Keine Ahnung!

Rapunzel*

Member
Hallo!

Ich hab von meinem Mann zum Purzeltag Sims 2 geschenkt bekommen und finde das Spiel superklasse.
Doch leider funktioniert nicht alles so wie ich mir das vorstelle.
Ich möchte gern ein anderes Brautkleid und habe es auch schon runtergeladen doch weiß nicht so recht wohin ich es packen soll.
Unter skins???

Und diesen Hack, damit sie nicht immer im Maxis Kleid heiratet habe ich auch, doch auch da weiß ich nicht wohin ich den packen soll.

Sorry, bin wieder mal blutige Anfängerin und habe keine Ahnung.

Hab auch schon alle möglichen Suchanfragen gestartet, doch leider komme ich nicht so recht weiter.

Liebe Grüße

Kleidung, Make Up und Häute habe ich bei mir alles unter SavedSims. So ist alles von den Objekten und Möbeln getrennt. Klappt super! Im Ordner Skins hat es nix zu suchen.

Hacks kannst Du in den Download-Ordner packen, ich würde allerdings einen neuen Ordner erstellen (Hacks) und die Datei darunter packen. Läßt sich beim Aussortieren leichter finden.

Gruß
Hügö

Hallo Rapunzel
Kleider kommen wenn du sie enpackt hast in den Download Ordner
Für Hacks habe ich würdr ich mir einen Unterordner anlegen damit wenn er Probleme mit dem Spiel macht wieder leichter zu finden ist und du ihn wieder löschen kannst

schau mal bei http://www.simforum.de/showthread.php?t=84480 da kannst du auch alles nachlesen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bei mir gibts keinen Download Ordner.
Es gibt nur CSBin, Support, TSBin, TSdata. Ich finde auch keine Downloadunterordner.

Hallo Rapunzel!
Deine Downloads und auch die Spielstände werden in den Eigenen Dateien- EA-Games-Die Sims 2 gespeichert. Da gibt es schon diverse Unterordner wie Packaged Lots Collections etc. Du kannst dir einen Ordner "Downloads" oder "Saved Sims" selbst erstellen oder auch weitere Ordner auf der gleichen Ebene. Ich hab z.B. auch Ordner für Walls and Floors, Hacks etc.

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=114167

Gruß
Amanda

Hallo!

Also irgendwas läuft schief! Bin schon ganz verzweifelt.
Also ich hab jetzt unter C:eigene dateien.... einen Download Ordner erstellt und das Brautkleid dareingepackt. Nur als ich das Spiel gestartet habe ist kein Brautkleid erschienen, sondern ganz normale Alltagskleidung mit * und wenn man draufgeht auch die Adresse von pronupsims. Es ist eine graue Caprihose und ein pinkes Hemd????
Ich versteh das nicht.

Mein Spiel hab ich auf D: installiert, weil ich es reinstalliert habe und es nicht mehr auf C: ging.

Mensch, das ist so ärgerlich.

Da feht dir sicher noch der Mesh von dem Kleid (Mesh=Netz --> gibt dem Kleid die Form, du hast jetzt sozusagen nur die Textur geladen).
Bei Proupsims ist unter dem Bild immer noch der Mesh zum Download angegeben (oder ein link zum Mesh, falls es ein Mesh von einer anderen Seite ist).

Rapunzel* schrieb:
Und diesen Hack, damit sie nicht immer im Maxis Kleid heiratet habe ich auch, doch auch da weiß ich nicht wohin ich den packen soll.

Liebe Grüße

So weit ich weiß kann man erst seit Open for Business (oder war es Nightlife?)
in Abendkleidung bzw. runtergeladenen kleidern heiraten

edit:
---UPPPS ich hab da was falsch verstanden bzw. gelesen. Warum macht mich denn keiner drauf aufmerksam???---

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auch den Mesh runtergeladen, aber es funzt trotzdem nicht.
Ich habe den Mesh auch unter Downloads extrahiert, aber es geht nicht. Jetzt kommt nichtmal mehr meine Caprihose und das pinke Hemd.

Was mach ich nur falsch??????

Also jezz nomma ganz von vorne XD

Nachdem du etwas runtergeladen hast => entpacken.
Diese Datein kommen dann in C:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads.
(C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads)

Wenn kein Download Ordner vorhanden ist =>
erstell einen
oder
mach einfach mal den bodyshop an und wida aus xD

Wenn du Nightlife hast, kannst du im Downloadordner auch Unterordner erstellen um deine Downloads zu sortieren. :read: Z.B nach Ersteller(Peggy Sims,Simply Elau, Mango Sims, Reflexsims...) oder nach Typ (Genetik,Meshes,Objekte....) u.s.w.

Dankeschön!

Jetzt hab ich sie aus dem Unterordner wieder rausgenommen und sie erscheinen beim Erstellen eines Sims. Allerdings erscheint die Caprihose und das Hemd in der Auswahl und erst das Brautkleid wenn man es anzieht, ist das bei euch auch so?

Und meinen Hack, muss ich nun wohl auch aus dem Unterordner nehmen?
Dann hab ich ja bald nur noch Chaos. Ich hab nämlich das Nightlife noch nicht.

Aber trotzdem dankeschön.

Liebe Grüße

Hast du auch darauf geachtet, dass die Ordner-Namen klein geschrieben sind und auch keine Umlaute enthalten?
Weil sonst klappt das ganze nicht ;)

Rapunzel* schrieb:
Dankeschön!

Jetzt hab ich sie aus dem Unterordner wieder rausgenommen und sie erscheinen beim Erstellen eines Sims. Allerdings erscheint die Caprihose und das Hemd in der Auswahl und erst das Brautkleid wenn man es anzieht, ist das bei euch auch so?
Das ist bei mir bei einigen Kleidungsstücken auch so. Keine Ahnung warum.

Rapunzel* schrieb:
Für Objekte, Walls + Floors kannst du auch ohne NL Unterordner machen. Und ich glaube Hacks gehören auch dazu. Nur für die ganzen BS-Komponenten (Kleidung, Make Up, etc.) geht das erst ab NL.

Rapunzel* schrieb:
Dankeschön!

die hose und das hemd erscheinen immer, da es einmal ohne mesh geladen wurde und keine vorschau mehr erstellt wird im nachhinein.
am besten alles vom kleid aus dem DL ordner raus, spiel starten, wieder schließen, kleid usw. wieder rein --> neue vorschau wird erstellt und alles korrekt dargestellt.

und ja, der hack soltle dann auch in den DL ordner und nicht in einen unterordner.
aber du kannst ihn ja umbenennen und groß HACK in den namen einbringen oder so :)

458749224979866 schrieb:
die hose und das hemd erscheinen immer, da es einmal ohne mesh geladen wurde und keine vorschau mehr erstellt wird im nachhinein.
am besten alles vom kleid aus dem DL ordner raus, spiel starten, wieder schließen, kleid usw. wieder rein --> neue vorschau wird erstellt und alles korrekt dargestellt.

und ja, der hack soltle dann auch in den DL ordner und nicht in einen unterordner.
aber du kannst ihn ja umbenennen und groß HACK in den namen einbringen oder so :)

ich denke man darf die packages nicht einfach umbenennen?

madaya schrieb:
Das ist bei mir bei einigen Kleidungsstücken auch so. Keine Ahnung warum.

da müsst ihr einen Ordner löschen in dem die Vorschaubilder drin sind.
Weil ihr erst mit dem Kleid(was auch immer) gespielt habt und dann den Mesh nachträglich hinzugefügt hab (unbewusst) zeigt euch das spiel das Bild an, wenn es keinen Mesh hat. Mit Haaren ist das auch oft bei mir so. Dann sieht man nur die Langen,glatten schwarzen Maxis standart Haare als Vorschaubild, wenn man es aber anklickt erscheint die gewünschte Frisur.

Ich weiß allerdings nicht mehr welcher Ordner das war in dem die Vorschaubilder drin sind... sucht ma mit der suche, weil das viel zu umständlich ist erst das kleid raus zu tun, spiel starten und dann wieder reintun...

Packages darf man auch NICHT umbennen, hier war die rede von den ORDNERN ^^...

DarkWinged schrieb:
da müsst ihr einen Ordner löschen in dem die Vorschaubilder drin sind.
Weil ihr erst mit dem Kleid(was auch immer) gespielt habt und dann den Mesh nachträglich hinzugefügt hab (unbewusst) zeigt euch das spiel das Bild an, wenn es keinen Mesh hat. Mit Haaren ist das auch oft bei mir so. Dann sieht man nur die Langen,glatten schwarzen Maxis standart Haare als Vorschaubild, wenn man es aber anklickt erscheint die gewünschte Frisur.

Ich weiß allerdings nicht mehr welcher Ordner das war in dem die Vorschaubilder drin sind... sucht ma mit der suche, weil das viel zu umständlich ist erst das kleid raus zu tun, spiel starten und dann wieder reintun...
danke schön. :) werde ich mal suchen.

EDIT: gefunden klick

DarkWinged schrieb:
Packages darf man auch NICHT umbennen, hier war die rede von den ORDNERN ^^...
ich bezog mich darauf, was 458749224979866 geschrieben hat:
458749224979866 schrieb:
da ist nicht die rede von einem ordner, sondern von dem hack. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann jeden Download umbenennen, selbst meshes. Ich benenne alles um, was zu mir in den Download-Ordner kommt, damit ich den Überblick nicht verliere. Schließlich lege ich zu jedem Download auch noch extern ein Bild an. :)

Also... sorry, aber ich habs jetzt nicht ganz mitbekommen:

Man darf im DL-Ordner Unterordner erstellen UND diese Dateien auch umbenennen?

Okay dankeschön!!!! (Jetzt geht die Arbeit los ;))

Wow, du bist ja Wahnsinn... ich habs ja shcon in Sera's Thread gelesen! Überall ein Bild dazu!! Das ist ja geil xD

Ja, doch sollte man die Bilder nicht mit in den Download-Ordner speichern, da sonst die Ladezeit darunter leidet. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten