Innenfundament???

Eowyn

Member

Hi Leute!

Ich hab das Forum durchkämmt, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
1)was ist ein Innenfundament, 2)was bringt das und 3) wie baut man es???

Danke schonmal im Vorraus!!

Hallo VampLady,

Also,ein Innenfundament ist das selbe wie ein Aussenfundament,es befindet sich im Baumodus gleich neben den Wänden glaube ich.Da gibt es das normale,sprich wo dann die Wände drauf kommen und das Dach und eben auch noch eines für innen.Was bringt das?nun ja,ich persönlich finde es sehr schick wenn man ein Haus baut und drinnen quasi eine Erhöhung anbringt,nämlich das Innefundament,natürlich darf man die Verbindungstreppen nicht vergessen sonst kommen deine Sims nicht hoch.Bauen tust du es ganz einfach,wie das Aussenfundament nur eben drinne.Würde ja Bilder hier rein stellen wenn ich wüsste wie das gehen würde aber ich hoffe trotzdem das ich dir ein wenig helfen konnte.;)

Huhu!

Das Innenfundament bekommst du mit dem Add-On OfB!
Du kannst das Innenfundament direkt an Wände platzieren, Innen und Aussen (mit den normalen Fundamenten geht das nicht bzw. nur mit Cheat)!
Das Bauen funktioniert genau wie das normale Fundament, auswählen,
Bautool platzieren und dann über die zu bebauende Fläche ziehen!
Das Innenfundament findest du übrigens bei den anderen Fundamenten, du erkennst es an der hellen Holzverkleidung!

LG Joschi:hallo:

Edit: Poah! Wie schnell seid ihr bloss alle? Liegt das doch schon am Alter?:ohoh:

Ah, danke!!
Ich hab OfB, hab es aber trotzdem nicht gecheckt.
Aber jetzt weiß ichs!! Nochmal danke

Leider kann mann Innenfundamente nicht an halbhohen Wänden setzen :( , schade eigentlich :argh: .

Ach herje ich mach mir den totalen streß und dann gibts da eins für! das wir heute mittag gleich mal gesucht ;)

e020.gif
†H
und†
[kirschige Grüße]

und welchen cheat muss ich nehmen ????

hallo zusammen,

das mit den innenfundamenten finde ich supi klasser, aber irgendwie klappt das bei mir nie, weil ich den cheat dazu nicht kenne.

bitte helft mir !!! :argh: :heul:

thx

ich bin da zu blöd für *buhuhu*

Hallo ihr zwei,

danke für eure Tipps. Ein bischen klüger bin ich jetzt schon :cool:

Ich hab mir auch noch ganz haarklein die Beschreibung für die Innenfundamente bei Hügö angeschaut :read: , aber das will irgendwie nicht so wie ich will.

*aufdenbodenstampf* :heul:

Ich krieg zwar das Innenfundament hin, aber es ist halt nur innen.
Es geht nicht bis zur Wand. Da ist immer ein 1-Kästchen-Breiter-Rahmen drum rum denn ich nicht ausfüllen kann.

Mach ich was falsch?:argh:

Danke für eure Hilfe !!!! :hallo:

Toxica schrieb:
Hallo ihr zwei,

danke für eure Tipps. Ein bischen klüger bin ich jetzt schon :cool:

Ich hab mir auch noch ganz haarklein die Beschreibung für die Innenfundamente bei Hügö angeschaut :read: , aber das will irgendwie nicht so wie ich will.

*aufdenbodenstampf* :heul:

Ich krieg zwar das Innenfundament hin, aber es ist halt nur innen.
Es geht nicht bis zur Wand. Da ist immer ein 1-Kästchen-Breiter-Rahmen drum rum denn ich nicht ausfüllen kann.

Mach ich was falsch?:argh:

Danke für eure Hilfe !!!! :hallo:

Huhu :hallo:

Ich nehme an, Du hast das normale Außenfundament benutzt?
Wenn ja, sollte es mit Cheat kein Problem sein. Hast Du den Cheat richtig eingegeben?
Normalerweise müsstest Du, sobald der Cheat aktiviert ist, im ganzen Raum ein Fundament ziehen können.
Hast Du vielleicht ein Bild davon?

Liebe Grüße
Miffy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten