Es ist verboten ein Spiel weiter zu benutzen, wenn man es selbst nicht mehr besitzt. Das ist quasi Diebstahl.
Das ist das selbe, als würdest du es dir in der Videothek ausleihen und kopieren.
LG Vicky
Nein, soweit ich weiß, ist es nur verboten, ein Spiel auf mehrere Computer zu installieren. Wenn es nur auf ihrem PC installiert ist, sollte es da eig kein Problem geben, wenn ihr Freund es nicht bei sich installiert hat.
Wenn du eine CD-Rom verlierst, das Spiel aber noch installiert ist, ist das dann auch illegal?
Außerdem habe ich lediglich aufgezählt, welche Spiele nach VJ erschienen sind - ich habe ihr nicht gesagt: leih dir die Spiele in der Videothek aus, installiere sie und gib sie wieder zurück, damit du für viel umsonst viel spielen kannst
Will außerdem gar nicht wissen, wieviele in diesem Forum ohne Original spielen, also heruntergeladen. Das schädigt die Industrie viel mehr, als wenn ein Spiel auf zwei PCs installiert ist
Übrigens ist längst bewiesen, dass EA durch den SecuRom-Kopierschutz noch mehr Verluste macht als vorher schon - in PC Zeitschriften stehen Statistiken, die zeigen dass Spore (mit SecuRom) innerhalb von 3 Monaten öfter illegal heruntergeladen wurde, als Sims 2 innerhalb von 4 Jahren
btw. ich glaube BabySuperStar meinte, dass sie dann fürs Spielen an sich nur noch die DVD des letzten AddOns benötigt - nur fürs Spielen an sich. Also nur dei DVD des letzten AddOns um das Spiel starten zu können

Sie kann ja schließlich nicht 9 DVDs gleichzeitig im Rechner laufen lassen