Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben. Aber ihr müsst ja erstmal wissen worum es überhaupt geht:
Also, ich war für ein Jahr Vorpraktikantin im Kindergarten. Jetzt ist die Zeit (in zwei Wochen) des Abschieds gekommen und ich möchte mich irgendwie bei dem Team für die schöne Zeit bedanken und auch den Kindern etwas schenken oder basteln, wie auch immer, damit sie mich nicht so schnell vergessen!
Seit ihr selbst auch schonmal in so einer Situation gewesen? Was habt ihr gemacht? Habt ihr ein paar Ideen? Würde mich freuen wenn ihr mit etwas helfen könntet!
Ich war vor einem Jahr in genau der selben Situation. Ich habe mein Vorpraktikum beendet und wollte mich von den Kids verabschieden. Allerdings war es bei mir so, dass ich mit dem Team nicht so gut klar kam.
Da mein Geburstag genau auf den Tag des Abschieds fiel habe ich für die Kinder Muffins gebacken und wir haben gemeinsam meinen Gebuirtstag gefeiert. Ich habe von meiner Chefin einen Korb mit Süßigkeiten bekommen und von den Kindern jede Menge Bilder. Ein Kind hat mir sogar ein Plakat gebastelt. Der Abschied von den Kindern ist mir echt schwer gefallen, da sie mir sehr ans Herz gewachsen sind.
Vll könntest du auch etwas backen oder Frühstück für alle mit bringen. Oder Päckchen mit Süßigkeiten für die Kinder mit selbst gebastelten Geschenkanhängern.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und du hast einen schönen letzten Tag.
Hihi danke für deine Hilfe...aber ich habe auch erst vor kurzem meinen Geburtstag da gefeiert und Päckchen und Muffins gehabt ... hmmmm... im gegenteil zu dir bin ich mit dem Team ja super zurecht gekommen...Frühstück oder so für alle is auch immer schwer...Mal sehen!
Für weitere Tipps wäre ich echt dankbar
Hey!
Also ich war jetzt nur 2 Wochen im Praktikum, aber egal ^^
Ich hab mit denen ein Abschieds-Kuchen-Essen gemacht
Also hab ich 3 fette dicke kuchen gebacken und mitgeholt! xD
Dann hab ich während des prakitkums fotos gemacht, und dann eine collage gebastelt <3
Ja.
also ich war auch nur für 2 wochen da, hab den kindern dann halt kuchen gebacken und das wars... hab mich aber auch nich so mit den erzieherinnen verstanden..
wie wärs wenn du ihnen eben fotos schenkst von euch? und das als collage bastelst oder so?
Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich auf einen Keilrahmen ein Winni-Puuh Bild male und die sich das dann in den Kindergarten hängen können (malen kann ich ja so einigermaßen)...Dann back ich Kuchen und kaufe evtl. ein Spiel dazu. Aber irgendwie fehlt mir der besondere Kick für das Geschenk für die Erzieher...das war so ein schönes Arbeitsklima! Nunja.
huhu!
also ich bin mittlerweile im anerkennungsjahr und hatte schon mehrere abschiede der art...
bei den kindern hab ichs immer so gemacht, dass ich etwas mitgebracht habe, wie z.b. eis oder so und wir dann nochmal zusammensaßen und ich ihnen eben auch erklärt habe dass heute mein letzter tag hier ist, etc... meistens war es danna cuh so dass ich auch ein kleines geschenk von der gruppe bekommen habe, wie z.b. ein fotoalbum oder ähnliches, was man dann nochmla mit den kindern zusammen angeschaut hat...
naja und ich hab dann immer was für die gruppe geschenkt, wie z.b ein schönes spiel, buch, etc, je nachdem was sie am besten gebrauchen konnten bzw. worin das meiste interesse bestand...
naja und meiner anleiterin hab ich halt immer extra was geschenkt, z.b. hatt ich mla so ein tolles sonnenblumengesteck oder ähnliches, weil sie ja immer extra arbeit durch eine praktikantin hat... naja und beim team eigentlich ähnlch wie die eisrunde bei den kiddies, einfach zusammensitzen, quatschen und kuchen essen oder ähnliches...
Danke danke! Ihr seit alle voll lieb mit euren Tipps
Ich hab ja jetzt wie gesagt ein Bild für die Kinder auf einem Keilrahmen angefangen und dann werd ich noch ein Spiel kaufen, denk ich mal. Reicht ja für die Kinder...vllt. beim Abschiedskreis oder so noch Kuchen oder Kekse und den Erziehern schenk ich ne Rose glaub ich und dann gibts lecker Kuchen für die Trotzdem, wenn ihr noch Ideen und Erfahrungen habt, immer her damit damit ich vielleicht noch DIE Idee bekomme
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.