Funktionsfähiges Etagenbett???

Sandymaus90

Member
Registriert
Oktober 2005
Ort
Luxemburg
Geschlecht
w

Hey ihr :)
Hätte mal ne kurze Frage:
Gibt es für Sims 2 eigentlich ein funktionsfähiges Etagenbett, in welchem die Kindern in beiden Betten schlafen können?
Ich hatte mal eins bei Sims 1, aber bei Sims 2 hab ich bisher keins gefunden!
Wäre super praktisch, da ich immer viele Kinder, aber nur wenige Zimmer habe :)
Hoffe ihr helft mir :(
Danke
 
Hmm...leider gibt es nur Etagenbetten von denen nur das untere Bett funktioniert, soweit ich weiß.
Also Lösung Nr.1:
Warten vielleicht weiß noch jemand einen Link von dem mir nichts bekannt war.
oder Lösung Nr.2:
Ein größeres Haus bauen um mehr Betten reinzustellen :).

Lg Ines
 
Lösung 4 - von oepu helfen lassen ;)

Ich habe einfach mal bei dict.leo.org nach der Übersetzung für Etagenbett gesucht: bunk bed

Und danach bei MTS gesucht:

- Link 1
Das Doppelstockbett ist funktionsfähig. Ich glaube die Animationen um hinauf zu kommen sind nicht perfekt, aber das stört ja nicht. Jedenfalls ist oben und unten nutzbar. Etwas runterscrollen, zu Beitrag 4:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?p=632920#post632920
Und dort die Betten herunterladen. Das sind die besten Doppelstockbetten die ich kenne.

- Link 2
Hier gibt es keine Animation um hochzukommen, aber man kann beide Hälften benutzen. Auch hier aus zwei Teilen bestehend: obere Betthälfte und untere.

- Link 3
Auch das hier wird einfach über ein normales Bett platziert. Funktioniert auch, ich glaube aber auch ohne Animation.

- Link 4
Hier noch ein paar süße Recolors von den Betten aus Link 1.

Also ich empfehle Link1 und die Recolors aus Link 4.
 
Welche Sachen muss ich von Link 1 alles downloaden, um das Etagenbett zu kriegen?? Ich blick da nicht so ganz durch. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!
 
habe gestern mir die betten geholt, aber da muss irgendwo ein mesh felhen die sind im spiel blau leuchtend!!
 
Hallo! Könnte mir das Hochbett von "Link 1" jemand evt. schicken?
Wenn jemand dazu bereit wäre, kann er sich gerne bei mir per pn melden! :hallo:

LG,
Vanilla Sky
 
Also ich würde jedem die Betten von Link 2 empfehlen. Die von Link 1 passen zwar besser in ein Kinderzimmer, aber wie Celly schon sagte; leuchten sie immer blau, was bei denen von 2. nicht der Fall ist. Und sie sind trotzdem hübsch ! Es gibt verschiedene Varianten , ihr könnt alles so kobinieren wie ihr wollt !
 
Die von Link 1 funktionieren auch ohne blau. Ich habe nochmal nachgelesen:

http://www.modthesims2.com/showthread.php?p=1282942#post1282942

If the items show up in blue, this means that you haven't correctly installed the Floor Mirror: that's why you can't find it in the catalog. When you install it correctly, you can find it in the Decorative -> Mirrors section.

Heißt also, dass ihr noch den Floor Mirror runterladen müsst.

Den gibt es im Beitrag 3 als ersten DL-Link

http://www.modthesims2.com/showthread.php?p=632917#post632917
 
Ich hatte von diesem Bett mal noch mehr Recolors auf irgendeiner Seite gefunden die auch voll cool waren. Weiß jemand, wie die Seite heißt *heul*
 
Irgendwo habe ich einen Trick gelesen, wie man ganz einfach selbst Etagenbetten machen kann.
Im Zimmer mit Cheat ein Podest ziehen, so breit wie ein Bett, ein Kästchen länger.
Auf den Boden davor ein Bett stellen.
Vom Podest aus Fußboden über das Bett ziehen.
Zweites Bett drauf stellen.
Fußboden löschen.
Treppe auf das Podest nicht vergessen.
So steigt einer von vorne ein und einer von hinten.
Ich habe das selbst noch nicht probiert, werde es aber mal versuchen. Wenns funktioniert mach ich Screenshots.
 
Vielen Dank :)
Hab die ganze Zeit ein Etagenbett gesucht aber niemals eines gefunden!
Vielen Dank für eure netten Antworten :)

PS: Ich wusste nicht genau welche von diesen vielen Dateien ich downloaden soll, also habe ich sie alle gedownloadet!
War das jetzt ein Fehler oder muss man das so machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alle Dateien runtergeladen hast, dann hast du unter anderem auch einen Schreibtisch, Schrank, Spiegel usw., die man alle unter das obere Bett stellen kann. Außerdem gibt es jeweils zwei Varianten für das obere und untere Bett.

Übrigens verwende ich dieses Stockbett auch schon, seit dem es veröffentlicht wurde. ZB hab ich es auch in einem Wohnheim, es gibt dort nur Zweibettzimmer. Schaut sehr nett aus, und ich verwende es auch oft in Kinderzimmern, weil es so schön Platz spart.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten