Spiel verhält sich als wäre die Pause aktiviert... dabei ist sie es gar nicht!

Simlunatic

Member
Tut nicht so als wärt IHR interessiert!!!;-)

Spiel verhält sich als wäre die Pause aktiviert... dabei ist sie es gar nicht!

Hi!

Mein Spiel ist schon seit einiger Zeit ein wenig "unordentlich". Hier und da kam es immer wieder zu verschiedenen Fehlern die aber nach Neustart wieder fort waren. Um das Problem zu lösen habe ich meinen Downloadordner gelöscht und nur ein paar ausgewählte Downloads gesucht. An Objekten "nur" die Einrichtungsgegenstände von http://www.4eversimfantasy.net/. Ich hab alles ordentlich eingeordnet und das Spiel gestartet. Um die ganzen schönen neuen Sachen auszuprobieren habe ich ein tolles,
voll ausstaffiertes Haus gebaut, nur Sims original Möbel und die von der genannten Seite. Dann habe ich eine Familie erstellt und sie nach kurzem Zwischenstopp zum Geld tanken in das teure Haus einziehen lassen. Es lud und lud und blieb nach 20 Minuten hängen. Ich hab die Stromversorgung meines PC gekappt und neugestartet. So was ist schon öfter passiert und lag meistens daran das die Häuser so riesig waren. Beim zweiten Mal klappte auch alles reibungslos. Die Familie kam mit dem Taxi an und dann... nichts. Die Zeit steht still (immer noch 8:00) und meine Sims auch. Ich kann ihnen Befehle geben die auch links oben erscheinen aber es tut sich nichts. Alles ist genau wie wenn die Pause aktiviert ist. Kauf- und Bau-Modus funktionieren auch. Und auch nach 3 weiteren Neustarts hat sich nichts geändert. Die Nachbarschaft ist neu und das war das erste Haus. Wie kriege ich nun das Spiel zum laufen oder wenigstens mein leeres Haus + Möbel zurück? Bitte helft mir!

LG Simlunatic

p.s. Ich hatte überlegt "deleteallcharacters" zu verwenden aber bleiben die Möbel da in den Häusern?

Simlunatic schrieb:
Hi!

Mein Spiel ist schon seit einiger Zeit ein wenig "unordentlich". Hier und da kam es immer wieder zu verschiedenen Fehlern die aber nach Neustart wieder fort waren. Um das Problem zu lösen habe ich meinen Downloadordner gelöscht und nur ein paar ausgewählte Downloads gesucht. An Objekten "nur" die Einrichtungsgegenstände von http://www.4eversimfantasy.net/. Ich hab alles ordentlich eingeordnet und das Spiel gestartet. Um die ganzen schönen neuen Sachen auszuprobieren habe ich ein tolles,
voll ausstaffiertes Haus gebaut, nur Sims original Möbel und die von der genannten Seite. Dann habe ich eine Familie erstellt und sie nach kurzem Zwischenstopp zum Geld tanken in das teure Haus einziehen lassen. Es lud und lud und blieb nach 20 Minuten hängen. Ich hab die Stromversorgung meines PC gekappt und neugestartet. So was ist schon öfter passiert und lag meistens daran das die Häuser so riesig waren. Beim zweiten Mal klappte auch alles reibungslos. Die Familie kam mit dem Taxi an und dann... nichts. Die Zeit steht still (immer noch 8:00) und meine Sims auch. Ich kann ihnen Befehle geben die auch links oben erscheinen aber es tut sich nichts. Alles ist genau wie wenn die Pause aktiviert ist. Kauf- und Bau-Modus funktionieren auch. Und auch nach 3 weiteren Neustarts hat sich nichts geändert. Die Nachbarschaft ist neu und das war das erste Haus. Wie kriege ich nun das Spiel zum laufen oder wenigstens mein leeres Haus + Möbel zurück? Bitte helft mir!

LG Simlunatic

p.s. Ich hatte überlegt "deleteallcharacters" zu verwenden aber bleiben die Möbel da in den Häusern?

"deleteallcharacters" löscht nach meinem Wissen alle Sims in der Nachbarschaft, also würde ich davon abraten.

... stell doch einfach mal die Grafikeinstellungen etwas runter, am besten erst einmal alles auf niedrig (oder wie das heißt) und guck obs dann fuktioniert.
:ohoh: ich kann mich erinner das ich das problem auch mal hatte, immer wenn ich die großen discoleuchten platziert hatte ging im live modus nichts mehr. Aber das hatte sich dann mit einer Auffrüstung des PC's erledigt.

hm schau doch mal ob du nicht zufällig dir die crminnalcarreer eingehandelt hast da war das bei mir auch so erst lädt und lädt und dann als ich mal reinkam war wie pausenmodus die bewegten sich nicht aber die uhr lief, am besten schaust du deinen dlordner mit dem sims2cleaninstaller mal durch!° wenn da eine datei mit der bezeichnung criminalcarrer bei ist lösch sie und es müsste wieder alles funzen..

lg wekla

Vielen Dank für die nette Hilfe... leider trifft aber keine der Sachen zu...

Mein Pc erfüllt alle Voraussetzungen und drüber... und die Uhr läuft nicht sondern steht still... und mein Downloadsordner hab ich grad erst gelöscht gehabt und nur ein paar neue Sachen downgeloadet. Es sind keine Hacks und keine Careers drin. Nur Makeup, Kleidung und Objekte. Und es ist egal das deleteallcharacters alle Leute löscht da die Familie die einzigen in der Nachbarschaft sind. Aber ich habe es an einer Test Nachbarschaft ausprobiert und leider gehen nicht nur die Sims hops sondern auch alle Möbel...

Weiß denn keiner mehr was ich tun könnte? Ich will das Haus zurück haben... + Möbel...

Versuch doch einfach mal mit dem Entwicklercheat reinzugehen also "boolprop testingcheatsenabled true" in der Nachbarschaft eingeben und dann das Lot zu starten. Ich habe mir das so angewöhnt bei Lots die entweder endlos laden oder die einfach hängen bleiben, da dann eine Fehlermeldung erscheint und man damit herausbekommt welches der fehlerhafte DL ist. Sobald ich den fehlerhaften DL gelöscht habe lief mein Spiel endlich normal weiter. Ansonsten fällt mir bei deinem Prob dann auch nichts mehr ein :argh: .

ja darauf bin ich vorhin auch gekommen allerdings gerade als ich die familie rausgeschmissen hatte ...
naja beim nächsten mal bin ich schlauer ...

Hallo ich weiss woran das liegt hatte das auch schon oft. Du sagst du hättest dir beim einrichten so viel Mühe gegeben hast du dir kürzlich was runtergeladen? Ein Download oder mehr müsen Defekt sein. Bei mir war es eine weiße Deckenlampe letztes mal und eine die an der Wand hing. Schau mal nach neuren sachen die du vor der familie noch net getestet hattest und lösch sie bzw, erstmal verkaufen und schau dann obs funzt dann kannste das ja löschen wenn du den defekten gefunden hast alles Liebe ina

Hi @ all

ich hatte bis gestern nie Probleme mit den Sims 2+ allen Addons. Gestern spielte ich das erste mal mit GA und siehe da nix passiert. Musik, Fernseher läuft, Befehle kann ich auch geben aber mein Sim rührt sich einfach nicht. Die Zeit blieb stehen. Den DL Ordner hatte ich vorher verschoben. Ich spielte also ohne Hacks und DL`S. Nun weis ich nicht ob das wirklich an GA lag. Ich konnte heute den ganzen Tag spielen (mit allen Hacks und DL`S die ich besitze) ohne das dieser Fehler nochmals auftrat. Dafür ne menge anderer Fehler.
Vielleicht nützt diese Info

Lg
ladymorgain

Eure Infos könnten (zumindest wenn ihr sicher seid, keinerlei Hacks im Spiel zu haben) sehr hilfreich für Mais sein, um die Fehler mit einem Patch auszumerzen. Wenn ihr englisch könnt sollltet ihr sie auf dieser Seite melden:

http://thesims2.ea.com/community/qa_form.php

Da steht zwar was von OfB, Hinweise zum neuesten Addon (Glamour) werden die aber sicher mindestens genauso beachten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten