Bietet ihr alten Leuten in Bus/Bahn den Platz an?

Als ich mal in Hanover mit der U-Bahn unterwegs war ,wurde ich sehr finster von einer alten Dame angeschaut ,die keinen Platz hatte. Ich dachte nicht daran ihn freizumachen ,denn gegenüber war einer frei - neben einem Farbigen. Und den hat sie gesehen.
Ich mache auch sonst alten Leuten im Normalfall keinen Platz . Die einzigen ,denen ich Platz mache ,sind sichtbar kranke und gebrechliche Menschen (also auch manche Senioren), Hochschwangere und solche Leute ,die kein Gleichgewicht haben,sich nirgendwo festhalten können und beim Bremsen durch den halben Abteil fliegen (Alles schon erlebt :lol: ).
EDIT. Achja ,kleinen Kindern mache ich auch keinen Platz.Dafür sind die Eltern zuständig.Wenn diese auch keinen Platz haben ,auch egal. So hab ich nämlich mit 4 gelernt ,in der U-Bahn ohne Hilfe zu stehen ,was mir u.A. beim Skikurs sehr zu Gute kam

Zuletzt bearbeitet:
Nyrio schrieb:
Nun ja, Opportunismus ist vorteilhaft. Alles andere sind nur fade Spielereien...
Weißt, mich stinkt diese Diskussion schon an. Du hast deine Meinung gesagt, also hau ab. Und wenn nicht, dann würd ich jedem hier raten, diesen UNGLAUBLICH INTELLIGENTEN Menschen, der ganz allein auf der Welt ist, auf seine Ignorierliste zu setzen...so wie ich jetzt!

Nyrio schrieb:
Nein. So denke ich nun auch wieder nicht. Aber jeder ist nur für sich selbst verantwortlich, das ist nun mal so...

Gut,dann bin ich ja froh das du nicht so krass darüber denkst wie es für mich den Anschein hatte.Ja,das leuchtet mir schon ein das jeder auf sich selbst achten muss,das Problem ist nur das alte gebrechliche Menschen das nicht mehr können,so ist nämlich die Realität.

VampLady schrieb:
Weißt, mich stinkt diese Diskussion schon an. Du hast deine Meinung gesagt, also hau ab. Und wenn nicht, dann würd ich jedem hier raten, diesen UNGLAUBLICH INTELLIGENTEN Menschen, der ganz allein auf der Welt ist, auf seine Ignorierliste zu setzen...so wie ich jetzt!

Oho, Madame Ganz-Gefährlich...

ich würde auch sagen beachtet doch diesen nyrio nicht.
egal was ihr sagt, er wird immer einen spruch nach dem anderen loslassen.
er ist es doch gar nicht wert, das ihr euch so aufregt.

also ich steh auch auf für ältere leute, schwangere usw.
meist ist ein paar haltestellen weiter eh wieder ein sitzplatz frei.

*Leni* schrieb:
Gut,dann bin ich ja froh das du nicht so krass darüber denkst wie es für mich den Anschein hatte.Ja,das leuchtet mir schon ein das jeder auf sich selbst achten muss,das Problem ist nur das alte gebrechliche Menschen das nicht mehr können,so ist nämlich die Realität.

Aber dann sollten sich andere Leute um diese kümmern. Ich kann das aber einfach nicht...

Mache ich grundsätzlich immer, solange es keine alte Frau sit die mich böse anguckt, nur weil sie keine Reihe weiter hinten sitzen will.
Schwangere und Frauen mit Kindern biete ich auch grundsätzlich meinen Platz an, vor allem weil die Kinder sich dann so süß freuen. :)
In der U-Bahn stehe ich grundsätzlich lieber, da ich dann schnell rauskann und vor allem nicht an 100 Leuten vordrängen muss.

Nyrio schrieb:
Ist schon länger her: Müsste um 185 liegen.

ok... angenommen das stimmt, dann solltest du eigentlich auch intelligent genug sein, um zu erkennen, dass die menschheit, wenn jeder nur noch an sich denkt, noch schneller untergehen wird, als so schon.

zu meinem iq: ich weiß es nicht genau, bei 140 hat die psychologiestudentin aufgehört, auszuwerten, weil sie meinte, das reicht bei einem 15-jährigen mädchen. und dazu gehöre ich wohl auch schon zu den intelligentesten 2 prozent der menschheit. trotzdem finde ich, dass der eq das wichtigere ist! ein hoher iq macht einen noch nicht zu einem guten menschen. und genie und wahnsinn liegen ja bekanntlich nah genung bei einander. und ich fürchte, dass bei dir die grenze besonders schmal ist.

reden wir in 30 jahren wieder, denn mit deiner einstellung wirst du vielleicht viel, aber sicher kein glücklicher mensch. denn dazu gehört, dass man liebe in seinem leben zulässt. du tust mir wirklich leid.

Setaldona schrieb:
ok... angenommen das stimmt, dann solltest du eigentlich auch intelligent genug sein, um zu erkennen, dass die menschheit, wenn jeder nur noch an sich denkt, noch schneller untergehen wird, als so schon.

zu meinem iq: ich weiß es nicht genau, bei 140 hat die psychologiestudentin aufgehört, auszuwerten, weil sie meinte, das reicht bei einem 15-jährigen mädchen. und dazu gehöre ich wohl auch schon zu den intelligentesten 2 prozent der menschheit. trotzdem finde ich, dass der eq das wichtigere ist! ein hoher iq macht einen noch nicht zu einem guten menschen. und genie und wahnsinn liegen ja bekanntlich nah genung bei einander. und ich fürchte, dass bei dir die grenze besonders schmal ist.

reden wir in 30 jahren wieder, denn mit deiner einstellung wirst du vielleicht viel, aber sicher kein glücklicher mensch. denn dazu gehört, dass man liebe in seinem leben zulässt. du tust mir wirklich leid.

Liebe ist subjektiv und relativ(zudem auch nutzlos)... Meine Vorstellung aber noch wenigstens sinnvoll...

Nyrio schrieb:
Aber dann sollten sich andere Leute um diese kümmern. Ich kann das aber einfach nicht...

Was hindert dich daran Nyrio?Wie ich oben schon mal erwähnt hatte versuche ich natürlich deine Einstellung zu akzeptieren.

So,und nun reicht euch alle wieder die Hände und gut ist es mit streiten.:)

@Antebero

Also,ich hoffe ja nicht das so ein Fall schon jemals passiert ist das wäre etwas heftig.Aber,wenn man sich nicht wirklich gut festhalten kann in bestimmten Öffis und man passt nicht auf,dann kann schnell mal passieren das man durch die Gegend fliegt,ist meinem Freund schon alles mal passiert wobei ich beschämend zugeben muss das ich mir fast in die Hose gepinkelt hätte vor lauter lachen..........:rolleyes:Damals halt......Und dann kommt ein alter Mensch daher der sowieso schon Gleichgewichtsstörungen hat,kein Platz zum Sitzen geschweige denn zum Anhalten,na Grüß Gott,ich möchte mir gar nicht ausmalen was da alles passieren kann,das selbige gilt für Kranke,Schwangere oder Mutter mit Kind.

Nyrio schrieb:
Liebe ist subjektiv und relativ(zudem auch nutzlos)... Meine Vorstellung aber noch wenigstens sinnvoll...
Ja, aber auch nur dich selbst...wir anderen wissen jedenfalls, was das Richtige ist...und du versuchst nur, dir dein Leben so bequem wie möglich zu machen, ohne dabei auf andere Menschen zu achten!

Nyrio schrieb:

Du sollst sie ja auch nicht füttern und ihnen den Popo abwischen sondern ihnen nur Platz machen. Als würdest du ausstiegen, aber dann im gang stehen bleiben und festhalten.
Ich glaube du hast noch so einiges zu lernen...

Ich mache prinzipiell nur dann meinen Platz frei wenn ich drum gebeten werde und eigentlich nie von alleine.Warum auch?Dafür wurde dem Menschen die Sprache gegeben und einfach zu fragen.Und da diese Person etwas von mir will,soll sie mich auch fragen und nicht umgekehrt;)

Nyrio schrieb:

der überzeugung war ich auch mal. aber ich habe dazugelernt und weiß heute, dass dem nicht so ist. aber ich steige hier jetzt aus der diskussion aus, denn an der tatsache, dass du mein volles mitleid besitzt und dass du ein sturer bock bist, der nicht bereit ist, sich einzugestehen, dass er noch nicht alles weiß. außerdem entfernt sich das zu weit vom eigentlichen thema.
also: ich wünsche dir, dass du irgendwann noch den wert der liebe kennenlernst und damit einem der grausamsten schicksale entgehst, die es gibt: einsamkeit und frustration.

tschüß

Lya schrieb:
Du sollst sie ja auch nicht füttern und ihnen den Popo abwischen sondern ihnen nur Platz machen. Als würdest du ausstiegen, aber dann im gang stehen bleiben und festhalten.
Ich glaube du hast noch so einiges zu lernen...

Warum soll ich das tun? Ich habe doch noch Recht auf eigene Meinung, das kommt mir fast wie ein Zwang vor... :mad:

Witzig, wie tief sich manche Leute hier herablassen und IQ Diskussionen beginnen, dabei geht es nur darum ob man manchen Leuten weicht oder nicht.
Stellt euch vor eine alte Frau steigt ein und einer steht NICHT auf.
Aber ein anderer schon. Fertig.
Das ist doch die kernaussage dieses Threads, oder war es "Was hat der IQ eines Menschen mit dem EQ zu tun? Genies- unfreundliche Asoziale?"

Setaldona schrieb:
der überzeugung war ich auch mal. aber ich habe dazugelernt und weiß heute, dass dem nicht so ist. aber ich steige hier jetzt aus der diskussion aus, denn an der tatsache, dass du mein volles mitleid besitzt und dass du ein sturer bock bist, der nicht bereit ist, sich einzugestehen, dass er noch nicht alles weiß. außerdem entfernt sich das zu weit vom eigentlichen thema.
also: ich wünsche dir, dass du irgendwann noch den wert der liebe kennenlernst und damit einem der grausamsten schicksale entgehst, die es gibt: einsamkeit und frustration.

tschüß

Ebesno Tschüss, Einsamkeit und Frustration sind aber auch subjektiv...

Nyrio schrieb:
Ebesno Tschüss, Einsamkeit und Frustration sind aber auch subjektiv...

Ja ja, philsophier noch schön weiter, in deiner kunterbunten, flauschigen Welt...wenn du weißt, was philosophieren ist, das hat ja viel zu viel mit Moralvorstellungen zu tun...oh, hab ich schon wieder das böse, böse Wort benutzt...:rolleyes:

Ja, nur das die meisten ablehnen. Nur eine ältere Dame hat bisher das Angebot angenommen. Hm, wer nicht will

loraluma schrieb:
Witzig, wie tief sich manche Leute hier herablassen und IQ Diskussionen beginnen, dabei geht es nur darum ob man manchen Leuten weicht oder nicht.
Stellt euch vor eine alte Frau steigt ein und einer steht NICHT auf.
Aber ein anderer schon. Fertig.
Das ist doch die kernaussage dieses Threads, oder war es "Was hat der IQ eines Menschen mit dem EQ zu tun? Genies- unfreundliche Asoziale?"

dazu muss ich dann doch was sagen. ER hat nur gemeint, dass er hier so unglaublich intelligent wäre, dass er der einzige ist, der erkennt, dass nächstenliebe etc. sinnlos sind.
der iq eines menschen hat eben nichts mit dem eq zu tun. und ich habe versucht, zu verstehen, wie er auf die idee kommt, er sei etwas besseres als wir anderen.
verzeih mir bitte, falls meine posts den eindruck erweckten, ich wolle mit dem finger auf genies zeigen.
und im grunde hast du recht. ich hab mich hinreißen lassen. ein großer fehler.
so! jetzt schreib ich hier aber endgültig nix mehr

nun laßt uns doch den Spaß mit dem Kleinen, menno

Sehr unterhaltsam hier :)

Allerdings ist ein IQ von 185 noch lang kein Beweis für gute schulische Leistung, im Gegenteil, oft sind diese Kinder total unterfordert und fallen dadurch extrem ab. Nur ein Bruchteil schafft es, sich in spez. Schulen auf das Leben mit einem solchen IQ vorzubreiten.

@ Nyrio : dann gib uns mal einen Auszug aus Deinem Leben. Wenn Du das hier so behauptest, auf welcher Uni bist Du eingeschrieben und was studierst Du im 9. Semester ? Ein solches Wunderkind, das in 2 Jahren 9 Semester schafft, dürfte ja nicht schwer zu finden sein im www.

VampLady schrieb:
Ja ja, philsophier noch schön weiter, in deiner kunterbunten, flauschigen Welt...wenn du weißt, was philosophieren ist, das hat ja viel zu viel mit Moralvorstellungen zu tun...oh, hab ich schon wieder das böse, böse Wort benutzt...:rolleyes:

Meine Welt ist weder plüschig noch flauschig, sonderm steinhart und eiskalt. Vllt. hilft dir das irgenwann mal weiter...

Cathleen1971 schrieb:
nun laßt uns doch den Spaß mit dem Kleinen, menno

Sehr unterhaltsam hier :)

Allerdings ist ein IQ von 185 noch lang kein Beweis für gute schulische Leistung, im Gegenteil, oft sind diese Kinder total unterfordert und fallen dadurch extrem ab. Nur ein Bruchteil schafft es, sich in spez. Schulen auf das Leben mit einem solchen IQ vorzubreiten.

@ Nyrio : dann gib uns mal einen Auszug aus Deinem Leben. Wenn Du das hier so behauptest, auf welcher Uni bist Du eingeschrieben und was studierst Du im 9. Semester ? Ein solches Wunderkind, das in 2 Jahren 9 Semester schafft, dürfte ja nicht schwer zu finden sein im www.

Nur so, ich studiere nicht in Deutschland, falls du das glaubst, aber na ja...

Nyrio schrieb:
Warum soll ich das tun? Ich habe doch noch Recht auf eigene Meinung, das kommt mir fast wie ein Zwang vor... :mad:

Es ging mir eher darum, dass du dich ja nicht gleich um sie kümmern musst. Das ist halt einfach eine Form von Höflichkeit - und die gehört auf jeden Fall dazu wenn man Erfolg haben will. Genauso wie soziale Kompetenzen, Soft Skills. Sowas lernt man aber nicht in der Schule oder beim Studium (dabei lasse ich jetzt mal weg, dass du ja eigentlich erst in der 10. bist).
Mit deiner Einstellung kommst du auf jeden Fall im richtigen Leben nicht weit.

Lya schrieb:
Es ging mir eher darum, dass du dich ja nicht gleich um sie kümmern musst. Das ist halt einfach eine Form von Höflichkeit - und die gehört auf jeden Fall dazu wenn man Erfolg haben will. Genauso wie soziale Kompetenzen, Soft Skills. Sowas lernt man aber nicht in der Schule oder beim Studium (dabei lasse ich jetzt mal weg, dass du ja eigentlich erst in der 10. bist).
Mit deiner Einstellung kommst du auf jeden Fall im richtigen Leben nicht weit.

Oh, danke, du allwiisende Hellseherin. Du weißt, was ich schaffe und, wie weit ich im Leben komme....

Nyrio schrieb:
Meine Welt ist weder plüschig noch flauschig, sonderm steinhart und eiskalt. Vllt. hilft dir das irgenwann mal weiter...
Ja, das glaub ich dir, die Welt wäre ohne Liebe echt eiskalt...das ist das erste heute, was ich dir glaube...
Wo studierst du denn? Und was? Oh, lass mich raten...du studierst entweder Medizin oder Jura in Spanien, stimmts?

Wenn ihr euch so weiter streitet ,wird dieser interessante Thread noch geschlossen.Also lasst es doch! Ihr werdet euch sicher nicht von den Standpunkten des Anderen überzeugen lassen können.

Nyrio schrieb:
Oh, danke, du allwiisende Hellseherin. Du weißt, was ich schaffe und, wie weit ich im Leben komme....
Habe nie behauptet das zu sein ;) Aber man bekommt halt schon gewisse Dinge mit.
@ Cathleen
Wenn du das hier witzig findest, kann ich dir das noch ans Herz legen.

Link von Lya:

Aha, studiert im neunten Semester...da bist du aber schnell hingekommen...:eek:

Hmm, ich kenne beide Seiten.. Wenn man mit Kruecken in einer ruckig anfahrenden S-Bahn stehen muss ist das sicherlich sehr unangenehm. Was ich nerviger finde ist die Tatsache, dass wenn man schon extra zu den Plaetzen fuer Schwerbehinderte geht, die Leute dann immer noch fragen muss, ob sie einem denn gnaedigerweise den Platz ueberlassen wuerden. Das kam zum Glueck aber nur einmal vor (da hab ich dann auch den entsprechenden Ausweis gezueckt, was ich sonst nie gemacht habe). Sonst hat sich schon meist irgendein Platz gefunden oder mir wurde einer angeboten. Dass man sich dann bedankt, halte ich dann genauso fuer selbstverstaendlich.
Mittlerweile geht es mir deutlich besser, einen Schwerbehindertenausweis habe ich auch nicht mehr. Also halte ich mich auch von besagten Plaetzen fern. Oder wenn ich da mal sitze und alte Menschen/ Gehbehinderte kommen in den Bus, dann stehe ich auch auf, ohne dass die Leute mich fragen muessen. Sind aber noch genug andere, leicht erreichbare Plaetze frei (und ich sitze auf einem 'normalen' Platz), sehe ich es nicht so ganz ein, den Platz fuer Einzelpersonen herzugeben, nur weil die genau auf diesem Platz sitzen wollen.
Was ich auch als Selbstverstaendlichkeit sehe ist, wenn ein Rollstuhlfahrer in den Bus will, die Rampe auszuklappen, falls es keine elektisch ausfahrende Rampe ist. Erstens freut sich der Rollstuhlfahrer, wenn er nicht um alles bitten muss, andererseits freut sich der Busfahrer, der nicht extra nach hinten kommen muss. Mir faellt das nicht schwer und andere Leute freuen sich drueber. Ich wollte mich zumindest nicht damit bruesten zu sagen, dass ich heute wieder einem Rollifahrer/ Alten/ Gehbehinderten das Leben noch schwerer gemacht habe, als es schon ist. Aber um das so zu sehen, muss man wohl auch mal die Rolle des Hilfloseren erlebt haben..

Lya schrieb:
@ Cathleen
Wenn du das hier witzig findest, kann ich dir das noch ans Herz legen.

:lol: :lol: :lol:

Zitat aus dem Link oben :

07.02.2006, 20:30 #1
Nyrio
Member

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, ich habe ein naja "Problem"!

Ehm, also, meine Lehrer finden dass ich ruhíg eine Klasse überspringen könnte. Doch ich weiß nicht, ob das das Richtige ist. Könnt ihr mir heöfen? Habt ihr vielleicht eigene Erfahrungen:
P.S.: Mein Notenschnitt ist 1,2 auf dem Gymnasium (9. Klasse)...

lölölölöl, ich lach mich schlapp. Also ehrlich, wenn man schon lügt, dann sollste man eine Histologie seiner Lügen anlegen, damit man sich nach ein paar Monaten nicht vertut :) :hallo:

Setaldona schrieb:
Verzeih bitte, falls meine posts den eindruck erweckten, ich wolle mit dem finger auf genies zeigen.
und im grunde hast du recht. ich hab mich hinreißen lassen. ein großer fehler.
so! jetzt schreib ich hier aber endgültig nix mehr

Nein, das sollte auch von mir nicht derartig rüberkommen.
Ich wollte damit sarkastisch auf den Threadverlauf andeuten, schade das sowas nie jemand mitbekommt. ^^

Cathleen1971 schrieb:

Nyrio
Member

--------------------------------------------------------------------------------

Ehm, also, meine Lehrer finden dass ich ruhíg eine Klasse überspringen könnte. Doch ich weiß nicht, ob das das Richtige ist. Könnt ihr mir heöfen? Habt ihr vielleicht eigene Erfahrungen:

lölölölöl, ich lach mich schlapp. Also ehrlich, wenn man schon lügt, dann sollste man eine Histologie seiner Lügen anlegen, damit man sich nach ein paar Monaten nicht vertut :) :hallo:
lol :rolleyes:

Cathleen1971 schrieb:

Nyrio
Member

lol :rolleyes:

Außerdem hatte er eine 6 in Mathe, und drei Tage später eine 1...ich bitte euch, wer soll denn das glauben??

Tut mit ehrlich Leid, wenn ich hier noch weiter Off Topic gehe.
Aber ich hätte von Nyrio dann gerne noch einen Komment
EDIT: die links gehn nicht mehr. und UR PLÖTZLICH sind auch die posts gelöscht.
http://www.simforum.de/showthread.php?p=1991959#post1991959 Ok, ab jetzt bin ich leise und les nurnoch mit und lache ein bisschen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
naja, Nyrio , nimms nicht so schwer, mir sind solche Fehler auch unterlaufen, als ich jung war und mich in einer Gruppe mal profilieren wollte. Kann passieren *Kopf tätschel*

Am Liebsten würd ich Dich adoptieren als meinen Forensohn, irgendwie find ich das niedlich, ich weiss auch nicht, warum *schäm*

Also, Nyrio, erzähl uns mal die Wahrheit...wir schimpfen auch nicht...:D

Oh, er hat also doch Freude am Leben...das kleine Großmaul! =)

Lya schrieb:
Tut mit ehrlich Leid, wenn ich hier noch weiter Off Topic gehe.
Aber ich hätte von Nyrio dann gerne noch einen Komment hierzu und dazu
Ok, ab jetzt bin ich leise und les nurnoch mit und lache ein bisschen :lol:

*kreisch* *lol*Ich kann nicht mehr,ich muss sowieso schon die ganze Zeit lachen.........Bei diesem doch etwas ernsteren Tiefgangs dieses Themas,sorry.Aber das ist ja mal wirklich dreist,ich komme vor lauter Lesen nicht mehr nach hier......

Nur leider äussert er sich nicht wirklich dazu ausser rofl und lol..........

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten