AddOn 4: Haustiere / Pets #2

*Feuer ins Öl gieße"

Wie kann man dieses Katzen(zeug) mögen? Stimmt, sie sind ja soooo süß...wääh! Hunde sind die einzig wahren Haustiere. Katzen sind nicht auf den Menschen angewiesen. Hunde hingegen halten bis zum Tod zu ihrem Frauchen/Herrchen. %)

Cool sich mal als Prolet aufzuführen. Bitte meinen Beitrag nicht ernst nehmen. :lol:

zooiie schrieb:
Also ich liebe Katzen genauso wie ihr und finde es auch interessant, aber ich denke doch, dass euer Gespräch absolut nicht in diesen Beitrag passt!

Zooiie :ciao:

Im weitesten Sinne gehts noch darum, aus was sie dann ihre Katze erstellen könnte ;)
Jaja, so nah am Thema ists nun nicht, aber immernoch näher als die Galmour Diskussion damals.

MarioXR schrieb:
*Feuer ins Öl gieße"

Wie kann man dieses Katzen(zeug) mögen? Stimmt, sie sind ja soooo süß...wääh! Hunde sind die einzig wahren Haustiere. Katzen sind nicht auf den Menschen angewiesen. Hunde hingegen halten bis zum Tod zu ihrem Frauchen/Herrchen. %)

Cool sich mal als Prolet aufzuführen. Bitte meinen Beitrag nicht ernst nehmen. :lol:

......okay

Katzen vs. Hunde

MarioXR schrieb:
*Feuer ins Öl gieße"

Wie sagte ein Poet so schön: "Hunde sind Angestellte, Katzen aber lediglich freie Mitarbeiter!"

Hunde sind eben hörich und Katzen sind intelligent und sagen sich: "Wenn du was von mir willst, musst du auch was für mich tun!" -> Genau wie die meisten Menschen ...

Zooiie ;)

zooiie schrieb:
Wie sagte ein Poet so schön: "Hunde sind Angestellte, Katzen aber lediglich freie Mitarbeiter!"

Hunde sind eben hörich und Katzen sind intelligent und sagen sich: "Wenn du was von mir willst, musst du auch was für mich tun!" -> Genau wie die meisten Menschen ...

Zooiie ;)

*LOL* dann ist in meinem Husky auch Katze drin ;-) NICHT ALLE Hunde hören aufs Wort. Das is Rassespezifisch. Ein Husky hat zum Beispiel (Hatte noch nie eine andere Rasse und deshalb keinen Vergleich ;) hat seinen eigenen Kopf und hört sicherlich nicht immer aufs Wort... (Jetz mal abgesehen vom Schlittentraining, wo sie wissen dass sie bei der Arbeit sind.. ich rede nun vom realen Alltag mit einem Husky ^^)

Deswegen bin ich gerade nicht wirklich einverstanden mit deiner Aussage

Katzen= Intelligent; Hunde= Hörig

Mein Hund ist sicher nicht minder intelligent, als meine Katze... ;)
Intelligenz macht sich nicht nur an solchen Dingen fest :hallo:

Katzen

Shiva77 schrieb:
*LOL* dann ist in meinem Husky auch Katze drin ;-) NICHT ALLE Hunde hören aufs Wort. Das is Rassespezifisch. Ein Husky hat zum Beispiel (Hatte noch nie eine andere Rasse und deshalb keinen Vergleich ;) hat seinen eigenen Kopf und hört sicherlich nicht immer aufs Wort... (Jetz mal abgesehen vom Schlittentraining, wo sie wissen dass sie bei der Arbeit sind.. ich rede nun vom realen Alltag mit einem Husky ^^)

Deswegen bin ich gerade nicht wirklich einverstanden mit deiner Aussage

Katzen= Intelligent; Hunde= Hörig

Mein Hund ist sicher nicht minder intelligent, als meine Katze... ;)
Intelligenz macht sich nicht nur an solchen Dingen fest :hallo:

Klar gibt's Ausnahmen und nicht jeder Hund hört und es gibt auch viele Katzen, die strohdoof sind ;) Aber die Aussage, dass ein Hund treu ist und eine Katze nicht ist wohl das Dümmste, das ich je gehört habe! Und ich habe schon einiges gehört ... Katzen sind sehr wohl treu und kein schlechterer Freund für den Menschen als ein Hund! Im alten Ägypten stand auf das Töten einer Katze die Todesstrafe! Irgendwas muss schon an Katzen dran sein :D

Zooiie :naja:

zooiie schrieb:
Klar gibt's Ausnahmen und nicht jeder Hund hört und es gibt auch viele Katzen, die strohdoof sind ;) Aber die Aussage, dass ein Hund treu ist und eine Katze nicht ist wohl das Dümmste, das ich je gehört habe! Und ich habe schon einiges gehört ... Katzen sind sehr wohl treu und kein schlechterer Freund für den Menschen als ein Hund! Im alten Ägypten stand auf das Töten einer Katze die Todesstrafe! Irgendwas muss schon an Katzen dran sein :D

Ich kenne auch Hunde denen es sch... egal wäre wenn ihr Mensch stirbt und Katzen, die gleich mit ins Jenseits gehen.
Der Charakter eines Tieres lässt sich nicht an seiner Art fest machen. Mein Kaninchen ist ja auch intelligenter als so mancher Hund, aber ist es deswegen mehr respektiert? Nö.

Mal abgesehen davon, dass Mario ja deutlich machte dass sein Beitrag als Scherz zu verstehen ist, bin ich in meinem Leben schon auf einige arrogante Hundeleute getroffen. Diese "Hunde ist das einzig wahre" Einstellung ist leider unter denen weit verbreitet. Merke ich bei Katzenmenschen nicht so. Und viele Hundemenschen die ICH kenne/kannte sind sehr egoistisch. Sie sinds halt gewohnt dass man sich ihnen unterordnet. Als Katzenmensch muss man mehr das anpassen lernen, denke ich.

Aber nur weil ich die falschen Hundeleute kennen lerne heisst das ja nicht, das alle so sind. Aber im amerikanischen Simforum der offiziellen Seite sind mir die Tage da so einige arrogante Exemplare begegnet. Als ich mich beschwerte, dass Birmas langhaarig und nicht kurzhaarig sind meinte einer der Hundemenschen "Das könnte mich gar nicht NOCH weniger interessieren! Ich bin zu 100% Hundemensch." Bitteschön, was postet der denn dann in meinen Threat wenns den nicht interessiert?
Und jemand anderes meinte so sinngemäß, dass es ja egal ist wenn es nur Kurzhaarige Katzen gibt, ich sollte froh sein, dass sie überhaupt Rassen machen, schliesslich gibts eh mehr Hunderassen.

Als wenn die der Nabel der Welt sind... aber die Leute in dem Forum sind eh echt unfreundlich und nervig.

so nun melde ich mich auch zuwort !

Letztens im Radio sagten sie :"Hunde denken weil wir ihnen Futter und trinken geben wir Menschen sind Götter"Katzen denken:"Wir müsssen Götter sein wir kriegen Futter und Trinken vo den Menschen"

Aber ich find Es könnten mal Hundefreunde kommen oder bin ich hier der einzigste?

zooiie schrieb:

ich habe doch niemals behauptet, dass eine katze nicht treu sei!
eine katze ist in der regel ein einzelgänger und ein hund eher ein rudeltier (außnahmen bestätigen die regel) und von daher kann man beide arten nicht wirklich vergleichen... wenn man überhaupt von treue reden kann (tiere kennen keine treue an sich, wenn man beim hund von treue spricht, meint man wohl eher den instinkt, dass er sein "rudel" nicht verlässt) meint man wohl eher, dass ein hund treu ist weil er eben einem rudel zugehörig sein will und genau weiß, ohne es verloren zu sein. eine katze hingegen ist meist einzelkämpfer. kein rudeltier. vielleicht liegt es daran. aber ich habe sicher nicht behauptet, katzen seien untreue wesen!

Swjosdotschka

ich stimm dir da voll und ganz zu! Mir sind (obwohl ich selbst hundebesitzer bin) auf den meisten spaziergängen mit meinem hund nur egoistische hundebesitzer begegnet (leider :-( ) die alles besser wussten, nur darauf aus waren, das "best erzogenste tier" oder "den gehorsamsten" hund zu haben... das ist schrecklich! wir reden immerhin von tieren und nicht von objekten! und nur weil einige hunde ihren eigenen willen haben, möchte man als besitzer eines solchen und katzenfreund (wenn man dann beginnt zu erwähnen, dass sein hund eben wie die eigene katze einen freien willen hat) nicht ständig bevormundet und angefeindet werden. ich kenne dies unter katzenbesitzern nicht... aber das ist auch nur meine erfahrung. aber hundebesitzer untereinander benehmen sich meist nicht besser als hundebesitzer gegenüber katzenfreunden *grrr*

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge auf jeden Fall Hunde, was sicher auch damit zusammenhängt, das ich auf Katzen allergisch bin. Ich finde sie zwar ganz lieb, aber zB hasse ich es, wenn die Katze unserer Nachbarn ständig auf der Lauer liegt, um die Vögel zu fangen, die ich im Winter bei uns im Garten füttere. Das ist eine Sache, die mich an Katzen sehr stört, dieser Jagdtrieb.

Auf die Simskatzen freue ich mich aber schon sehr, sehen sehr nett aus.

Ich verstehe nicht ganz was dies Hunde- und Katzendiskussion soll. Es sind beide ganz unterschiedliche Lebewesen, die beide sehr viel Liebe ihren Besitzer zu geben haben, auf ihre Weise. Wenn du gut zu deinen Tieren bist, bekommst du viel wieder zurück.

Aber hier reden wir eigentlich über ein Spiel, oder?

Jetzt beruhig dich mal.. Als ob das so furchtbar wär wenn man mal vom Spiel ins reale Leben kommt mit der Diskussion :naja: Das is doch ganz normal und es geht ja trotzdem noch um Haustiere, also passt das schon. Und wenn du was zum Spiel schreiben möchtest, bitteschön! Hält dich ja keiner von ab. ;)

LG
Schneckerle

Bluesea schrieb:
NEIN!!! Ich liebe Hunde über alles mit Katzen mag ich zwar auch aber die können schon ganzschöne Biester sein!! aber da gibts ja auch andere also ich mag hunde und Katzen! ....
PS: geht es hier nicht um Tiere in sims2 und nicht um Tiere im Reallife und wer was mag?

Das können Hunde aber auch.
Der Hund von einer Freundin hat mich vor langer Zeit mal ins Blumenbeet geschubst (ich hatte Angst vor dem, so ein großer Schäferhund). Daraufhin habe ich ärger mit der Oma von meiner Freundin bekommen (war ihr Blumenbeet).
Was konnte ich diesen Hund nicht ausstehen.

Aber bevor wieder jemand rumschreit, dass wir vom Thema abkommen...

asta schrieb:
Ich bevorzuge auf jeden Fall Hunde, was sicher auch damit zusammenhängt, das ich auf Katzen allergisch bin. Ich finde sie zwar ganz lieb, aber zB hasse ich es, wenn die Katze unserer Nachbarn ständig auf der Lauer liegt, um die Vögel zu fangen, die ich im Winter bei uns im Garten füttere. Das ist eine Sache, die mich an Katzen sehr stört, dieser Jagdtrieb.

Auf die Simskatzen freue ich mich aber schon sehr, sehen sehr nett aus.

Die haben auch nicht mehr Jagdtrieb als die meisten Hunde, nur sind die immer unter Kontrolle. Versuchs mal mit einer Wasserpistole oder lass mal, wenn die Katze da ist, ein paar Topfdeckel scheppern.

@Shiva: Das mit der untreue bzw. treue war auch mehr auf Marios Beitrag bezogen.
Und ehrlich gesagt finde ich auch, dass ein Hund wirklich perfekt erzogen sein sollte. Weil´man mit dem raus geht und da MUSS das Grundgehorsam einfach sitzen, damit er nicht vors Auto läuft oder andere Menschen ängstigt, ect. Und ein Hund sein Leben lang nur an der Leine ist ja auch nicht schön. Auch wenn es manchmal nicht anders geht (siehe die meisten Huskys, wo man den Jagdinstinkt schlichtweg oft nicht in den Griff bekommt). Aber Hundebesitzer sind oft sehr auf sich bezogen und nehmen neuartige Erziehungsmethoden von anderen nicht an. Und im übrigen schließt Gehorsam ja den freien Willen nicht aus.

Allerdings gehöre ich auch zu den Katzenmenschen, die der Meinung sind, dass man auch Katzen erziehen MUSS und KANN. Meine Katze hat mich als Oberkatze zu akzeptieren (denn Katzen sind keineswegs Einzelgänger. Sie jagen zwar alleine, leben im allgemeinen aber in lockeren Gemeinschaften ohne all zu feste Rangordnung, aber eine Ordnung gibt es da schon. Der Irrtum des Einzelgängers entsteht oft, weil viele meinen unsere Hauskatzen stammen von der Einzelgängerischen Europäischen Wildkatze ab, was sie nicht tun), meine Katze hat gefälligst NICHT zu beissen und zu kratzen, nicht auf den Esstisch zu gehen und ihre Krallenpflege am Kratzbaum zu betreiben und nicht an meinen Möbeln. Und es gibt das Fressen wenn ICH es möchte und nicht wenn sie mich morgens um vier wecken würde.

@ meine liebe Swjosdotschka :)

ich habe ja nicht behauptet, dass mein hund keinen grundgehorsam hat. aber hunde sind eben keine gut geölten machinen, die IMMER,SOFORT gehorchen ;-) sie sind lebewesen. auch einen husky kann man nicht immer nach dem allgemeinen standard beurteilen. meiner jagd zwar, aber das nicht mehr als alle hunde. und kaum einer der hunde die ich kenne lässt sich so ohne weiteres vom jagen abrufen oder abhalten :-) zum thema "andere menschen ängstigen".. kommt immer darauf an, welchen charakter der hund hat. meine ist scheu und zurückhaltend. aber sehr freundlich wenn man gut zu ihr sit. da mache ich mir wenig sorgen was das betrifft. und menschen die angst vor hunden haben, gehören für mich auch nicht zur haupt spaziergangs zeit auf die hundewege, die wir hier haben oder ? ;-)

liebe grüße :-)

Also ich habe einen Beagle(typischer Jagdhund)und naja sie heißt Lucy!Und ich kann sie vom Jagen abhalten!Es ist immer eine Frage der Eziehung aber es kommt auch auf den Hund drauf an ob und wie er sich erziehen lässt manche Hunde nehmen Befehle auf uund wenden sie an und manche hören vielleicht erst beim zzweiten mal!Jedenfalls was ich damit sagen will ist,dass kein Hund perfenkt ist und ich finde das dieses Thema von dem realen Leben jetzt abgeschlossen sein sollte!Und ich finde wir sollten jetzt wieder über pets reden!immerhin ist dieser Thread für pets!

Eure Wolke:lalala:

Da kommens sie nach der Reihe mit den langweiligen Add-Onss (Nigtlive, Open for Business) und auf Haustiere müssen wir so lange warten! :mad:
Womit haben wir das verdient?

Ich find am tollsten die Genetik und das man den Tieren alles beibringen Muss. Ich werde eine Frau erstellen (vielleicht ja mich selbs^^), und ihr Zwei Hunde machen (m+w). und die Hunde müssen ganz viele Merkmale haben. Zb. das Weibchen wir vielleicht ein Dalmatiner mit Braunen Pfoten und einer Braunen Schnautze (oder Schwanzspitze). Der Rüde wird ein Hellbrauner Hund mit Dunkelbraunen punkten.
Vielleicht kommt dan ein DAlmatiner mit Braunen Pünktchen herraus :D
Lauter solche Kreuzungen werd ich machen. Und den ausgefallensten Welpen behalt ich und die Anderen werden verkauft und verschenkt.

:ciao:

Rainy

Ich weiß ja nicht, aber diese Katze hier finde ich ganz toll.
Fragt mich warum, aber die wird man mit Sicherheit in einen meiner Familien vorfinden.
Jetzt habe ich immerhin schon einen "Lieblingshund" und eine "Lieblingskatze". Aber wir haben ja noch nicht alle gesehen und vorallem nicht wie sie aussehen, wenn man seine eigene Rasse erstellt bzw. eine nachmacht.
Weiß vielleicht jemand was für einer Rasse diese Katze angehört?

Also ich hab auch schon einen Lieblingshund:DEN BEAGLE.
Ich denk mal ich werde alle meine sims zu hundebesitzern machen!:p

Ich vermute mal, dass ich alle Katzen und Hunderassen mal ausprobieren werde. Auf jeden Fall möchte ich aber meine eigenen beiden Kater nachstellen. (Kann ihnen nur passieren, dass einer dran glauben muss und zur Katze wird...).

Die einzigen Rassen, die ich gar nicht mag (und bitte nicht gleich schlagen, es gibt bestimmt Leute, die mir jetzt erzählen könnten, dass das aber ganz tolle Rassen sind) sind diese Katzen ohne Schwanz und Bulldoggen...

Ich bin schon irre gespannt, was bei einer Zucht alles rauskommt und bin schon wieder so hibbelig, dass ich nicht weiß, wie ich es bis Oktober aushalten soll...%)

man könnte ja theoretisch jede katzen und hunderasse erschaffen, die man möchte :-) das wird sicher spannend und eröffnet einen ganz neuen spielspaß ^^ ich finde es nur schade, dass es keine knickohren gibt... sondern nur steh und schlappohren. ein collie zum beispiel hat oft knickohren... und bei katzen gibt es da glaube ich auch eine rasse, die so etwas hat.. scottisch fold oder so... wenn ich mich irre bitte korrigieren ;)

@00shelly77 :

Meine lieblingsrasse ist auch ein beagle. in dem spiel werd ich die wohl züchten, zu mal ich ja auch einen beagle im realen leben habe ;)

Shiva77 schrieb:
man könnte ja theoretisch jede katzen und hunderasse erschaffen, die man möchte :-) das wird sicher spannend und eröffnet einen ganz neuen spielspaß ^^ ich finde es nur schade, dass es keine knickohren gibt... sondern nur steh und schlappohren. ein collie zum beispiel hat oft knickohren... und bei katzen gibt es da glaube ich auch eine rasse, die so etwas hat.. scottisch fold oder so... wenn ich mich irre bitte korrigieren ;)

Die gibts aber im Spiel :-D
Achja, und wegen des erzogenen Hundes: Ich hab nicht vermutet, dass dein Hund schlecht erzogen ist. Und ich mags auch nicht wenn Tiere IMMER gehorchen. Solange sie es in brenzligen Situationen perfekt tun ists gut.

Nur finde ich, man kann niemanden verbieten raus zu gehen zu einer bestimmten Zeit, und bestimmte Wege zu benutzen, nur weil er Angst vor Hunden hat. Und ich habe zum Beispiel keine Angst vor Hunden, aber einige Rassen haben wie gesagt Angst vor "mir" beziehungsweise meinem Rollator, und ich HASSE es, wenn die Hunde dann nicht auf Kommando ihres Besitzers zurück kommen sondern bellend und knurrend vor mir stehen. Und leider habe ich viele viele Hundebesitzer kennen gelernt, die so reagieren. Das juckt NIEMANDEN wenn man gesagt bekommt "der tut nichts, einfach weiter gehen!" Und so einen Egoismus erlebt man leider sehr oft.

Aber wegen der Hundewege und der Gassigehzeiten: Vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden und es gibt bei euch tatsächlich offizielle Spazierwege. Dann ist das natürlich was anderes.

Gassi gehen

Kann man denn im Spiel mit seinem Hund spazieren gehen? Also dass man zusammen auf Gemeinschaftsgrundstücke gehen kann weiß ich, aber gibt's auch Leinen?

Zooiie :hallo:

@zooiie: Schätzungsweiße nicht. Nur als Deko, aber ich glaube nicht, dass man die Hunde auch an der Leine draußen führen kann. Wäre zwar nett, aber ich bezweifle es doch arg.

Leine

Anarinya schrieb:
@zooiie: Schätzungsweiße nicht. Nur als Deko, aber ich glaube nicht, dass man die Hunde auch an der Leine draußen führen kann. Wäre zwar nett, aber ich bezweifle es doch arg.

Als Deko? Hängt die dann auf so einem Haken oder wie darf ich mir des vorstellen :lol:

zooiie schrieb:
Als Deko? Hängt die dann auf so einem Haken oder wie darf ich mir des vorstellen :lol:

Dazu gab es doch mal ein Puzzle (bei thesims2.ea.com), wo man im Hintergrund (man schätzt das es Leinen sind) Leinen an so einem Hacken hängen. Ich suche das Bild mal. Wenn ich es finde stelle ich es nachträglich hier rein.

edit: da http://img57.imageshack.us/img57/8213/puzzlesims2rx1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leine

Anarinya schrieb:
Dazu gab es doch mal ein Puzzle (bei thesims2.ea.com), wo man im Hintergrund (man schätzt das es Leinen sind) Leinen an so einem Hacken hängen. Ich suche das Bild mal. Wenn ich es finde stelle ich es nachträglich hier rein.

edit: da http://img57.imageshack.us/img57/8213/puzzlesims2rx1.jpg

Sieht ja cool aus. Bin mir irgendwie unschlüssig ob das Deko ist. Aber ich denke mal, dass es ja sicher einen Befehl wie "Bei Fuß" geben wird, oder?! Dann wäre Leine ja quasi überflüssig ...

Zooiie :lalala:

Swjosdotschka schrieb:
Die gibts aber im Spiel :-D
Achja, und wegen des erzogenen Hundes: Ich hab nicht vermutet, dass dein Hund schlecht erzogen ist. Und ich mags auch nicht wenn Tiere IMMER gehorchen. Solange sie es in brenzligen Situationen perfekt tun ists gut.

Nur finde ich, man kann niemanden verbieten raus zu gehen zu einer bestimmten Zeit, und bestimmte Wege zu benutzen, nur weil er Angst vor Hunden hat. Und ich habe zum Beispiel keine Angst vor Hunden, aber einige Rassen haben wie gesagt Angst vor "mir" beziehungsweise meinem Rollator, und ich HASSE es, wenn die Hunde dann nicht auf Kommando ihres Besitzers zurück kommen sondern bellend und knurrend vor mir stehen. Und leider habe ich viele viele Hundebesitzer kennen gelernt, die so reagieren. Das juckt NIEMANDEN wenn man gesagt bekommt "der tut nichts, einfach weiter gehen!" Und so einen Egoismus erlebt man leider sehr oft.

Aber wegen der Hundewege und der Gassigehzeiten: Vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden und es gibt bei euch tatsächlich offizielle Spazierwege. Dann ist das natürlich was anderes.
Jep, dass sind offizielle Spazierwege ;) Aber du hast schon recht, wenn ein Hund einen Menschen anknurrt und anbellt (weiß nicht genau was ein Rollator ist :confused:) MUSS er auf Kommando zurückkommen... wobei ich es bei solchen Hunden ohnehin fraglich finde, sie ohne Leine laufen zu lassen... Es ist ja schon eine Form von Agressivität... egal ob aus Angst oder Unsicherheit oder sonst etwas.... Würde meinen Hund wenn er so ist nur zum spielen ableinen (wenn er dann nicht hört wenn ich ihn in einer solchen Situation rufe) :hallo:

Echt, Knickohren gibt es im Spiel? Oder verstehe ich heute Morgen alles falsch :lol:

LG Shiva %)

P.S vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, den Hund auf irgendeine Weise anzuleinen... obwohl ich auch nicht wirklich daran glaube... mir würde "Bei Fuß" schon reichen. Mal sehn wies wird *gespannt bin*

Zuletzt bearbeitet:
Shiva77 schrieb:
Jep, dass sind offizielle Spazierwege ;) Aber du hast schon recht, wenn ein Hund einen Menschen anknurrt und anbellt (weiß nicht genau was ein Rollator ist :confused:) MUSS er auf Kommando zurückkommen... wobei ich es bei solchen Hunden ohnehin fraglich finde, sie ohne Leine laufen zu lassen... Es ist ja schon eine Form von Agressivität... egal ob aus Angst oder Unsicherheit oder sonst etwas.... Würde meinen Hund wenn er so ist nur zum spielen ableinen (wenn er dann nicht hört wenn ich ihn in einer solchen Situation rufe) :hallo:

Echt, Knickohren gibt es im Spiel? Oder verstehe ich heute Morgen alles falsch :lol:

LG Shiva %)

P.S vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, den Hund auf irgendeine Weise anzuleinen... obwohl ich auch nicht wirklich daran glaube... mir würde "Bei Fuß" schon reichen. Mal sehn wies wird *gespannt bin*

Also ob es Knickohren gibt weiss ich nicht, aber Scottish Folds wird es geben :-)

Ein Rollator ist ein Gehwagen. Das Ding womit auch alte Omis immer rumlaufen. Und vor allem Rottweiler und Schäferhunde sind hier besch... sozialisiert und neigen bei dem Ding zu Angstaggressionen.
Und so offizielle Spazierwege finde ich ja klasse! Hier gibt es zwar Freilaufplätze, aber keine Spazierwege die extra für Hunde sind.

Ich finde ja auch, dass es bei Sims auch eine Form des Spaziergangs geben sollte. Ähnlich wie das Spritztour machen in NL, von dem ich gehört habe. Einen Hund nur im Garten halten find ich nicht so schön.

habt ihr schonmal gesehen wie blöd der mops aussieht? haben die nicht normalerweise kleine ohren, oder knickohren....schnell mal mein hundebuch schnapp.....also die haben ganz kurze schlappohren, und müssten viel rundlicher sein. laut bild auf der sz scheinen da die macher ja an ihre grenzen gestoßen zu sein, sieht irgendwie total komisch aus.

iansplinter schrieb:
habt ihr schonmal gesehen wie blöd der mops aussieht? haben die nicht normalerweise kleine ohren, oder knickohren....schnell mal mein hundebuch schnapp.....also die haben ganz kurze schlappohren, und müssten viel rundlicher sein. laut bild auf der sz scheinen da die macher ja an ihre grenzen gestoßen zu sein, sieht irgendwie total komisch aus.

Da wird man wohl wie immer selbst Hand anlegen müssen. Man bedenke nur mal Maxis Sims... Die sehen auch alle echt bescheiden aus, muss man doch mal ganz ehrlich sagen.
Und wenn man es selbst nicht schafft: Modthesims wird es richten.

Wobei ich nach wie vor finde, die haben die Hunderassen immerhin besser hinbekommen als die Katzenrassen, aber dazu gehört auch nicht all zu viel, bei DEN Katzen.

Vielleicht hast Du rescht, ist ja auch besser, wenn man die hunde immer etwas verändert, sonst hätte man ja bei ein und der selben rasse immer klone, und wenn die dann nachwuchs bekämen erst recht. Mich würde mal interessieren wie die das überhaupt mit der vererbung machen wollen...ich schätze mal daß fellfarben z.b. entweder von mutter und vom vater vererbt werden und bei schnauze ohren ec, wird wieder per zufall entschieden wessen merkmale dominant sind....

iansplinter schrieb:
Vielleicht hast Du rescht, ist ja auch besser, wenn man die hunde immer etwas verändert, sonst hätte man ja bei ein und der selben rasse immer klone, und wenn die dann nachwuchs bekämen erst recht. Mich würde mal interessieren wie die das überhaupt mit der vererbung machen wollen...ich schätze mal daß fellfarben z.b. entweder von mutter und vom vater vererbt werden und bei schnauze ohren ec, wird wieder per zufall entschieden wessen merkmale dominant sind....

Das wäre zwar eine langweilige Lösung wenn man Mischlinge haben will, aber bei reinrassigen wohl eine gute Idee. So wird aus einer seal point ragdoll und einer blue point ragdoll ja keine bunt gefleckte Katze. Ich meine, Rassen haben ja immer einen gewissen Standard, da sind bunt vermischte Farben dann doof.

Da habe ich doch schon wieder was verpennt. Habe das Entwicklertagebuch von Jerome Collins zum Thema Haustiere noch gar nicht gelesen, wer es auch nicht hat, hier gehts lang:

http://www.diesims2.de/pages.view_page.asp?id=469

Also die Haustiere können auf Einbrecher reagieren, Hunde u. Katzen können Jobs bekommen und noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ! Finde es total super das auch bald Haustier gibt ! Hab nur eine Frage: Mein Bruder sagt das man bei den Sims 2 Haustiere einen Bildschirm braucht, also von dem Computer und dass das Spiel nicht auf Leptop's funktioniert, weil die ja ned so einen Bildschirm haben wie der Computer. Stimmt das oder hat er mich angelogen ? Ich glaube ihm a bissl da er sich doch mit Computer mehr auskennt als ich ^^. Naja aber ich dachte ich frage mal euch, ihr werdet das sicher besser wissen als mein Bruder XD.

Ausgang schrieb:
Hi ! Finde es total super das auch bald Haustier gibt ! Hab nur eine Frage: Mein Bruder sagt das man bei den Sims 2 Haustiere einen Bildschirm braucht, also von dem Computer und dass das Spiel nicht auf Leptop's funktioniert, weil die ja ned so einen Bildschirm haben wie der Computer. Stimmt das oder hat er mich angelogen ? Ich glaube ihm a bissl da er sich doch mit Computer mehr auskennt als ich ^^. Naja aber ich dachte ich frage mal euch, ihr werdet das sicher besser wissen als mein Bruder XD.

Also, ich denke schon, dass man für "Sims 2: Pets" einen Bildschirm braucht. %) Hast Du keinen? :confused: Wie tippst Du dann hier?! :ohoh:

Ich würde mal sagen, wenn das Grundspiel auf Deinem System läuft, läuft "Pets" auch.

@ausgang
vom Prinzip her läuft Sims 2 auf jedem Pc, der die Anforderungen erfüllt, also auch auf einem Laptop, der Monitor ist dabei zweitrangig.

Also funktioniert es, hoffentlich weil mein Computer ist so schlecht das ich nicht Sims 2 spielen kann (leider) und deswegen bekomme ich einen Leptop (find ich besser als ein Computer) dann kann ich endlich wieder auf mein Gerät spielen. Spiele nämlich die ganze Zeit af dem Computer von mein Bruder der sitzt aber auch immer vorm Kastl deswegen kann i fast nie spielen = (

Ausgang schrieb:
Also funktioniert es, hoffentlich weil mein Computer ist so schlecht das ich nicht Sims 2 spielen kann (leider) und deswegen bekomme ich einen Leptop (find ich besser als ein Computer) dann kann ich endlich wieder auf mein Gerät spielen. Spiele nämlich die ganze Zeit af dem Computer von mein Bruder der sitzt aber auch immer vorm Kastl deswegen kann i fast nie spielen = (

Hallo,

aber besser schau erst mal in diesen Threat, bevor Du Dir ein Notebook zulegst, denn das sollte er mindestens können.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=128093

Denke mal, nun schreiben wir wieder über die Pets, ok?

Die Alsterfee

@ Alsterfee
Ich bin ganz deiner Meinung. Irgendwie ist dieser Thread ein wenig vom Thema abgekommen und ich finde diese Disskusion über Hunde und Katzen sowieso ein bisschen doof.Also ich finde,wir sollten jetzt nur noch über das kommende add on schreiben,oder?

>>> Symbolischen Schlussstrich der
"Hat-nichts-mit-Sims-2-zu-tun-Diskussionen"
zieh <<<

Nur gibts ja nix neues zur Zeit, hoffentlich dann ab Donnerstag, oder wann die Messe in Leipzig beginnt.

Neues

Ich glaube nicht mal, dass es dort so viel Neues geben wird! Immerhin wissen auch die Entwickler, dass man den Kunden nicht gleich alles verraten darf. Ich denke mal, dass sie immer nur - wenn überhaupt - Grundideen zum Spiel preisgeben werden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten