@Tobi
In Anbetracht dessen das du gerade mal 8 Jahre alt bist, erwarte ich nicht, dass du weisst, um was sich Eltern alles kümmern müssen ohne das die Kinder dies jedesmal mitbekommen.
Daher nochmal. Schon allein die Tatsache, das du ein Dach über dem Kopf und täglich dein Essen auf dem Tisch hast, zeigt wohl auf, dass deine Eltern ganz offensichtlich nicht faul sind, oder denkst du das Geld für eure Wohnung bzw. Haus (ich weiß es ja nicht) fällt vom Himmel? Das muss verdient werden und auch das Essen das du jeden Tag bekommst, muss von irgendwas bezahlt, eingekauft und zubereitet werden. Ausserdem kannst du mir nicht erzählen das deine Eltern von dir verlangen das du den Haushalt schmeisst. Ich glaube einfach du kannst gar nicht einschätzen, was deine Eltern alles für dich tun. Wenn deine Eltern von der Arbeit kommen haben sie nicht nur für sich gearbeitet, sondern auch dafür das sie dir ein angenehmes Leben bieten können und stellen sich nach einem harten Arbeitstag dann auch noch in die Küche um dir dein Essen zu machen oder den Haushalt zu schmeissen (Wäsche waschen, Fenster putzen, Aufräumen etc.). Eltern die berufstätig sind, haben meist erst Feierabend wenn alles erledigt ist, auch Eltern die nicht arbeiten haben genug um die Ohren. Deine Eltern bitten dich doch nicht um Hilfe im Haushalt, weil sie selbst zu faul sind. Überleg doch mal ein bisschen, was wäre wenn deine Eltern plötzlich nimmer wären. Du würdest im Dreck ersticken und mit schmutziger Kleidung durch die Gegend laufen, hättest nichts zu Essen, geschweigen denn Geld um etwas zu kaufen. Nicht mal ein Dach über dem Kopf hättest du. Nur weil man mal gebeten wird, den Abwasch zu übernehmen wird man doch nicht gleich versklavt. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Und wenn dein Vater am PC sitzt, wird er dort sicherlich nicht nur zu seinem Vergnüngen dran sitzen, sondern arbeiten, auch wenn es für dich nicht so aussieht. Und ich finde man sollte den Eltern schon mal locker ein paar Stunden Entspannung zugestehen. Eltern sind doch keine Arbeitstiere, die nur für ihre Kinder leben. Eltern sind auch Menschen die das Bedürfnis nach Spaß und Entspannung haben. Sie leisten letztendlich unheimlich viel und das sollte einfach mal respektiert werden.