Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Sim PE ginge das. Ne andere Möglichkeit weiß ich leider auch nicht.

Du könntest sie sonst (so wie du das mit dem Vater machen wolltest) In eine andere Nachbarschaft kopieren und mit einem selbsterstellten blonden Sim (dann hast du die Garantie dass er nur blond vererben kann) Kinder bekommen lassen. Wenn rothaarige Kinder rauskommen muss sie eine versteckte rote Vererbung in sich tragen.

Joa... Kann vielleicht jemand mit SimPE mal nachsehen und mir sagen welche Gene Manuela Bretz in sich trägt? Mangels SimPE für mac os x kann ich leider nicht selbst.

Sonst probier ich das morgen einfach wirklich mal aus... Ich wette die Kinder werden alle blond - Alrik hat von seiner Mutter ja auch ein blondes Gen in sich *grummel*

-Frohe Ostern-
Hab auch mal wieder eine Frage:
Alsooo....ich habe gesehen(in mehreren Familien),das der Butler,sich immer mit einer Hand, den Mund hält und mit der anderen den Bauch.Und dabei schaut der immer in die Kamera.Es sieht so aus als ob er würgen würde....aber er sucht immer regelrecht nach der Kamera.
Egal in welchem Raum er ist.
Kann mir jemand sagen ,was das soll??????

lg firstlady

Ich habe gerade eine tolle DL Seite entdeckt. Aber das sind alles .iff Datein. Bin ich verwirrt, weil die kenne ich nicht. Kann ich die normal wie die anderen runterladen?

-Frohe Ostern-
Hab auch mal wieder eine Frage:
Alsooo....ich habe gesehen(in mehreren Familien),das der Butler,sich immer mit einer Hand, den Mund hält und mit der anderen den Bauch.Und dabei schaut der immer in die Kamera.Es sieht so aus als ob er würgen würde....aber er sucht immer regelrecht nach der Kamera.
Egal in welchem Raum er ist.
Kann mir jemand sagen ,was das soll??????

lg firstlady

Apropos Butler...

wieso kann man ihn nie anklicken und dann befehlen Essen zu servieren????

Bei mir macht er auch nie von alleine Essen.

Ich hab auch mal eine Frage. Also: Ich hatte 2 Erwachsene und die haben halt 2 Kinder. Die Erwachsenen wurden zu Knackern und starben dann an Altersschwäche. (die Frau ist zu erst gestorben) Dann bin ich halt (nachdem beide gestorben waren) in den Stammbaum von dem einen Kind und das Bild von dem Mann war weg! :ohoh: Da stand nur noch der Name wenn man mit der Maus drübergefahren ist. Wisst ihr was das sein könnte? Ich spiele ohne Hacks, Downloads und Cheats. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@sunny-simi: wenn du die cd einlegst, wird nicht alles von der cd automatisch installiert, du kannst jedes haus oder auch die gegenstände und böden usw einzeln installieren, ebenso, wie die treiber und patches, die auf der cd sind...

hmmm....
wenn ich jetzt hier die neuste version vom clean installer installiere, brauch ich da irgendwelche bestimmten erweiterungen für?

p.s.: meine erweiterungen: WKJ, N, OFB, HT, VJZ und H&M

ok gut. wenn ich das runterlade, wo wird das dann gespeichert?
hast du auch diesen programm?

asü
na ok..ich guck dann mal was passiert;)

Müssen die "Erweiterungen" wie z. B. das Weihnachtspack oder so auch in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden?
Oder könnte ich jetzt z. B. nach "Apartment Leben" auch das Weihnachtspack installieren?

Keine Recol. mehr

Hallo,

ich hab das Problem, dass ich einfache Maxis-Recol. nicht mehr sehen kann, die früher funktionierten, z.B. die Telefone oder vor allem die Staffeleien. Mit der 8.0 CEP-Version gings, mit der neuen nicht mehr. Kann ich mit der 8er Version noch spielen oder kanns dann sein, dass ich neuere recol. Objekte nicht mehr sehen kann?? Ich finds irgendwie nervig, nur noch diese einfarbigen Objekte zu haben :confused:

Hallo,

ich hab das Problem, dass ich einfache Maxis-Recol. nicht mehr sehen kann, die früher funktionierten, z.B. die Telefone oder vor allem die Staffeleien. Mit der 8.0 CEP-Version gings, mit der neuen nicht mehr. Kann ich mit der 8er Version noch spielen oder kanns dann sein, dass ich neuere recol. Objekte nicht mehr sehen kann?? Ich finds irgendwie nervig, nur noch diese einfarbigen Objekte zu haben :confused:

Wenn du ohne Downloads spielst, kannst du auch komplett auf den CEP verzichten.
Du solltest aber, bei Downloads, immer den zu deinem aktuellsten AddOn passenden haben, um die Download Recolores sehen zu können.

LG Vicky

mir is gestern was ganz komisches passiert und zwar sollte mein sims man durch das teleskop gucken und (am tage im sommer) und plötzlich brennt er!! stirb und ende......da hab ich mich schong ewundert, aber ok.......habe dann einen neune sim man gemacht, der is in dasselbe haus eingezogen, und hta nicht mal einen tag überlebt, auch der sollte durch das teleskop gucken und starb auf die selbe art und weise!!!!!
und......weil ich durchhalte vermögen habe habe ich noch einen sim man gemacht und auch der wohnt in dem haus wie die beiden davor......habe ihn aber nich das teleskop gegebn (bzw durchsehn lassen) er ging aufs klo und als er gerade wieder im wohnzimmer steht........fing auch der an zu brennnen!!!!!!!.....da gott sei dank an wohn zimmer die küche grenzt und da ne feuermelder is wurde er dank der feuerwehr gerettet!!
aber später hat einfach so im bad die toilette geberannt!!!
wat is denn da los?

außerdem versuche ich 2 sims zu verkuppeln, aber die sind sich noch nie begegnet, obowhl die nebeneinander wohnen-.-
ich besuche dauernd gemeinschaftsgrunstücke und so (außer das kunstatleier nicht, weil dann mein psiel krachen geht!!!)
habt ihr noch ne idee wie ich das mit den beiden hinbekommen?????

lg und thx

mir is gestern was ganz komisches passiert und zwar sollte mein sims man durch das teleskop gucken und (am tage im sommer) und plötzlich brennt er!! stirb und ende......da hab ich mich schong ewundert, aber ok.......habe dann einen neune sim man gemacht, der is in dasselbe haus eingezogen, und hta nicht mal einen tag überlebt, auch der sollte durch das teleskop gucken und starb auf die selbe art und weise!!!!!
und......weil ich durchhalte vermögen habe habe ich noch einen sim man gemacht und auch der wohnt in dem haus wie die beiden davor......habe ihn aber nich das teleskop gegebn (bzw durchsehn lassen) er ging aufs klo und als er gerade wieder im wohnzimmer steht........fing auch der an zu brennnen!!!!!!!.....da gott sei dank an wohn zimmer die küche grenzt und da ne feuermelder is wurde er dank der feuerwehr gerettet!!
aber später hat einfach so im bad die toilette geberannt!!!
wat is denn da los?

außerdem versuche ich 2 sims zu verkuppeln, aber die sind sich noch nie begegnet, obowhl die nebeneinander wohnen-.-
ich besuche dauernd gemeinschaftsgrunstücke und so (außer das kunstatleier nicht, weil dann mein psiel krachen geht!!!)

lg und thx

Hast du den Patch für Vier Jahreszeiten?

Zu deiner zweiten Frage: Geduld! ;)

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ohne Downloads spielst, kannst du auch komplett auf den CEP verzichten.
Du solltest aber, bei Downloads, immer den zu deinem aktuellsten AddOn passenden haben, um die Download Recolores sehen zu können.

LG Vicky

Ich spiele mit DL, sogar ner ganzen Menge, aber das Problem, dass ich Maxis-Recol. nicht mehr sehn kann, hab ich erst seit dem neuen CEP. Ist mir anfangs nicht so aufgefallen, aber nachdem ich jetzt nochmal Tonnen von Maxis-Bilder-Recol. runtergeladen hab und die auch nicht zu sehen sind, nervts doch ein bißchen.
Hab jetzt CEP deinstalliert und Version 9.1. runtergeladen (hatte 9.0), vielleicht klappts ja jetzt wieder.

lg und thx

Haben die beiden denn einen gemeinsamen Bekannten/Freund? Dann kann der gemeinsame Freund beide Sims zur gleichen Zeit einladen und so können sie sich kennen lernen.

Einen Hack gibt es auch, mit dem Deinen Sims das ganze Telefonbuch der Stadt zur Verfügung steht.

Wollt nur Bescheid geben, dass sich mein Problem tatsächlich mit der Neuinstallation von CEP erledigt hat. Manchmal sind es halt die kleinen Dinge im Leben, die weiterhelfen :rolleyes:

Celly: Bei mir kommen bei Neueinzug in der Regel wirklich die Nachbarn vorbei, die direkt um die Ecke wohnen. Passiert aber vermutlich nicht, wenn man genau das erwartet. Eine weitere Möglichkeit wär, dass du einfach ne Weile ein Geschäft eröffnest (per Tel.). Dann kommen die Besucher automatisch vorbei und früher der später dürfte dann auch der gesuchte Nachbar kommen. (Du musst übrigens nix tun, also verkaufen oder so. Die Sims bleiben so lang, wie es ihnen gefällt und gehn dann halt irgendwann wieder ohne Auswirkungen. Man hat halt nur ständig Besucher im Haus)

ich hab mal ne ganz andere frage: wie kann ich denn meine signatur so bearbeiten, dass ich wörter oder links auch mal auf die rechte seite bekomme? bin irgendwie zu blöd dazu :(

ich hab mal ne ganz andere frage: wie kann ich denn meine signatur so bearbeiten, dass ich wörter oder links auch mal auf die rechte seite bekomme? bin irgendwie zu blöd dazu :(

Hab gerade nachgesehen, das ist eigentlich ganz einfach. Ins Kontrollzentrum --> Signatur bearbeiten. Da wo du B I und U stehen hast, für fett, kursiv und unterstrichen, ist direkt daneben 3 so ne Striche. Das vorderste heißt links zentriert, das 2. in der Mitte und das re. davon ist eben nach rechts zentriert.

Geht auch hier beim Schreiben im Forum ;)

Hab gerade nachgesehen, das ist eigentlich ganz einfach. Ins Kontrollzentrum --> Signatur bearbeiten. Da wo du B I und U stehen hast, für fett, kursiv und unterstrichen, ist direkt daneben 3 so ne Striche. Das vorderste heißt links zentriert, das 2. in der Mitte und das re. davon ist eben nach rechts zentriert.

Geht auch hier beim Schreiben im Forum ;)

oh man, jetzt merk ich es auch!!:lol:

vielen vielen dank! wär ich selbst wahrscheinlich nie drauf gekommen :argh: :D

Hast du den Patch für Vier Jahreszeiten?

Zu deiner zweiten Frage: Gedult! ;)

LG Vicky
ähmmmm weiß nich, aber ich habe alle ad ons und habe erst vor ner woche AL gepatchtet, reicht das????

Haben die beiden denn einen gemeinsamen Bekannten/Freund? Dann kann der gemeinsame Freund beide Sims zur gleichen Zeit einladen und so können sie sich kennen lernen.

Einen Hack gibt es auch, mit dem Deinen Sims das ganze Telefonbuch der Stadt zur Verfügung steht.
ja sie haben ne gemeinsame freundin, könnte es auch klappen, wenn meine simdame die freundin zu einer fete einlädt, das sie den freund mitbringt?????

ähmmmm weiß nich, aber ich habe alle ad ons und habe erst vor ner woche AL gepatchtet, reicht das????

ja sie haben ne gemeinsame freundin, könnte es auch klappen, wenn meine simdame die freundin zu einer fete einlädt, das sie den freund mitbringt?????

Hmm... sollte eigentlich reichen...

Wenn diese Freundin kein NPC ist, dann würde ich an deiner Stelle besser mit dieser Freundin spielen und beide Sims zu ihr einladen. Du kannst ja schließlich nicht bestimmen, wen sie zu deiner Party mitbringen soll.

LG Vicky

Ich hab auch mal eine Frage. Also: Ich hatte 2 Erwachsene und die haben halt 2 Kinder. Die Erwachsenen wurden zu Knackern und starben dann an Altersschwäche. (die Frau ist zu erst gestorben) Dann bin ich halt (nachdem beide gestorben waren) in den Stammbaum von dem einen Kind und das Bild von dem Mann war weg! :ohoh: Da stand nur noch der Name wenn man mit der Maus drübergefahren ist. Wisst ihr was das sein könnte? Ich spiele ohne Hacks, Downloads und Cheats. :hallo:

Ich weiß, dass ich nerve. Wie Sweet-Butterfly schon sagte, könnte es vll. ein Bug sein. Hab mir auch den Patch von Apartmentleben runtergeladen. Ohne Erfolg. Das Bild ist immer noch weg. Kann mir vll. jemand helfen? Der Fehler stört mich irgendwie. :argh:

JoJo das stimmt mit ziemlicher Sicherheit nicht. Ab und zu hilft es, sie zu löschen, vor allem, wenn das Spiel nicht mehr startet. Aber dass Sims dadurch schneller lädt ... wär schön, aber das klappt leider nicht

@ Mathilda: Na schön, dass es geklappt hat. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

Die groups.cache Datei zu löschen macht das Spiel definitiv nicht schneller bzw. lässt es auch nicht schneller laden. Die groups.cache Datei ist ne Art Lageplan, wo zb Downloads zu finden sind - das Spiel startet also schneller, wenn sie da ist und nicht erst neu erstellt werden muss.

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich die vorgebenen CAS-Sims löschen kann? Also die von Maxis, nicht die, die ich runtergeladen oder selbsterstellt hab. Mich nerven einige (vor allem die ganz hässlichen :D) und ich brauch die auch ned....

help anyone?

Dankeeeeeeeee

@Himmel:
Eine Antwort habe ich nicht wirklich. Aber wenn Du ohne Cheats&co spielst, ist das mit dem Bug ja die einzig naheliegende Erklärung. Und man kann leider auch nicht jeden Bug mit dem Patch beheben. Ich musste (habe) AL wieder deinstalliert, weil bei mir soviele Fehler aufgetreten sind, dass ich gar nicht mehr normal spielen konnte. Und ich hatte auch den Patch geladen.
Sorry, dass ich keine andere Antwort habe.
:ciao:

@Himmel:
Eine Antwort habe ich nicht wirklich. Aber wenn Du ohne Cheats&co spielst, ist das mit dem Bug ja die einzig naheliegende Erklärung. Und man kann leider auch nicht jeden Bug mit dem Patch beheben. Ich musste (habe) AL wieder deinstalliert, weil bei mir soviele Fehler aufgetreten sind, dass ich gar nicht mehr normal spielen konnte. Und ich hatte auch den Patch geladen.
Sorry, dass ich keine andere Antwort habe.

Danke trotzdem, dass du mir geantwortet hast. AL will ich nicht deinstallieren. Naja, dann muss ich halt damit leben. Trotzdem danke für deine Hilfe. :hallo:

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich die vorgebenen CAS-Sims löschen kann? Also die von Maxis, nicht die, die ich runtergeladen oder selbsterstellt hab. Mich nerven einige (vor allem die ganz hässlichen :D) und ich brauch die auch ned....

help anyone?

Dankeeeeeeeee

einfach im Bodyshop oder Cas löschen würde ich sagen...

Hallo,ich brauche dringend hilfe....
Also,mein Ehepaar hat den 1. Geb. vom ersten Kind gefeiert.
Bis die Mutter das Kind ins Bett brachte ,war alles ok.
Das kind blieb im Bett sitzen ;stundenlang.
Ich sah schon das irgendetwas nicht stimmte.Habe das Kind (eigentlich ,wie immer,wenn sowas war) mit moveobjects verkauft.Ging raus,wieder rein und habe das Kind ins bett gelegt.Es schläft zwar NOCH im moment.Aber es ist keine Aktion machbar.Wenn ich auf "tragen" klicke verschwindet die Aktion sofort wieder.Und ich kann nicht links auf die Leiste Klicken um zu schauen ,wie die Bedürfnisse sind.......bin also im moment verzweifelt....
Kann mir BITTEE jemand helfen???Ich hatte soetwas noch ncie gehabt!!!!!

lg firstlady

help anyone?

Dankeeeeeeeee

einfach im Bodyshop oder Cas löschen würde ich sagen...

Das geht leider weder im Bodyshop, noch im CAS. Die Sims von Maxis wird man nicht los.
Wahrscheinlich ginge es irgendwie im Installationsordner, aber davon würde ich lieber die Finger lassen.

LG Vicky

Mich würde mal interessieren, wenn man ein Elternpaar selbst erstellt, die beide benutzerdefinierte Haare haben, zB blau und grün =), wie schaut das dann mit der Genetik aus?

Also es gibt ja auch normale benutzerdefinierte Haare und da ich eine nordische Stadt spiele und meine Sims alle blond oder rothaarig sind, möchte ich halt nicht das Risiko eingehen, dann plötzlich ein schwarzhaariges Kind zu haben.

Mich würde mal interessieren, wenn man ein Elternpaar selbst erstellt, die beide benutzerdefinierte Haare haben, zB blau und grün =), wie schaut das dann mit der Genetik aus?

Also es gibt ja auch normale benutzerdefinierte Haare und da ich eine nordische Stadt spiele und meine Sims alle blond oder rothaarig sind, möchte ich halt nicht das Risiko eingehen, dann plötzlich ein schwarzhaariges Kind zu haben.

Sprichst du gerade über Sims 2?
das klingt so nach Sims 3. ^^

Normalerweise ist jede benutzerdefinierte Genetik dominant.
Das heißt, wenn Mama blaues Haar hat und Papa grün, dann werden alle Töchter die identische Frisur der Mutter und alle Jungen die Frisur des vaters bekommen.

Sind diese DL Frisuren aber Farben zugeordnet, dann kommt es wieder darauf an, was dominant und was rezessif ist.

Wenn alle deine Sims blond oder rothaarig sind und keine Vorfahren mit schwarzen oder braunen Haaren haben, dann können deren Kinder und Kindeskinder auch nie braunes oder schwarzes Haar bekommen.

LG Vicky

Huhu Vicky, :hallo:

ja, ich spreche von Sims 2. Von Sims 3 habe ich gar keine Ahnung. :o)

Bei den Frisuren gibt es doch so ein Stern/Blume, wo die bunten Haare sind. Das meinte ich. Und von meinen DLs sind da auch bei "normalfarbige" drinnen. Bestimmte Rot- und Blondtöne, aber auch blonde, mit dunken Strähnchen und so.

Ich habe da halt ein paar Haare dabei, die ich sehr mag, die aber eher so ins Braun gehen. Und da ist meine Sorge, dass die Enkel dann zB braune Haare bekommen. Also wenn die Mutter zB eben diese benutzerdefinierte Haare hat und der Vater blond.

Huhu Vicky, :hallo:

ja, ich spreche von Sims 2. Von Sims 3 habe ich gar keine Ahnung. :o)

Bei den Frisuren gibt es doch so ein Stern/Blume, wo die bunten Haare sind. Das meinte ich. Und von meinen DLs sind da auch bei "normalfarbige" drinnen. Bestimmte Rot- und Blondtöne, aber auch blonde, mit dunken Strähnchen und so.

Ich habe da halt ein paar Haare dabei, die ich sehr mag, die aber eher so ins Braun gehen. Und da ist meine Sorge, dass die Enkel dann zB braune Haare bekommen. Also wenn die Mutter zB eben diese benutzerdefinierte Haare hat und der Vater blond.

So lange eine Frisur unter dem Stern zu finden ist und nicht unter einer der natürlichen Haarfarben, ist diese Frisur dominant.

Bei deinem Beispiel:
Mutter benutzerdefiniert
Vater blond
müssten die männlichen Nachkommen blondes Haar haben und weibliche die Frisur der Mutter.

Wenn du das Spiel ein wenig überlisten willst, kannst du deine Sims alle mit normalem blonden bzw roten Haar erstellen und dann im laufenden Spiel die Frisur in eine benutzerdefinierte ändern. Dann bleibt die Genetik blond bzw rot, aber das Aussehen ist nach deinem Geschmack.

Unter DLs ist es egal welche Farbe die Frisur hat. Es gild alles als Benutzerdefiniert. (Außer die Frisuren wurden so modifiziert, dass sie in der richtigen Kategorie angezeigt werden).

LG Vicky

Welches Addon brachte diesen Telefonbug mit, der dafür verantwortlich ist, dass Familienmitglieder von Gesprächspartnern während dem Gespräch plötzlich aufs Grundstück kommen?
GR, oder? Denn ich bin ja schon bei AL und hatte bis jetzt auch eigentlich keine Probleme mit diesem Bug. AL müsste GR ja schon automatisch "gepatcht" haben - trotzdem seit einigen Tagen habe ich diesen Bug. :ohoh:
Weiß jemand woran das liegen könnte? AL ist auch gepatcht...

Als ich vorhin gespiel habe, ist zwei Mal das selbe Problem aufgetreten, was mich ein wenig verunsichert.

Zuerst habe ich mit einem Ehepaar gespielt, deren Sohn bereits ausgezogen ist. Ich wollte, dass der Vater seinen Sohn einlädt, doch als er ihn anufen wollte, war er in der Liste nicht zu sehen. Ich habe ihn also von der Mutter einladen lassen und als sich Vater und Sohn gegenüberstanden, haben sie sich quasi erst "kennen gelernt". die Beziehungspunkte waren auf null.
Daraufhin bin ich in den Haushalt vom Sohn gegangen, um zu gucken, ob seine Beziehung zum Vater auch auf null ist, aber da war alles ganz normal im siebziger Bereich.

Später war ich dann auf dem Campus und einer meiner Studenten hat gerade seine Abschlussparty gefeiert. Sein Vater kam zur Party, diesmal war er also zumindest schon in der Telefonliste, aber die Situation war die selbe - Beziehung gleich null.

Ich meine, ich kann die Beziehungen natürlich wieder aufbauen, aber es wundert mich doch stark, wie es dazu überhaupt kommen kann.

Dann nimm die DLs doch erstmal raus und gucke, ob sich was verändert oder ob es geich bleibt. Wenn es gleicht bleibt, kannst Du ja ohne speichern wieder raus.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und das lag an einem kaputten DL.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten