Probleme beim Einschlafen

Schattenherz

Member
Registriert
Januar 2004
Hallo :hallo:

Ich habe zurzeit ein ziemlich.. blödes Problem. Seit gut vier/fünf Tagen fällt mir das Einschlafen ziemlich schwer... In den ersten drei Tagen habe ich immer wieder Geräusche (Das umblättern einer Zeitung/irgendwelche Schritte etc.) gehört, die ich mir eingebildet haben muss. Leider weiß ich nicht, woher das schon wieder kommt, aber das ist nicht der Punkt. zB gestern; Ab 23 Uhr habe ich mich recht müde gefühlt, ich wusste aber, wenn ich mich schlafen legen würde, wäre ich sowieso nicht eingeschlafen. Deshalb bin ich noch bis 3 Uhr wach gewesen (habe mich am PC beschäftigt). Als ich mich um 03:15 schlafen gelegt habe, ist eine Stunde vergangen, bis ich endlich eingeschlafen bin... Ich habe 35 Minuten auf meinem Bauch gelegen, so, wie ich eben immer am besten einschlafe, dann schaute ich auf die Uhr, und starrte danach auf die Decke. Irgendwann bin ich dann ja auch mal so eingeschlafen... Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, damit ich besser einschlafen kann, weil ich keine Lust habe, jede Nacht eine Stunde und mehr zum Einschlafen zu brauchen, obwohl ich Müde bin. Zumal ich das von mir einfach nicht kenne... Früher dauerte das Einschlafen immer nur so 5-10 Minuten. Klar gab es mal Ausnahmen, wo es mal 20 Minuten gedauert hat, aber so.. krass wie zurzeit war es noch nie...
Hat vielleicht irgendjemand.. ein Ratschlag, was ich machen kann, um wieder schneller einzuschlafen? (Ja, die Frage ist bissel dumm formuliert)

Danke schon im Voraus.
 
also bei mir hilft tv gucken.
falls das nicht geht, mache ich sudoku auf dem nintendo ds (den ich mir von meiner schwester stibitze :D )

gegen geräusche hilft sleep timer bei der stereoanlage, mache ich immer auf 30minuten, hab zwar keine angst, aber ich find schön, mit musik einzuschlafen :)
 
mhmm, vllt stehst du morgens einfach früher auf (so um 8uhr vllt, ka) und dann bist du automatisch (so ists eig immer bei mir) abends müde. oder geh abends, wenns noch hell ist, joggen oder sowas ähnliches, dann bist du kaputt und es fällt dir dann vllt leichter. kann auch gut möglich sein dass das alles nichts hilft, ich hab keine ahnung...
 
Ellen, ja, fernsehen... Damit könnte ich es ja mal probieren. Ein Buch zu lesen klappt bei mir nämlich auch nicht wirklich zum Einschlafen *grml* Und mit Musik einschlafen ist keine schlechte Idee, nein. Sollte ich vielleicht auch mal probieren :)
Bloody Soul, dass Problem ist ja, dass ich müde bin, aber nicht einschlafe bzw. mir einer sehr großen 'Verzögerung', wenn ich das so nennen kann...

Danke ihr zwei für die schnelle Antwort :)
 
Einfach weniger schlafen, ich habe das selbe Problem und nur so kann mans lösen.
Ich schlaf in der Woche nur max. 6-7h pro Nacht um dem Problem abends aus dem Weg zu gehen. Wenn ich nämlich eins hasse ist es Abends im Bett zu liegen und nicht einschlafen können. Da bin ich morgens lieber hundemüde als mir das anzutuhen. Von Sonntag auf Montag schlaf ich übrigens max. 4h da ich vom Wochenende so ausgeschlafen bin.
 
Engel, vielleicht solltest du dir überlegen, was der grund dafür ist und nicht versuchen es einfach irgendwie zu lösen.
Nur wenn man den grund für etwas kennt, kann man eine wirklich zufriedenstellende lösung finden.
Hast du streß? ISt irgendwas schlimmes passiert? Steht irgendein großes Ereignis bevor?
Wenn du nicht von allein drauf kommst, such dir hilfe, denn oft sind es ängste, die einen nicht einschlafen lassen, die man sich selbst nicht eingestehen will und das kann zu erheblichen problemen führen.

Wegen dem Tv oder der Musik: klar kann es helfen, es führt aber auch fot dazu, dass du bald gar nicht mehr ohne einschlafen kannst. WIllst du jedem,d er bei dir übernachtet antun, dass er /sie mit tv/Musik einschlafen muss? Das kann nämlich nicht jeder leiden. bzw einige können dann gar nicht einschlafen.
Ich hba lange gebraucht, bis ich mir das wieder abgewöhnt habe und dennoch habe ich manchmal das prob das ich mit musik einschlafen muss. Wobei bei mir wird das "nicht einschlafen können" durch Panik und Ängste verursacht.

@Vitamin: Gesund ist dein schlafverhalten aber auch nicht. weißt du denn woran es liegen könnte bei dir?
Ich mein, ich hab teilweise früher wochenlang nur ein paar wenige stunden geschlafen manchmal tagelang gar nicht, weil ich angst vorm einschlafen hatte. Dafür hat mein Körper sich dann aber auch eines tages gerächt. Und ich merks noch heute. ich schlaf eh sehr wenig und dennoch gibt mein körper mir hin und wieder zu vertshen,d ass er gerne mehr als 4 std schlaf haben möchte!
 
Bekky, Stress trifft es leider schon... Kummer und all das, was mir nachdenklicher Mensch, erst wenn ich wirklich alleine bin (Und das ist eben die Zeit, wo ich mich schlafen lege) klar wird. Aber diese Gedanken kann ich irgendwie nicht auf.. Nachmittag verschieben, sage ich ma. Sonst hätte ich das ja schon längst getan... Erst gestern habe ich wegen diese Gedanken wieder angefangen zu weinen (Ja, ich bin ne Heulsuse), weils mir eben zu viel wurde... Den Grund kenne ich, aber die Lösung bleibt irgendwie verborgen, obwohl es simpel scheint. Was ich nicht verstehe, früher hatte ich auch immer wieder Probleme, doch sie haben mich nie am Schlaf gehindert... naja, ich schreibe jetzt lieber nicht so viel. Ich werde mich jetzt hinlegen und versuchen zu schlafen.
 
Der_wilde_Engel schrieb:
Bekky, Stress trifft es leider schon... Kummer und all das, was mir nachdenklicher Mensch, erst wenn ich wirklich alleine bin (Und das ist eben die Zeit, wo ich mich schlafen lege) klar wird. Aber diese Gedanken kann ich irgendwie nicht auf.. Nachmittag verschieben, sage ich ma. Sonst hätte ich das ja schon längst getan... Erst gestern habe ich wegen diese Gedanken wieder angefangen zu weinen (Ja, ich bin ne Heulsuse), weils mir eben zu viel wurde... Den Grund kenne ich, aber die Lösung bleibt irgendwie verborgen, obwohl es simpel scheint. Was ich nicht verstehe, früher hatte ich auch immer wieder Probleme, doch sie haben mich nie am Schlaf gehindert... naja, ich schreibe jetzt lieber nicht so viel. Ich werde mich jetzt hinlegen und versuchen zu schlafen.

Bei mir hilft spazieren gehen. Eine halbe Stunde irgendwo, wo du ungestört bist vor dem Schlafen gehen spazieren. Da kannst du deinen Gedanken in aller Ruhe nachhängen und wenn du wieder drinnen bist, bist du automatisch schon ruhiger und ausgeglichener und kannst vielleicht auch besser einschlafen.
Also bei mir hilft das ware Wunder. :hallo:
 
Als ich etwa so alt war die du hatte ich auch erhebliche Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen. Ich sah sogar so schlimm aus, dass ich vom Arzt deswegen Krankgeschrieben wurde. Um da wieder raus zu kommen habe ich gelernt, wie man Meditiert. Das klingt vielleicht seltsam und dauert auch seine Zeit, aber seitdem schlafe uch wirklich gut. Wenn ich jetzt merke, dass ich gestresst bin oder immer wieder über den selben Müll nachdenke, meditiere ich ein Stündchen und finde so wieder zu mir selbst. Also nur so als Empfehlung
 
Das Problem hatte ich auch von August bis Februar/März.
Ich konnte, wie müde ich auch war, nicht sonderlich schnell einschlafen, sondern quälte mich bis spät in die Nacht.
Ich hatte dann immer so eine Art "Panik" weil ich das einfach nicht mehr aushielt; das Nicht-schlafen-können und am nächsten Tag nicht fit zu sein.
Habe dann einfach eine Stunde vorm normalen Schlafengehen den Fernseher ausgemacht und gelesen (etwas, worüber man sich nicht viel Gedanken macht; ohne Spannung etc...) und manchmal gings. Irgendwann hat meine Mom sich mal in der Apotheke umgeschaut und hat mir so einen Beruhigungstee und so Baldriansserum gekauft. Das Serum stinkt und schmeckt zwar scheußlich, hilft aber ungemein!! :lol:
Und mit der Zeit hat es sich dann so entwickelt, dass ich ohne Zwang ins Bett bin; einfach wenn ich gerade wollte. Und so läuft das heute noch und es funktioniert...

Weiß jetzt nicht, ob es dir wirklich hilft, aber schaden kann es ja auch nicht. :naja:

Ach ja: ich hab mich damals auch im Internet umgeschaut und habe einige Sachen rausgefunden, die mich irgendwie beruhigt haben, bspw. dass weniger Schlaf nicht schädlich ist und der Körper den "verlorenen" Schlaf in der darauffolgenden Nacht durch eine bessere Schlafqualität wieder aufholt. :rolleyes:

Liebe Grüße und "gute Besserung"
:hallo:

EDIT: oft bin ich abends noch spazieren gegangen; einfach um runterzukommen. Die frische Luft macht auch müde (seelisch und körperlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Dankeschön für alle Antworten :)

Ich glaube, ich werde das mit dem spazieren gehen mal versuchen. Da könnte ich ja zu Ruhe kommen und wie hopskäse schon sagte, meinen Gedanken etwas nachhängen, zumal das Einschlafen gestern wieder gut eine Stunde gedauert hat, obwohl ich müde war. Naja, mal schauen, obs heute wirklich etwas besser klappt.
 
Das Problem kenne ich.
Vielleicht liegt es ja daran weil du morgens so spät aufstehst (weil ja Ferien sind...) und dann ist man abends natürlich umso länger wach.
Und das mit den Geräuschen kenn ich auch und mein großer Spiegel im Zimmer ist nachts eh der totale Horror *___* (ich hab letzte Nacht so einen psycho-film gesehen und konnte dann erst recht nicht schlafen) ^^
Aber wenn du einschlafen willst dann würde ich kein Fernsehen oder am PC sitzen, davon wird man nämlich erst Recht wieder wach.
Lies doch ein Buch oder leg dich auf die Terasse/Balkon/Garten und guck Sterne an. Das hilft echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon mit dem Gedanken ins Bett gehst, dass du nicht einschlafen kannst, dann wirst du das auch nicht können. Normalerweise schläft jemand nicht ein, weil ihn irgendetwas beschäftigt. Solange meine Gedanken kreisen, solange komme ich auch nicht zum Schlafen.
Desweiteren hat jeder Mensch seinen individuellen Schlafwachrythmus, nach dem sich die Uhr stellen lässt. Im Schlaf macht sich das dann durch Tiefschlafphasen und Phasen mit leichten Schlaf bemerkbar. Wenn die Uhr gerade in der Wachphase steht, klappt es auch nicht mit dem Einschlafen. Zusätzlich kommt manchmal noch hinzu, dass man denkt nicht geschlafen zu haben, obwohl man geschlafe hat. Nur kann man sich da nicht daran erinnern. ;)
 
Ich hab da auch so meine Probleme mit dem Einschlafen...

Ich bin jemand, der schwerste Mühe hat, während der Woche früh aufzustehen, gleichzeitig aber nie vor ca. 24 Uhr einschlafen kann. Und ich merke selbst, dass 6 Stunden Schlaf für mich einfach zu wenig sind :argh:

Jetzt habe ich Ferien und gehe meistens um 6:00 Uhr schlafen und tue dies dann meist bis ca 16 Uhr. Das Dumme dabei ist natürlich, dass ich den ganzen Tag verpenne, ich aber möglichst doch genug schlafen will (wenn schon Ferien). Nur früher schaff ichs einfach nicht ins Bett...

Habs heute mal versucht, den Wecker auf die 13 Uhr zu stellen, bin mit Mühe und Not aufgestanden.
 
Mh, also seit ich im november tinnitus gekriegt hab hatte ich auch lange zeit ziemlich probleme mitm schlafen.. ich hab teilweise gar ned geschlafen und bin dann auch net in die schule, was das ganze auch net erleichtert hat..

Bei mir is das auch so, dass ich unter der Woche maximal 6 stunden schlaf. Ich muss um 6 aufstehen, und meistens geh ich eh erst um 2 ins bett, manchmal auch erst um 4...
Wenn ich um 3 schlafen geh kann ich bis 4 ned einschlafen, das is bei mir irgendwie so dass es da Zeitpunkte gibt zu denen ich schlafen kann und welche zu denen das ned geht (eigentlich alle 2 stunden... zwischendrin kann ich eh ned schlafen)

naja, bei mir hatte sich auch mal mein schlafrhytmus so umgestellt dass ich nachts gar nicht mehr schlafen konnte und dafür immer nachmittags geschlafen hab, das war auch ned so sinnvoll, und ich war auch ma bei nem psychologen deswegen... der meinte wenig schlafen wär nicht soo schlimm, weil der körper sich den schlaf eh zurückholt, aber wenn man nur nachmittags schläft is das natürlich schlecht, hat mir dann geraten ne nacht durchzumachen, das hat tatsächlich geholfen (also unter der woche als schule war)

du darfst dich natürlich ned hinlegen und denken "ich kann eh nicht schlafen", dann kannst du auch net schlafen, das kenn ich von mir selber ;)
 
Vitamin schrieb:
Einfach weniger schlafen, ich habe das selbe Problem und nur so kann mans lösen.
Ich schlaf in der Woche nur max. 6-7h pro Nacht um dem Problem abends aus dem Weg zu gehen. Wenn ich nämlich eins hasse ist es Abends im Bett zu liegen und nicht einschlafen können. Da bin ich morgens lieber hundemüde als mir das anzutuhen. Von Sonntag auf Montag schlaf ich übrigens max. 4h da ich vom Wochenende so ausgeschlafen bin.
geht mir genauso ;) ich schlaf sonntags immer bis 12 oder 1...

ich warte immer so lange mit dem schlafengehen, bis ich fast umfalle :ohoh:
 
Das Problem habe ich auch hin und wieder, bei mir lag es oft am Vollmond .. vielleicht hilft es auch einfach, wenn du den Polster an das Ende des Bettes legst, an dem normalerweise deine Füße sind, das hilft bei mir immer - einfach "kopfüber" schlafen, also "umgedreht", ich hoffe, du weißt, wie ich meine :)
 
Engel, es gibt viele Tipps, die dir helfen könnten, wie schon erwähnt: spazieren gehen, meditieren, joga und und.
Aber ich glaube, dass bei dir einfach grad viel zu viel los ist.
Du musst dich wohl oder übel mit deinen Problemen auseinander setzen. Musst mit jemandem deines Vertrauens drüber reden.
Du steckst, auch wenn dus wohl sicher nicht gern hörst, gerade in der Pubertät, da ändert sich fast immer alles grundlegend und kleine Probleme,d eren lösung so nah ist, werden plötzlich zu ausgewachsenen riesen probs, die dich nicht mehr loslassen.
Das alles haben die meisten von uns durchgemacht.
Und wenn du drüber redest, was los ist, wird es meistens besser (wobei es dafür natürlich keine garantie gibt)
Ich wünsche dir, dass du das in den griff bekommst, denn Schlafmangel ist eine unschöne sache.
Ich merks an mir selbst, wärend meiner letzten drei wochen voller lern - und prfüngstreß ging es mir nicht anders.

Lg
Bekky
 
also, was mir auch hilft, ist erstens den fernseh ausmachen, alles stockfinster und sich dann auf eine farbe konzentrieren, sich z.b. immer wieder "rot" vorsagen und sich das auch vor seinem inneren auge vorstellen, aber keine gegenstaende in rot, sondern einfach eine rote "wand"....das hilft mir sehr gut.
 
ich hat auch vor ner woche noch einschlafprobleme, im moment zum glück net. Mir hat so ne art tagebuch schreiben geholfen. Ich hab halt alle meine gedanken und probleme aufgeschrieben und dann hab ich auch versucht die sachen so aus meinem Kopf zu bekommen...Wär vielleicht ne idee für dich
lg caro
 
Ich habe auch Einschlafprobleme. Was Bekky geschrieben hatte, trifft es eigentlich ganz gut, denn es sind meist ungeklärte Dinge, Probleme und Stress der Hauptgrund dafür. Richtig abzuschalten ist dann so gut wie unmöglich. Es hilft, sich darum zu bemühen die aktuellen Sorgen, Probleme so schnell wie möglich zu klären und nicht liegenzulassen. Trotzdem gibt es Dinge, die kann man nicht von heute auf morgen einfach abstellen - manche quälen sich damit jahrelang und geraten in einen Teufelskreis....

Mein Tipp ist, aktuelle Probleme so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen und sich schöne Dinge zum Ziel zu setzen, wie z.B. einen tollen Urlaub etc. Den kann man sich ausmalen und davon träumen :)
 
@bekky

ich muss dir widersprechen, es ist (jedenfalls bei mir) nicht so, dass ich nicht ohne tv oder musik einschlafen kann.
ich mache es sehr oft , aber kann auch einschlafen, wenn weder musik noch tv läuft ;)
 
Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber wenn ich wirklich absolut nicht schlafen kann, fang ich an zu rechnen. Also irgendwie versuche ich im Kopf auszurechnen wieviele Sekunden das Jahr hat oder so. Wenn ich damit dann fertig bin, kann ich ziemlich gut einschlafen.
 
Liz101a schrieb:
Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber wenn ich wirklich absolut nicht schlafen kann, fang ich an zu rechnen. Also irgendwie versuche ich im Kopf auszurechnen wieviele Sekunden das Jahr hat oder so. Wenn ich damit dann fertig bin, kann ich ziemlich gut einschlafen.

Das mache ich auch öfters. Ich multipliziere dann 4stellige Zahlen miteinander oder rechne die Quadratzahlen bis 99 aus. Das macht so müde, daß man meist schneller einschläft als normal (ich brauche sonst immer Stunden..)
 
Das hab ich auch... auch wenn ich saumüde bin, lieg ich meistens noch ungefähr 2 Stunden wach.. besonders wenn Schule is, isses echt nervig. Auch wenn ich weniger schlaf, kann ich abends nich eher einschlafen :-S
Naja, dann bin ich mittags so müde, dass ich da wieder einpenn und abends bin ich dann erst recht wieder wach.
Und so nette Tipps wie ein Glas warme Milch trinken und abends wenig essen bringen schonmal gar nix... von Milch bekomm ich bauchweh und wenn ich nix ess kann ich vor hunger nich einschlafen xD
Ich hab zwar jetzt nich ernsthaft nen Tipp für dich, aber der Drang, meinen Senf hier abzugeben, war einfach zu groß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
JeWnS schrieb:
Das mache ich auch öfters. Ich multipliziere dann 4stellige Zahlen miteinander oder rechne die Quadratzahlen bis 99 aus. Das macht so müde, daß man meist schneller einschläft als normal (ich brauche sonst immer Stunden..)

Oh Gott, wen ich so anfange, kann ich erst Recht nicht einschlafen, da ich dann immer alles noch mal mit dem Taschnrechner nachprüfen müsste, um zu sehen, ob ich tatsählich richtig gerechnet habe. :D

Mir hilft folgender Trick ziemlich oft:
Den ganzen Körper, von den Füße bis zum Hals ein paar Sekunden heftig anspannen, verkrampfen, dann locker lassen. Dies macht den Körper so geschmeidig und man fühlt sich so wohlig erschöpft.

Außerdem stelle ich mir oft, einfach "was Schönes" vor, während ich mir dies dann ausmale, bin ich schon längst eingeschlafen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Felina schrieb:
Oh Gott, wen ich so anfange, kann ich erst Recht nicht einschlafen, da ich dann immer alles noch mal mit dem Taschnrechner nachprüfen müsste, um zu sehen, ob ich tatsählich richtig gerechnet habe. :D

Die Versuchung hatte ich gestern auch, bei 53*53. Aber ich hab dann so oft von vorn und nochmal andersrum gerechnet, bis ich mir ziemlich sicher war. :D Und was ich auch manchmal mache: von Zahlen kleiner 1000 die Primfaktoren herausfinden und sie hintereinander ohne Fehler aufsagen (in Gedanken %)).
 
Felina schrieb:
Oh Gott, wen ich so anfange, kann ich erst Recht nicht einschlafen, da ich dann immer alles noch mal mit dem Taschnrechner nachprüfen müsste, um zu sehen, ob ich tatsählich richtig gerechnet habe. :D
Oh Gott, jetzt muss ich an einen Sketch aus Mister Bean denken. Aber nachdem er sich ständig beim Schäfchen zählen verzählt hat und dann den Taschenrechner zur Hilfe nahm, konnte er sehr schnell einschlafen. :lol:
 
Mathe Man schrieb:
Oh Gott, jetzt muss ich an einen Sketch aus Mister Bean denken. Aber nachdem er sich ständig beim Schäfchen zählen verzählt hat und dann den Taschenrechner zur Hilfe nahm, konnte er sehr schnell einschlafen. :lol:


Und ich dachte ich kenne alle Folgen von Mr. Bean aber davon hab ich noch nichts gehört ^^... Find das mit dem Truthan ja genial oder wo er sich am Strand so kompliziert umzieht und der andere Mann dann da am Ende blind ist ^^... Oder mit dem Schnitzel im Restaurant und der Queen ... ^^




Hm... also wenn ich partout nicht einschlafen kann steh ich wieder auf, trink was, ess vllt was, seh ein bisschen fern und versuchs dann nochmal, hilft immer...



Sarah
 
Wenn ich nicht schlafen kann, mache ich das Licht wieder an und lese ein Buch oder gucke fern. Ich liege nicht länger als 15 Minuten wach im Bett, weil dann schlaf' ich sowieso nicht mehr ein.
 
Einschlafstörungen

hey ihr lieben!

ach ich krieg noch nen anfall...

ich kann ständig abends nicht einschlafen. ich weiß einfach nicht woran das liegt! aber wenn ich ne zeitlang nich schlafen kann dann reg ich mich so darüber auf dass es erst recht nich klappt ^^

ich weiß aber, dass ich in den ferien immer prima schlafen konnte, aber als die schule wieder angefangen hat, gings wieder los. ich kann mir vorstellen, dass das am alltagsstress liegt, aber ich weiß nich was ich dagegen machen soll.

ich habs schon mal mit baldrian probiert, aber erstens bringt das nich wirklich viel, und zweitens will ich nich jeden abend baldrian nehmen müssen um zu schlafen!
ich lese auch immer vor dem einschlafen, aber das klappt auch nich wirklich... bitte helft mir!!!

Lg aylady :ciao:

P.S.: ich hab was dazu gesucht, es gab auch schon mal so was, aber da ging es um ganz andere schlafstörungen!
 
Hey, aylady, ja so geht es mir auch...
Hm, wann gehst du denn immer so ins Bett?
Denn wenn ich zu spät ins BEtt gehe, bin ich immer zu wach, sprich: Ich bin über meinen "Einschlafpunkt" hinweg...
Ich würde ansonsten mal deinen arzt fragen, der kann dir sicher besser helfen, als wir! (es sei denn, jemand anderes hatte es auch Mal - und weiß ein Gegenmittel)
Aber das mit dem Alltagsstress kann gut sein - in den Ferien bin ich immer superschnell müde (leider) aber in der Schulzeit... pfffff...
aber ich würde auf keinen Fall Einschlaftabletten nehmen. Denn zu viel Medizin ist in unserem Alter gar nicht gut - nene... aber daa muss jeder selbst wissen!

LG aripoo
 
Das gleiche Problem habe ich seit ungefähr einer Woche wieder.

Ich kann einfach nicht einschlafen. Es ist egal, wann ich ins Bett gehe (ob 12, ob 3 Uhr), ich liege dann midestens noch 2 Stunden wach, da ich nicht einschlafen kann.

Gestern war es wieder so. Habe mir dann nachts um 2 ein Buch geschnappt in der Hoffnung, dann einzupennen, aber nichts...

So langsam müsste sich das mal wieder einstellen, da am Montag in einer Woche die Schule anfängt und ich nicht um 6 Uhr aufstehen möchte, wenn ich erst um 4 Uhr eingeschlafen bin...

Gestern nacht hab ich mir sogar 3 Schlaftabletten zusammen reingehauen, da ich total verzweifelt bin, aber nichts ist passiert.
 
da gabs doch letztens erst so en thraed oder? na egal.
ich hatte das auch. konnte vorher lesen, so viel ich wollte.
hab dann eben auch mal baldrian genommen, um mich zu beruhigen, weil ich oft so halbe panikanfälle gekriegt hab -.-
naja, jeden tag, wenns langsam dämmert, raus gehen und spazieren. hilft ungemein! also bei mir^^
sonst hab ich halt mit dem schlafen gehen immer gewartet, bis ich müde wurde; also ohne zwang und so weiter
zwischendurch hab ich auch so beruhigungs-tees genommen. einerseits hab ich dadurch mehr getrunken und zweitens hats auch geholfen und ich konnte gut einschlafen!
was das mit dem balrian angeht: da musst du halt durch. ich hab das zeugs etwa 3 monate über genommen. halt nie wirklich durch, sondern wenn du mal ne zeit lang einigermaßen gut einschlafen konntest, mache besser mal ne pause, sonst wird dein körper abhängig davon und du kannst nie mehr ohne das zeugs einschlafen (is bei meiner cousine passiert!!)
war bei mir übrigens genau so, dass ich in den ferien prima schlafen konnt und wenn ich schule hatte, halt nimma. war echt der horror! ich ab mich ja immer sooo auf den abend gefreut! (achtung: ironie^^)
viel glück :hallo:
 
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

naja baldrian sind ja keine schlaftabletten, sondern rein pflanzliche dinger die ein bisschen beruhigen sollen... so wie kamillentee oder so.

ja das is echt ätzend in den ferien war ich immer voll früh müde und wenn schule is könnte ich ewig aufbleiben!
naja es is einfach ätzend, weil ich am nächsten und vor allem am übernächsten tag dann voll müde bin! das macht mich dann so verrückt, dass ich wieder nich einschlafen kann... lol aber ich hab kein bock immer müde durch die welt zu laufen!

Lg aylady
 
ja, ich weiß dass baldrian okay ist - ich meinte das nur generell ;) War mir aber klar dass s so aufgefasst wird - aber ich hatte keine Lust esnoch zu ändern xD
 
Wenn ich Ferien hab, kann ich auch nie einschlafen...dass liegt daran, dass ich länger schlafe. Mein Körper ist es gewohnt, 16 Stunden oder mehr auf den Beinen zu sein, von 7 Uhr in der Früh bis elf oder zwölf in der Nacht. Wenn ich in den Ferien aber bis elf oder so schlafe, dann müsste ich bis drei oder vier in der Früh munter bleibe, um wirklich einschlafen zu können.
Mein Tipp: einfach mal früh aufstehen, dann kann man auch besser einschlafen.
 
Ich habe in der letzten Zeit öfters mal hier herum geschnuppert, aber das sprengt ja wirklich alles. Ich komm mir hier vor wie im kindergarten, wie kann man denn so drauf sein? Aber wenn es dir hilft, ich empfehle dir mal deine Gehirnströme messen zu lassen, um zu gucken an was das liegen könnte, achso ich vergaß zu fragen: hast du überhaupt eins? Aber ansonsten kannst du dich ja mal hypnotisieren lassen. Aber bin ich hier wirklich der einzigste, der sich denkt, das der wilde engel net mehr alle Tassen im Schrank hat ? Aber jetzt mal Spaß bei seite, wollte auch ma was fragen: Ich hab seit 3-4 Tage einen Dauerständer, an was kann das liegen, aber das gute ist, seit dem ich hier den ersten Beitrag gesehen hab, hab ich das Problem nicht mehr. Also, bis demnächst %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@hasmi, das ist dein erster Beitrag in diesem Forum, der sich zugleich unter der Gürtellinie befindet.
Wenn du wirklich glaubst, ein Forentroll würde bei der Netzkultur ankommen, dann ist das deine Sache, aber ich weise dich darauf hin, dass wir dies hier nicht dulden werden.
Hier werden die Anliegen der User ernstgenommen und nicht mit Provokationen ins Lächerliche gezogen.
Genau so wenig werden Beleidigungen akzeptiert, wenn du also ein 'Demnächst' in diesem Forum mit deiner Anwesenheit sichern möchtest, unterlasse derartige Beiträge in Zukunft.

Downloader
 
hasmi schrieb:
Ich habe in der letzten Zeit öfters mal hier herum geschnuppert, aber das sprengt ja wirklich alles. Ich komm mir hier vor wie im kindergarten, wie kann man denn so drauf sein? Aber wenn es dir hilft, ich empfehle dir mal deine Gehirnströme messen zu lassen, um zu gucken an was das liegen könnte, achso ich vergaß zu fragen: hast du überhaupt eins? Aber ansonsten kannst du dich ja mal hypnotisieren lassen. Aber bin ich hier wirklich der einzigste, der sich denkt, das der wilde engel net mehr alle Tassen im Schrank hat ? Aber jetzt mal Spaß bei seite, wollte auch ma was fragen: Ich hab seit 3-4 Tage einen Dauerständer, an was kann das liegen, aber das gute ist, seit dem ich hier den ersten Beitrag gesehen hab, hab ich das Problem nicht mehr. Also, bis demnächst %)

Also dass mit dem Dauerständer kann ich lösen bei dir. Schnipp, Schnapp...:D

Aber im Ernst: Wenn du irgendwelche Probleme hättest, die du dann in einem Forum postest, wolltest du bestimmt auch nicht in dieser unverschämten Form durch die Sch... gezogen werden wollen. Stell dir vor, über dich würden auf einmal alle herziehen, ich glaub, Freudensprünge würdest du keine machen.:rolleyes:
 
Ich konnte gestern wieder überhaupt nicht einschlafen.

Bin ca. um 2 Uhr ins Bett, da ich dachte, dass es Zeit wäre...
Naja, dann habe ich bis 4.30 Uhr wachgelegen, bis ich dann endlich mal eingeschlafen bin.

Die Rache kam dann natürlich am nächsten Morgen, als ich um 10 Uhr einkaufen gehen musste :naja:

Die Schlaftablettenpackung ist auch schon bald leer, obwohl ich genau weiß, dass das nix hilft. Ich kann machen, was ich will und da helfen auch die alten Hausmittelchen nichts.

Ich schlafe nicht ein :argh:
 
och du arme.... also so schlimm gehts ja nich mal mir! obwohl es bei mir im prinzip genauso lang dauert bis ich schlafe. aber schlaftabletten helfen nicht? also ich halte nich viel davon, so viele zu nehmen, aber wenn, müssen sie doch helfen oder? zumindest wenn sie vom arzt sind. ich glaub irgendwie, man muss die einstellung zum schlafen ändern. es nicht als last ansehen, einschlafen zu müssen. naja jedenfalls versuche ich genau das. nur leider ohne erfolg ^^

Lg aylady
 
aylady schrieb:
och du arme.... also so schlimm gehts ja nich mal mir! obwohl es bei mir im prinzip genauso lang dauert bis ich schlafe. aber schlaftabletten helfen nicht? also ich halte nich viel davon, so viele zu nehmen, aber wenn, müssen sie doch helfen oder? zumindest wenn sie vom arzt sind. ich glaub irgendwie, man muss die einstellung zum schlafen ändern. es nicht als last ansehen, einschlafen zu müssen. naja jedenfalls versuche ich genau das. nur leider ohne erfolg ^^

Lg aylady

Nein, Schlaftabletten helfen gar nicht, da könnt ich mir theoretisch auch ne ganze Packung reinstopfen.

Ich sehe schlafen auch nicht als Last an. Gestern nacht war ich bis kurz vor zwei im Simforum (wo ja um diese Uhrzeit nicht mehr viel los ist) und auch auf den anderen Seiten, wo ich gerne surfe, war keiner mehr. In der Glotze lief auch nix mehr und da wurde ich halt langsam müde.

Aber sobald ich im Bett liege, bin ich wieder hellwach und kann nicht schlafen...

Was mir aber die größte Angst bereitet, ist, dass am Montag in einer Woche die Schule wieder anfängt. Wenn ich jetzt schon um 2 Uhr nachts in Bett gehe und frühmorgens einschlafe, wie wird es morgen in einer Woche, wenn ich um spätestens 23 Uhr ins Bett will?

Das macht mir wirklich Panik...
 
mhmm das wär echt blöd. Aber vielleicht musst du das ganz entspannt ansehen? Versuch einfach, dir nicht so viele gedanken darüber zu machen! und wenn du nicht schlafen kannst, musst du es halt irgendwie akzeptieren. Ich weiß, das ist schwer, aber du kannst ja versuchen, den schlaf mittags nachzuholen! Oder vielleicht hilft es was, wenn du um jeden preis versuchst dich wachzuhalten? wenn ich nämlich wach bleiben WILL, werd ich immer müde... naja viel glück!

Lg aylady
 
also ich bin zwar schon 16 aber ich muss ehrlich sagen wenn ich wirklich probleme habe einzuschlafn aber ich muss, wegen schule etc. dann mache ich immer meine guten Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen kassetten an :D die haben mir frühe rgeholfen und heute auch noch ;)
jaja schöne zeit...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten