Komplette Sims installieren geht nicht..Erweiterungspack fehlt??!!

Stella84

Member

Hallo Ihr!
ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab die Suchfunktion genutzt, aber nix gefunden.....:confused:

Ich wollte mir gestern auf pimp-my-sims komplette Sims/Familien downloaden.. hat auch geklappt, ABER wenn ich die Package dateien installieren wollte hat er IMMEr gesagt: konnte nicht installiert werden weil benötigtes Erweiterungspack fehlt. Aber SIMS brauchen doch kein Erweiterungspack?? Außerdem sind die doch KOMPLETT, d.h. doch das die benötigten Komponente (Make Up, usw.) im Download drin stecken. AUßER es steht dabei das man nen Mesh runter laden muss, oder irre ich mich??? Die Informationen sind doch nur, damit man weiß das die Komponenten von dem und dem ERsteller sind, oder?? Oder muss ich JEDE EINZELNE Seite nach dem Komponent absuchen?? Dann kann ich sie ja auc hgleich selbst erstellen...

Das gleiche Problem hab ich bei HÄUSERN. Sogar dann wenn ich EXTRA drauf achte das es meinen Anforderungen (Sims2 + Nightlife) entspricht.... versteh ich irgendwie nicht. Hab bis jetzt nicht ein einziges Haus installieren könne....:heul:

Alle anderen Downloads funzen, da ich aber meine NAchbarschaft n bisle Bevölkern möchte (spiele seit laaaangem endlich mal wieder), wäre es ganz ganz toll wenn ihr mir helfen könntet.
DANKE!
LG

Hi Stella,

für komplette Sims braucht man i.d.R. keine EP´s, beschwören möchte ich das aber nicht :argh:. Das einzige was Du zusätzlich benötigst sind die Meshes für Kleidung und Haare, die werden nicht mitgepackt. Aber diese benötigen im allgemeinen keine EP´s. An manchen Sims habe ich Haare benutz die aus einem EP stammen, aber das steht eigentlich immer dabei :).

Hast Du schonmal probiert die Sims über den CleanInstaller zu installieren ?

Den bekommst Du hier, solltest Du ihn noch nicht haben. Dort gleich der erste Download (latest Version). Installier Ihn, und klicke im Anschluß mit der rechten Maustaste auf die Sims2Pack Datei (den Sim). Wähle hier "Öffnen mit..." und such den Clean Installer aus der Liste raus. Sobald dieser geöffnet ist, werden Dir sämtliche Komponente angezeigt, die am Sims "verbaut" wurden. Unten siehst Du dann den Button "Install",dort klickst Du drauf und rein theoretisch sollte der Sim dann im Spiel auftauchen.

LG
Funny :hallo:

EDIT: Mit Häusern funktioniert das im übrigen genauso :)

Hi du!
danke erstmal für die Antwort...
ne den Clean installer hab ich (noch) nicht... Böden und Wände installiert er mir ja auch.. aber ich werde es mal versuchen, leider bin ich jetzt noch am "arbeiten"....
Weil, eigentlich müsste der Sim ja erscheinen, wenn halt kein mesh für die Haare da ist nimmt das Spiel ja dann irgendeine Frisur... drum hats mich so gewundert.
Ich hoffe es kommen noch mehr Antworten, vielleicht hatte das jemand sogar auch schon mal???

Ganz lieben Gruß
PS: ich melde mich heute Abend obs geklappt hat mit dem Clean Installer..

auch mir hat der thread hier sehr geholfen... gibt es auch eine möglichkeit dass der clean installer alle meine downloads öffnet? habe soviele und nur die hälfte funzt bislang weil ich sie nicht öffnen konnte.

mandarina schrieb:
auch mir hat der thread hier sehr geholfen... gibt es auch eine möglichkeit dass der clean installer alle meine downloads öffnet? habe soviele und nur die hälfte funzt bislang weil ich sie nicht öffnen konnte.

Was für Downloads sind das denn ? Rar ? Zip ? Sims2Pack ? Package Dateien ? Welche AddOns hast Du ?

Funny :hallo:

also... das geht immer noch nicht.... es werden Daten eines ERweiterungspackes benötigt, die jedoch nicht installiert sind...*heul*
Kapier ich nicht... man braucht doch nicht für n Sims daten eines Erweiterungspackes ODER??

hab jetzt n Haus gedownloadet... eines wo SIMS2 und Nightlife braucht (hab ich).
GEHT NICHT!! Sagt mir das schon wieder... das mit dem Erweiterungspack.

Mhhh.. kann es sein, das es daran liegt, das ich meine alten DOWNLOADS wo ich NUR Sims2 drauf hatte auf ner tragbaren Festplatte gespeichert habe und dann eingefügt habe und DANN Nightlife aufgespielt habe???? Eigentlich ja nicht, oder??*häh*
Bin echt total überfragt...
LG

Zuletzt bearbeitet:
auch für sims braucht man erweiterungspacks. ich wollte mir zum beispiel auch mal nen kompletten sim runterladen, hatte aber kein wcj.. dann hab ich mir wcj gekauft, draufinstalliert und dann ging auch der sim. Für häuser brauchst du ep´s, da bei (fast) jedem add-on neue cheats für bauweisen mitkommen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten