Der freie Wille der Servos nervt.

Philosophus

Member
Hallo.

Ständig brechen meine Servos ihre befohlenen Aktionen ab und backen stattdessen zigtausend Kuchen. Zu allem Überfluss kann ich manche Aktionen sogar nicht einmal beenden, sondern muss schön geduldig warten, bis sie fertig sind.

Wie kann ich den freien Willen ausschalten? Geht es auch per SimPE oder Cheat o.ä., oder muss unbedingt ein Hack her..?

Danke schon mal.

Du meinst doch sicherlich den von Open for Business, den man sich selbst zusammenbasteln muss, oder?
Backt der immer Kuchen, oder nur, wenn deine Sims Hunger haben?

Ach so, einer von den OfB robotern da? Die hab ich noch gar nicht ausprobiert, hab das pack noch nicht lange. Hatte immer gedacht, die wären Spielzeug! *schnell sims roboter bauen lass muhaha*

Das dauert ewig, bis man so einen Roboter hat.. Ich hatte noch keinen. Bin immer nur auf die vorletzte Stufe gekommen..
Und ja, der erste Roboter, den man sich bauen kann, ist ein Spielzeug :)

die Servos sind echt nervig

... also die Servos sind im allgemeinen recht anstrengend wenn nicht sogar nervig... hab einmal meiner Simfrau einen ins Haus gegeben, sollte ihr nur helfen ... statt dessen hat dieses blöde Dinge nur Mist gebaut

richtig mühsam wirts ja erst, wenn die Roboter durchknallen... dän machen die alles kaputt und s'sieht total doof aus *g* und ist zudem auch noch gefährlich!! kann nämlich einem anderen sim einen stromschlag versetzten!
also ich habe mich ja auf einen nachfolger des "sims 1 servos" gefreut... aber war wohl nichts :(
lg tari

sternschnuppe17 schrieb:
... also die Servos sind im allgemeinen recht anstrengend wenn nicht sogar nervig... hab einmal meiner Simfrau einen ins Haus gegeben, sollte ihr nur helfen ... statt dessen hat dieses blöde Dinge nur Mist gebaut

vielleicht funktioniert er nicht?

Meiner nervt mich auch, der putzt ständig die Dusche und geht dabei kaputt.... So ein Hirni...:idee:

Flusel schrieb:
Du meinst doch sicherlich den von Open for Business, den man sich selbst zusammenbasteln muss, oder?
Backt der immer Kuchen, oder nur, wenn deine Sims Hunger haben?
Den, und keinen anderen. Ich verstehe die Aufregung nicht.. OfB ist nicht gerade neu und hier ist der Sims 2 Bereich..

Darauf hab ich gar nicht geachtet, aber sicherlich wird der Hungerbalken nicht ganz voll gewesen sein, die Definitionen von Hunger bei Sims 2 können ja weit auseinder gehen.. Tatsache ist, dass ich selber den Sims etwas zu essen gebe, und ich keinen Servo brauche, der 24/7 Kuchen und Pudding produziert.. also kennt nun jemand eine Lösung?

Wäre nett, wenn die Diskussion wieder mehr auf den Anfangsbeitrag konzentriert werden könnte.. dass ich nicht der einzige bin, der von den Servos genervt wird, halte ich für relativ klar.
Danke. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nur einen Tag? Also ich hab 2 gemacht die dann geheiratete haben und die auf ein grundstück getan. Die haben dann einen Jungen adoptiert (Siehe: Sie sucht ihn-Er sucht sie) und leben jetzt alleine dort. Spiel die glaub ich nie mehr......ich wollte sie mal umbringen doch das ging net! Schickte sie in die dusche doch das half nichts! Kann mir mal jemand sagen wie ich dir abmurkse? :confused::hallo:

Miranda92 schrieb:
nur einen Tag? Also ich hab 2 gemacht die dann geheiratete haben und die auf ein grundstück getan. Die haben dann einen Jungen adoptiert (Siehe: Sie sucht ihn-Er sucht sie) und leben jetzt alleine dort. Spiel die glaub ich nie mehr......ich wollte sie mal umbringen doch das ging net! Schickte sie in die dusche doch das half nichts! Kann mir mal jemand sagen wie ich dir abmurkse? :confused::hallo:
Das hilft mir leider auch nicht... :rolleyes:

Philosophus, ich kenne nur den No More Do Chores-Hack von JM Pescado. Beim Servo werden ja immer Befehle zwischengeschaltet, daß er wahllos irgendwelche Hausarbeiten erledigen soll (meistens sehr nutzlose), die dann die eigene Befehlskette, die man eingegeben hat, abbrechen.
Wie man allerdings den freien Willen ausschließlich des Servo abbricht, weiß ich leider auch nicht.

(Und ich hasse das Ding auch und halte meine Nachbarschaften Servo-frei)

Wenn ich einen Servo habe, stell ich ihn immer in irgendeine Ecke ab und schalt in nur an, wenn ich ihn brauche zb. wenn ich in meinen Laden fahre. Dort wird er hinter die Kasse gestellt und fertig.
Für mich ist das die einfachste Lösung und wenn ich ihn nicht mehr haben will, schmeiß ich ihn in die Familientonne und lösch ihn dann.
No problem!

Ich wollte gerade sagen, wieso kommt hier keiner auf die Idee, die Servos einfach auszuschalten?
Ich habe nur eine Familie mit Servos (Gerd Gieke) und da haben die beiden Servos ihr eigenes Zimmer über der Garage. Wenn sie mich nerven, werden sie in ihr Zimmer geschickt und ausgeschaltet. Dann stehen sie auch nicht im Weg rum.

Simbiene08 schrieb:
Wenn ich einen Servo habe, stell ich ihn immer in irgendeine Ecke ab und schalt in nur an, wenn ich ihn brauche zb. wenn ich in meinen Laden fahre. Dort wird er hinter die Kasse gestellt und fertig.
Für mich ist das die einfachste Lösung und wenn ich ihn nicht mehr haben will, schmeiß ich ihn in die Familientonne und lösch ihn dann.
No problem!
Simtrish schrieb:
Ich wollte gerade sagen, wieso kommt hier keiner auf die Idee, die Servos einfach auszuschalten?
Ich habe nur eine Familie mit Servos (Gerd Gieke) und da haben die beiden Servos ihr eigenes Zimmer über der Garage. Wenn sie mich nerven, werden sie in ihr Zimmer geschickt und ausgeschaltet. Dann stehen sie auch nicht im Weg rum.
Ich lass die meistens Sachen herstellen, deswegen sind die so gut wie nie ausgeschaltet. Ihre Arbeit (z.B. Blumen produzieren) unterbrechen sie ja Gott sei dank nicht, wohl aber, wenn ich den Spaßbalken durch Fernsehen usw. aufbessern will. Sie setzen sich kurz auf den Sessel und springen eine Sekunde später wieder wie von der Tarantel gestochen auf und machen Betten...
Petzi schrieb:
Philosophus, ich kenne nur den No More Do Chores-Hack von JM Pescado. Beim Servo werden ja immer Befehle zwischengeschaltet, daß er wahllos irgendwelche Hausarbeiten erledigen soll (meistens sehr nutzlose), die dann die eigene Befehlskette, die man eingegeben hat, abbrechen.
Wie man allerdings den freien Willen ausschließlich des Servo abbricht, weiß ich leider auch nicht.

Okay danke, versuche ich mal.

Ich habe auch diesen Hack im Spiel und seitdem keine Probleme mehr mit "eigenwilligen" Servos. Im Gegenteil, sie sind normal wie jeder Sim steuerbar. Ich habe jetzt sogar komplette Servo Familien (die können sogar Kinder adoptieren =) ), denn als Arbeitskräfte für die Geschäfte möchte ich die Servos nicht missen ;).

ich mag servo garnicht, sorry maxis, wenn der seinen freien willen im menü bekommt, kannst du den in die tonne klopen....die sind so dermassen eigensinnig....oh..und helfen tun die nu echt nicht. angeblich soll er putzen, meine sitz nur vor der glotze und macht meiner oma arbeit, helfen tut der nu echt nicht und teuer war er noch dazu....ne ne ich mag die ned....

Servos drehen eigentlich nur durch, wenn eines ihrer Bedürfnisse ganz unten ist. Wenn sie an der Werkbank arbeiten ist es recht hilfreich, ein Löwenmäulchenstrauß daneben zu stellen - die wirken sehr gut auf Servos. Aber der freie Wille nervt schon bei denen (spiele zur Zeit komplett ohne), das ständige Putzen hat mich auch immer genervt, oder, dass er trotz voller Kochpunkte sehr gerne die dämliche Fertigmahlzeit serviert hat. Außerdem ist er mit Begeisterung in den Pool gesprungen, das unnutze Ding.

Eine andere Möglichkeit ist es vielleicht, sich mit Putz-, Wasser-, Wach- und Mampf-Robos einzudecken; die erledigen dann zusammen so in etwa den Job des Servos aus Sims 1. Wenn einer von denen durchdreht ist das allerdings auch nicht wirklich toll.

Also viel gespielt hab ich mit den Servos bisher noch nicht.
Aber an der Werkbank sind sie sehr nützlich. Habe sogar das Gefühl, dass die schneller lernen als Sims. Kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass sie schlichtweg langsamer müde werden. ?? Keine Ahnung.
Die Hausputz-Interaktionen die den beiden hin und wieder einfallen, kann ich auch ohne weiteres wegklicken. Mein Servo-Mann ist sogar sehr putzfaul.

Ich denke mal, das könnte mit dem Charakter der Person zusammenhängen, die das Teil aktiviert hat. Wie sehen denn die Charakterwerte Deines Servos aus?
Wenn bei Ordnung und Aktivität alle (oder sehr viele) Punkte vergeben sind, glaub ich schon dass der sehr fleissig ist.

ReinyDay schrieb:
Eine andere Möglichkeit ist es vielleicht, sich mit Putz-, Wasser-, Wach- und Mampf-Robos einzudecken; die erledigen dann zusammen so in etwa den Job des Servos aus Sims 1. Wenn einer von denen durchdreht ist das allerdings auch nicht wirklich toll.

Meine Mampfroboter arbeiten aber nicht! Ich hatte einen mal in einem Restaurant in die Küche gestellt, der ist nur auf halber Höhe rumgeflogen und aht nichts gekocht! Mach ich was falsch?

VampLady schrieb:
Meine Mampfroboter arbeiten aber nicht! Ich hatte einen mal in einem Restaurant in die Küche gestellt, der ist nur auf halber Höhe rumgeflogen und aht nichts gekocht! Mach ich was falsch?

Die sind ja nicht fürs Restaurant gedacht, sonder nur für private Häuser. So geht das leider nicht. Da kannst Du aber ganz gut einen Servo einsetzen.

Okay, danke:hallo:

also, mein sevo ist immer arbeiten gegangen, als Sportler, dann hat er mich nicht genervt und hat auch geld mit nach hause gebracht...also zwischen durch finde ich ihn auch recht nützlich, wenn er zum Bleistift, sich um die Kleinkinder kümmert, wenn die Ellis pennen wollen...nur hat der die immer mit Essen voll pumpen wollen...
Zum Essen machen, er hat bei mir öfters Essen gemacht, wenn ich bei einem meiner Sims auf Essen servieren oder so geklickt habe, dann hat er das gemacht, Kuchen!!!ja das hat er bei mir auch gemacht, mit vorliebe Käsekuchen, bevor ich das gecheckt hatte, hatte meine schangere Frau natürlich schon davon genascht...joa putzen tut er bei mir auch nur ein bisschen, aber der Kerl der ihn aktiviert hatte, war auch ein bissle putzfaul...dafür putzen bei mir die ganzen Kinder, weil der Papa auch so ein Putzteufel ist...dsa gleicht das wieder aus...=)

viele grüße
crashbungy

Was habt ihr nur, die Servos sind doch ganz lieb und nett..:D Ich habe zwei von ihnen in einem Haushalt, am Anfang verspührten sie zwar immer das Bedürfnis, etwas zu kochen, das hat sich aber inzwischen gelegt!
Gebt ihnen einfach immer etwas zu arbeiten, z.B. lasst sie Blumen binden oder andere Roboter, bzw. Spielzeug herstellen oder lasst sie eine Fähigkeit erlernen, bis sie sich wieder aufladen müssen, dann sie sie überaus nützlich!

@Nefri
Das ist auch logisch, denn je mehr Mechanik, bzw. Kreativitätspunkte ein Servo hat, desto schneller wird er mit einem Stück fertig und da der "Akku" eines Servos lange hält, kann ich schon verstehen, dass er viel fleißiger als ein normaler Sim ist(Über den Vergleich zwischen Roboter und Vampir lässt sich aber streiten:D)

Zuletzt bearbeitet:
Petzi schrieb:

Jup, funktioniert bestens, vielen Dank.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten