Familienprobleme - Scheidung(skinder)

Kimiko

Member

Hi,
Nach langem hin und her habe ich mich doch entschlossen, das Thema aufzumachen und nach Rat zu fragen, die Themen die ich gefunden hatte waren ziemlich veraltet und ich weiß nicht ob es genau um das ging was ich meine.

Auf jedenfall, wollte ich euch mal nach Rat fragen ..
Meine Eltern haben sich seit kurzem ( also .. weiß ich nicht, 2 - 3 Monaten höchstens. ) geschieden. Es gab schon früher Familienprobleme und nunja, es kam wie es kommen musste. Meine Mutter ist ausgezogen und ich habe sie in den letzten Monaten seltener gesehen als ausgemacht war. Ich weiß nicht ob ich das nun gut oder schlecht finden soll, schließlich hat meine Mutter sich ziemlich wenig um mich gekümmert, schon als kleines Kind nie mit mir gespielt, oft Fern gesehen und faul rumgegammelt, weil sie nur Morgens arbeiten musste. Meine Großmutter hat sich größtenteils um mich gekümmert, meine Mutter hatte nie Lust mit mir was zu unternehmen, was mir ziemlich weh tat wenn ich sah was andere Mütter mit ihren Töchtern machten z.B bei meinen Freundinnen, aber ansonsten hatte ich ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter.

Als dann jeden Tag nur noch geschreihe kam, Tag für Tag, Monat für Monat .. ich hab es kaum ausgehalten. Mein Verhalten änderte sich auch, ich war oft depressiv und traurig, wurde stiller und unscheinbarer. Nun, da meine Eltern geschieden sind, habe ich großen Hass auf meine Mutter, was ich aber gar nicht will! Es war größtenteils auch Fehler von meinen Vater dabei, deswegen will ich sie nicht hassen, aber dieser Hass ist einfach da. Ich kann ihn einfach nicht abstellen. So sehe ich sie, sie hat einen neuen Freund und ist glücklich, wo es mir schlechter geht denje, was sie sieht aber es sie einfach nicht interessiert. Sie hat wieder Arbeit, einen neuen Freund und eine neue Wohnung und mir scheint es, das sie sich vor der Verantwortung ein Kind zu haben drückt.
Es tut unheimlich weh so .. wie soll ich sagen, abgestellt zu werden als ob ich nie da gewesen wäre. Und oft gebe ich mir auch selbst die Schuld, weil als das Gebrülle kam, meine Eltern sich anschrieen, meine Großmutter in mein Zimmer kam und mir die Schuld dafür gab. ( Sie sagte, wusstest du das deine Eltern sich wieder wegen dir Streiten ). Diese Worte vergesse ich nie.

*einatme* Auf jedenfall .. wollte ich fragen, ob jemand das kennt oder in meiner Lage war. Ich könnte jedesmal weinen, wenn ich die Mutter meiner besten Freundin sehe und sie mir erzählt, was sie zusammen machen und wie sie lachen und das sie ihr Klamotten mitbringt usw.
Ich habe eine verdammte Leere in mir, nun da mein Vater zwei Arbeiten in Schichten verteilt hat, bin ich die meiste Zeit mit meiner Großmutter allein zu Haus. Ich habe nicht nur Trauer und Wut, sondern wirklich regelrechten Hass und weiß einfach nicht wohin damit, da es auch nicht wirklich hilft wenn ich mich meinen Freundinen anvertraue, weil sie einfach nicht in meiner Lage sind und es nicht kennen ..

Entschuldige das ich euch zutexte und wenn das reiner Unsinn ist den ich von mir gebe, schließt das Thema ruhig und wenn es dieses Thema gab, kann es auch geschlossen werden.

Mal deiner Mutter einen Brief schreiben mit deinen Gefühlen?
Sowas kann Wunder wirken.... (Naja, hats bei mir auch nich) - aber so als allgemeinen Tip, den man immer mal wieder probieren kann, find ichs gut. Vielleicht weiss deine Ma ja garnich, was in dir vorgeht?

Doch, ich bin mir ziemlich sicher das sie es weiß.
Ich rede immer ziemlich .. unterdrückt, wenn ich mal mit ihr rede.
Ich denke, mein Vater sagt ihr das auch öfters, aber es .. interessiert sie einfach nicht. Ich weiß auch nicht wieso, aber es interessiert sie nicht.

Vielleicht erlebt deine Mutter grade sowas wie die "2.Jugend" mit ihrem neuen Freund. Ich weiss leider nicht, wie sich Mütter so fühlen, aber ich kann mir vorstellen, dass eine Mutter ihr Kind IMMER liebt, egal, was ist. Sie wird dich also bestimmt trotzdem lieben, aber vielleicht braucht sie grade ein bisschen Distanz zu allem. Besonders zu den ganzen Scheidungssachen. Anders kann ichs mir nich vorstellen.... Vielleicht sollte sich hier mal eine Mutter zu Wort melden?

Hey

also meine eltern haben sich vor ca 3 jahren geschieden... ich wollte damals zu meinem vater ziehen weil ich mit meiner mutter absolut nicht klargekommen bin... sie hat mich beschmipft und mich wie den letzten dreck behandelt... aber als ich sagte ich will zu meinem vater ziehen hat sie gesagt sie tut alles damit ich nicht zu ihm darf... sie war total fertig weil ich gesagt hab ich will bei meinem vater wohnen sie hat mich erpresst damit ich bei ihr bleibe.. eines tages ist soe "unabsichtlig" von unserer 2m leiter gefallen... es war so schrecklich ich wollte nicht bei meiner mutter bleiben die mich immer nur fertig gemacht hatte aber ich konnte auch nicht zu meinem vater weil ich dachte meine mutter würde sich umbringen und ich hätte dann die schuld (meine schwester hätte mir die schuld gegeben und sie hätte mir das auf ewig vorgeworfen sie is gut darin jemanden fertig zu machen) ich bin dann eben bei meiner mutter geblieben und jetzt verstehen wir uns eigentlich recht gut (das liegt aber daran das sich durch unsere familientherapie vieles gebessert hat)... meinen vater hab ich früher immer jedes wochenende gesehen, jetzt seh ich ihn nur mehr wenn ich lust habe... find das irgendwie blöd das ich mich nur mehr melde wenn ich was brauche und ich werd auch versuchen das zu ändern.... naja mal sehen.. mein vater hat auch eine neue freundin aber das gefühl das er mich weniger mag hab ich eigentlich nicht...

so das war mal meine verkürzte erfahrung mit dem thema scheidung ^^

Vielleicht sollte sich hier mal eine Mutter zu Wort melden?

Nun, ich bin eine Mutter, kann allerdings nur für mich selbst sprechen.

Mein Sohn war 12 Jahre alt, als ich mich scheiden liess (es war auch sein Wunsch, dass wir uns trennen). Für mich gab es danach erst mal nur ein neues Leben MIT meinem Sohn zusammen. Gerade in der schwierigen Phase des "sich neu zurechtfinden" nach einer Scheidung, ist es doch wichtig, für sein(e) Kind(er) da zu sein.

Als er dann 17 war lernte ich meinen jetzigen Partner kennen und genoss die Zeit des verliebtseins sehr. An erster Stelle aber stand immer mein Sohn, egal was gerade sonst auf dem Programm stand. Heute ist er 23 Jahre alt und eigentlich ein erwachsener, selbständiger Mann. Für mich allerdings wird er immer "mein Kind" bleiben und ich kann mir nicht vorstellen glücklich zu sein, wenn er es nicht wäre. Wenn er Probleme hat, dann ruft er mich immer an und wir haben bisher jedesmal eine Lösung gefunden. Nie könnte ich ihn einfach stehen lassen, weil etwas anderes wichtiger sein könnte.

Wie andere Mütter fühlen weiss ich natürlich nicht und ich möchte da auch sehr, sehr vorsichtig sein. Es gibt viele Gründe, warum Menschen ihre Emotionen nicht zeigen (können). Für mich persönlich ist es jedoch schwer vorstellbar, dass man sein Kind nicht liebt und es einem egal ist, wie es ihm/ihr geht.

Hier wurde bereits der Tip gegeben, der Mutter einen Brief zu schreiben. Ich denke, das ist sehr gut und kann helfen, die Situation zu verbessern oder wenigstens für Dich persönlich zu klären.
Wichtig ist einfach, dass der Brief keine Schuldzuweisungen enthält sondern einfach nur ausdrückt, was Du fühlst.

Ist die Grossmutter mütterlicherseits oder väterlicherseits? Vielleicht kannst Du auch mit ihr mal sprechen, falls sie einen Draht zur Mutter hat.

Wenn Dein Leidensdruck zu gross wird (ich weiss selbst wie es ist, von der eigenen Mutter nicht geliebt zu werden), dann empfehle ich Dir Gespräche mit einer Psychotherapeutin oder einem Psychotherapeuten. Es ist ganz wichtig, dass Du darüber sprechen kannst und Deinen Gefühlen von Wut Ausdruck verleihen kannst! Immerhin scheint Deine Wut nicht unberechtigt zu sein, so wie Du das schilderst. Sie MUSS raus, sonst wird sie Dich von innen "zerfressen" mit den Jahren.

Ich wünsche Dir Mut, Kraft und vor allem, dass Du die Liebe Deiner Mutter doch noch spüren darfst!

LG
Nef

Danke, die Tipps sind alle sehr lieb ..

@Nefertary: So seltsam es auch klingen mag, ich hab das Gefühl meine Mutter mag einfach kein Kind mehr haben. Ich weiß noch wie sie sagte .. das sie versucht jeden Tag mindestens eine halbe Stunde oder Stunde vorbeizuschauen, ich hab sie ca. 5 mal gesehen .. und das nie länger als eine halbe Stunde.
Es ist so seltsam, das sie nichtmehr da ist. Sie hat sich immer um unseren Urlaub gekümmert, dieses Jahr fahren wir nicht und alle, wirklich alle meine Freunde fahren weg. Ich habe bald Geburtstag und ich weiß meine Mutter wird nicht da sein, höchstens vorbeischaun. Ich bin neidisch auf alle die noch eine ganze Familie haben und mein Schmerz zerfrisst mich wirklich ..

Meine Großmutter ist übrigens Mütterlicherseits, aber auf der Seite meiner Mutter. Mein Vater ist kaum da, meine Mutter nie, meine Großmutter ist altmodisch und oft zu nervös und kapputt mit den Nerven.
Immer wenn ich mit jemanden darüber spreche, knuddeln mich meine Freunde kurz, wechseln aber immer schnell das Thema weil sie nicht wissen was sie dazu sagen können, und trotzdem erzählen sie immer von ihren guten Familiengeschichten.
Langsam hab ich auch keine Lust mehr auf alles .. ich schließ mich meist in meinem Zimmer ab, dunkle es ab und .. ja, nichts mehr.

Dein Sohn kann froh sein, das seine Mutter immer an ihn gedacht hat, es ist eine richtige Quälerei beinahe verleugnet zu werden ..

Vielleicht noch ganz wichtig: Lass dir nicht einreden, zum Beispiel von deiner Großmutter, die Scheidung wäre deine Schuld, das ist Unsinn.
Natürlich warst Du bei ihren Streitereien auch ein Thema, wie man dich richtig erzieht, wer sich mehr um dich kümmert usw. Aber sie hätten sich auch über den Hund, Rechnungen oder wieviel Stück Zucker in einen Kaffee gehört, streiten können. Letztlich überdeckt es nur das grundsätzliche Problem, dass sich deine Eltern auseinander gelebt haben. Man lässt sich nicht scheiden wegen Uneinigkeit in Erziehungsfragen über ein Kind. Meistens sind Kinder eher der Kit, welcher die Sache noch zusammen hält, weil man den Kindern die Scheidung nicht antun will (was man nach neuesten Erkenntnissen nicht machen soll, lieber einen klaren Schlussstrich ziehen)
Also denk drann, es ist nicht deine Schuld.

*nick* okay..

Es ist auch so, das mein Cater die ganze Zeit, wenn er mit mir allein ist, über meine Mutter lästert. Mich anschreit, aber eigendlich meine Mutter anschreien will. Es ist nur so verdammt unfair, das sie uns mit allen Problemen hier zurück lässt und selbst jetzt ein tolles Leben führt. Sie ist auch mal von zu Hause abgehauen, und hat mich zu Haus allein gelassen.

*kratz* Als sie weg war, bin ich heulend zusammengebrochen und hab meine beste Freundin angerufen, ihre Mutter hat mich daraufhin abgeholt. Ich hasse mich dafür, das ich total eifersüchtig auf jeden bin, der eine tolle Mutter hat, da ich immer von meiner enttäuscht wurde, schon seid ich klein war.

@nena: Meine Mutter ist nicht direkt kalt, aber .. wie soll ich sagen, desinteressiert. Sie nimmt sich vorsätze die sie nie einhält. Ich könnte ihr nie sagen, was ich fühle, denn sie würde es meinen Vater sagen und die Streitereien wären größer denje. Ich weiß sie würde es machen, mein Vater ist aber auch sehr schnell reizbar.

Ich habe wirklich das Gefühl, sie fühlr sich wieder jung. Zu jung, denn sie vergisst all ihre Pflichten bei ihrem zu Hause. Wenn ihre Schwester, meine Tante, zu besuch kommt ist sie nicht da, bei meiner Großtante und Großonkel oder Verwanden. Sie kommt mit der ausrede sie hat keine Zeit. Deswegen habe ich sie auch im SChnitt nur ca. 4 - 5 mal gesehen, in paar Monaten. Und mir kommen einfach immer die Tränen hoch, wenn ich die Mutter meiner besten Freundin sehe, es ist voll grausam ..

Kann man hier auch für ne Freundin reden?
Die is nämlich arm.
---------------
Sie heißt Kathi, ihre Schwester Elisabeth.Ihre Halbschwester Sophia und ihre Stiefschwester Stella.
Jedenfalls hat Kathis Mutter einen neuen Freund.Der benimmt sich absolut schei*e wenn er allein mit den Kindern ist.Wenn Kathi am Abend nach nem anstrengenden Tag fernsehen will, dann sagt er gleich "Ich muss aber diesen Film sehen für die Arbeit.Wenn du müde bist, dann geh schlafen ja?!" und dann wird er gleich böse und regt sich auf und co.
Geschlagen hat er die beiden Schwestern auch schon.
Wenn Kathi und Elisabeth bei ihrem Vater sind, ist alles ganz anders.Dort ist die voll liebe Stiefmutter, und alle sind total nett und co.Und dort haben sie auch ein Haus (Oder ne riesen Wohnunh, keine Ahnung) dort behandeln alle die 2 wie Kaiserinnen.
Sobald sie aber von ihrem Traum Weekend wiederkommen, gehts los.
"Ihr seit viel zu spät!"
"Wo wart ihr 2 dummen Gänse?"
und wenn sie das dann ihrer Mutter sagen, sagt er "Ich wusste ja nicht dass sie bei ihrem Vater sind".
Und im April gabs bei uns ne Klassenreise.Dort macht man die ganze Zeit Sport, und dort gibts dann nen Wettbewerb und da dürfen die Eltern zugucken.Kathis Mutter war die ganze Zeit da, und als Kathi dann dran war, rief "Mutters" Freund an und sagt, sie solle schnell zurück nach wien, er glaubt es brennt.
----------------
Sie wird immer niedergeschlagener und co.
Sie sagen es immer ihrer Mutter, aber Mutters Freund :-)lol:) findet ne neue Ausrede.

Ganz wichtig ist vor allem, dass du auf keinen Fall glaubst, dass du in irgendeiner Weise Schuld an der Trennung deiner Eltern bist.

Im Moment ist es bestimmta uch für deine Mutter nicht leicht, da sie wahrscheinlich gerade in den ganzen Trennungsproblemen steckt und parallel versucht ihr neues Leben aufzubauen.
Wäre es nur ein vorübergehender Zeitraum, in dem sie dich vernachlässigt wäre das ja noch verständlich, aber da sie sich anscheinend gar nicht richtig um dich kümmert finde ich das schon bedenklich.
Kinder leiden unter eine Scheidung fast immer und deshalb finde ich das Verhalten deiner Eltern, ins besondere das deiner Mutter, egoistisch und kann deine Wut gut verstehen.

Vielleicht schreibst du ihr mal, oder versuchts mit ihr zu sprechen und dabei zu erzählen, wie du dich fühlst. Deiner Mutter ist das vielleicht noch gar nicht richtig klar gerworden und mit einem Brief oder einem Gespräch wird es besser.

Liebe Kimiko

Bitte such Dir Hilfe, jemanden mit dem Du offen reden kannst über Deine Wut und den Schmerz, den das Verhalten Deiner Mutter auslöst! Es ist absolut verständlich, dass es weh tut wenn Du andere Mütter siehst, die sich liebevoll um ihre Kinder kümmern.

Weisst Du, ich bin 42 Jahre alt, aber ich leide noch immer unter dem Verhalten meiner Mutter und es fällt mir zum Beispiel sehr schwer, Einladungen anzunehmen, die von der Mutter meines Partners kommen. Es tut halt einfach weh zu erkennen, was man alles selbst nicht bekommt.

Mit meiner Mutter habe ich mal das Gespräch gesucht, so weiss ich heute wenigstens, dass ihre "Gefühlskälte" mit ihrer eigenen Kindheit zusammen hängt. Sie wurde bereits als Baby von ihrer Mutter auf die Bahnschienen gelegt, eine Frau von der Heilsarmee hat sie dann gefunden. Meine Mutter ist dann bei ihrer Tante aufgewachsen, deren Mann nervenkrank war. So hat sie mit 10 Jahren ein Auge verloren, weil er ihr aus Wut eine Gabel angeschmissen hat.
Als meine Grossmutter zum zweiten Mal heiratete, nahm sie meine Mutter wieder zu sich. Ihr zweiter Mann hat sich dann jahrelang an meiner Mutter vergangen, später auch an mir. Meine Mutter wusste das, hat jedoch nichts dagegen unternommen. Sie hat es zugelassen (und mein Vater ebenfalls), dass ich von 3 - 13jährig regelmässig von ihm missbraucht wurde.

Ihre Kindheit ist jedoch KEINE Entschuldigung, denn ich sehe an mir selbst, dass man es auch anders machen kann. Dazu gehört jedoch, dass man sich mit der eigenen Vergangenheit auseinander setzt, etwas, was für viele Menschen sehr schmerzhaft sein kann.
Meine Mutter war nie dazu bereit, und so blieb mir nichts anderes übrig, als mich selbst vor weiteren Schmerzen zu schützen und den Kontakt zu ihr abzubrechen.

Ich kenne Deine Mutter nicht, auch nicht ihren Lebensstil. Aus Deinen Schilderungen jedoch nehme ich an, dass auch bei ihr etwas "dahinter" steckt, denn ein solches Verhalten ist ganz sicher nicht normal.
Vermutlich wirst Du ihr nicht helfen können, aber es ist um so wichtiger, dass Du für DICH Hilfe bekommst. Das Gefühl der Leere wird immer bleiben, wenn man nicht von der eigenen Mutter geliebt oder akzeptiert wird, aber Du kannst allenfalls lernen, wie Du besser mit diesen Gefühlen klar kommen kannst. Wie gesagt, Deine Wut ist berechtigt und es ist verständlich, dass es Dir einen Stich ins Herz versetzt, wenn Du andere mit ihren Müttern siehst. Das kommt einem Trauma sehr nahe und daher ist es wirklich wichtig, dass Du diese Dinge nicht einfach in Dich reinfrisst.

So, und nun drück ich Dich einfach mal ganz fest!

LG
Nef

Ich weiß, wie du dich ungefähr fühlen musst. Bei mir ist es auch in etwa so, nur dass ich mich mit meiner Mutter gut verstehe, dafür mit meinem Vater gar nicht (mehr). Seit meine Eltern mir gesagt haben, dass sie sich trennen, gab es immer entweder mit meiner Mutter oder meinem Vater Streit. Ich konnte mich nicht entscheiden, zu wem ich ziehen soll, weil ich auch niemanden enttäuschen wollte. Erst meinte ich, ich möchte zu meinem Vater, weil er auch oft so traurig war, dass er dann so allein ist. Mein Bruder zieht zwar zu ihm, aber der ist 18 und nicht allzu oft Zuhause. Jedenfalls hab ich mich aber (mit schlechtem Gewissen, weil meine Mutter mir gesagt hat, dass sie enttäuscht von mir sei) umentschieden. Seitdem war mein Vater total anders zu mir, hat mir oft vorgeworfen, ich wäre andauernd zickig zu ihm, etc. Dazu kam der Druck, dass er andauernd gesagt hat, dass ich vielleicht durch die Trennung schlechter in der Schule werden würde, etc bla bla. Und er hatte Mitleid mit sich selbst, hatte auch Angst, dass unser Verhältnis total sch**** wird (weil es mit seinem Vater nach der Trennung seiner Eltern genauso war).
Und durch seine schreckliche Einstellung, dass er das Opfer ist, ich mich mit Mama nur aus'm Staub mach, mich von ihr manipulieren lasse, etc. hat er eigentlich dann alles kaputt gemacht. Ich kann keine positiven Gefühle mehr aufbringen, da ist nur noch Wut und die Tatsache, dass er mich mit seiner Art total runterzieht.
Vor kurzem war es dann so, dass meine Mutter schon geschlafen hat, mein Bruder war nicht da und ich war mit einer Freundin allein daheim. Mein Vater kam nach Hause und ich weiß gar nicht mehr, wie es dazu kam, jedenfalls war er total aggressiv und hat gleich angefangen, mich blöd anzumaulen. Irgendwann ging es so weit, dass er mich richtig angebrüllt hat. Das wollte ich mir halt nicht gefallen lassen, bin aufgestanden und wollte mit meiner Freundin in mein Zimmer. Da hater er noch lauter rumgeschrieen, dass ich ihm so lange zuzuhören habe, bis ich 18 bin, bla bla. Das ging ewig so weiter, er kam dann noch zweimal in mein Zimmer, wollte alleine mit mir reden und so. Ich hatte ehrlich gesagt an dem Tag auch Angst, dass er mich schlägt. Hab eigentlich schon damit gerechnet.
Ich war am Abend richtig froh, als ich endlich ins Bett konnte, weil ich einfach nur fertig war. Ich muss sagen, dass er mich NIE angeschrieen hat, ich bin "sein kleines Mädchen", weil ich sein einziges leibliches Kind bin. Und dann kam der Abend. -.- Jetzt bin ich einfach nur noch froh, dass wir eine Wohnung gefunden haben und in ca. zwei Wochen ausziehen.
In letzter Zeit bin ich happy, wenn wir bis 16:00 Uhr Unterricht haben, weil Zuhause einfach kein richtiges Zuhause mehr für mich ist.

P.S.: Unter anderem war er so sauer, weil meine Mutter ihm anscheinend sein Geschäft wegnimmt und ich sie unterstütze. _._

Wenn du willst, kannst du mir auch 'ne PN schicken. Ich weiß, wie schlimm das ist. Zur Zeit denke ich auch, dass mein Vater sich einen Schei** um mich schert (dazu tragen Sätze wie "Ich bin so froh, wenn ihr hier endlich raus seid!"; "Deine Mutter hat dich richtig manipuliert und wird dich mit runter ziehen." und "Jetzt geht endlich. Ihr schafft es nicht mal, eine Wohnung zu suchen und nervt mich damit auch noch." bei.) Naja.

Liebe Grüße und ich wünsch dir, dass sich deine Sitution wieder bessert.
Alienor

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht GANZ in die Lage von dir
reinversetzten,Kimiko, aber bei mir war auch
mal so ein fall:

Als ich etwas (nicht sehr arg) kleiner war wie jetzt,
haben meine Eltern andauernd gestritten. Ich
war echt fertig, habe mich immer in mein Zimmer
zurück gezogen und geweint... Meine Eltern haben
sich dann auch irgendwann getrennt (nich geschieden)
und haben mich depressiv gemacht. Ich war zu meinen
Freundinnen schei*e, zur Außenwelt noch mehr und
hab mich immer mehr zurück gezogen. 2 Jahre danach sind
sie dann wieder zusammen gewesen, ich war unendlich
glücklich, aber immer wenn meine Eltern streiten habe
ich noch Angst, das sie sich wieder trennen, evtll. sogar scheiden...

Wie du dich jetzt fühlst kann ich nicht sehr nachvollziehen,
weil meine Eltern wieder zusammen sind, aber genug um
wissen zu können das sowas echt mies ist.

Das ist alles total lieb von euch und ich weiß das sehr zu schätzen, mir geht es in den letzten Tagen auch eigendlich relativ gut, besser als in den Tagen davor.
Eure Geschichten sind ja auch .. wirklich schlimm.
Ich mag nicht so gerne mit Vertrauenslehrern und co. reden, ich kann eigendlich nicht gut mit anderen über meine Probleme reden, aber ich hatte einer Lehrerin schon mal was davon erzählt, wenn es schlimmer wird wollten die das Jugendamt sogar einschalten, ja habe ich mich wieder ganz schnell abgewand, das mit dem Jugendamt war aber deswegen, das mein Vater mich geschlagen hatte. Ich wurde als Kind regelmäßig geschlagen, bis ich in die 5te Klasse kam, dann sogut wie gar nicht mehr. Nur selten rückfälle, aber meine Mutter hat mich auch geschlafen, früher ins Schlafzimmer eingesperrt etc.

Ist alles nicht so einfach gewesen, aber ich denke ich komme jetzt klar mit allem, obwohl ich öfters depressiv und wütend, traurig bin.
Ihr seid wirklích süß, fühlt euch gedrückt~ <3 mir geht es dank euch wirklich etwas besser.

armes schatzi...........meine eltern sind auch geschieden...........vorher hat mein vater und meine schwester sauviel scheiße gebaut und mich und meine mutter total zerstört. Ich hatte eine furchtbare kindheit. Lass dir nicht einreden du wärst schuld...........ich hab eine verbohrte altmodische aber sehr liebe oma die immer für mich da war und dafür bin ich total dankbar. Meinen vater und meine sis hasse ich zutiefst, die leben in rumänien und wollen nicht mal einsehn was sie getan habn. Meine mutter ist ein psychisches wrack deshalb streiten wir oft naja ich geb zu ich bin leicht reizbar aber sie wirft mir immer sahcne vor die nicht stimmen un dann flipp ich aus was mir aber dann nachher immer leid tut ...............und wir ham extreme geldprobleme hat sie mir gesagt...........deshalb bin ich wohl auch so auf zero neidisch der so ein perfektes leben mit vater und mutter und 'ich-bekomm-alles-was-ich-will-sofort' hat..........ich meine ich gönns ihm von herzen weil ich ihn liebhab aber es tut weh zu sehn dass es anderen so gut geht..................
naja jetzt sabber ICH DICH voll..........
hab dich lieb kimi dass weiste ne? :)
und du kommst mit mir nach japan dann angeln wir myv den geilen sau XD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten