[Spiel] Die "Queen Anne" - Das Los der Edelmänner

Hier ist ja ganz schon ganz schön was los....Ich machs kurz:
(Bin momentan knapp bei Zeit, schreib Freitag eine sehr wichtige Klausur und melde mich deshalb etwas verspätet.)
Ich sags ganz ehrlich: Es wundert mich ganz und gar nicht, dass es Finja getroffen hat - So viel Erfahrung wie sie hat, haben die Matrosen in ihr bestimmt eine Bedrohung gesehen...
Nur wen auf die Planke? Bis jetzt lässt sich so gut wie nichts schließen, was die Identität der anderen betrifft...Ich nehme mal an, bis auf die Matrosen tappen wir alle im Dunkeln..
Alles, was ich jetzt schon vermuten kann, ist, dass Jabber wegen seiner Vermutung gestern eher unschuldig ist. Er hätte gewusst, dass die Matrosen über sich und die Meuterer Bescheid wissen, wäre er ein Matrose...Wobei das natürlich auch sehr geschickte Tarnung sein kann.
Aber verdächtig?
Nun gut, irgendwann muss ich ja entscheiden...Da ich nun auch schon bald wieder off muss:

Ich wähle Jabber als Offizier, Kapitän cas (aus keinem bestimmten Grund) und für die Planke (wie bei cas ganz blind, ich hoff mal, dass du kein Meuterer bist...nur hast du so wenig gesagt bis jetzt :argh: :ciao: ) simsinator.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist noch alles offen, der Plankenkandidat ist im Grund sicher, aber stellt euch schonmal auf ein stechen für Kapitän und Offizier ein.

Langsam geht der 1. Tag zur Neige und die Meuterer versammeln sich an Deck. In einem Punkt sind sie sich einig: einer muss für das Verschwinden ihres Kameraden büßen. Er hat es noch gar nicht richtig realisiert, als Der Simsinator zwei seiner Kumpaner hochgehoben und ins Meer geschmissen wird. Die letzten Worte des armen Teufels lassen sie kreidebleich werde, noch bevor er im Meer untergeht ruft er ihnen zu "Wie konntet ihr das tun? Ich war doch einer von euch, ein normale Meuterer!" Doch warum grinsen sich einige der Meuterer verstohlen an?

Nach der Meuterer des Käptns und des Offziers müssen neu ran, aber da ist sich die Besatzung nicht mehr ganz so einig....

Ergebniss:

Käpitänswahl
cas -> Elenaor
Jabber -> Elenaor
Lya -> Jabber
oepu -> Teschi
Freeky -> cas
Elenaor -> oepu
Nayeli -> Jabber
TBF -> oepu
Honk -> cas

Elenaor : ||
Jabber: ||
Teschi: |
cas: ||
oepu: ||

Offizierswahl
cas -> oepu
Jabber -> Jabber
Lya -> Elenaor
oepu -> oepu
Freeky -> Nayeli
Elenaor -> cas
Nayeli -> Freeky
TBF -> Lya
Honk -> Jabber

oepu: ||
Jabber: ||
Elenaor: |
Nayeli: |
cas: |
Freeky: |
Lya: |

Planke
cas -> Der Simsinator
Jabber -> Der Simsinator
Lya -> TBF
oepu -> Elenaor
Freeky -> Der Simsinator
Elenaor -> Freeky
Nayeli -> oepu
TBF -> Nayeli
Honk -> Der Simsinator

Der Simsinator: ||||
TBF: |
Elenaor: |
Freeky: |
oepu: |
Nayeli: |

Das bedeutet ein Stechen zwischen

Elenaor, Jabber, cas und oepu für den Kapitän und

oepu und Jabber für den 1. Offizier.

Zuletzt bearbeitet:
ups, mom, sicher tippfehler man man man, ich werd alt...

War den ganzen Nachmittag nicht da und bin grade erst heimgekommen, deswegen konnte ich vorher nichts zu meiner Wahl sagen. Aber wie ich mich entschieden habe, könnt ihr ja oben sehen ;-)
Hatte keine bestimmten Gründe für meine Wahl; ist ja auch ziemlich schwer nach dem einen Tag.

Bedeutet Stechen, dass wir jetzt dann nochmal einen von denen wählen müssen, die die meisten Stimmen haben?

Jup, ihr wählt jetzt nochmal für die meistgenannte, dann isses hoffentlich eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit das heute noch ein Ergebniss gibt, noch ne Nacht ohne Kapitän ist schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann geb ich erstmal eine Begründung für meine Wahl ab. Nacht ist ja noch nicht.

Eleanor habe ich für die Planke gewählt, weil sie mich im letzten Spiel bis zum Schluss getäuscht hat. Daher ist bei ihr einfach mal ein Grundzweifler da.

Mich habe ich für den 1. Offizier gewählt, da ich bisher keinem vertraue außer mir. Und bei mir bin ich sicher dass ich ein Meuterer bin.

Den Kapitänsposten fand ich in der ersten Nacht nicht so wichtig, da der Kapitän nach der ersten Nacht oft stirbt. Daher habe ich jemand unbekannten gewählt: Teschi.

Edit: Ich bleib schonmal bei meiner Wahl und wähle mich zum 1. Offizier. Und zum Kapitän? Hm... Jabber oder cas...

Dann wähle ich als Offizier Jabber und als Kapitän Elenaor.

Ich setzt jetzt das Ende auf 21 Uhr, was ich bis dahin nicht weiß, werte ich nicht

@oepu, oder zählt leider nicht, brauchs schon eindeutig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach heftigsten Diskussion gelang es den Meuterer endlich, sich zu einigen:

Käpitänswahl
Nayeli -> Elenaor
cas -> Elenaor
Honk -> cas
oepu -> Jabber
Lya -> Elenaor
Elenaor -> Elenaor
Freeky -> cas

Elenaor:||||
cas: ||
Jabber: |

Offizierswahl
Nayeli -> Jabber
cas -> oepu
Honk -> Jabber
oepu -> oepu
Lya -> Jabber
Elenaor -> Jabber
Freeky -> oepu

oepu: |||
Jabber: ||||

Glückwunsch an Elenaor, hoffentlich bleibst du länger an Bord als deine Vorgänger ;)
Und auch an Jabber Glückwunsch, für den ersten Offizier.

So, diesmal müsste jetzt aber wirklich alles hinhauen :ohoh:

@matrosen, wir treffen uns jetzt gleich im Chat

Der Rest geht jetzt bitte in die Kojen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach den Turbulenzen des ersten Tages hofften alle auf eine eher ruhige Nacht. Wie ruhig sie aber wirklich wurde, hatte keiner gedacht.

In dieser Nacht waren nicht die üblichen Schritte der Nachtwache an Deck zu hören, nichteinmal das Knarren der alten Planken, als die Matrosen in ihre Kajüte schlichen
oder das leise *Platsch* und die Hilferufe, die TBF nach seinem Unfreiwilligen Bad ausstieß, bemerkte irgendjemand.

Der Priester verrichtete unbeirrt sein Werk und bekam auch heute wieder eine Antwort, über die Motive eines der Passagiere.

Und so segelt die Queen Anne weiter Richtung Karibik....

Zuletzt bearbeitet:
Teschi schrieb:
ui TBF war schon wieder die Nachtwache. Mal schaun wie lange er den Rekord halten kann =)

Und nochmal n fettes sorry weil ich total verpennt hab.

joa...ein sehr turbulenter Tag samt Nacht.

Tja Teschi, da hast du (ihr) ja wohl mal genau den richtigen erwischt! Aber ist ne gute Taktik immer die "erfahrenen" Leute raus zu kicken.

Oh ne, das wird ganz schön eng für uns... noch 10 Mitspieler und davon sind nur noch 4 Meuterer und noch alle 6 Matrosen übrig! Außerdem fehlt auch schon die Nachtwache!
Wenn wir als nächstes keinen Matrosen über Bord werfen, siehts ganz schön schlecht aus :rolleyes:

Freeky schrieb:
Oh ne, das wird ganz schön eng für uns... noch 10 Mitspieler und davon sind nur noch 4 Meuterer und noch alle 6 Matrosen übrig! Außerdem fehlt auch schon die Nachtwache!
Wenn wir als nächstes keinen Matrosen über Bord werfen, siehts ganz schön schlecht aus :rolleyes:

6 Matrosen? wir haben doch nur mit 13 Spielern gespielt. Da waren doch dann auch weniger Matrosen?

Jabber schrieb:
6 Matrosen? wir haben doch nur mit 13 Spielern gespielt. Da waren doch dann auch weniger Matrosen?

Keine Ahnung, wie viel Matrosen es gibt.
Zumindest steht im ersten Post, dass es 6 Matrosen gibt. Wenn ich mich nicht täusche, war aber irgendwo mal die Rede davon, dass es 5 Matrosen geben soll.

Also ich bin von 5 Matrosen ausgegangen:

LiT schrieb:
wenns jetzt bei 13 TN bleibt, wären das dann 5 Matrosen.

Dann wäre es jetzt 5 gegen 5. Hoffen wir, dass Jabber ein Meuterer ist und wir Meuterer uns heute auf einen Matrosen einigen, dann können wir die Matrosen noch überstimmen.

Wie man auch oben entnehmen kann werde ich wohl für Teschi stimmen. Wenn ich kein Meuterer wäre, hätte die Matrosen wohl sowieso schon gewonnen.

du hast mich auf dem kiker. das merkt hier wohl jeder o.O

Es kann doch auch sein, nein ich glaube es ist sogar so, dass Jabber der Matrose ist und einen Meuterer nach dem anderen verdächtigt. Überlegt doch mal. Erst spielt er sich unschuldig unter dem Motto "wenn eine das macht, klappts auch beim zweiten" und jetzt versucht er alle auf mich zu verdächtigen.

So Jabber, jetz sag du mir mal nen Grund, ausser dass du alle Meuterer ausschalten willst, warum ich ein Matrose sein soll.

Ich habs jetzt im ersten Post editiert, es sind wirklich bloß 5 Matrosen insgesamt, nicht 6.

Da ich den ganzen Nachmittag nicht da bin, hab ich jetzt schon gewählt. Ich hab mich für simpsonmania entschieden, weil er einfach noch nichts gesagt hat und einen Verdacht gegen jemand anders habe ich noch nicht so wirklich.

Ok, ich hab nur im ersten Post geguckt. Umso besser wenn es nur 5 Matrosen sind.
Ich hab gestern schon einfach für jemanden gestimmt, der noch nichts gesagt hat und das war nicht so toll... Muss noch überlegen für wen ich stimme...

Irgendwie habe ich so das Gefühl, ein paar Matrosen wollen uns auf die falsche Fährte locken :rolleyes:
Ich glaube, ich wähle wohl eher nicht simpsonmania...

Simpsonmania.. Hmm.. er hat ja noch gar nichts gesagt. (Außer einmal einen sinnlosen Post mit Steuerbord...) Und abgestimmt hat er auch nicht. Das finde ich schon total schade. Erst meldet er sich an und dann beteiligt er sich nicht am Spiel.
Wir sind noch 10 Leute, 5 davon Matrosen. Also stehen die Chancen 50-50 dass er ein Matrose ist.

Dann habe ich noch irgendwie ein Bauchgefühl, dass Jabber ein Matrose sein könnte. Ich habe zwar für ihn im Stechen als Kapitän gestimmt. Aber der Kapitän hat ja in der ersten Nacht noch nicht viel Macht.
Dann ist er sich ziemlich sicher dass Teschi ein Matrose ist. (131) Einen Grund hat er aber nicht angegeben. Vielleicht der von Nayeli?

Aber wenn ich mir das so überlege: wenn du einer von uns bist, dann hast du ja gestern abend von LiT die PN erhalten, dass du Meuterer bist, und musst dann eigentlich noch gedacht haben, dass die Meuterer die bösen sind: Warum hast du dich da nicht gewundert, dass du nicht zur Abstimmung gebeten wurdest?

Hmm.. das macht mich auch irgendwie stutzig.. Teschi könnte also wirklich ein Matrose sein. Abgestimmt hat er auch nicht, obwohl er sich ab und zu im Thread zu Wort meldet.. Wieso das? Er hatte doch den ganzen Tag Zeit.

Und Jabber hält ihn ja auch für verdächtig.. Hmm... Bei Jabber ist es wie gesagt ein Bauchgefühl.. Aber Teschi hat sich schon verdächtig gemacht, durch seinen Post: er hätte Matrosen und Meuterer verwechselt.

Und bei simpsonmania weiß ich wie gesagt nichts, weil er ja nichts geschrieben hat und ebensowenig abgestimmt. Ich würde jetzt mal zu Teschi oder simpsonmania für die Planke tendieren.

also Teschi um ehrlich zu sein, kann ich mein Verdacht nicht wirklich begründen, aber vllt wollt ich ja auch nur schaun wie du reagierst um dann einzuschätzen ob ich vllt richtig ins Blaue geraten hab.

Aber davon abgesehen welchen anderen Meuterer hab ich bitte verdächtigt?

aber um ehrlich zu sein, sind Eleanor und cas auch verdächtig. (wohl auch eher als du!) Sie wählen inaktive Meuterer, mit dem argument das sie ja nix sagen. So erlangen sie dann die Oberhand.
Eigentlich ganz geschickt, sie geben jetzt schon ihre Stimme ab, mit dem Vorwand später nicht da zu sein. Dann kann man ihnen nicht vorwerfen sie seien ein Matrose, wenn sie einen verdächtigen nicht wählen. (da sie ja schon gewählt haben)

Oder kam es keinem merkwürdig vor, dass unsere Kapitänin in der Nacht nicht über Bord ging?

Also für mich verdächtig sind:
cas und eleanor

Dann noch lya und vllt ein wenig freaky (er aber eher nicht)

also wenn einer plausible verdächtigungen hat, lass ich mich auch gerne überzeugen.

EDIT: Durch freakys letzten post ist er für mich nicht wirklich mehr verdächtig

Heute ist ja nicht viel los hier. Dann fang ich mal an, meine Gedanken zu ordnen, vielleicht bringt’s ja was.

Ich finde nicht, dass wir Meuterer schon verloren haben, wenn Jabber Matrose ist. Natürlich wird es dann extrem schwierig, aber zumindest dann, wenn das Paar gemischt ist, hätten wir noch eine kleine Chance, weil uns dann der verliebte Matrose erst mal helfen müsste, damit sein Partner nicht automatisch irgendwann von Bord fliegt.

Außerdem werden sich die Matrosen wohl nicht so offensichtlich zusammentun, dann werden sie ja verdächtiger für den Smutje.

Ich finde nicht, dass wir simpsonmania wählen sollten nur, weil er nichts sagt. Das ist ja schon beim simsinator schief gegangen. Ich glaube, auf dem letzten Schiff hat mal jemand erwähnt, dass die „Verschwörerrollen“ wahrscheinlich auf manche attraktiver wirken... Und selbst wenn simpsonmania ein Matrose ist, dann ist er nicht so gefährlich für uns, da er nicht abstimmt. Und wenn er ein Meuterer ist, haben wir noch die Chance, dass Finja seine Rolle übernimmt, wenn er nichts sagt, und die bringt sich dann sicher mehr ein.

Das selbe hätte ich auch zu dem simsinator gesagt, ich wäre nicht darauf gekommen, dass die Mehrheit den plankt..

Freeky halte ich für einen Meuterer, weil ich nicht glaube, dass sie sich den Fehler mit der Zahl der Matrosen als Ablenkungsstrategie ausgedacht haben kann, das wäre dann schon ziemlich kreativ.

Die Antwort von cas finde ich allerdings seltsam, weil wer hat schon „Keine Ahnung, wie viel Matrosen es gibt“? Ich denke, dass jeder eine bestimmte Zahl als gegeben gesehen hat, auch, wenn es die falsche war. Aber hätte jemand Zweifel gehabt, hätte er ja nachgefragt. Also für mich eher Matrose

Oepu fand ich gestern als einzige verdächtig, wegen den Fragen nach Finja und weil ihr dann nicht mal die Antwort gepasst hat. Deshalb hatte ich sie für die Planke gewählt. Außerdem denke ich, dass sie für die Matrosen ein zu starker Gegner wäre und dass sie, wäre sie ein Meuterer, schon längst von Bord gegangen wäre. Immerhin scheint die Taktik der Matrosen dieses Mal schon zu sein, die, die sich besser auskennen, zuerst runter zu schmeißen.

Bei Jabber bin ich sehr unsicher. Wenn du denkst, dass heute unsere letzte Chance ist zu gewinnen, warum besprichst du nicht mit uns, wie wir vorgehen? Ich finde nichts an Teschi, was sie jetzt unbedingt verdächtiger als die anderen macht. Das einzige ist, dass sie auch simpsonmania wählen will. Das mit der PN, in der ihm seine Rolle ja erklärt wurde, habe ich nochmal überdacht und denke jetzt, dass es auch sein kann, dass er eine Sonderrolle hat, und sich mit der beschäftigt hat.

Wenn du, Jabber, ein Meuterer bist, wirst du uns wohl erklären müssen, warum wir gerade sie nehmen sollen, wenn wir uns nicht einig sind, haben wir ja ganz schlechte Karten.

Bei den anderen, also Honk, Elenaor und Lya, bin ich mir auch nicht sicher.

So. Da fehlt sicher noch was. Was denkt ihr denn?

Also wie ich oben geschrieben hab war die verdächtigung von Teschi dazu gedacht die anderen zu Aussagen darüber zu verleiten, da ich nicht wirklich konkrete Verdächtigungen hatte.

Mittlerweile haben sich für mich ein paar Matrosen herauskristalisiert.

Wie gesagt Eleanor und cas. Aber ich kann deiner Argumentation bei oepu auch folgen. Gehen wir mal davon aus das er ein Matrose ist und ich und Teschi Meuterer, dann hätte oepu mit ihrem post wunderbar uns beide "belastet" ohne das es groß auffällt.

cas und Elenaor kommen mir irgendwie nicht so ganz ehrlich rüber. Komisch finde ich, cas sagt, sie wählt simpsonmania und schon schließen sich Elenaor und Teschi sofort an mit der gleichen Begründung.
Ich sehe das eigentlich eher so wie Nayeli. Wenn er sich nicht meldet, ist er, selbst wenn er Matrose ist, nicht besonders gefährlich. Für die Planke wähle ich ihn heute nicht.

Bei Teschi bin ich mir total unschlüssig. Auf der einen Seite finde ich es schon etwas seltsam, dass sie sich gleich den zwei vor ihnen anschließt. Aber gestern hat sie schon gemeint, sie würde sich der Mehrheit anschließen, vielleicht hat sie auch einfach nicht viel nachgedacht, keine Ahnung. Planken würde ich sie aber jetzt nicht unbedingt sofort, erst mal sehen wie sie sich weiterhin verhält.

Bei oepu bin ich mir auch nicht so sicher. Meinem Gefühl nach ist sie eher ein Matrose. Ich fand ihr Verhalten gestern auch schon irgendwie komisch. Warum will sie simpsonmania planken, wenn sie doch nichts über ihn weiß und er auch nicht abstimmt?

Nayeli halte ich eigentlich für einen Meuterer oder sie kann sehr gut täuschen. Aber von allen bin ich mir bei ihr eigentlich noch am sichersten, dass sie zu den Meuterern gehört.

Bei Jabber bin ich mir auch unsicher, wobei ich eher denke er ist Meuterer, aber total unsicher...

Über Lya und Honk kann ich gar nichts sagen, weil ich noch nicht viel von ihnen gelesen habe.

Im Prinzip ist es schon verdächtig, dass Elenaor als Kapitänin überlebt hat. Jedoch war es erst die erste Nacht und jetzt konnte sie sowieso noch nicht handeln. Vielleicht bestand für die Matrosen kein Grund sie von Bord zu werfen?

Wenn ich dieses Spiel mit der letzten Runde vergleiche dann müssten nach dem ersten Wahlgang schon mal Elenaor oder Jabber verdächtig sein. Weil die Matrosen sicherlich versuchen ein besonderes Amt einem Matrosen zu geben. Das Amt des Kapitäns ist am ersten Tag noch nicht wichtig, aber besonders am 3ten. Mal sehen wie es nach der dritten Nacht mit Eleanor aussieht.

Simpsonmania wurde vorschlagen zuerst von cas, dann von Elenaor und dann von Teschi. Jabber schlug Teschi vor. Darauf hin meinte Freeky, die Matrosen könnten uns auf die falsche Fährte locken indem man simpsonmania wählt und verdächtigte somit cas, eleanor und teschi. Jabber ging im Endeffekt darauf ein. Weil die Matrosen so einen inaktiven Meuterer loswerden könnten.
Das ist alles gut möglich. Allerdings stellt sich da auch die Frage: Ist denn simpsonmania wirklich ein Meuterer? Noch wissen wir das ja noch nicht.
Vielleicht wollen ja auch Freeky und Jabber von ihrem Matrosenkollegen ablenken? Wäre doch auch gut möglich.

Im Moment halte ich beides für gut möglich.

Nayeli würde simpsonmania auch nicht wählen aus dem Grund dass er nichts sagt. Diesen Rauswählgrund halte ich auch noch etwas fragwürdig. Jedoch ist das Problem: Wenn er weitere Runden lang nichts sagt, und dann wirklich ein Matrose ist, kann er sich nicht verdächtig machen. Nicht abstimmen darf er eh nicht nochmal, dann fliegt er sowieso laut Regeln.
Nayeli aber hat eigentlich ziemlich logisch argumentiert, halte sie eher nicht für verdächtigt.

Es könnte schon eine Strategie der Matrosen sein, die starken Gegner zu planken. Allerdings hat TBF dieses Spiel noch nicht wirklich was sinnvolles gesagt gehabt.

Jabber wurde gewählt von Jabber, Honk zum 1. Offizier und schließlich von Nayeli, Honk, Lya und Elenaor entgültig. Könnte also sein dass sie zusammengehören. Wobei Nayeli Jabber ein wenig verdächtig findet, was auch sehr wiedersprüchlich ist. Wieso wählt sie ihn dann zum 1. Offizier? Wohl weil ich dir noch unsicherer gewesen wäre?

Nayeli findet Teschi heute nicht mehr verdächtig, nachdem Jabber ihn mehr verdächtigt. Hmm.. Obwohl ich ihre Begründung von gestern sehr plausibel fand.

Lya ist auch etwas verdächtig. Sie hat Eleanor und Jabber gewählt, beide haben nun ein Amt. Die Matrosen versuchen sicherlich in der ersten Wahl ein Amt unter sich zu verteilen.

Honk wählt cas zum Kapitän und Jabber zum 1. Offizier. Könnte also auch zu Jabber gehören.

also schaut euch mal das erste wahlverhalten für den Offizier an. Cas Eleanor oepu lya wählen ausschließkich sich untereinander. Wären sie Matrosen (was ich vermute) wusste sie wer die anderen Matrosen sind. Und als Matorse würde ich wohl versuchen einen Matrosen als ersten Offizier zu wählen.

Ich denke bei der 2ten Wahl haben sie dann drauf geachtet unauffällig zu wählen.
3 von ihnen haben dann auch Eleanor zum Kapitän gewählt. Wie praktisch. Sie werden sie bestimmt nicht nachts über bord werfen (sagt man dazu trotzdem meutern?) und am 2ten Tag können sie einen inaktiven planken. Dann kann Eleanor am dritrten Tag 2 Meuterer sich duelieren lassen.

Hätten sie noch zusammen für dem Offizier gestimmt wär es zu auffällig gewesen, also haben sie es gelassen.

Noch zu meinem Wahlverhalten:
Ich habe als Kapitän Eleanor gewählt, weil es die einzigste war die ich kannte und mich zum Offizier, da ich nicht wusste wen sonst. ^^

Jabber schrieb:
also schaut euch mal das erste wahlverhalten für den Offizier an. Cas Eleanor oepu lya wählen ausschließkich sich untereinander. Wären sie Matrosen (was ich vermute) wusste sie wer die anderen Matrosen sind. Und als Matorse würde ich wohl versuchen einen Matrosen als ersten Offizier zu wählen.

Die Wahlen hab ich bisher noch gar nicht in meine Vermutungen miteinbezogen, ich glaub die muss ich mir auch mal genauer anschauen. Bei mir war es nur so, dass ich einfach irgendjemanden gewählt habe ohne besonderen Grund. Daher weiß ich nicht wie viel man in diese Wahlen reininterpretieren kann. Aber dass die vier sich nur untereinander gewählt haben ist ja schon ein grpßer Zufall :rolleyes:

Will denn jemand vielleicht einen Vorschlag für einen Plankenkandidat machen? Also simpsonmania werde ich auf keinen Fall wählen, das bringt einfach nicht viel ihn zu planken.
Komisch finde ich, dass Lya ziemlich oft hier online ist und wohl auch liest, was wir schreiben, aber nichts sagt. Wenn sie Meuterer ist, wäre es dann nicht in ihrem Interesse uns zu helfen, den richtigen beim planken zu finden? Naja, vielleicht ist sie einfach so schweigsam :rolleyes:
Am ehesten Planken würde ich Elenaor, besonders nachdem oepu sie noch in Schutz nimmt. Kann man den Kapitän überhaupt planken?

Entschuldigung,
Meine Familie hat mich -zu meiner überraschung- etwas verplant...
Könnte ich aussteigen?

Ich hätte gern noch mitgemacht,
habe aber leider keine Zeit mehr dafür...
Ich bin ab jetzt auch nur noch sehr selten online...
fast nie...

@Simsi

Schau dir im ersten Post das Logbuch an, das dürft deine Frage beantworten

@ Rest Ich hab im Logbuch die Wahlergebnisse verlinkt (Datum des jeweiligen Tages)

Irgendwie scheinen Freeky und Jabber zusammenzuarbeiten habe ich das Gefühl.

Also erstens mal: Wo habe ich Eleanor in Schutz genommen? Ich schrieb, dass sie und Jabber verdächtig sind, da Matrosen wohl einen der ihren im ersten Wahlgang wählen werden.
Außerdem schrieb ich, dass man nur aufgrund, dass Eleanor als Kapitän die erste Nacht nicht überlebt hat, sie nicht als Matrose abstempeln kann. Ich schrieb, dass der dritte Tag interessant sein wird.

Dann meint Jabber, dass ich (oepu), Lya und Elenaor untereinander wählen würden. Ich habe Eleanor auf die Planke gewählt. Und habe Teschi zum Kapitän und mich zum 1. Offizier gewählt. Danach habe ich Jabber im Stechen zum Kapitän gewählt und mich als 1. Offizier.

Vielleicht machen Eleanor und Jabber ja gemeinsame Sache. Er hat sie zur Kapitänin gewählt und nun versucht er sich rauszureden, indem er sie verdächtigt.

Und Lya steckt vielleicht auch in der Sache mit drin. Denn sie wählt erst Jabber zum Kapitän und Elenaor zum 1. Offizier.

Jabber kommt mir immer mehr verdächtig vor..

Tut mir leid, dass ich nicht so gesprächig bin. Aber für mich hat am Monatg die Schule wieder angefangen und ich muss neben bei noch ein paar Sachen erledigen.
Also: zu Teschi
Ich glaube nicht, dass sie eine Matrosin ist, ich glaube ihre Vermutung am Anfang, dass die Meuterer ihre eigenen Männer meutern beruht einfach auf unwissenheit. Für mich macht sie das sehr unverdächtig.
Elenaor: Ich glaube ihr, dass sie, wie ich, einfach nur drauf losgewählt hat. Ich hab es ja genau so gemacht. Dass einem das später zum Verhängnis werden kann ist man sich ja vorher nicht bewusst. Aber für mich kommt sie relativ unschuldig rüber.
Bei Oepu fällt mir auf, dass sie diese Runde viel weniger schreibt als in den Runden zuvor. Entweder liegt es einfach am Informationsmangel bisher oder sie will sich im Hintergrund und unverdächtig halten.
Zu den anderen schreibe ich später noch was hinzu.

Ich glaube nicht, dass ich weniger schreibe als letzte Runde.. Besonders in den letzten Tagen habe ich eher abends geschrieben. So ist es jetzt auch. Habe schließlich auch tagsüber zutun.

Aber erfreulich finde ich, dass die "Neuen" Freeky, Nayeli und Jabber sich rege beteiligen.

Also mach ich jetzt mit Eleanor oder mit Freaky gemeinsamme Sache?

Beim Herzblatt hieß es jetzt: "So lieber oepu, jetzt musst du dich entscheiden!" ^^

also oepu würdest du Eleanor auch planken? Wenn wir beide Matrosen wären, wär ja schonmal einer weg ...

und noch was. was denkst du über cas?

ach und lya letzte Runde hat Eleanor auch niemand verdächtigt ...

EDIT: Ich denke wir sollten uns langsam auf einen Kandidaten einigen. Wenn wir alle einfach nach zufall wählen, hilft das nur den Matrosen.

Zuletzt bearbeitet:
@oepu Ich fand, diese Sätze haben sich so nach verteidigen angehört:

Im Prinzip ist es schon verdächtig, dass Elenaor als Kapitänin überlebt hat. Jedoch war es erst die erste Nacht und jetzt konnte sie sowieso noch nicht handeln. Vielleicht bestand für die Matrosen kein Grund sie von Bord zu werfen?

Aber wenn ich falsch liege, können wir auch jemand anderen planken. Wen würdest du denn vorschlagen?

Ich schau mir jetzt mal die Wahlen an, wobei ich denke, dass man da wohl nicht allzu viel herauslesen kann...

Ich habe Eleanor schon einmal auf die Planke geschickt, würde ich auch diese Runde wieder tun, wenn viele der gleichen Meinung sind. Ich vermute schon dass du oder sie oder ihr beide Matrosen sind.

cas... hmm..
Keine Ahnung, wie viel Matrosen es gibt.
Zumindest steht im ersten Post, dass es 6 Matrosen gibt. Wenn ich mich nicht täusche, war aber irgendwo mal die Rede davon, dass es 5 Matrosen geben soll.
schrieb sie...Nayeli meinte ja, sie schreibt nur keine Ahnung und müsste wenigstens sagen, dass es evtl. 6 sind wenns vorne steht. Sie meinte aber dass sie keine Ahnung habe ob 5 oder 6.
5 stand aber vorne auf der ersten Seite 8 (nicht im ersten Post). Darüber gabs ja eine Diskussion.

Und sonst? Sie scheint mir zu vertrauen. Wählt mich zum 1. Offizier und Eleanor zum Kapitän. Leider schreibt sie nie viel. Sie sagt wen sie wählen will, spricht keine großen Verdächtigungen aus und verschwindet dann wieder..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten