Liebe und Schmerz...

SabbiStar

Newcomer

So im Laufe der vielen Stunden, die ich meinen Sims nun schon seit Jahren widme, fällt mir eins immer mehr auf, was ich vermisse:

Die einfache Interaktion "trennen".

Ich finde es falsch, dass es diese nur nach einem heftigen Streit und auch nur, wenn man verheiratet ist, gibt. Wenn man nur normal zusammen ist und einem dann plötzlich der perfekte Traumsim über den Weg läuft, dann kann man immer nur fremdgehen und wird die Liebe zu dem anderen Sim (oder speziell den anderen Sim) nur los, wenn man ihn den neuen Sim-Partner auf die Nase bindet (wo sich aber nur der andere, verlassene Sim entliebt :( ) und sich dann noch schön streitet bis man selbst die Liebe verliert, damit man auch im Herzen brav monogam bleibt ;) .

Es ist doch auch im wahren Leben so, dass man sich einfach in einen anderen verliebt und den alten Sim verlässt. Dafür muss man sich doch nicht gleich kloppen... sollte man zumindest nicht ;)

Da ich gearde bei diesem Thema bin, manchmal find ich es auch doof, dass man jeden Sim super schnell und einfach rumkriegt. Man müsste auch hier die Möglichkeit haben, dass Sims zum Beispiel nur gleichgeschlechtlich interessiert sind, oder verheiratete Sims sich nicht auf andere einlassen. Das müsste man individuell zu jedem Sim einstellen können.
Denn im wahren leben ist die dicke Erna mit den Pickeln und der dicken Honrbrille wahrscheinlich nicht so´n Reißer, in der Simswelt ist sie ein Sexsymbol, die jeden bekommen kann *lach*.

Ok, das wollte ich nur mal loswerden.
Wer sich nun aber angesprochen fühlt, da vielleicht den ein oder anderen Hack herzustellen, darf sich von meinen Zeilen gern inspirieren lassen ;)

Bei mir kann man sich trennen wenn man zusammen ist...
Also nur zusammen nicht verheiratet ö.ö

Pati

Ich hatte das ganze 'Problem' einmal genau andersherum, also nicht dass meine Simin ihren Mann hätte verlassen sollen, sondern die sollte ja mit dem zusammenbleiben. Dummerweise hat sie sich in einen Jugendfreund verliebt und der sich auch in sie. Die hatten dann immer diese blöden Wünsche miteinander zu flirten und sich zu küssen etc. Selbst als der Jugendfreund dann auch verheiratet war hab ich die nicht dazugekriegt diese wünsche zu vergessen. Und weil ich die beiden nicht 'entfreunden' wollte, musste dann SimPe her. Aber stimmt schon, etwas ingame könnte es schon geben, was diese Trennungen (sowohl vom Partner als auch von möchtegerngeliebten) leichter und ohne verlust der Freundschaft hinkriegt.

Ja Cupiditatis, das ist genau mein Problem!
Inzwischen benutz ich dafür auch immer SimPe, aber dafür muss man aus dem Spiel, SimPe starten, da dann wieder laden lassen, die Leute suchen usw.... Auf Dauer auch etwas nervig. Und vor allem finde ich die Erinnerungen auch wichtig. Und so verschwindet die Liebe einfach, ohne etwas zu hinterlassen.

Und Pati, wie können sich denn deine Sims trennen? Hast du da ´nen Hack für, oder so?

Zuletzt bearbeitet:
U063288 schrieb:
Hi,

es gibt m. E. mehrere Mods für dieses Problem hier ist mal einer auf die Schnelle:
http://www.insimenator.net/showthread.php?t=14851

Und mit dem Insimenator kann man z. B. auch die Flags setzen bzw. entfernen (pinkfarbenes Herz, rotes Herz, etc.).

Wer suchet der findet....

LG
Simone

Hab mir das gerade mal durchgelesen. So toll ist das aber auch nicht, ich meine, okay, die Sims trennen sich, aber:
- Der Sim, mit dem Schluss gemacht wurde, ist auf den Schlussmachenden wütend
- Der Sim, mit dem Schluss gemacht wurde hat dann die entgegengesetzte Beziehungswerte (100/100 wird zu -100/-100)

und um die Beziehungspunkte normal zu machen, soll man Insim benutzen...

also, das ist doch gehopst wie gehickelt, ob ich die jetzt im Spiel mit dem Hack sich trennen lasse, und dann ist trotzdem einer sauer und hasst den anderen und ich muss immernoch die Beziehungswerte ändern.
Da ist es ja einfacher (auch schöner für die Erinnerungen) wenn ich die per SimPe 'entliebe'

Trotzdem danke für den Tipp.

Diese Beziehungen zwischen den Sims finde ich auch merkwürdig. Vor allem frage ich mich, was die An- und Abtörner eigentlich sollen. Gut, man kriegt die Sims schneller verliebt (wenn die An-/ Abtörner passen), aber sonst ist das doch auch nur eine Frage der Zeit. Das nervt mich echt, dass man jeden Sim mit jedem anderen verkuppeln kann - wie SabbiStar ja auch schon schrieb.
Das wäre doch echt mal was, was Maxis ändern sollte; sie betonen zwar immer, wie individuell man die Sims erstellen kann, aber im Endeffekt ist es damit doch nicht sehr weit her. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass die Charaktere eindeutiger würden, und dass man NICHT jeden Sim mit jedem verheiraten kann.... Die Sims sollten einfach mal bockiger sein! ;)

Calamity schrieb:
Diese Beziehungen zwischen den Sims finde ich auch merkwürdig. Vor allem frage ich mich, was die An- und Abtörner eigentlich sollen. Gut, man kriegt die Sims schneller verliebt (wenn die An-/ Abtörner passen), aber sonst ist das doch auch nur eine Frage der Zeit. Das nervt mich echt, dass man jeden Sim mit jedem anderen verkuppeln kann - wie SabbiStar ja auch schon schrieb.
Das wäre doch echt mal was, was Maxis ändern sollte; sie betonen zwar immer, wie individuell man die Sims erstellen kann, aber im Endeffekt ist es damit doch nicht sehr weit her. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass die Charaktere eindeutiger würden, und dass man NICHT jeden Sim mit jedem verheiraten kann.... Die Sims sollten einfach mal bockiger sein! ;)

Damit, dass man prinzipiell jeden mit jedem verkuppeln kann, find ich ganz gut.
Wenn ich mir zwei sims erschaffe, die zusammenkommen sollen, dann sollen die sich bloß nicht wagen, sich nicht zu mögen! und ansonsten, wie gesagt, SimPe eben. beziehungswerte ändern, geschlechtervorliebe einstellen...

Wenn ich ein Pärchen erstelle, dann mache ich das auch so, dass sie zusammen passen, klar. Aber sonst nervt es mich halt. Und ich hab auch keine Lust, das nur über SimPE oder Hacks oder so zu ändern. Und selbst wenn man das mit SimPE ändert, die Sims lassen sich doch dann trotzdem noch "rumkriegen", oder?

Calamity schrieb:
Wenn ich ein Pärchen erstelle, dann mache ich das auch so, dass sie zusammen passen, klar. Aber sonst nervt es mich halt. Und ich hab auch keine Lust, das nur über SimPE oder Hacks oder so zu ändern. Und selbst wenn man das mit SimPE ändert, die Sims lassen sich doch dann trotzdem noch "rumkriegen", oder?

Ach so, also, anturner/abturner sollten 'wirklich' funktionieren und interessen und sternzeichen auch, okay, sorry, dachte du meintest, dass die Sims 'selbst' entscheiden 'nö, den mag ich net' obwohl man alles 'passend' gemacht hat.

Stimmt, so wäre es schon gut, also, wie gesagt, an/abturner, sternzeichen, interessen mehr einfluss darauf hätten als sie es wirklich tun.

Klar, es ist schön, wenn man zwei Sims erschaffen hat, die sich lieben sollen bzw. zwei für eine gemeinsame Beziehung auserwählt hat. Aber mir fehlt da ein bisschen die Abwechslung. Sicher, jeder Sim ist irgendwo anders, aber diese Zeit bis zur letztendlichen Beziehung geht mir einfach zu schnell. Zwar kann man es ja so steuern, dass es länger dauert, aber extra noch darauf achten - keine Lust *grins*
Und SimPe zu benutzen gefällt mir auch nicht wirklich. Cheaten tue ich auch nicht mehr viel, höchstens beim Eröffnen eines Geschäfts. Herumpfuschen im Spiel ist einfach nicht mein Ding, und mit dieser Einstellung bin ich ja nicht allein. Deshalb fänd ich es von EA/Maxis auch besser, wenn sie es eben so einstellen würden, dass nicht jeder Sim zu jedem passt.

Was das Trennen angeht: mich regt das auch immer auf; fast schon zwangsläufig muss ich meinen Sim verheiraten, damit er/sie noch Kinder bekommen kann oder halt seinen Traum erfüllen kann, bevor seine Zeit abgelaufen ist. Ist er/sie endlich verheiratet, läuft irgendwann mal der Traumsim am Haus vorbei. Die beiden freunden sich an, aber mehr geht ja leider nicht. Manchmal lasse ich sie eine Affäre anfangen *hehe* aber ist auch nicht so mein Ding... Und diese ganze Steiterei... pf...... naja... :-/

Meißtens lass ichs einfach dabei und gebe mich mit dem Rest ab... Wär also schon mal ganz Recht, so eine Möglichkeit sich einfach scheiden zu lassen/zu trennen

bye
Scouly

Cupiditatis schrieb:
Ach so, also, anturner/abturner sollten 'wirklich' funktionieren und interessen und sternzeichen auch, okay, sorry, dachte du meintest, dass die Sims 'selbst' entscheiden 'nö, den mag ich net' obwohl man alles 'passend' gemacht hat.

Stimmt, so wäre es schon gut, also, wie gesagt, an/abturner, sternzeichen, interessen mehr einfluss darauf hätten als sie es wirklich tun.

Genau, so meinte ich das. Ich finde halt einfach, wenn Maxis sowas schon einbaut, dann sollte es auch funktionieren bzw. nicht einfach so zu umgehen sein. Dann können sie's doch gleich lassen....
Vielleicht wäre dafür ja auch so eine Wahlmöglichkeit wie beim freien Willen nicht schlecht. Wer damit spielen will, aktiviert es, alle anderen lassen es halt.

Calamity schrieb:
Vielleicht wäre dafür ja auch so eine Wahlmöglichkeit wie beim freien Willen nicht schlecht. Wer damit spielen will, aktiviert es, alle anderen lassen es halt.

:idee: Also das finde ich echt mal ´ne innovative Idee!

Außerdem finde ich es gut, mit dem "Problem" nicht allein dazustehen ;)
Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der so was wie ´nen Hack herstellen kann, denn den Insimenator find ich nicht gelungen - zumindest was dieses Problem angeht. Ich werd mal mein Englisch bemühen und das mal in Modthesims ansprechen. Vielleicht bringts ja was...

SabbiStar schrieb:
:idee: Also das finde ich echt mal ´ne innovative Idee!

Außerdem finde ich es gut, mit dem "Problem" nicht allein dazustehen ;)
Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der so was wie ´nen Hack herstellen kann, denn den Insimenator find ich nicht gelungen - zumindest was dieses Problem angeht. Ich werd mal mein Englisch bemühen und das mal in Modthesims ansprechen. Vielleicht bringts ja was...

sag bescheid wenn du es bei mts2 reinsetzt? dann kann ich wenigstens mitverfolgen, ob sich jemand daran traut

Cupiditatis schrieb:
sag bescheid wenn du es bei mts2 reinsetzt? dann kann ich wenigstens mitverfolgen, ob sich jemand daran traut

Oh ja, das würde mich auch interessieren! Das wär natürlich echt genial, wenn sich das irgendwie machen ließe!
Ich bin bei sowas zwar meistens eher skeptisch, weil ich fürchte, daß da einiges mehr dahinterhängt, als man so als Nicht-Programmierer (wie ich) erkennt, aber weiß man's? Also, immer schön optimistisch sein, hihi! :hallo:

SabbiStar schrieb:
Das Thema ist nun auch zu finden unter:

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=180230

Ich hoffe, das kann uns vielleicht etwas weiterhelfen *daumendrück*
:hallo:
Oh prima, danke! Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, und bin gespannt, was sich tun wird!

Übrigens: ich finde Deine Sig sehr gut, kann Dir nur absolut zustimmen!

Wusel1811 schrieb:
Von Pescado gibt es den Romancemod, damit gehen Sims, die verlobt/verheiratet sind, keine weitere Beziehung ein, es sei denn, sie sind Romantiker.
Oh super, das probier ich mal aus. Danke für den Link!

@ Calamity
Schön, dass es dir aufgefallen ist. Ist ja - leider - ein Thema, über das kaum einer nachdenkt, weil es keinem in den Sinn zu kommen scheint. Und so handelt natürlich auch kaum jemand und tut was dagegen. Aber na ja, das würde jetzt vom Thema abweichen, unsere Sims sind ja nun zum Glück von Natur aus keine Tierquäler ;)
Fand nur die Plattform hier ganz gut, denn auch bei etwas Spaßigem muss man sich meiner Meinung nach ernsteren Themen bewusst sein. Und vielleicht fällt es ja noch mehr Leuten auf, wie dir :)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten