Blöde Eltern

Mausi_Bär

Member
Also ich darf eigentlich so lange aufbleiben wie ich will.
Immoment nerven mich meine Eltern aber auch.
Das geht die ganze zeit nur: räum mal dein Zimmer auf, Mach die musik leiser, Fütter mal die Katzen, sitz nich so lange vorm PC (naja da ham se allerdings recht ich sitzt ziemlich lange vorm PC) usw.!

Hallo Tobi

Ich finde schon, dass du gegen 19 Uhr ins Bett solltest, du bist ja schließlich auch noch jung und brauchst viel Schlaf. Vielleicht kannst du ja deine Eltern davon überzeugen, dass sie dich jetzt im Sommer, wenn es dann so richtig heiß ist, bis 20 Uhr auflassen.

Zuletzt bearbeitet:
na ja, meine eltern sind schon blöd... aber nicht so wie dein. ich darf selbst bstimmen, wann ich schlafe (bin ja schon 17), aber si schreien und wollen immer, dass ich und meine sister im haushalt helfen, obwohl mein vater nichts macht.. das ist blöööööddd

Also ich bin ein Elternteil und ich hoffe das meine Kinder mich nicht so doof finden.
Also als meine Kinder so alt waren wie du , sind sie um 20 Uhr ins Bett gegangen - ohne zu motzen.
Ich dagegen war ein schrecklich nervendes Kind - ich wollt auch nie ins Bett .

Aber glaub mir - bald bist du 9, dann 10 und schließlich lassen dich deine Eltern auch länger auf .

Ich schließe mich auch der Meinung von Felicitas an 20 Uhr wär in deinem Alter OK.:lalala: Schlaf noch schön :sleep:

also, ich finde es schön ins bett zu gehen ;) aber weil man da schön nachdenklen kann ;)

schon immer bin ich gern ins bett gegangen, aber manchmal will ich auch länger aufbleiben (vor allem montags, da laufen die besten sendungen, aber bis 21 uhr is nix los :D)

naja, is ja egal, ich denke da immer gerne nach, und wen ich nicht schlafen kann, schreib ich halt, oder höre musik, das ist auch ok :D

Hallo

ICh find dieses Thema ja cool!
Also Eltern sind schrecklich doof sie müssen immer meinen das man alles machen muss was sie sagen!
So ungefähr läufts bei mir täglich ab:
Ich komm nach Hause und schon gehts los
warum hast du heute morgen deine Tiere nicht gepflegt?5€ Tschengeldabzug!NAch deinen hausaufgaben hilft du mir abspülen
dann putzt du denn Wintergarten,dann kannste etlich mal wieder dein Zimmer aufräumen(mach ich zwar jede woche aber egal!),
dann kannst du mal unseren Swimmingpool saubermachen und und und!ICh haße das:heul: :mad: !
Und mein Vater meckert am meisten und hilft noch nicht mal der ist selber sting fauel!
Und Samstags haste dann nie zeit für was anderes z.ß. muss man dann mal im garten helfen oder deinen Vater steine Schleppen helfen (ihr müsst wissen mein Vater ist so Arbeits verückt wenns um Garten geht):mad: !
Und dann kriegt man schon Ärger wenn man mal ne STD.Sims oder Internet Spielt!:mad:

NAja so läufts bei mir ab
CIao:ciao:

Sorry wenn ich euch in eurer Meckerei etwas unterbreche.
Ich hab mich zwar als Kind auch aufgeregt wenn ich was machen sollte, aber aus der heutigen Sicht weiß ich, ich hätte viel mehr machen können und sollen.

Zu sagen die Eltern sind selbst zu faul halte ich für ein Gerücht. Die gehen arbeiten bzw. kümmern sich um andere durchaus wichtige und vor allem nervenaufreibene Sachen.

Ich weiß ned was manche Kinder vom Kindsein denken. Nur machen was man will? Ich finde es gehört zur Erziehung Kinder auch was im Haushalt machen zu lassen, sonst leben die nämlich wenn die mal erwachsen sind, später in einem einzigen Drecksloch. Außerdem übergibt man jemandem bei Übertragung solcher Aufgaben auch eine gewisse Verantwortung.
Ich für meinen Teil fänd es selbstverständlich, wenn die Kinder mit anpacken und ich würde auch meinen Kindern gewisse Aufgaben zuweisen, wenn ich welche hätte.

Man merkt erst später, wenn man ´ne eigene Wohnung hat, das Mudderns oder Vadderns ned umsonst gemeckert haben, weil man dann erstmal merkt das es furchtbar nervig und stressig jemand anderem ständig die Klamotten hinterherzuräumen.

Denkt mal drüber nach...

@Simgamer

Hey!!!! Das hat Felicitas gar nicht geschrieben! Das hast du manipuliert und hast aus "Schlaf" "Spaß" gemacht! Das finde ich überhaupt nicht lustig. :naja: :naja: :naja:

Original geschrieben von MelaK
@Simgamer

Hey!!!! Das hat Felicitas gar nicht geschrieben! Das hast du manipuliert und hast aus "Schlaf" "Spaß" gemacht! Das finde ich überhaupt nicht lustig. :naja: :naja: :naja:

Felicitas hat's nachträglich geändert. Guck mal...

Ich bin vollkommen Vievies Meinung.

Denkt doch mal daran, was eure Eltern für euch tun: Sie gehen den ganzen Tag arbeiten und verdienen das Geld, damit ihr ein schönes Leben haben könnt. Wie wird ihnen dafür gedankt?
Ständig nörgelnde Kinder, die ihren Eltern keine freie Zeit gönnen, weil sie keine Lust haben, im Haushalt zu helfen. Sie müssen alles selbst machen. Da dürft ihr euch nicht wundern, wenn eure Eltern keine Zeit für euch haben und den ganzen Tag nur meckern. Euer Verhalten stresst eure Eltern, deswegen sind sie gereizt und ihr könnt keine Ruhe vor ihnen bekommen.

Wenn man laut Musik hören will, kann man dies auch mit Kopfhörern tun. Vorteil: Keine schreienden Eltern.

mir fällt nochwas ein, was ich hinzufügen möchte.

Letztendlich sollte jedem Kind doch eigentlich klar sein, dass die Eltern ihm doch nix böses wollen. Sicherlich sagt kein Elternteil:"Räum dein Zimmer auf" weil es dem Kind eins auswischen will. Da steckt immer auch ein bisschen Erziehung dahinter und klar das Eltern ihren Kindern auch ein bisschen zeigen müssen wie´s im Leben lang geht. Denn sonst fallen die Kids spätestens wenn die Eltern nimmer sind, gewaltig auf die Schnute.
Ich finde auch, das Kinder mal ein bisschen mehr über die Hintergründe nachdenken und nicht so egoistisch sein sollten. Es ist sicher für die Eltern oft nicht einfach und sie sind ja nicht immer am nörgeln. Schon allein die Tatsache, das am Abend das Essen auf dem Tisch steht für das Mudderns oder Vadderns stundenlang in der Küche gestanden haben sollte gewürdigt werden. Was ich damit sagen will: Eltern opfern sich für ihre Kinder auf, und als einzigen Dank bekommen sie Sprüche wie:"Die sind faul" oder "die sind ja doof". Sorry, aber wenn ich sowas lese, frage ich mich wie oberflächlich einige sind und bin mir sicher, wenn man selbst Kinder hat oder wenn die Eltern gar nimmer sind, merkt man wie man sie mit so einem Verhalten verletzt hat.

Eltern nehmen schließlich permanent Rücksicht auf ihre Kinder (auch wenn viele Kinder das gar nicht sehen bzw. sehen wollen), da finde ich es nur verständlich das die Eltern auch Rücksicht erwarten dürfen. Nur weil man Kind ist, hat man nochlange keinen Freifahrtschein für Undankbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip wurde ja von Felicitas, kate und Vivie schon alles gesagt. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen - ich hab's gehasst wenn meine Eltern früher mir irgendwas vorgeschrieben haben. "Geh' ins Bett", "Helf beim abwasch", "Mach dein Zimmer sauber" - was ein Schwachsinn, dachte ich mir. "Soll Mudderns doch den Abwasch machen, die steht eh den ganzen Tag in der Küche."... oder "In meinem Zimmer sitz' doch eh bloß ich, was interessiert die das".

Letztendlich bin ich sogar der Meinung das meine Eltern zu inkonsequent waren, sie liessen es mir nämlich dann doch gerne durchgehen dass ich länger aufgeblieben bin oder das Zimmer nicht aufgeräumt habe. Vielleicht hätt' ich's dann schon früher gelernt Verantwortungsbewußter an manches heranzugehen und nicht so verdammt viel Mist gebaut (wie ich es getan habe und immer noch tue und was ich im Prinzip bereue, auch wenn ich aus den Fehlern meist gelernt habe). Wenn man noch so jung ist will man sowas meist nicht akzeptieren (ich hab's ja auch ned akzeptiert wenn mir mein Bruder so 'ne Rede geschwungen hat :D), aber letztendlich ist's so - man profitiert später davon, auch wenn man es im Moment als lästig und seine Eltern als faul, doof und intolerant ansieht.

Wie fast alle Kinder habe auch ich die Regeln meiner Eltern nie eingesehen und habe immer rebelliert und mich ungerecht behandelt gefühlt.Heute passiert mir das manchmal auch noch doch heute sehe ich immer was meine Eltern bzw meine Mutter für mich tun bzw getan haben und ich bin ihnen wirklich dankbar für alles. sie haben aus mir einen lebensfähigen selbstständigen Menschen gemacht der nicht in Sodom und Gomorra versinkt wenn er mal auf sich gestellt ist und der es auch schafft über seinen Schatten zu springen um Dinge zu tun die man nicht möchte aber die eben auch sein müssen wie zB der Haushalt oder früher eben der ausreichende Schlaf.
Desweiteren kann ich mich Micha,Felicitas, kate und Vivie nur anschließen und möchte noch sagen : in Wirklichkeit danken wir unseren Eltern viel zu selten, statt uns zu beschweren sollten wir froh sein sie zu haben (auch wenn es manchmal doch nur ein Elternteil ist) und sollten auch schon in jüngeren Jahren versuchen sie zu verstehen warum sie uns die Dinge "antun" die in den Augen er Kinder als schlimm empfunden werden.

@Tobi

In Anbetracht dessen das du gerade mal 8 Jahre alt bist, erwarte ich nicht, dass du weisst, um was sich Eltern alles kümmern müssen ohne das die Kinder dies jedesmal mitbekommen.

Daher nochmal. Schon allein die Tatsache, das du ein Dach über dem Kopf und täglich dein Essen auf dem Tisch hast, zeigt wohl auf, dass deine Eltern ganz offensichtlich nicht faul sind, oder denkst du das Geld für eure Wohnung bzw. Haus (ich weiß es ja nicht) fällt vom Himmel? Das muss verdient werden und auch das Essen das du jeden Tag bekommst, muss von irgendwas bezahlt, eingekauft und zubereitet werden. Ausserdem kannst du mir nicht erzählen das deine Eltern von dir verlangen das du den Haushalt schmeisst. Ich glaube einfach du kannst gar nicht einschätzen, was deine Eltern alles für dich tun. Wenn deine Eltern von der Arbeit kommen haben sie nicht nur für sich gearbeitet, sondern auch dafür das sie dir ein angenehmes Leben bieten können und stellen sich nach einem harten Arbeitstag dann auch noch in die Küche um dir dein Essen zu machen oder den Haushalt zu schmeissen (Wäsche waschen, Fenster putzen, Aufräumen etc.). Eltern die berufstätig sind, haben meist erst Feierabend wenn alles erledigt ist, auch Eltern die nicht arbeiten haben genug um die Ohren. Deine Eltern bitten dich doch nicht um Hilfe im Haushalt, weil sie selbst zu faul sind. Überleg doch mal ein bisschen, was wäre wenn deine Eltern plötzlich nimmer wären. Du würdest im Dreck ersticken und mit schmutziger Kleidung durch die Gegend laufen, hättest nichts zu Essen, geschweigen denn Geld um etwas zu kaufen. Nicht mal ein Dach über dem Kopf hättest du. Nur weil man mal gebeten wird, den Abwasch zu übernehmen wird man doch nicht gleich versklavt. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Und wenn dein Vater am PC sitzt, wird er dort sicherlich nicht nur zu seinem Vergnüngen dran sitzen, sondern arbeiten, auch wenn es für dich nicht so aussieht. Und ich finde man sollte den Eltern schon mal locker ein paar Stunden Entspannung zugestehen. Eltern sind doch keine Arbeitstiere, die nur für ihre Kinder leben. Eltern sind auch Menschen die das Bedürfnis nach Spaß und Entspannung haben. Sie leisten letztendlich unheimlich viel und das sollte einfach mal respektiert werden.

@Tobi

vielleicht solltest du, statt dich angegriffen zu fühlen einfach mal über das was hier gesagt wurde nachdenken und eventuell beherzigen. Nur weil jemand anderer Meinung ist heißt das nicht, dass er dir was Böses will. Ganz im Gegenteil. Auch wenn es für dich momentan nicht so aussieht, letztendlich wollen hier alle nur helfen.

Ach Tobi

Jetzt durftest du doch schon eine dreiviertelstunde länger aufbleiben. Ich denke schon, dass so ein kleiner Junge wie du so langsam ins Bett sollte, schließlich benötigst du doch auch deinen Schlaf.

Dies ist ja nicht so, dass dich deine Eltern ärgern wollen, du musst doch auch morgen wieder früh raus, und wenn man morgends so lange aufbleibt, kommt man morgends doch immer so schlecht aus dem Bett.

In deinem Alter musste ich immer schon um 6 Uhr ins Bett. Also freu dich doch, dass du so lange aubleiben darfst.

Hallo Tobi
Ich fände 19.30 - 20.00 für dein Alter ok. Jedenfalls, wenn du in die Schule musst. Am Wochende und in den Ferien könntest du länger aufbleiben.
Aber "Blöde Eltern" finde ich nicht nett von dir, die wollen ja eh nur dein Bestes.

@Micha
Ich bin da voll deiner Meinung, dein Text hätte von mir stammen können.

LG
Conny

He Tobi,
du bist wohl ein ganz lieber. Knuddelst deinen Papi. Hoffentlich macht das mein Sohn auch noch mit 8 Jahren, jetzt kann ich ihn mal gerne haben.:heul:
Eine gute Nacht
Conny

@ tobi

wenn du so weiter machst kommste bald schon um 5 ins bett :mad:

@ conny

real knuddeld er mich eigentlich nie .... macht er nur virtuel ... kann ich abba ganz gut mit leben :lol:

@ panky
Das ist aber schade! Ich habe mich schon gefreut.
Aber virtuell is besser, als gar nich, wa?

@conny

naja, manchma macht er dat schon, abba nur wenn ich im bett lieg :) .... er weiss sonst nich so recht wie er es machen soll.

Danke für die Inspiration ich hab meine liebe Mutter bestimmt 10 Jahre nicht mehr gedrückt *hinrenn*

@ panky

ICh muss ja den tobi nicht erziehen und das er um 8 ins bett muss ist auch ok aber so wie ich das ganze verfolgt habe bist du ja ziemlich streng zb als du geschrieben hast wenn er so weiter macht muss er um 5 ins bett aber ist ja egal ich wollte mich auch nur äusern weil ich schon die ganze zeit mitgelsen habe *gg* mir brannt die antwort schon auf der zunge vielleicht habe ich es falsch aufgefast und du meinst des nur als spaß aber das müsst ihr untereinandere klären MFG Peppie:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Panky,

Das ihr dies doch besser unter euch ausmachen solltet, ist mir auch schon an dieser Aussagen von dir aufgefallen.
Original geschrieben von panky
@ tobi

wenn du so weiter machst kommste bald schon um 5 ins bett :mad:
Ich denke der kleine benötigt auch mal Platz, wo er seine Sorgen loswerden kann, ohne dass er dann dafür gleich so eine Aussage wiederbekommt. Dies könntest du ja schon mit ihm alleine besprechen, und nicht hier im Forum.

Das war doch eher als Spaß und nicht als ernste Drohung gemeint, oder panky?
Ausserdem muss Toby ja damit rechnen, dass sein Vater mitliest, wenn sie im selben Forum sind.
Aber ich finde nicht, dass panky streng ist.
Conny

@ peppie

na wie würdest du reagieren wenn sone rotzige 8 jährige göre dich im chat schlecht macht??? der hat mich als faul betitelt .... also sowat muss ich mir nich gefallen lassen!!!! :D war abba eigentlich nur spass!!!!!!

ich bin nun wirklich nich streng, auch wenn ich ab 19 uhr sag das er ins bett soll ... vor 20uhr schafft er dat eh nie! also ich bin fest der meinung das ich fast zu lasch mit ihm umgeh .... immerhin darf er ja "fast" * alles machen z.b. am PC sitzen und im netz scheixxe erzählen :rolleyes: ich denk ma das dürfen nich alle in seinem alter, oder????

* nur wenn er mit mir allein is!!!!!

Tobi..da alles schon gesagtwurde noch ein kleiner Tipp von mir..
Mit Eltern kann man gut verhandeln...19.00 Uhr jetzt in der Sommerzeit find ich auch ein bisserl früh, aber wie gesagt rede mit deinen Eltern, einmal weniger knurren und du zeigst ihnen das man sich auf dich verlassen kann und ohne knurren das Zimmer von alleine aufräumen oder ohne das jemand was sagt den Müll raustragen und den Vorschlag machen wenigstens schonmal eine halbe Stunde länger wach bleiben. >Wetten , wenn sie sehen das du dein Wort hältst, das sie dich länger wach bleiben lassen. Und Tobi stelle dir deine Familie wie ein Betrieb vor, das habe ich meiner kleinen Tochter auch so erzählt, dein Papa ist der das geld heimbringt, die mama sorgt dafür das Ihr einen warmen popo habt, immer ordentlich rumlauft und genug zu essen habt, du hast die Pflicht dich gut um die Schule zu kümmern und damit der betrieb so richtig läuft und jeder auch einen kleinen Gewinn macht wie z.B. Urlaub fahren oder sonstiges,hilft jeder jeden und packt damit an wo es nötig ist, sieht wo etwas liegen bleibt und macht es weg, dann funktioniert der betrieb, alle sind glücklich , keiner ist überlastet und allen macht es riesigen Spaß in diesem betrieb zu sein.

ok ich nehm alles zurück *gg* das hört sich ja schon alles viel besser an also tobi was sagst zu deiner verteidigung???=)

@ Pankie
Entschuldige wenn ich mich irre,aber dein Schreibstil hört sich nicht wie der eines Erwachsenen an!:confused: Und was arbeitest du?Bist du arbeitslos?Tobi hat geschrieben,dass du irgendwas am Computer machst!?
Und noch was: Immer wenn Tobi etwas geschrieben hat stand entweder 20:01 oder sowas dort.Wenn du spätestens um 20:00 schlafen gehst,muss dú doch schon eine viertel Stunde vorher anfangen Zähne putzen,duschen usw. Ehrlich gesagt ich vertraue dem ganzen überhaupt nicht...

Als ich so in seinem Alter war, daurfte ich bis 20:15 aufbleiben, weil da die Serie auf dem ZDF alle war, die wir geguckt haben. Das konnte ich noch raushandeln, dann musste ich aber auch ins Bett. Das hat sich dann immer verlängert. Heute kann ich bestimmen, wann ich ins gehe. Meistens nehme ich mir vor, so um 22:00 das Bett mal anzupeilen, aber des öfteren klappt es nicht so ganz und es wird dann doch 23:00. Am nächsten Morgen merkt man das auch.
Vielleicht solltest du mal so richtig lange aufbleiben und dann merkst du bestimmt, dass es besser für dich ist um 20:00 schon in der Falle zu sein ;) Es ist einfach furchtbar, wenn man am nächsten Morgen richtig müde ist und nichts mehr mitkriegt.

Original geschrieben von panky

jez zu meinem job .... also ich arbeite für hp (hewlett & packard) im technischen support .... das heisst, ich erkläre den leuten wie se ihren rechner oder andere geräte wieder zum laufen bekommen.

Meinst wohl Drucker ;) Für die Rechner sind doch nu die Leute von Compaq zuständig *gg*

Olivia:
Erst regst du dich darüber auf dass dein "Schneewittchen"Thread nicht ankommt obwohld as Argument dass hier jüngere Menschen und Kinder sind wohl leicht verständlich sein sollte
Als nächstes deklarierst du das Thema hier als Fake ( was du weder beweisen noch wissen kannst).Selbst wenn es einer wäre es hat sich immerhin eine schöne Diksussion und ein Austausch von Gedanken über Eltern aus der Sicht von Kindern ergeben und selbst wenn der Thread als schlechter Witz gedacht war dann hat er sich dennoch schön entwickelt

Zuletzt bearbeitet:
tag auch

wieso???

ich fand nen tobsuechtigen 8jaehrigen klasse
und ( falls deine meinung stimmt..) ne dafuer extra erstellte homepage von einem hirntumorkranken auch nicht schlecht

@Olivia
Ich wär' doch schwer dafür das hier von solchen Unterstellungen Abstand genommen wird. Ich glaube hier kann keiner Beweisen dass die Aussagen hier im Thread "Fake" sind und daher finde ich es auch nicht okay so eine Behauptung in den Raum zu stellen. Damit begibt man sich nur auf's Glatteis und kann möglicherweise selbst auf dem Boden der Tatsachen landen, insofern - keine derartigen Unterstellungen bitte, oki? ;)

die homepage hier

stand zumindest bei toby im beitrag drin

und nu halt ich mich raus....wenn hier 8!?jaehrige mit problemen mit den eltern posten....auch gut und mir egal

dafuer gibts die admins und mods die sich der problematik ja wunderbar annehmen koennen

Original geschrieben von taurus3
die homepage hier

stand zumindest bei toby im beitrag drin

und nu halt ich mich raus....wenn hier 8!?jaehrige mit problemen mit den eltern posten....auch gut und mir egal

dafuer gibts die admins und mods die sich der problematik ja wunderbar annehmen koennen

ich seh hier gar keine Problematik, daher frag ich mich warum wir uns hier jener annehmen sollen :confused:

ach komm vivie

zum thema tobi haben sich micha und du hier ausgiebig geaeussert

also erzaehl mir hier nix von "das ihr euch hier nie dieser problematik angenommen habt bzw. es besteht kein bedarf dafuer"

behalt deine rhetorik fuer die kiddies die sich davon abschrecken lassen
und hoer endlich auf mit deinem "zitieren"...noch weiss ich was ich geschrieben habe ...und jeder muendiger user hier auch

DIE MAGISCHE UHRZEIT

Hi!
Also meine Eltern waren früher was das zu Bett gehen angeht sehr streng. Aber wenn ich so nachdenke gingen sie damit ( je älter ich wurde ) immer lässiger um. Ich hab zwar jetzt immer noch eine festgelegte Uhrzeit aber die ist, ja wie soll ich es nennen, variabel. Früher nannten meine Eltern das immer die MAGISCHE UHRZEIT oder die MAGISCHE ZAHl.

Bis bald.
Ciao Antje

Hallo Taurus

Ich sehe es eigentlich auch nicht ein, warum man hier jetzt eine einfach in den Raum geworfene Aussage diskutieren soll. Schließlich kann doch auch niemand beweisen, dass dies so ist.

Micha meinte doch vorhin nur, dass doch bitte solche Vorwürfe nicht getätigt werden soll. Und Vivie hatte nun auf deine Aussage Stellung bezogen.

Was ich noch zu dem Zietieren sagen wollte, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wolltest du immer, das man seine Ausagen mit deinen Zitaten hinterlegen. Auf einmal willst du dies nicht mehr, irgenwie merkwürdig. %)

Original geschrieben von taurus3
ach komm vivie

zum thema tobi haben sich micha und du hier ausgiebig geaeussert

also erzaehl mir hier nix von "das ihr euch hier nie dieser problematik angenommen habt bzw. es besteht kein bedarf dafuer"

behalt deine rhetorik fuer die kiddies die sich davon abschrecken lassen
und hoer endlich auf mit deinem "zitieren"...noch weiss ich was ich geschrieben habe ...und jeder muendiger user hier auch

ich denke aufgrund Tobi´s Reaktion hat er sich Gedanken über das Gesagte gemacht. Alles in allem haben wir hier geantwortet um uns zu einem Thema zu äussern und nicht weil wir hier den Bedarf zum Eingreifen gesehen haben.

Wenn du dich an meiner Rhetorik störst, dann tut mir das leid, aber die werde ich mit Sicherheit deswegen nicht ändern.
Was das Zitieren angeht, wage ich mich zu erinnern, dass sich ein gewisser User mal beschwert hatte, dass wir angeblich zu faul zum Zitieren wären. Daher widersprichst du dich mit dieser "Anklage".

Ganz davon abgesehen, frage ich mich ernsthaft, warum du gleich so aggressiv reagierst. Du hattest uns schließlich (wenn auch indirekt) angesprochen und ich habe mich sachlich dazu geäussert, also wo bitte liegt dein Problem?

vergiss es vivie

ich hab keine lust hier wiedermal 4 gegen willy zu spielen
noch auf argumente einzugehen die nichts mehr mit diesem thread zu tun haben

und ne krisensitzung muesst ihr auch nicht einberufen
noch sage ich hier meine meinung

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten