Ich habe nicht vor, auszuwandern. Wüsste nicht, was woanders besser sein sollte. Ich meine, hier mag einen ja einiges stören, aber solange man nicht nach Schlaraffia zieht, wo alles genau so ist, wie man es sich vorstellt, wird es immer einen Nachbarn geben, der einem auf den Keks geht, eine Vorschrift, die einen nervt, eine Behörde, die es sich zur Aufgabe macht, einen in den Wahnsinn zu treiben, eine Steuer, die zu hoch ist, eine Tankstelle, die einen ausbeutet, einen Depp, der einem nen kaputten Fernseher vor die Tür wirft, eine Straße, die seit Jahren trotz Schlaglöchern nicht neu geteert wird, Geschäfte, die viel zu teuer sind, Lebensmittel, die deutlich über das Haltbarkeitsdatum sind, Menschen, die einen nicht ausstehen können, Arbeitgeber, die einen irgendwann entlassen, einen Vermieter, der die Miete erhöht, eine Müllabfuhr, die vergisst, die Tonne zu leeren, das Schwimmbad um die Ecke, das ständig teurer wird, eine Bahn, die chronisch unpünktlich ist etc. etc.
Glaube einfach, dass es nirgends
wirklich besser ist als bei uns. In einzelnen Aspekten ja, aber nie durchgängig.
Edit:
@Floggi: Viel Glück bei deinen Auswanderungsplänen. Und wenn du wirklich so überzeugt bist, dass du weg möchtest, dann lass dich von Pech bei der Greencard-Lotterie nicht entmutigen

Vielleicht dauert es dann noch was länger, aber irgendwann schafft man glaube ich das, was man sich vorgenommen hat, wenn man immer am Ball bleibt.