Warum machst du denn keine Verdächtigungen tschibi oder cas? Ach.. du weißt nicht wen du verdächtigen sollst? Tja so geht es hier wohl den meisten.. Und die Meuterer wählen dritte Taktik ... sich zurückhalten, so wie alle.
@ Elenaor
Anhand der Beschreibung kann man keinen Meuterer aufdecken.. Das sind für mich nur alle möglichen Strategien der Meuterer. Die man dann einfach immer bedenken sollte.. Und wenn die Runde etwas weiter fortgeschritten ist, kann man auch mehr schließen.
Jetzt muss ich mal sehen, wie ich das mache. Wahrscheinlich werde ich einfach nach Bauchgefühl gehen oder ich lege mir auch einen Zeitpunkt fest, wo ich dann einfach die beiden nehme, die als letztes gepostet haben...
Das finde ich sehr fragwürdig, die zu wählen, die als letztes gepostet haben.. Ist ja noch haaresträubender als zu würfeln..
Am besten ist wohl am Anfang das Bauchgefühl - was aber leider auch oft täuscht (
zu lya schiel), aber was hat man sonst.
Edit: Hier meine Wahlen
Auf die
Planke schicke ich
cas. Sie war zwar schon 3 mal Meuterer, theoretisch unwahrscheinlich, dass sie wieder einer ist. Aber die Wahrscheinlichkeit bei 12 Personen ausgewürfelt zu werden ist immer noch 1/3.
Ich komme zu der Vermutung, da sie sich sehr ähnlich wie sonst auch verhält. Sie möchte z.B. den Priester herausfinden.. Jetzt wäre das wohl noch zu früh, später wäre das auch für Matrosen interessant, bisher eher für Meuterer. Denn der Priester ist gefährlich. Ich hoffe ich hatte mit meinen Vermutungen bzgl. Priester noch nicht zuviel verraten - aber Gott sei Dank waren ja viele unsichtbar.
Auch wenn sie schreibt "blöd, keine Verdächtigungen, wie jemanden wählen"... das ist sehr ähnlich den bisherigen Malen - so nach meinem Bauchgefühl.
Als
1. Offizier wähle ich mich (
oepu). Ganz einfach, weil ich mir vertrauen kann und das Amt des Offiziers wichtig ist.
Als Kapitän... Noch hat er noch keine große Macht. Ich wähle
Elenaor als
Kapitän.