Kopierschutz; wie geht das?

Zuckerschnute

Member

Hallo, alle zusammen!

Quäle euch mal wieder mit einer Frage. =) Ich möchte auf meine Homepage selbst erstellte Dollz stellen. Nicht als Download sondern für verschiedene Bereiche als "Verziehrung". Allerdings möchte ich nicht, dass irgendwelche Leute die einfach kopieren, weil ich sie ja selber erstelle. Kann ich da irgendwie einen Kopierschutz "drauf machen"? Und wenn ja, wie?
Ich weiß, ich hab immer blöde Fragen, aber ich weiß es wirklich nicht. *dumm-fühl* :schnief: Könnt ihr mir helfen?

Danke, hab euch lieb! :p

*fühlt sich irgendwie an den ew unterricht erinnert* :lol:

Zuckerschnute... es gibt wirklich Scripts, die den Rechtsklick auf einer HTML Seite deaktivieren. Aber es gibt genügend andere Wege, um dieses Script zu umgehen und dann an die Grafiken zu kommen.

Als erstes kannst Du natürlich auf Deiner Seite ausdrücklich drauf hinweisen, dass Deine Dolls nicht weiterverwendet werden dürfen und sie Deinem Copyright unterliegen.
Hier schwirrte vor 'ner Zeit ein Beitrag zum Thema Copyright rum. Dort findest Du Tipps und Erläuterungen, was es damit auf sich hat.

Solltest Du auf jemanden stoßen, der Deine Grafiken verwendet, kannst Du erstmal eine Email aufsetzen und um die Entfernung bitten. Reagiert die Person nicht, wendest Du Dich am besten an den Webspace Provider.

Dass da wäre... ?

wie wätre es, wenn du ganz klein (bei einem vernünftigen grafikprogramm geht das) unten deine signatur, also das copyright zeichen und deinen namen raufmachst und wenn es geklaut werden sollte, weiß jeder, es wäre von dir, oder diene url, dann ist es gleich werbungm, und nicht jeder käme auf die idee, es sich zu klauen ;)

Mieke

Aso!
Jetzt weiss ich auch, was ich mit dem Dingen (HTML Guard) machen kann. :D

Naja, ne beschriftung im bild kann man auch wegschneiden oder auch übermalen, so das es wieder einigermasen wie das orginal aussieht.

Eine möglichkeit wären Scripte, die den rechtsklick verhindern.
Allerdings gehen die nur meißtens beim IE, bei anderen Browsern geht alles normal.
Ausserdem braucht man bei IE das Bild nur an den Rand ziehen und man hat nur das Bild im Browser und kann es ohne Probleme kopieren.
Es gibt noch ne möglichkeit, wenn jemand dein Bild auf der Festplatte speichern will, wir anstatt das sichtbare auf deiner HP ein anderes nutzlosen gespeichert. Das geht glaub ich über HTML Code.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten