Grundstücksgröße im Nachhinein ändern. So geht’s!

Nachdem ich mein Haus auf ein zu kleines Grundstück gebaut hatte (kein Platz für einen Autostellplatz) habe ich mir LotExpander runtergeladen.

Jetzt habe ich gleich ein paar Probleme: Ich konnte die Größe verändern, aber anstatt nur rechts etwas zu erweitern hat sich das Grundstück auch nach vorne vergrößert. Bei der Nachbarschaftsansicht war das Haus nicht mehr zu sehen, nur das Grundstück. Das Haus ist aber noch da und lässt sich auch bespielen. Allerdings klappt es mit der Einfahrt trotzdem nicht, denn der Bereich dafür erscheint nur am rechten Rand des Grundstücks - wo aber keien Straße ist...

Da dachte ich mir, packste das Grundstück halt in den Pool und setzt es neu an eine geeignete Stelle. Großer Fehler. Nun habe ich das selbstgebaute Haus im Pool und bekomme es nicht mehr in die Nachbarschaft. :(

Kann mir einer helfen????

PS: Alle erdenklichen Sims2-Erweiterungspacks sind installiert; falls diese Info zur Lösung des Problem erforderlich ist.

Hmm...
Mit welcher Version vom LotExpander hast Du die Erweiterung vorgenommen?
Und er hat Dir das Grundstück auch nach vorne erweitert, obwohl Du nur eine Erweiterung nach rechts angegeben hast?*grübel*
Bei der Nachbarschaftsansicht war das Haus nicht mehr zu sehen, nur das Grundstück. Das Haus ist aber noch da und lässt sich auch bespielen.
Das ist normal. Deshalb wirst Du ja auch aufgefordert, eine bauliche Veränderung vorzunehmen (z.B. Fliese in den Garten) und dann das Grundstück in der Nachbarschaft zu replatzieren. Dann sollten sich auch Einfahrten platzieren lassen.
Ob und wie Du es aus der Tonne wieder herausbekommst, muss ich erst prüfen.

Hui, die Antwort kam aber schnell... :D

Version 1.2.1 habe ich genommen.

Nach vorne konnte ich eigentlich nicht erweitern, weil das Grundstück schon 6 lang war. Aber trotzdem ist es vorne über die Straße gegangen.

Im Bereich der Erweiterung ist die komplette Straße verschwunden. Nur bis zur ursprünglichen Grenze war sie noch zu sehen.

Vielleicht kriegen wir das ja nochmal zurück. Sonst isses halt Pech...

Das hab' ich jetzt nicht ganz verstanden.
Könntest Du mir das Grundstück vielleicht schicken?
Wenn es in der Tonne ist, findest Du es im Verzeichnis "\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\LotCatalog\". Wenn es das neueste in der Tonne ist, solltest Du es leicht über das Datum identifizieren können.
Ach ja, meine Addy: Andi8104 @ arcor.de (ohne Leerzeichen)

Danke Dir :)
Andi

Hilfe gesucht.

Ich wollte dieses 1x1 Grundstück haben. Erstmal fiehl mir auf das der Link nicht mehr funzt
ZITAT:
@All
So, ich hab' jetzt ein 1x1-Grundstück für das Grundspiel erstellt:
http://rapidshare.de/files/29368482/1_x_1.zip.html

daher hab ich diesen download gesogen....(hab alle Addons ausser Glamour)
ZITAT:
Hier könnt Ihr ein 1x1 und 2x1 Grundstück herunterladen:
http://rapidshare.de/files/29279488/1x1_und_2x1.zip.html
Es ist NL oder/und OfB erforderlich!
Zitatende.

Hab es entzippt und mit dem Installer auch problemlos entpackt.
Tja aber im Spiel ist nix zu finden bei den Grundstücken.

Hab ich das etwa falsch verstanden. Muss ich auch den Lotexpander für die 1x1 Grundstücke haben?

Wer kann mir helfen?

@Schauy
Die Grundstücke sind in der Häusertonne bei den bebauten Grundstücken,also da wo die Häuser sind und nicht bei den leeren Grundstücken.

Hallo Andi,

ich hab mir heute den LotExpander gezogen und extra das .NET Frame installiert. Leider hat er mein Testgrundstück 5x6 nicht erkannt, sondern es als 6x6 Grundstück angesehen :( Vergrößern konnte ich es somit nicht. Liegt es daran, daß ich es in einer selbsterstellten Nachbarschaft versucht habe? Oder daran, daß es mit Haustiere nicht funktioniert? :confused:

MFG

knrf

Ich habe auch ein Problem mit dem Expander und ich habe dir es auch schon mal per PN bei modthesims2 geschickt aber jetzt schreib ich es mal hier rein. Also irgendwie kann ich keine pics (jpg) nicht rein stellen, aber wenn ich den Expander anstelle dann ist es erstmal ganz normal und wenn ich es nun erweitern möchte, dann kommt ein error

fehlerjw3.jpg

und das Grundstück ist nur fehlerhaft erweiter und zwar so dass das neu angehängte stück blau ist und unbenutzbar ist

fehler2qz5.jpg

Was tun?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute das gleiche Problem und es blieb mir nichts anderes übrig als die Familie ausziehen zu lassen und das Haus abzureißen :argh:

Wie ich mittlerweile festgestellt habe und auch bei MTS lesen konnte ist Andi seit September verschollen und meldet sich nicht mehr. Es besteht einzig die Vermutung das dieses Programm nicht mit Pets kompatibel ist.

Also lieber Finger davon lassen :ciao:

Hi everyone sorry i don't speak German but i have a small problem with the expander. I was just wondering is ther any way of contracting the lot after you've expanded it? I accidently made mine 20 squares too big and I really want to make it back the way it was

Ich hab da auch ein problem (ich habe alle Sims 2 Erweiterungen!!)

Und zwar dieses:

LotExpender_problem.jpg

Sorry Michael, aber vorher lesen wäre bestimmt besser gewesen (hier und bei MTS) Das Programm ist nicht kompatibel und es gibt keinen Support dafür.

Finger weg davon!!!

Nachtfalkin schrieb:
Sorry Michael, aber vorher lesen wäre bestimmt besser gewesen (hier und bei MTS) Das Programm ist nicht kompatibel und es gibt keinen Support dafür.

Finger weg davon!!!

danke, jetzt hab ich es eh deinstalliert :(

Wuff,

es wird wieder weiter entwickelt, es gibt nun LotExpander for Bon Voyage Version 1.2.9
LotExpander 1.2.9

This version of the LotExpander works with all expansion and stuff packs, up to and including The Sims 2 Bon Voyage. The latest release implements moving of portals even if no expansion is desired. Please see "Known Issues" below.

Grade getestet und hatte funktioniert.
Download von hier.

Rawuff Wauzy

Funktioniert das Programm denn dann auch, wenn man nicht "Gute Reise" hat? Weil ich finde nur den Lot Expander für "Gute Reise" bei modthesims, habe aber nur Erweiterungen bis "4Jahreszeiten"...

Übrigens ist Andi nicht "verschollen" sondern leider gestorben...

hat jemand einen aktuellen link zum download? bei dieser einen seite muss man sich erst anmelden.

ich versteh auch nicht, warum EA nicht schon längst das feature mit der grundstücksvergrößerung eingefügt hat. ist doch ein riesen manko, dass man sich aussuchen muss "verliere ich mein haus" oder "hock ich auf diesem kleinen grundstück".

Könnte mir vielleicht jemand den LotExpander für GR schicken,weil bei mir zeigt Winrar beim entpacken immer einen Fehler an.Und bei Q-Express kommt nur der Data Ordner mit.E-Mail: mika.ack@t-online.de .

Hallo,

es gibt übrigens wieder ein Update des LotExpanders... er heißt nun LotAdjuster und kann weit mehr als der Expander:
alte Funktionen:
- Lot vergrößern auf bis zu 6x6
- Lot vergrößern über die Straße mit Baumöglichkeiten auf beiden Seiten der Straße
neu ist:
- Verschiebung eines Lots innerhalb der Nachbarschaft, sogar weg von der Straße
- Hinzufügen und Entfernen von Straßen: Lots mit zwei oder keiner Straße
- Verkleinern eines Lots
- Bauen bis zum vorletzten Quadrat (nicht wie vom Spiel vorgegeben vorvorletzten)
- Portale (Fußgänger, Autos usw.) reparieren

Auf modthesims2 ist der Lotadjuster herunterzuladen:
http://modthesims2.com/showthread.php?t=282409

Die Version ist gültig bis inklusive Freizeitspaß.
Da das Programm nun nicht mehr von einem deutschsprachigem Muttersprachler weitergeführt wird, gibt es meines Erachtens keine deutsche Version.

Mit fröhlichem Gruß
simension

hey cool danke das ist voll cool
seit wann gibt es das denn schon
und nochmal danke cool=)=):lol::lol::p:p:eek::eek:

hat jemand ein tutorial zum lotadjuster oder zum lotexpander (natürlich deutsch)
bitte von der englischen version da es keine deutsch gibt

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten