Infos aus dem Chat am 27./28.07.2006 (Haustiere)

WICHTIG:

Können Hunde bzw. Katzen sterilisiert/kastriert werden?

@TheRemon
Ich denke nicht, dass die Tiere wild "rumpoppen" werden um Nachwuchs zu zeugen. Die realistischen Zyklen gibt es ja schon bei den Sims nicht, warum also, sollte es ungeplanten Nachwuchs bei den Tieren geben?

Ist der Hundetrainer ein NPC, oder kann das ein OfB-"Job" sein? Das wär' doch mal was... Ein sehr engagierter Sim, der sich mit Züchten und Trainieren der Hunde und Katzen sein Geld verdient.

ArcadiaAlps schrieb:
Ist der Hundetrainer ein NPC, oder kann das ein OfB-"Job" sein? Das wär' doch mal was... Ein sehr engagierter Sim, der sich mit Züchten und Trainieren der Hunde und Katzen sein Geld verdient.

Der Hundetrainer wird wohl ein NPC wie die 'Heiratsvermittlerin' aus Nightlife sein. Du kannst den Trainer über das Telefon (bei Service) anrufen und dann kommt er zu dir nach Hause.

Es wird ja immer wieder von einer Tierhandlung geredet, gibts dann wieder solche Glaskästen, wie die auf TGD Bildern zu sehen sind? Irgendwie müssen die Tiere ja an einem Platz bleiben, ohne die so "einzusperren", dass niemand mehr 'ran kann.
Kanns mir auch nicht richtig vorstellen, werden die dann auch gelb markiert, stell ich mir komisch vor.

LiT schrieb:
Es wird ja immer wieder von einer Tierhandlung geredet, gibts dann wieder solche Glaskästen, wie die auf TGD Bildern zu sehen sind? Irgendwie müssen die Tiere ja an einem Platz bleiben, ohne die so "einzusperren", dass niemand mehr 'ran kann.
Kanns mir auch nicht richtig vorstellen, werden die dann auch gelb markiert, stell ich mir komisch vor.

So wie es beschrieben wird wird man sie wohl wieder in schaukästen verkaufen können!!!so stehts jedenfalls auf einer seite von simszone!
und makieren muss man dann bestimmt den schaukasten!

TheRemon schrieb:
WICHTIG:

Können Hunde bzw. Katzen sterilisiert/kastriert werden?
Damit die Tiere Nachwuchs zeugen, muss erst ein Sim, der die Tiere gut kennt, sie dazu auffordern. Find ich zwar unrealistisch, aber so hat man wenigstens die Kontrolle. Und kastrieren wird überflüssig, also geht es wohl nicht.

Freu mich auch schon total aufs Addon...Wird aber wahrscheinlich das letzte Addon sein, dass ich mir kaufe, habe nämlich schon die ganze Zeit auf sowas gewartet. Denke nämlich nicht, dass dieses Addon vom Inhalt her noch getoppt werden kann :D Das einzige, was ich schade finde ist, dass es keine mittelgroßen Hunde gibt. :( Hätte so gern meinen Sheltie erstellt, aber in Katzengröße ist er einfach zu klein und in Labradorgröße sieht er wie ein Collie aus bis auf ein paar Kleinigkeiten... Naja, trotzdem wirds ein tolles Addon.

Noch ne Frage zum Schluss: Wie lange leben denn die Tiere von der Geburt bis zum Tod ungefähr?

www.mein-sheltie.de.vu :)

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was ich schade finde ist, dass es keine mittelgroßen Hunde gibt. :( Hätte so gern meinen Sheltie erstellt, aber in Katzengröße ist er einfach zu klein und in Labradorgröße sieht er wie ein Collie aus bis auf ein paar Kleinigkeiten... Naja, trotzdem wirds ein tolles Addon.

Noch ne Frage zum Schluss: Wie lange leben denn die Tiere von der Geburt bis zum Tod ungefähr?

Sry ist zwar ein anderes Thema,aber dein Hund ist volllllllllllll sweet.Echt schade das man den nicht erstellen kann,der ist richtig zum kuddeln=)!

P.s das weis noch keiner mit dem alter oder?ich hab aufen fall nichts darüber gelesen...ich weis nur es gibt drei alters stufen....

@TheRemon
Ich denke nicht, dass die Tiere wild "rumpoppen" werden um Nachwuchs zu zeugen. Die realistischen Zyklen gibt es ja schon bei den Sims nicht, warum also, sollte es ungeplanten Nachwuchs bei den Tieren geben?

Na wer weiß, was den Programmierern noch so alles einfällt! :lalala:

über die lebensdauer der hunde ist wirklich noch nichts bekannt. wahrscheinlich steht es noch nicht einmal fest.
also bestimmt kürzer als ein simleben, aber zu kurz dürfen die Tiere ja auch nicht leben, sonst hat man ja nichts von ihnen. Ich schätze, so ungefähr vier Tage Welpe, 15 Tage Erwachsen, 5-10 Tage alt. Wie gesagt, das sind Schätzungen. Was glaubt ihr, wie lange so ein Tierleben dauern wird?

da steht nur das ich meinem hund sitz beibringen soll aber wie mache ich das

wie erzieht mann hunde und katzen

wie oder wann werden haustiere erwachsen

@max95
Lass doch ersteinaml das Add-on erscheinen, dann kannste immer noch fragen, wie du was trainierst

@baerch
Denk mal schon, zumindest ist die Rede davon, dass man eigene Rassen kreiren kann.

Hallo zusammen,

lasst doch bitte mal diesen alten Thread abrutschen, der war niht für Fragen gedacht sondern für Antworten, die im besagten Chat gegeben wurden. Wenn ihr uns Fragen für die GC los werden wollt, könnt ihr das in diesem Thread tun ;)

Ich hätte da mal ne frage

Hallo ich hab mal eine frage, und zwar habeich jetzt schon total oft für meine hunde und katzen halsbänder gekauft nur die sims tuen sie den tieren nicht drum. Ich weiß auch nicht wo die halsbänder hin kommen wenn man sie gekauft hat. Kann mir da vll jemanden helfen ??? wäre echt nett%)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten