Pokemon Perle/Diamant

Kauft ihr euch Pokemon Diamant oder Perle?

• Umfrageteilnehmer
    161
komm nicht mehr weiter

Hi alle zusammen

ich habe jetzt die top vier besiegt bei Diamant... und ich habe im Pokedex bei der seite angeguckt ... da hab ich gelesen das man EVOLI mach den Top Vier in Herzofen finden kann.... wo da genau?:confused:

und dann noch ich bin jetzt auf der "trainer insel" wo man ganz viel trenieren kann..... aber da verspeeren mir zwei typen den weg..... wann gehen die weg?:confused:

@black kati: Bei der Frau rechts neben dem Pokemoncenter. Die die das Pokemonlagerungssystem erfunden hat. Keine Ahnung wie sie heißt.

wo genau rechts?
ich habe das ganze Dorf durchgequatscht.... und niemand hat mir ein Evoli geben......

und das mit den beiden typen die den weg auf der einen insel sind... wann gehen die da entlichweg?

Zuletzt bearbeitet:
pokemon tauschen?

hallo alle zusammen

ne freundin on mir hat jetzt perle... und wir wollen gerne tauschen ..... aber irgendwie kommt da immer felher.... und die sagen immer möchtest du wenigends dein cod haben... aber ich weiß den cod immernoch nicht... genau wie meine freundin... kann mir(uns) einer helfen.... und erklären wie das klapt mit den tauschen.....

Auch wenn keiner nach gefragt hat, ich hab mal ein paar Tipps, wie man Selfe und Tobutz ohne Meisterball fangen kann. Bei Vesprit hat das allerdings leider nicht geklappt, da das ja dann abhaut.

Und zwar schwächt ihr das jeweilige Pokemon so weit, bis nurnoch ein kleiner, roter Strick da ist. Dann werft ihr zwei, drei Hyperbälle, aus denen sind die zwei aber bei mir immer entkommen, trotz Paralyse od. Schlaf. Ich habe es dann so gemacht:
Einen Hyperaball geworfen, dann einen Superball und dann wieder einen Hyperball. Beim zweiten Hyperball nach dem Superball blieb Selfe drin, Tobutz nach dem dritten.

Ich würde mal ein paar bitten, das auszuprobieren, ob das bei mir nur Zufall war.

Schwächen und paralysieren / einschläfern / vergiften / einfrieren / verbrennen vereinfacht das fangen. Dass es aber eine Reihenfolge von Ballwürfen gibt, die das zusätzlich vereinfacht, halte ich für unwahrscheinlich (das wäre sonst ziemlich sicher schon bekannt...).
Übrigens gibt es in Pokèmon Diamant/Perle bessere Bälle als den Hyperball, nämlich den Finsterball. Wird dieser in Höhlen oder bei Nacht eingesetzt, hat man eine 50% höhere Fangwahrscheinlichkeit als beim Hyperball.

Edit: Hier ist die Formel zum Berechnen der Fangquote. Demnach dürfte die Ballwurfreihenfolge keine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@Simsine

Ich kann zwar nur für die GB bis GBA Titel sprechen, aber An der Reihenfolge liegt es sicher nicht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es einige Pokés gibt, die bei häufigen Balleinsatz schwächer werden. (Also zuerst sofort wieder raus, dann wackelt der Ball einmal, und beim Vierten bleiben die drin, obwohl Status gleich bleibt) und wieder andere, bei denen das Gegenteil der Fall ist. Z.B. Panzaeron bleibt immer kürzer drinne, je häufiger ichs ohne Zwischenattacken probiere.

Evoli

Halloalle zusammen ich habe ja jetzt Evoli und ich habe im Pokedex nachgeguckt wo es dort gibt und es giebs und Herzofen die Route warscheinlich in dem Garten der da hinter dem Haus ist.... und es hat rot geblinkt ich schätz mal das das den sehr selten ist... und nun wollte ich fragen wie selten es Evoli dort gibt und wann man mehr glück hat:confused:

Du musst mit dem Bestizer sprechen,er tischt dir dann eine Lüge auf und sein Diener bringt das selten Pokémon von dem er prahlt in den Garten.Wenn du unbedingt ein Evoli willst solltest du davor speicher und an und ausschalten bis er damit angibt.Jeden Tag kannst du ihn fragen,es gibt dort auch Plusle und Mobai(da bin ich mir nicht sicher).

Oh danke.... ich such schon die ganze zeit... ich wurde langsam verrückt

undichhab noch ne frage.. in Blizard giebts ein Haus wo man vorher nicht reingekommen ist... jetzt kann ich da rein und da steht so eine Pokemon statur und da steht in einer inschrieft irgend was von Stahl,Stein,Eis pokemon
was genau meinen die damit?

und dann noch,
auf der Kompletlösungsseite.... steht das man Sterndu "fangen" kann.
aber wo liegt den Canalave City???? bei Diamant?
und wie macht man das mit den Gelben Bäume?also die HonigBäume... muss man da nur mit Honig den Baum einschmieren?

Du musst mit dem Bestizer sprechen,er tischt dir dann eine Lüge auf und sein Diener bringt das selten Pokémon von dem er prahlt in den Garten.Wenn du unbedingt ein Evoli willst solltest du davor speicher und an und ausschalten bis er damit angibt.Jeden Tag kannst du ihn fragen,es gibt dort auch Plusle und Mobai(da bin ich mir nicht sicher).

Zuletzt bearbeitet:
undichhab noch ne frage.. in Blizard giebts ein Haus wo man vorher nicht reingekommen ist... jetzt kann ich da rein und da steht so eine Pokemon statur und da steht in einer inschrieft irgend was von Stahl,Stein,Eis pokemon
was genau meinen die damit?
Um gegen Regigigas zu Kämpfen (die Statue heißt so), musst du Regirock, Regice und Registeel IN deinem Team haben. Dann die Statue ansprechen Un der Kampf beginnt. Es ist ein Legendäres PKMN und du musst in den ersten Runden versuchen es einzufangen. Durch seine Fähigkeit kommt Regigiga erst nach mehreren Runden so richtig in fahrt.
Die 3 Regis musst du aus Saphir, Rubin oder Smaragd herüberholen.

und dann noch,
auf der Kompletlösungsseite.... steht das man Sterndu "fangen" kann.
aber wo liegt den Canalave City???? bei Diamant?
und wie macht man das mit den Gelben Bäume?also die HonigBäume... muss man da nur mit Honig den Baum einschmieren?

Canalave City ist der Englische Name von Fleetburg.
IAuf folgnder Seite gibt es die Englischen und Deutuschen Namen aller Orte in D/P: http://www.filb.de/?site=games/nds/dp/listen/orte

ok... danke.... dann wird das erstmal mit dem Legendären pokemon nichts.... naja....

aber danke....

und wie funktioniert... der Honigbaum genau?

und auf der site.. steht bei manchen Pokemon das sie in schwarmen kommen.... wie meinen die das....

und wie belebt man Konodon?

Zuletzt bearbeitet:
und wie funktioniert... der Honigbaum genau?
Auf den Honigbaum kann man Honig schmieren, den man in Flori im Blumenparadies bei dem Mann kaufen kann, damit bestimmte Pokemon auftauchen.
und auf der site.. steht bei manchen Pokemon das sie in schwarmen kommen.... wie meinen die das....
Wenn Pokemon in schwärmen auftauchen, kämpft man an diesem Ort meistens gegen dieses Pokemon. Besonders gut, wenn man Pokemon fangen will.
und wie belebt man Konodon?
Dazu braucht man erstmal das dementsprechende Fossil (ich weis nur nicht welches), das man im Bergbaumuseum in Erzelingen abgeben muss. Einer der Typen dort belebt es wieder. Um es abzuholen musst du einmal aus dem Museum raus gehen.

Wenn du noch andere Fragen hast, frag mich ruhig. Ich habe beide Lösungsbücher.

Hi

danke für deine Hilfe,
und finde ich in Diamant einen King stein?
bei den Honigbäumen kommt bei mir bloß NIE ein Pokemon,... und die pokom die in schwärmen kommen soll kommen nicht....

Zuletzt bearbeitet:
und finde ich in Diamant einen King stein?
Im Lösungsbuch steht unter Fundort: Manchmal von Pokémon mit der Fähigkeit Mitnahme aufgesammelt.
Und das sind Griffel, Teddiursa, Phanpy, Mauzi, Zigzags, Geradacks, Mampfaxo und Pachirisu

bei den Honigbäumen kommt bei mir bloß NIE ein Pokemon,...
Du darfst nicht zu lange warten. Aber auch nicht zu kurz. Meistens kommen da Walbirde, selten auch Mampfaxos. Es können aber auch andere Pokémon kommen.

und die pokom die in schwärmen kommen soll kommen nicht....
Du musst Lucias/Lucius' Schwester/Bruder ansprechen, der sagt dir dann, wo Schärme von Pokémon sind.

Im Lösungsbuch steht unter Fundort: Manchmal von Pokémon mit der Fähigkeit Mitnahme aufgesammelt.
Und das sind Griffel, Teddiursa, Phanpy, Mauzi, Zigzags, Geradacks, Mampfaxo und Pachirisu

Du darfst nicht zu lange warten. Aber auch nicht zu kurz. Meistens kommen da Walbirde, selten auch Mampfaxos. Es können aber auch andere Pokémon kommen.

Du musst Lucias/Lucius' Schwester/Bruder ansprechen, der sagt dir dann, wo Schärme von Pokémon sind.

wo sind die geschwister?

ich stell mich vor son baum schmier honig rauf... und dann guck ich ob sich da was bewegt.... undwenn sich nichts bewegt geh ich weiter

und mit der mitnahme bekomm ich irgendwann auch den kingstein?und muss das Pokemon als erstes sein.... und muss ich dazu in den park der freude... oder wie der Park auch heißt...

Zuletzt bearbeitet:
wo sind die geschwister?

Die sind in dem großen Haus in Sandgemme beim Fernseher im EG.

ich stell mich vor son baum schmier honig rauf... und dann guck ich ob sich da was bewegt.... undwenn sich nichts bewegt geh ich weiter

Du musst nach einiger Zeit wieder kommen

und mit der mitnahme bekomm ich irgendwann auch den kingstein?und muss das Pokemon als erstes sein.... und muss ich dazu in den park der freude... oder wie der Park auch heißt...

Das Pokemon (z.B. Mauzi) muss an der ersten stelle im Team sein. Irgendwann findest es dann Items. Die muss man nehmen. Welche Items und der Seltenheitsgrad der Item hängt von dem Level des Pkmn ab.
Beispiel: Mauzi auf Level 100 findet sehr selten TM Erdbeben.
Mauzi auf Level 87 oder anderer Level findet TM Erdbeben gar nicht.

Der Park der Freunde ist dazu da, um die übertragenen Pkmn zu fangen.

wenn ich in Park der Freunde rein will,sagt er mir das ich nicht rein kann,
da ich nicht genug Pokemon habe.

mit was für Pokemon kann ich da rein?

was für fosilien kann ich im Untergrund finden?

wie langeist nach einiger Zeit(bei den Hinigbäumen)

Zuletzt bearbeitet:
z-B Parichisu oder die Vorstufe von Chaneira...

wenn ich in Park der Freunde rein will,sagt er mir das ich nicht rein kann,
da ich nicht genug Pokemon habe.

mit was für Pokemon kann ich da rein?
Der Park der Freunde ist dazu da, um Pokemon aus den GBA-Editionen herüber zu holen.
Du meinst sicher den Platz der Treue in Herzofen. Dazu braucht man ein bestimmtes Pokemon. Zum Beispiel: Pachirisu, Pikachu, Wonneria
was für fosilien kann ich im Untergrund finden?
Alle Fossilien aus den bisherigen Editionen. Sogar den Altbernstein für Aerodactyl. Natürlich gibt es auch neue Fossilien. Für alle Fossielein braucht man übrigens den Nationalen Pokedex.
wie langeist nach einiger Zeit(bei den Hinigbäumen)
Kommt darauf an. Man muss es auch immer wieder mal probieren, ob Pokemon dort sind.

Laut Lösungsbuch, dass ich habe, musst du beim einzigen Wasserfall im Kraterberg mit der Superangel angeln. Die Chance, dass du es angelst ist Normal. Bei Dragonir ist sie Selten.

Hi alle zusammen,

ich hab mal ne frage.. bei manchenPokemon benötigt man ein Ticket wo bekommt man das her?

>>(Erfordert ein Ticket einer Pokemon Tour. Dann auf Lvl. 80 fangbar. ("Hall of Origin"))<<

Erfordert ein Ticket einer Pokemon Tour (Dann auf der "New Moon Island")

und wann findet man Schneppkeß

Zuletzt bearbeitet:
Hi alle zusammen,

ich hab mal ne frage.. bei manchenPokemon benötigt man ein Ticket wo bekommt man das her?

>>(Erfordert ein Ticket einer Pokemon Tour. Dann auf Lvl. 80 fangbar. ("Hall of Origin"))<<

Erfordert ein Ticket einer Pokemon Tour (Dann auf der "New Moon Island")

und wann findet man Schneppkeß

zu 1) Pokemon Tour(Day)
zu 2) Arceus
zu 3) Darkrai
zu 4) mit Pokeradar auf Route 216, 217, Stärkeufer

er hat geschrieben

Pokemon Tour (Day)

was soll das heißen?

also ich seh da nicht gerade neine HIlfe

möchte doch nur wissen wo ich die Tour geschweige die Tickets herkomme

Die Pokemon Tour findet von Nintendo aus in ganz Deutschland statt, das heißt wenn sie stattfindet bekommst du dort dein Ticket. Natürlich musst du schauen ob dann ein Termin in deiner Nähe ist... Einfaches googlen hätte da auch schon was gebracht und sein Kommentar war demnach schon eine Hilfe. ;)

Hallo,
ich suche die ganze zeit Baschwa ich weiß auch wo es ihn gibt.. aber ich hab jetzt schon seit wochen... alle stellen mindetstes 5 mal abgesucht und das jeden tag... gibts es vielleicht ne stelle wo es ihn am meisten geben könnte... also irgendwo nahe son fels oder dem großen felsen...damit wär mir schon sehr viel weiter geholfen...

und dann wolte ich mal fragen warum sich nidoking und nidoqueen nicht paaren....

danke schon mal im vorraus.

*Lösungsbuch hol*

Also zu Barschwa: Wenn du von Ewigenau oder Elyses in den Kraterberg kommst, musst du nach oben in Richtung Blizzach gehen und dann kommt ein See in der Höhle und da gibt es Barschwa

2) Versuchs mal mit einem Ditto

*Lösungsbuch hol*

Also zu Barschwa: Wenn du von Ewigenau oder Elyses in den Kraterberg kommst, musst du nach oben in Richtung Blizzach gehen und dann kommt ein See in der Höhle und da gibt es Barschwa

ich hab doch gesagt ich weiß wo es gibt.. bloß ich drah bald ab... da ich das baschwa nie finde und ich bin da schon seit wochen wenn ich sogar monate bei den zu fangen..... aber trozdem danke ich wolte eigendlich nur wissen wo es am meisten auftaucht....

2) Versuchs mal mit einem Ditto

wo gibs ein Ditto?

Pokemon von alten editionen

Hallo.
Gibt es auch eine Möglichkeit ohne Tausch von alten editionen den Pokedex voll zu bekommen??
denn dummerweise habe ich nach Silber/Gold keine mehr gekauft.
Jetzt aber den DS samt Perl von meinen Freund bekommen.
Aber so wies aussieht kann man ohne ne Advance bzw. SP Version nich in den Park der freude, oder???

Mich ham die übrigends im Saturn uch voll doof angeguckt....
ich mit meinen 16 Jährchen frage wo sie Pokemon haben xD

Davor stand ein kleines Kind und hat geheult weil seine mum es ihm nich kaufen wollte, weil es schon zu alt für pokemon wäre.... :lol:
und ich geh dahin, hol das un geh zur kasse. die mutter hat mich voll blöd angeguckt ^^

Naja. Liebe grüße,
Dana:hallo:

Ich denke mal schon dass du ein Advance Spiel brauchst, was anderes passt ja sonst auch nicht in den DS!

Das hätte ich mal gerne gemacht, mal sehen wie sie dann geguckt hätte. ;) Leider kauf ich sowas nur im Internet.
Ne, aber das ist echt mal wieder so ein Klischee dass nur Kinder unter 9 Jahren Pokemon mögen dürfen. Gut ich kauf mir ja jetzt auch nicht dieses ganze Fan-Zeug, Kuscheltiere, Plastik-Pokebälle etc. sondern spiel halt nur die Handheld Spiele.

Normal mit dem Schummelmodul, aber ich weiß nicht, wie es beim DS geht. Wenn du ein Advance Spiel hast, kannst du sie dir da erschummeln und dann mit dem PKMN in den Park der Freunde rüberholen. So habe ich das auch gemacht. Geht auch mit Meisterbällen und dem ganzen rest

Bei Amazon gibt es eines, auf dem zwar steht es ist für den DS UND für den GBA, aber in Warheit ist es nur für den Gamboy. Ich hab mich schwarz geärgert, das kann ich euch sagen.

Ich weiß gar nicht wie ich das so lange aushalte, aber Perle liegt bei mir schon drei Monate noch eingeschweißt rum. Wird mal Zeit, dass ich es mal ausprobiere, aber ich finde irgendwie nie die Zeit dazu. Und bei Pokemon braucht man ja leider viel von eben dieser! ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten