Infos aus dem Chat am 27./28.07.2006 (Haustiere)

fabtep

Member

Allgemeines zu Hunden & Katzen

- ca. 35-40 Hunderassen, ca 15 Katzen
- Tiere haben keine Laufbahnen, aber Erinnerungen
- Maximum sind 8 Sims und 6 Tiere, insgesamt aber nur 12 Bewohner pro Haushalt (noch nicht definitiv)
- Tiere sind an der Uni erlaubt

Leben & Tod

- Sims können Hunde oder Katzen zur Vermehrung aufrufen, wenn diese gute Beziehungen untereinander und zu ihm haben.
- Ein Wurf = 1-4 Babys
- "Futter des Lebens" zum Verzögern des Todes
- hinterlassen Tier-Grabsteine, werden zu Geistern
- können mit dem Draht zur Hölle (aus WCJ) wieder belebt werden, aber nicht als Zombies

Training, Tricks & Jobs

- Durch Antrainieren von Tricks und Verhaltensweisen können Spielinhalte freigeschaltet werden, z.B. rosarotes Fell und Befehle wie "Singen"
- trainierte Tiere verkaufen sich besser
- Tricks: Bleiben, sprechen, rollen, tot stellen
- 3 Karrieren a 5 Jobs (Service, Show Business, and Security.)
- auch Tiere werden zur Arbeit abgeholt

Sonstiges

- es gibt keine neue Nachbarschaft, aber Grundstücke (darunter ein Park) und Familien
- Neben dem Meerschweinchen gibt es auch ein "Womrat", vermutlich eine Mischung aus Wombat und Ratte (englisch: "rat")
- Das Meerschweinchen überträgt (anders als in Sims 1) keine Krankheit
- ein Möbelset besteht aus Atomzeitalter-Möbeln
- im Baumodus gibt es ein neben den schrägen Dächern ein 1-Klick-Tool, um alles abzureißen

Danke für die Zusammenfassung! Nur 2 kleine Fragen:

Ich hab wo anders gelesen 1-4 tierkinder pro wurf?!

Wann ist oder war das Atomzeitalter? Hab ich das irgendwie verpasst? Oder kommt das noch?;-). Nein also ich denk ja mal die meinen so futuristische sachen oder?

Ich sterb hier gleich an Herzrasen =)
Ich freu mich jetzt schon auf 3SPiele die alle knapp hintereinander rauskommen. (Gothic 3 (September), Anno 1701 (Anfang Oktober), Sims2 Pets (Mitte Oktober))%)

Unter dem Atomic Era Style versteht man einen bestimmten Stil von Möbeln, Lampen etc aus der Aera 40´er bis 60´er Jahre. Alles ein wenig spacig wie die Jetsons als gutes Beispiel. Die meisten kennen sicher diese runden Lampen in Sputnik-Form und dergleichen. Das ist ein großes Thema für sich, denn diese Aera war sehr geprägt von den ersten Atombomben und die Angst vor einen solchen Abwurf. Gibt es ganze Werke drüber, wie das alles zusammen hängt. Der Stil ist verhältnismässig futuristisch gehalten ja.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Zusammenfassung,kann es wie viele andere kaum noch erwarten, bis das Spiel erscheint

von dem add on war ich anfangs gar nicht so begeistert...aber das hört sich schon mal nicht schlecht an...uuuuuuuhiii, so viele hunderassen-welche denn, weiss das einer?
können alle familienmitglieder die hunde und katzen dressieren oder nur die erwachsenen? ich denke mal, das die kinder sich mehr mit den tieren beschäftigen als die erwachsenen...könnte mal vielleicht auch mit den hunden im garten herumtoben?
wenn die hunde dann nachwuchs bekommen haben, wie lange dauert es von der welpenzeit bis zum erwachsenen hund ?
können die fragen schon beantwortet werden oder müssen wir bis spielbeginn darauf warten?
gibt es am telefon auch die option, das man die tiere per "bestellung" kaufen kann oder muss man wieder auf ein gemeinschaftsgrundstück fahren?

Panschi_72 schrieb:
von dem add on war ich anfangs gar nicht so begeistert...aber das hört sich schon mal nicht schlecht an...uuuuuuuhiii, so viele hunderassen-welche denn, weiss das einer?
können alle familienmitglieder die hunde und katzen dressieren oder nur die erwachsenen? ich denke mal, das die kinder sich mehr mit den tieren beschäftigen als die erwachsenen...könnte mal vielleicht auch mit den hunden im garten herumtoben?
wenn die hunde dann nachwuchs bekommen haben, wie lange dauert es von der welpenzeit bis zum erwachsenen hund ?
können die fragen schon beantwortet werden oder müssen wir bis spielbeginn darauf warten?
gibt es am telefon auch die option, das man die tiere per "bestellung" kaufen kann oder muss man wieder auf ein gemeinschaftsgrundstück fahren?

deine letzte frage kann ich beantworten... tiere sollen wohl per telefon unter "adoption" zu 'bestellen' sein... und ein polizeiwagen soll das tier dann vorbei bringen... ist aber nach zu lesen unter diesem link..
http://www.simszone.de/simszone/specials/pets_event/ unter "Das Leben mit Tieren"

da stehen auch noch viele weitere tolle infos wie ich finde... und natürlich einige schöne bilder... :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Sternchen147258 schrieb:
deine letzte frage kann ich beantworten... tiere sollen wohl per telefon unter "adoption" zu 'bestellen' sein... und ein polizeiwagen soll das tier dann vorbei bringen... ist aber nach zu lesen unter diesem link..
http://www.simszone.de/simszone/specials/pets_event/ unter "Das Leben mit Tieren"

da stehen auch noch viele weitere tolle infos wie ich finde... und natürlich einige schöne bilder... :hallo:

danke dir..:hallo: ich schau mir mal dann das video an...:D

Hoffentlich können die Sims dann auch die Nachbarn besuchen .
Bei Sims 1 gab es dieses Features auch .Wenn es keine neue Nachbarschaft aber dennoch neue Grundstücke gibt ,wo sollen sie dann hin ,wenn mann schon alles mit eigenen Grundstücken besetzt hat ? Werden die Nachbarschaften vergrößert ,wie bei Sims 1 ?
Wäre schön ,wenn es dann auch einen Labrador ,einen Collie und ein Husky usw geben würde. Einen Goldenredriver und einen Dalmatiner habe ich schon auf einen der Screenschots gesehen .:) Vielleicht gibt es dann auch endlich neue Treppen ,wie z.B. Wendeltreppen u.ä.

@Panschi_72:

aus den bildern hab ich jetzt folgende Hunde rauserkannt:

Cocker Spaniel
Spitz
Shiba Inu
Schnauzer
Bulldogge
Zwerg/Miniatur Bullterrier
Boxer
Weimaraner
Samojede
Rottweiler
Moo Dog (was auch immer das sein mag)

und meine besonderen Lieblinge, häufig vernachlässigten:
Collies!!! :D

@BarbieGrace:
Na, wenn du Nightlife und OFB hast, hast du doch drei Nachbarschaften, die zusammengehören, wo du deine Sims wohnen lassen kannst, das sollte doch eigentlich reichen.
Neue Treppen wird es leider keine geben *auch noch auf Wendeltreppe wartet*

Zuletzt bearbeitet:
Bluesea schrieb:
kann mir vll. jemand verraten was man sich unter diesen möbelsets mit dem komischen Namen vorstellen kann?
Mit den Möbeln war heute morgen auch noch ein Screenie irgendwo auf Simszone, ein kompletter Raum eingerichtet, den find ich jetzt nicht mehr :(

Habe aber versucht oben zu erklären, dass der Stil/Name aus der amerikanischen Post War Era kommt Atomic Era = Atomzeitalter oder auch ähnlich Space Age. Benannt nach der Epoche, als die ersten Atombomben die Amerikaner bedrohten, Bunker für die Familie gebaut wurden, die Bombe auf Hiroshima fiel und die Nutzung von Atomenergie begann. Der Designstil wird nach dieser Epoche benannt, auch wenns seltsam ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in Beitrag 7, da ist das erklärt. %)

Ich freu mich auch schon riesig. würd am Liebsten schon heute mit der Familienerstellung anfangen, damit die dann nur noch Tiere adoptieren müssen und das wars. Naja...is wohl noch ein bisschen zu früh. :lalala:

Gruß, lady741 :hallo:

Moo Dog ist -glaub ich- ein Schäferhund

Dann gibt es noch Beagel <-- werden die so geschrieben?
So weit ich es richtig gesehen habe, gibt es Huskys

Was für Rassen gibt es bei Katzen denn?
Kann man eigenen Rassen einen Namen geben?
Sieht man bei adoption die Rasse?
Steht im Stammbaum auch die Rasse?
^^Srry, bin schon ganz heiß auf das neue Add-on

cool danke für die zusammenfassunG!!!
ohhh das video is voll cool!!
ohhhhhh...ich freu mich schon so!!!

Bis jetzt hab ich auf den Fotos von http://www.thesimszone.co.uk mehrere Katzenrassen entziffern können:

Siamese
Havana Brown
Singapur
Burmese
Manx
Ocicat

Rest kann ich nicht lesen, da es unscharf ist.

Zuletzt bearbeitet:
ShaniaTwain schrieb:
Moo Dog ist -glaub ich- ein Schäferhund

Dann gibt es noch Beagel <-- werden die so geschrieben?
So weit ich es richtig gesehen habe, gibt es Huskys

Kann man eigenen Rassen einen Namen geben? Das weiss ich nicht
Sieht man bei adoption die Rasse? Bei der Adoption kann man zwischen Hunden auswählen die gerade zur Verfügung stehen. Und die Eigenschaften kann man sehen. Sowie den Namen. Ob auch die Rasse da steht weiss ich nicht denke ich aber schon
Steht im Stammbaum auch die Rasse? Weiss ich nicht

Zu deiner 1.ten Frage einige:
Auf Englisch:
Siames Cat
Havana Brown
Singapura
Burmese
Manx
Ocicat
Weiteres habe ich hinter deine Frage geschrieben

Cupiditatis schrieb:
@Panschi_72:

aus den bildern hab ich jetzt folgende Hunde rauserkannt:

Cocker Spaniel
Spitz
Shiba Inu
Schnauzer
Bulldogge
Zwerg/Miniatur Bullterrier
Boxer
Weimaraner
Samojede
Rottweiler
Moo Dog (was auch immer das sein mag)

ich mag aber am liebsten golden retriever und labrador...=)
habe nämlich auch einen schwarzen (siehe sig)
collies sind aber auch schöne hunde...
bulldoggen mag ich gar nicht..:p

hihi ich werde den hudn gleich auf den postboten schicken und die blumenbete fressen lassen :D:D
ich find die ja so schnuckelig!
ich freu mich vorallem auf den golden retriver und den husky!!
sowie auf die katzen, weil ich selbst 2 stück hab

Cupiditatis schrieb:
omg omg omg juhu collies! juhu juhu juhu=) ich liebe diese ghunde ich könnte stunden mit denen spielen

:lalala: jaaaaaaaaaa ich habe mir haustiere bei sims 2 als erstes gewünscht und ich finde die tiere sehen 100000000000 mal realistischer aus als bei tierisch gut drauf ich möchte das heute der 19.10ist aber bis dahin*hechel* muss ich wohl ohne doggies und katzen auskommen :heul: uh ich freu mich ja sooooo aber ich kann nichtr mehr warten joar aber glamour live willl ich mir auch kaufen da sind ganz tolle möbel bei *FREU*
lg flo
PS: langsam habe ich angst das ich gar kein spiel mehr davon abkriege das wollen so viele kaufen°^° nja maxis wirds gefallen

Ich halte es kaum noch aus....ich erleide hier fast einen herzkasper....
Das mit den werwölfen finde ich am lustigsten....ohhh.....how sweet
besonders der nachwuchs....,. ich mach mir keine sorgen wegen dem kaufen....ich wohne in so einer kleinen stadt...da kaufen das nich viele...

ich hab mal eine frage, falls die schon gestellt wurde, tut es mir leid. hab zumindest noch nichts drüber gelesen. Können Hunde an die Leine genommen werden?? auf dieser britischen seite (Beitrag 20 ist der Link) ist ein bild, wo ich links neben der Tür Leinen sehe... oder täusche ich mich da und das ist irgendwas ganz anderes?? :) Es ist das Bild auf Seite 3 im ersten Absatz wo die Katze mit dem Kratzbaum beschäftigt ist...

Annaliese59 schrieb:
ich hab mal eine frage, falls die schon gestellt wurde, tut es mir leid. hab zumindest noch nichts drüber gelesen. Können Hunde an die Leine genommen werden?? auf dieser britischen seite (Beitrag 20 ist der Link) ist ein bild, wo ich links neben der Tür Leinen sehe... oder täusche ich mich da und das ist irgendwas ganz anderes?? :) Es ist das Bild auf Seite 3 im ersten Absatz wo die Katze mit dem Kratzbaum beschäftigt ist...

also ich finde auch, dass das aussieht wie leinen

piKa- schrieb:
hi,
ich wollte eigentlich auch in den chat, und obwohl ich sehr früh da war, kahm ich net rein, der war schon voll :schnief:
aber frage: hat keiner mal gefragt wegen neuen Möbel, oder den Treppen *schwärm*

LG piKa-

In dem anderen 4. Add-on Thread hat jemand vom Simszone team geschrieben, dass es leider keine neue Treppenform geben wird.
Aber ein neues Möbel-Set.
Und diese Pfötchen Türen und Fenster.

ShaniaTwain schrieb:
Kann man eigenen Rassen einen Namen geben?
Sieht man bei adoption die Rasse?
Steht im Stammbaum auch die Rasse?

Also, wenn ich das auf den Bildern von den UKern richtig erkannt hab, kann man eigenen Rassen Namen geben. (such gleich nochmal nach dem bild).
Bei adoptionen 'sieht' man glaub ich keine rasse, sondern nur name, verhalten, geheime befehle.
Im Stammbaum wird wohl auch keine Rasse stehen, eher wie bei den Sims nur der Name. Ich meine, was würde denn da bei Rasse stehen, wenn ein Shiba und ein Boxer die Eltern waren? Spätestens dann geht das ja nicht mehr.

Edit: Auf seite zwei des engl. artikels (link oben in post 15), unten, bei den vielen Bildern aus dem CAP, die sechste Zeile, rechtes Bild, da steht dabei "Enter a Breed Name". Also kann man neuen Rassen auch eigene Namen geben.

Edit2:
TNNKR
Es gibt anscheinend doch einen neuen Part in der Nachbarschaft wie Downtown! Jedenfalls sieht es auf diesem Bild so aus:

http://www.thesimszone.co.uk/files/t...infobutton.jpg

Zu dem Bild wurde aber dabeigeschrieben, dass sich mit Klick auf dieses Symbol keine Nachbarschaft öffnet, sondern nur ein Fenster in dem steht, dass man nicht woanders hin muss, da die Tiere zu einem selbst kommen....(den ganzen Text tipp ich jetzt mal nicht ab) es ist das bild oben auf der seite (seite 2) direkt und der Überschrift "Dogs and Cats"

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich lag falsch... ist glaub ich ein Deko-Objekt.... merkwürdig....

Also ich find das ja genial das man sich alles mögliche an haustieren zaubern kann! *wiewildimzimmerrumhüpf*

Ich glaub aber das es Retriever und labradore geben wird. (schau mal auf das bild ganz oben im special in der übersicht. das ist ein retriever.)
nen labrador hab ich auch irgendwo gesehen... Und wenn es so keinen im fertigmodus gibt, bastel dir doch selber einen! der ist ja nich so kompliziert. ;)

HUNTER_GIRL

Schade ,dass es keine Wendeltreppen gibt .Weiß man das wirklich schon.?:( Finde es auch blöd ,dass das Tier-Addon erst mitte Oktober rauskommt .:schnief: Ob die Mini-Addons daran schuld sind ? :ohoh:
Möchte echt hoffen,dass auch noch schöne Objekte für die Gemeinschaftsgrundstücke wie ein Eis-und Imbissstand sowie neue Spielplatzobjekte geben wird .Was bisher im Spezial drinsteht ,kann noch nicht alles sein.Dafür ist es 1. zu früh und 2. Das Special hat gerade erst gestartet .Wenn ich das mit Sims1 -TGD vergleiche ,wäre das noch viel zu wenig .:schnief: Da Sims1 TGD mehr Objekte und nebenfeatures hat als Sims 2 Haustiere.Zumindest bis jetzt .Bis Oktober kann sich ja noch viel tun . %) %) %)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne Frage:
Ich hab gesehen man kann entweder nen großen oder nen kleinen Hund adoptieren, bei Katzen nicht?!

Können die Tiere jetzt nun wachsen und wenn ja, wieviele Alterungsstufen haben die Tiere?

Gibts auch Katzenbabys die man sieht?

Wie bekommen die Viecher ihre Jungen?

Können die Tiere schwimmen?

lg Remo

Zuletzt bearbeitet:
habe nun nicht ganz verstanden, ob es auch unterschiedlich große Rassen geben wird, schließlich ist eine französische Bulldogge nicht so groß wie ein Schäferhund? Meine dabei nicht die verschiedenen Größen der Altersstzfen...weiß Jemand was?

Ich habe gelesen das wenn die Famielie nicht von Anfang an mit Tieren erstellt wurde, diese nur Adoptieren kann.
Kann man sich den selber Tiere erstellen und diese dann adoptieren?

1. Katzen gibt es wohl nur in einer größe

2. 3 ALterungsstufen Jungttier-Normal-Senior

3. Denk mal schon, gibt ja auch Welpen

Rest ka

BarbieGrace schrieb:
Schade ,dass es keine Wendeltreppen gibt .Weiß man das wirklich schon.?:(

Der schon so oft erwähnte Artikel sagt darüber:
"Unfortunately that's also all that's new in build mode - don't expect new stairs in this pack, for example."
Also: Leider ist dies alles, was es an Neuerungen im Baumodus gibt - erwartet also z. B. keine neuen Treppen in diesem Pack.

TheRemon
Ich hab auch ne Frage:
Ich hab gesehen man kann entweder nen großen oder nen kleinen Hund adoptieren, bei Katzen nicht?!

Können die Tiere jetzt nun wachsen und wenn ja, wieviele Alterungsstufen haben die Tiere?

lg remo

Gibts auch Katzenbabys die man sieht?

Wie bekommen die Viecher ihre Jungen?

Katzen gibt es nur in einer Größenordnung. Im echten Leben sind die Größenunterschiede bei Hunden ja auch größer als bei hauskatzen. Bei Katzen gibt es ja keine solchen Unterschiede wie zwischen einem Pekinesen und einer Dänischen Dogge z. B.

Katzen u. Hunde haben drei Altersstufen (obwohl wohl fünf angezeigt werden, wobei zwei übersprungen zu sein scheinen, k. A. welche, zwei von den 'jungen' stufen aber):
Welpe, 'erwachsener' und 'rentner'. Und ja, als Welpen sind die ganz klein (und soooo putzig :D)

Und nachdem es Welpen zu sehen gibt, nehm ich doch mal stark an, dass dies auch bei den katzen der Fall sein wird.

Bei dem mit den Jungen kriegen könnte ich nur raten... vielleicht fangen die an zu winseln, drehen sich um sich selbst udn schwupps, kommen die kleinen.

TNNKR
Ich habe gelesen das wenn die Famielie nicht von Anfang an mit Tieren erstellt wurde, diese nur Adoptieren kann.
Kann man sich den selber Tiere erstellen und diese dann adoptieren?
Ich meine im englischen Artikel hätte gestanden, dass man eine eigene "Pet family" machen kann und die dann, wie normale Sims auch, zu anderen ins haus 'dazusetzen' kann.

Der Trailer zeigt in einer Szene eine ausgewachsene weisse Katze vor der eine Kitten (auch weiss), also Babykatze steht und mit ihr agiert. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass es puppies und kitten geben wird, also auch die kleinen Kätzchen :)

Edit: http://thesims2.ea.com/community/chat_07_27_06.php

Hier steht deutlich dass auch Katzen 3 Altersstufen haben.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt glaub ich verschieden große hunderassen, nicht nur altersstufen, ich hab wo gelesen dass man bei jedem tier beim erstellen die altersstufe bestimmen kann und bei Hunden ZWISCHEN GROß UND KLEIN wählen kann... find ich irgendwie merkwürdig dass es da so ne trennung gibt, aber naja, vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen welche rassen man untereinander kreuzen kann...

Ich denke es wird sicher einen Golden Retriever geben sieht zumindestens auf dem Boxshot von Pets so aus, dann wird es ihn auch geben.

Hi!:hallo:
Weiß vielleicht jemand ob es auch Vögel und andere Tiere außer Hunden und Katzen geben wird??:confused: *hoffentlich*
Freu mich schon total auf das Add On!!:cool:
Viele Grüße Simni:ciao:

Wie die die Kleinen gemacht werden?

Naja gute Beziehung + Hundehütte= Schwanger(oder direkt Welpen ka was Maxis macht)

Ich hatte mal ein screen gepostet da wars zu sehen mit feuerwerk=)

Simni12 schrieb:
Hi!:hallo:
Weiß vielleicht jemand ob es auch Vögel und andere Tiere außer Hunden und Katzen geben wird??:confused: *hoffentlich*
Freu mich schon total auf das Add On!!:cool:
Viele Grüße Simni:ciao:

Es werden verschiedene Vögel auswählbar sein, die man erstehen kann. Gesehen haben wir bisher nur den Papagei, mehr ist wohl nicht bekannt :(
Dann gibt es noch das Aquarium mit Fischen und den oder das Womrat, sieht aus wie ein Meerschwein, wird im Original aber so genannt :D

(Der andere Thread ist so zugespamt, vielleicht sollten die Mods hier mal einen FAQ zu Pets draus machen *g*)

Besonders viele Infos gab es wohl nicht.
War es der Chat schlimm, also ich meine, wurden viele blöde fragen zugelassen? :rolleyes:

@ Simni12: Jo. Ließ mal das hier. ;)

Hallo,

Ich bin total begeistert. Ich werde die Hunde auf den Postboten hetzten ganz klar! Ob die auch Einbrecher in die Flcht schlagen? Das wäre ja zugeil. Als ich das alles gelesen habe war ich total hibbelig. Man ich wills haben.

LG Appi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten