Meine Sims bekommen immer ein genaues Schicksal vorgeschrieben. Meistens geht es darum, eine Frau kennen zu lernen, Kinder zu bekommen und den Lebenswunsch erfüllen und seine Wünsche erfüllen.
Mein Aliensim Uranus hat einen Roboter gebaut und soll einmal selbst ein Alien zur Welt bringen. Sein Roboter passt auf es auf, wenn er arbeitet. Heiraten soll er nicht, nur eine Fernbeziehung führen, weil es wäre irgendwie gemein, wenn er das nicht dürfte. Denn alle Sims bekommen im Leben nur einen Partner und bleiben mit ihm für immer zusammen, da wäre es voll gemein, wenn Uranus noch nie mit jemand zusammen war. Vielleicht trennen sie sich auch bald, aber einziehen darf sie nicht.
Die Sims bekommen von mir persönlich vorgeschrieben, wer ihr Partner sein wird. Darum habe ich die Heiratsvermittlerin noch nie genutzt. Die Häuser bleiben auch immer in Familienbesitz, es bekommt immer der die Häuser, der mehr Kinder bekommen wird.
Apollo Kurios (Sohn von Pascal) und Frieda Kurios (Tochter von Friedbert) haben einmal so ziemlich das selbe Leben: Nach dem Einzug von Uranus in sein eigenes Haus dürfen die Zukünftigen bei ihnen einziehen und wenn sie alt genug sind dürfen sie heiraten. Dann bekommen sie Kinder, arbeiten, die Großeltern passen auf die Kinder auf und so weiter... Nur ist Frieda mehr auf Familie aus und Apollo mehr auf seine Arbeit im Krankenhaus.
Bernd Hübsch heiratet seine Freundin und heißt dann Müller. Die beiden gehen Arbeiten, er als Dieb und sie beim Bund und das ihr Leben lang ... Sie sollen auch mal Kinderlos bleiben.
Mit der 5. Generation seit Egon Kurios habe ich ein neues Spiel vor. Das könnte im RL auch eine gute Fernsehshow werden: Es sind 8 Sims insgesamt mit Laufbahn Wissen. Sie ziehen in eine Villa, wo auf einem Stockwerk Lernmöglichkeiten für ihre Arbeit sind. Und alles, was man braucht, um befördert zu werden. Sie lernen den ganzen Tag und holen ihre Bedürfnisse aus dem Energiedröhner. Also, es wird hart. Aber um keine Lebenszeit auf der "Jobschule" zu verlieren, darf jeder ein Lebenselexir leermachen.
Und der, der auf Stufe 10 der Karriere steht, darf um 18:00 die Heiratsvermittlerin anrufen und seine Laufbahn in Familie umändern. Danach muss er ausziehen. Der, der dann als letztes übrig bleibt, darf den Wohnbereich aufschließen und bekommt eine selbsterstellte Frau mit Stammbaum. Und das viele Geld, die anderen haben ja nur 20.000 §.