Allgemeines zu Hunden & Katzen
- ca. 35-40 Hunderassen, ca 15 Katzen
- Tiere haben keine Laufbahnen, aber Erinnerungen
- Maximum sind 8 Sims und 6 Tiere, insgesamt aber nur 12 Bewohner pro Haushalt (noch nicht definitiv)
- Tiere sind an der Uni erlaubt
Leben & Tod
- Sims können Hunde oder Katzen zur Vermehrung aufrufen, wenn diese gute Beziehungen untereinander und zu ihm haben.
- Ein Wurf = 1-4 Babys
- "Futter des Lebens" zum Verzögern des Todes
- hinterlassen Tier-Grabsteine, werden zu Geistern
- können mit dem Draht zur Hölle (aus WCJ) wieder belebt werden, aber nicht als Zombies
Training, Tricks & Jobs
- Durch Antrainieren von Tricks und Verhaltensweisen können Spielinhalte freigeschaltet werden, z.B. rosarotes Fell und Befehle wie "Singen"
- trainierte Tiere verkaufen sich besser
- Tricks: Bleiben, sprechen, rollen, tot stellen
- 3 Karrieren a 5 Jobs (Service, Show Business, and Security.)
- auch Tiere werden zur Arbeit abgeholt
Sonstiges
- es gibt keine neue Nachbarschaft, aber Grundstücke (darunter ein Park) und Familien
- Neben dem Meerschweinchen gibt es auch ein "Womrat", vermutlich eine Mischung aus Wombat und Ratte (englisch: "rat")
- Das Meerschweinchen überträgt (anders als in Sims 1) keine Krankheit
- ein Möbelset besteht aus Atomzeitalter-Möbeln
- im Baumodus gibt es ein neben den schrägen Dächern ein 1-Klick-Tool, um alles abzureißen
- ca. 35-40 Hunderassen, ca 15 Katzen
- Tiere haben keine Laufbahnen, aber Erinnerungen
- Maximum sind 8 Sims und 6 Tiere, insgesamt aber nur 12 Bewohner pro Haushalt (noch nicht definitiv)
- Tiere sind an der Uni erlaubt
Leben & Tod
- Sims können Hunde oder Katzen zur Vermehrung aufrufen, wenn diese gute Beziehungen untereinander und zu ihm haben.
- Ein Wurf = 1-4 Babys
- "Futter des Lebens" zum Verzögern des Todes
- hinterlassen Tier-Grabsteine, werden zu Geistern
- können mit dem Draht zur Hölle (aus WCJ) wieder belebt werden, aber nicht als Zombies
Training, Tricks & Jobs
- Durch Antrainieren von Tricks und Verhaltensweisen können Spielinhalte freigeschaltet werden, z.B. rosarotes Fell und Befehle wie "Singen"
- trainierte Tiere verkaufen sich besser
- Tricks: Bleiben, sprechen, rollen, tot stellen
- 3 Karrieren a 5 Jobs (Service, Show Business, and Security.)
- auch Tiere werden zur Arbeit abgeholt
Sonstiges
- es gibt keine neue Nachbarschaft, aber Grundstücke (darunter ein Park) und Familien
- Neben dem Meerschweinchen gibt es auch ein "Womrat", vermutlich eine Mischung aus Wombat und Ratte (englisch: "rat")
- Das Meerschweinchen überträgt (anders als in Sims 1) keine Krankheit
- ein Möbelset besteht aus Atomzeitalter-Möbeln
- im Baumodus gibt es ein neben den schrägen Dächern ein 1-Klick-Tool, um alles abzureißen