Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist verboten ein Spiel weiter zu benutzen, wenn man es selbst nicht mehr besitzt. Das ist quasi Diebstahl.

Das ist das selbe, als würdest du es dir in der Videothek ausleihen und kopieren.

LG Vicky

mhm...ja stimmt...Aber was sollte ich sonst tun wenn ich mir eine andere Version kaufe?

Es ist ja möglich mit SC4 eigene Nachbarschaften zu erstellen und sie in Sims zu importieren. Ich besitze allerdings nur den Nachfolger von SC4, SC Societies - allerdings ist das Spiel nicht installiert (sonst würde ich selbst nachsehen ;)). Funktioniert das Nachbarschaften-Erstellen damit auch?

Es ist ja möglich mit SC4 eigene Nachbarschaften zu erstellen und sie in Sims zu importieren. Ich besitze allerdings nur den Nachfolger von SC4, SC Societies - allerdings ist das Spiel nicht installiert (sonst würde ich selbst nachsehen ;)). Funktioniert das Nachbarschaften-Erstellen damit auch?

Denke mal nur mit SC4 und Rush. Müsste ich in nem Tutorial nachsehn.

Es ist verboten ein Spiel weiter zu benutzen, wenn man es selbst nicht mehr besitzt. Das ist quasi Diebstahl.

Das ist das selbe, als würdest du es dir in der Videothek ausleihen und kopieren.

LG Vicky
Nein, soweit ich weiß, ist es nur verboten, ein Spiel auf mehrere Computer zu installieren. Wenn es nur auf ihrem PC installiert ist, sollte es da eig kein Problem geben, wenn ihr Freund es nicht bei sich installiert hat.
Wenn du eine CD-Rom verlierst, das Spiel aber noch installiert ist, ist das dann auch illegal?

Außerdem habe ich lediglich aufgezählt, welche Spiele nach VJ erschienen sind - ich habe ihr nicht gesagt: leih dir die Spiele in der Videothek aus, installiere sie und gib sie wieder zurück, damit du für viel umsonst viel spielen kannst ;)

Will außerdem gar nicht wissen, wieviele in diesem Forum ohne Original spielen, also heruntergeladen. Das schädigt die Industrie viel mehr, als wenn ein Spiel auf zwei PCs installiert ist ;)

Übrigens ist längst bewiesen, dass EA durch den SecuRom-Kopierschutz noch mehr Verluste macht als vorher schon - in PC Zeitschriften stehen Statistiken, die zeigen dass Spore (mit SecuRom) innerhalb von 3 Monaten öfter illegal heruntergeladen wurde, als Sims 2 innerhalb von 4 Jahren ;)

btw. ich glaube BabySuperStar meinte, dass sie dann fürs Spielen an sich nur noch die DVD des letzten AddOns benötigt - nur fürs Spielen an sich. Also nur dei DVD des letzten AddOns um das Spiel starten zu können ;) Sie kann ja schließlich nicht 9 DVDs gleichzeitig im Rechner laufen lassen ;)

Solange auf der Packung nicht darauf hingewiesen wird, dass das Original nur auf einen PC installiert werden darf (so wie Windows betriebs Systeme) kann das Game auch auf mehreren PCs installiert werden. Siehe Bitdefender und andere Programme/Spiele ;)

ps.: BabySuperStar is männlich ;)

*EDIT* SecuRom ist nur ein weiterer Kopier-Schutz der 4 wochen vor Veröffentlichung schon geknackt war.

Solange auf der Packung nicht darauf hingewiesen wird, dass das Original nur auf einen PC installiert werden darf (so wie Windows betriebs Systeme) kann das Game auch auf mehreren PCs installiert werden. Siehe Bitdefender und andere Programme/Spiele ;)

stimmt schon - allerdings auch nur, wenn das Spiel innerhalb eines Haushaltes auf mehrere PC's installiert wird - es muss sich im Haushalt das Originalspiel befinden, ansonsten fällt es unter die kategorie Raubkopie...

ps.: BabySuperStar is männlich ;)
*hust* tschuldige ^^

Hm, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von allen Ärger krieg: Aber Staatsanwälte und Rechtsanwälte geben sich nicht die Mühe, so etwas nachzuprüfen. Ist einfach Fakt, das sind nicht mal mehr Fische, das ist Laich =)
Gibt glaube ich keinen, der nicht mal ein PC-Spiel an wen andres ausgeliehen hat oder? ;)

@Milena: Ich vermute mal, weil er in seinem Profil "Schüler" geschrieben hat und nicht "Schülerin" *vermut*

*hust* tschuldige ^^

Hm, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von allen Ärger krieg: Aber Staatsanwälte und Rechtsanwälte geben sich nicht die Mühe, so etwas nachzuprüfen. Ist einfach Fakt, das sind nicht mal mehr Fische, das ist Laich =)
Gibt glaube ich keinen, der nicht mal ein PC-Spiel an wen andres ausgeliehen hat oder? ;)

Das verleihen ist ja net illegal, das ausleihen selber auch nicht... nur das behalten, wenn man das Spiel wieder zurückgegeben hat...

Und vertu dich mal net - Raubkopiererei ist nen Verbrechen, auf das bis zu 3 Jahre Gefängnis stehen - wenn dich also jemand deswegen anzeigen sollte, biste schon dran...

so - jetzt aber bitte hier nicht mehr weiter über das Thema diskutieren - sondern den Thread wieder für die Fragen nutzen, die sonst nirgends passen...

@Milena: Ich vermute mal, weil er in seinem Profil "Schüler" geschrieben hat und nicht "Schülerin" *vermut*

Doch doch ich hab noch nie eines verliehen ;) ich verleihe Grundsätzlich gar nix mehr ( hab früher sehr schlechte Erfahrungen gemacht damit,....das war aber noch vor meiner PC-Spiele Zeit )

DAS mit dem Schüler kann natürlich sein :) hatte das Profil nicht angesehen, aber irgendwie klingt der Name für mich so weiblich.

@Dark_Lady: Du hast recht, gibt sicher genug Threads über das Thema hier schon ;)

@Milena: Ja für mich auch ^^

*sich aus dem Thread zurückzieh, weil keine Frage hat*

Was genau ist eigentlich dieser SecuRom? Wollte ich schon lange mal fragen, weil scheint ja nicht so beliebt zu sein.

Das ist ein ganz neuer "toller" Kopierschutz, der von dir verlangt, dich beim Installieren des Spiels online zu registrieren. Ansonsten kannst du das Spiel nicht spielen.
Zusätzlich gibt es bei den meisten Spielen dann noch eine max. Installationsanzahl, das heißt Spore zum Beispiel kann nur 3x installiert werden, danach musst du eine Hotline anrufen (die GANZ sicher kostenlos ist *hust*) und dir einen Key oder so geben lassen, damit du nochmal installieren kannst.

Das blöde dran ist, dieser Kopierschutz soll verhindern, dass die Spiele raubkopiert werden kann, jedoch gibts jetzt schon kluge Köpfe die diesen Kopierschutz zu umgehen wissen - also mal wieder total sinnlos.

Die ehrlichen Käufer, die sich das Spiel original kaufen haben dann zusätzlich die Last, nur 3x installieren zu können, sich online registrieren zu müssen und der ganze Mist...

Ich hoffe ich habs richtig wiedergegeben :argh:

Sonst schau einfach hier, wiki hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM

hallihallo!
Ich hab mal ne Frage zu den Grafikeinstellungen... weiß nicht so recht ob das hier reinpasst, denn immerhin ist es ein Thread für alle Fragen... na ja, ich probiers einfach mal

Also: kann mir irgendjemand verraten, was die besten Einstellungen für die Grafik im Spiel sind? Also so, dass das ganze nicht mehr so sehr verschwommen ist? Nachdem ich meine Spiele deinstallieren msste war das ja wieder verstellt und ich hab keine Ahung mehr wie das war...

liebe Grüße, Larissa

dich beim Installieren des Spiels online zu registrieren. Ansonsten kannst du das Spiel nicht spielen.

Also Muss ich mich bei jeder Add-Onn immer wieder neuregistieren??
Da ja immer die frage kommt "jetzt registirieren".Heisst das,das man dann nicht vernünftig spielen kann,wenn man sich nicht reg., hat???

mfg firstlady

Zuletzt bearbeitet:
Also Muss ich mich bei jeder Add-Onn immer wieder neuregistieren??
Da ja immer die frage kommt "jetzt registirieren".Heisst das,das man dann nicht vernünftig spielen kann,wenn man sich nicht reg., hat???

mfg firstlady

Hallo
man darf Registrierung nicht mit Aktivierung (z.B. bei WinXP/Vista) verwechseln. Die Registrierung, also Angaben von Benutzerdaten ist immer freiwillig. Die Aktivierung für ein Programm bzw. Betriebsystem übers Internet, sofern vorgesehen, ist bei einer Neuinstallation immer ein Muss. Ich denke, dass es auch bei Sims3 so sein wird.
Beim Wikipedia-Artikel über Securom wird von der Autorisierung gesprochen, was ich mit der Aktivierung gleichsetze und wie gesagt mit der Registrierung nichts zu tun hat.

hallihallo!
Ich hab mal ne Frage zu den Grafikeinstellungen... weiß nicht so recht ob das hier reinpasst, denn immerhin ist es ein Thread für alle Fragen... na ja, ich probiers einfach mal

Also: kann mir irgendjemand verraten, was die besten Einstellungen für die Grafik im Spiel sind? Also so, dass das ganze nicht mehr so sehr verschwommen ist? Nachdem ich meine Spiele deinstallieren msste war das ja wieder verstellt und ich hab keine Ahung mehr wie das war...

liebe Grüße, Larissa

einfach alles ganz hoch stellen ;)

jepp, dann ruckelt es zwar, aber wenn's dir das wert ist.
ich habe meine einstellungen so eingestellt, dass die spezialeffekte etc. alles auf hoch eingestellt ist.
renderglätten habe ich ungefähr bei der hälfte; damit läuft das spiel auch ziemlich ruckelfrei -- zumindest auf meinem pc.

Hallo ihr lieben,

hab da mal ne Frage *peinlich*

Was braucht man eigentlich für eine Systemanforderung, wenn man ALLE Sims 2 Spiele auf den Rechner haben möchte. Also wirklich alle EP`s sowie Add-on`s ?!!
Und natürlich möchte ich auch auf DL`s nicht verzichten.

Hallo ihr lieben,

hab da mal ne Frage *peinlich*

Was braucht man eigentlich für eine Systemanforderung, wenn man ALLE Sims 2 Spiele auf den Rechner haben möchte. Also wirklich alle EP`s sowie Add-on`s ?!!
Und natürlich möchte ich auch auf DL`s nicht verzichten.

guck auf die Rückseite von AL... Mimimum ist würde ich sagen auf alle Fälle 1,5BG RAM und ne gute GraKa...

(Meinereiner hat eben diese 1,5GM RAM, ne GeForce 7600GT, alle aDD-ONS + Mini und mittlerweise knapp 6BG DL - und läuft prima)

nunja... die Menge machts nicht... ob du nur das Grundspiel oder alle AddOns hast. Du brauchst RAM und ne flodde GraKa. Der Load macht die Zeit. Je mehr zum laden da ist, desto länger wird die Ladezeit.

*EDIT* ne gescheite GraKa liegt im moment bei 180 Flocken, wartest du bis GeForce die neue rausgebracht hat, sparst du evt. 50 Eus)

Zuletzt bearbeitet:
@Eowen:

Ich denke, da sind die Systemanforderungen, die auf dem letzten Addon (Apartment Leben) abgedruckt sind, ein guter Anhaltspunkt. Also diese sollte dein PC übertreffen. Ansonsten vielleicht mal hier die letzten Seiten querlesen .

EDIT: Ich bin langsam :D

Aha. Also ich hab jetzt nur 768MB RAM und ne NVIDIA GeForce 6200, dat reicht dann wohl net aus ?!!! :-(
Aber gut, dann wer ich wohl mal sparen und einen besseren Rechner anschaffen.

Vielen lieben Dank für eure schnelle Antwort.

@Eowen: Hm, mit knapp 800MB-Ram könnte es etwas eng werden, wenn du die Grafik aber runterschraubst und dich auf längere Wartezeiten einstellst, würd das auch gehen :)

@ Felidae and Silvaner :

Hm, ich werde wohl den Rechner aufstocken lassen. Wobei mein Vater mir schon paar mal gesagt hat, dass ich aus einem Fahrrad kein Ferrari machen kann *Lach*. Denn soweit ich das richtig im Kopf habe, kann ich gar nicht mehr weiter ausbauen.
Und ausbauen ist ja schön und gut, nur irgendwann sind da doch auch Grenzen, oder ?
Also wird es wohl doch auf einen neuen Rechner raus laufen.

Silvaner: soweit ich weiß, sind bei mir alle RAM Steckleisten belegt ?? :-(

Aber das geht für mich auch zu weit ins detail. Ich hab von PC`s nur ganz bescheidene Kenntnisse, lol.

LG Eowen

Silvaner: soweit ich weiß, sind bei mir alle RAM Steckleisten belegt ?? :-(
Hm, wenn du ~800MB Ram hast, dann wirst du wohl einen Stecker mit 512 und einen mit 256 MB da sitzen haben *vermut*
Da ließe sich leicht der 256er durch einen 1024 ersetzen :)
Leider kann man nicht jeden RAM-Stecker nehmen, such dir am besten jemanden, der von der Hardware Ahnung hat und lass dir von ihm sagen, welchen Stecker du benötigst.
So ein 1GB Ram ist auch nicht teuer, 20€ würde ich tippen.

Bei mir hat die Aufstockung von 1GB Ram auf 1,5GB Ram bei Sims 2 ganz schön was bewirkt :) Vielleicht ist das eine gute Methode, wenn du nicht so viel Geld für einen ganz neuen Rechner hast :)

/edit: Mit meinem Mini-Wissen von Prozessoren würd ich sagen, der sollte locker reichen ;) Aber da kann Silvaner sicher besser helfen ^^

XP2600..ist schon ne Weile her aber der liegt bei 2ghz wenn ich nicht irre (vlt sogar 2.2ghz).
Wenn man den Arbeitsspeicher auf mindestens 1gb bringt (hat meine Frau und reicht für ALLE Addons, auch AL), wobei 2gb natürlich noch besser wären, und die Grafikkarte gegen eine Aktuellere austauscht (was weiss ich was grade ganz modern ist, ich denke aber ab GeForce 8600 oder höher sollte es schon reichen), tja dann sollte Sims2 mit allen Addons recht sauber laufen.
Natürlich kann man nicht alles auf Maximum stellen, aber befriedigende Ergebnisse sollten damit machbar sein.

*kurz einmisch*
ich hab hier "nur" nen AMD 1700+ mit 768 MB Ram und ner Geforce 3 Ti und Sims mit allen großen Addons läuft. Ohne Downloads läufts sogar in höchster Grafikeinstellung flüssig, Ladezeiten sind imo auch gut. Hab ich meine Bodyshop-Downloads drin (ca 800mb, hab grad ausgemistet), muss ich nur drauf achten, dass ich nicht allzuviel Sims auf einem Grundstück hab, sonst muss ich die Grafik runterschrauben, Ladezeiten sind aber immer noch ok. Wie es mit meinen Objekt-Downloads ausschaut, muss ich noch testen, ich bin da noch nicht mit dem aussortieren fertig.
Dazu muss ich aber auch sagen, ich habe derzeit nur eine Nachbarschaft mit nem Campus, sonst keine Unternachbarschaften drin und sonst ein paar Sachen angestellt, damit das Spiel möglichst "schlank" ist. (Stichwort: notownieregen usw.)
Früher hatte ich auch Ladezeiten von bis zu 30 mins (bei nem Downloadordner von >3Gb), bei geringer Grafikeinstellung war das Spiel aber immer noch flüssig spielbar.
Lange Rede, kurzer Sinn: gut möglich (ich geb aber dafür keine Garantie ;)), dass auch AL bei dir spielbar ist, von daher könnt man es sich sparen, den alten Rechner aufzurüsten und lieber zu warten, bis man sich nen komplett neuen holen kann.

Ram - Riegel aufrüsten ist immer ne gute Idee und preiswert :) und falls du das net selbst machen kannst... jeder gut geführter PC Händler macht das für umsonst ;)

LG Silva

Ui ja, genau, noch nen Tipp, Draaki hat da ganz recht: So wenig DLs wie möglich oder besser gar keine mit reinpacken, die ziehen ganz schön :S

Ich habe - da meine gute GraKa vor kurzem den Geist aufgegeben hat - auch eine ziemlich ältere, und Sims läuft damit auch gut :)
Neue GraKa muss also nicht zwingend sein (ist außerdem teurer als Ram), die wird höchstes für Sims 3 dann benötigt ^^

Das Problem bei mir ist, wenn ich alles auf "hoch" stelle bei der Grafikeinstellungen, dass Schnelligkeit 3 bei mir genauso schnell abläuft wie Schnelligkeit 2 - deswegen spiel ich nich ganz auf hoch ^^

Hmmmmmm, also an der Grafikeinstellung vom Spiel habe ich noch nie was verändert. Überhaupt nur das geändert, daß ich DL`s ins Spiel packen kann.

Aber gut. Ich werde es einfach erstmal versuchen, was mein PC sagt und dann schauen wie ich weiter vor gehe ! Und ein neuer PC, wär ja schon net schlecht, Lach. *Träum*

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende
LG Eowen

Problem bejhoben!

Zuletzt bearbeitet:
Was mir grad so auffällt:

Folgt die Sims-Vererbung eig. den realen Genetik-Gesetzen?
Also rote Haare rezessiv, schwarze sehr dominant etc.?

Jap, tut sie...

Bei Haaren: schwarz - braun - blond - rot
bei Augen: braun - dunkelblau - grün - grau - hellblau , da bin ich mir aber net ganz 100% sicher

Jap, tut sie...

Bei Haaren: schwarz - braun - blond - rot
bei Augen: braun - dunkelblau - grün - grau - hellblau , da bin ich mir aber net ganz 100% sicher

Hab gerade mal im Lösungsbuch nachgeschaut. Ist richtig so.

Aber meines Wissens sind doch rot & blond und schwarz & braun auf der jeweils gleichen Stufe, oder? ... Bei Deiner Auflistung sieht es jetzt so aus als sei rot "rezessiver" als blond.

Hab gerade mal im Lösungsbuch nachgeschaut. Ist richtig so.

Aber meines Wissens sind doch rot & blond und schwarz & braun auf der jeweils gleichen Stufe, oder? ... Bei Deiner Auflistung sieht es jetzt so aus als sei rot "rezessiver" als blond.

Ist es bei bei mir im Spiel auch... Wenn ich die Kombination blond/rot bei den Eltern habe, dann kommen meist mehr blonde als rothaarige Kinder raus, das gleiche bei schwarz/braun

Ist es bei bei mir im Spiel auch... Wenn ich die Kombination blond/rot bei den Eltern habe, dann kommen meist mehr blonde als rothaarige Kinder raus, das gleiche bei schwarz/braun

Wirklich? Hmm... wenn ich so nachdenke, kommt es mir aber auch so vor... :lol: Hatte jetzt ein rot/blondes Paar und die haben 3 blonde Kinder bekommen.

Aber im Lösungsbuch ist es als 50:50 beschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten