Das Spiel startet nicht - Grafikadapter??

Lucyli

Newcomer
Hallo... ich sitze seit 17.00 uhr an der Installation des SIMS2 Spiels. Ich weiß, es gibt so viele Threads bereits zu diesem Thema. Bin auch echt so viele durchgegangen... hab viel gelernt aber komme einfach nicht weiter. Wusste bis heute Nachmittag nicht mal, welche Grafikkarte ich überhaupt habe, und dachte DirectX ist ... keine Ahnung... ne neue Eissorte ? :p

Auf jeden Fall wäre ich euch sooo dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Vll. kann auch ein admin den Thread verschieben, so dass er richtig eingeordnet ist, nur ich hoffe ich finde ihn wieder :-)

Also. Ich habe folgendes Problem:

Ich installiere SIMS2 und kann es nicht starten, da dies kommt:

es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem COmputer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatiber Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.

Ich habe folgende Grafikkarte: GeForce FX5700VE, habe DirectX 9.0c, habe DirektDraw beschleunigung aktiviert, wie auch 3D beschleunigung. Meinen Monitor kann ich nicht unter 60 Herz stellen.

Folgende Treiber habe ich bereits ausprobiert:

56.72_winxp2k_international_whql.exe
61.77_win2kxp_international.exe
81.94_forceware_winxp2k_international.exe
81.95_forceware_winxp2k_international_whql.exe
91.31_winxp2kmce_international_whql(2).exe

Vielleicht noch... ich hatte mir das Spiel vor ca. 3 monaten in der Videothek ausgeliehen, es installiert, und es lief prima. Nun habe ich es mir gekauft, und hab sowas :ohoh: . *in großer Hoffnung auf Hilfe* Liebe Grüße Lucyli

Hast du das Spiel in der zwischenzeit deinstalliert gehabt ?
-> wenn ja Registry und spielstände gelöscht ?
--> wenn nein - mal machen :-)

->wenn nein:
du hast die Grafiktreiber also aktualisiert hast du dann auch einen neustart des rechners gemacht und ANSCHLIESSEND Direkt X9.c NEU installiert ?
Denke mal nicht - also mach mal den aktuellsten Nvidia treiber drauf - wenn fertig neu starten - dann direkt x9.c installieren - und dann das spiel starten.

vielen Dank Jacklongdong... nein hatte es anschließend nicht mehr gemacht... es geht jetzt... vielen dank... war schon den Tränen nahe... vielen vielen Dank... liebe Grüße Lucyli

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten