[Spiel] Santa Freya - Die Meuterei nimmt noch immer kein Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin doch gar nicht unsichtbar?? Hatte das mal vor ner Weile angemacht, aber dachte, dass ich das schon längers wieder ausgemacht hatte? :rolleyes:

So wie's aussieht wird das ja wieder ein wildes drauflos raten wie letztes Mal schon... und das hat ja nicht besonders gut geklappt. Aber irgendwie haben wir ja auch keine andere Wahl :heul:

bis 20 uhr muss ich das einschicken, oder?

maa, ist das blöd. hoffentlich erwische ich einen meuterer, sonst werd ich sicher gleich verdächtigt.. :ohoh: ;)

ach, wird die wahl veröffentlicht? alsower wen gewählt hat und so?
bei der wahl für kapitän und ersten offizier, vielleicht macheich das so wie eleanor, da bleibts ja dem zufall überlassen, weil man einfach mal nichts weiß :(

Achherje... einen Kapitän... war es nicht immer so, dass dieser dnan plötzlich vom Schiff verschwindet? Also, wer möchte freiwillig? :D

Ich glaub, ich werde auswürfeln, wen ich wähle und wen ich verdächtige...

wie ist das, wenn der kapitän gewählt wird, aber direkt heut nacht vom schiff verschwindet? dann kanner doch seine messer-stein-papier duellanten nicht mehr wählen, oder? (hoffentlich passiert das nicht, sonst bin ich nachher noch schuld ;) ) mh.. naja, in der hoffnung nicht 2 meuterer als kapitain und offizier zu wählen, werde ich mein wahl in ca einer halben stunde abschicken.. mal gucken,was sich bis dahin auf unserem schiffchen noch tut...

Ich glaub, ich fang schon mal eine Liste an..

AAh, dieser verdammte Ordnungswahn %)

Ich werd mich dann wohl auch bald entscheiden müssen, aber für wen? Es gibt doch noch überhaupt keine Anhaltspunkte..

tschibi schrieb:
wie ist das, wenn der kapitän gewählt wird, aber direkt heut nacht vom schiff verschwindet? dann kanner doch seine messer-stein-papier duellanten nicht mehr wählen, oder? (hoffentlich passiert das nicht, sonst bin ich nachher noch schuld ;) )

Ja, das stimmt. Das ist auch bisher schon öfters vorgekommen, das der Kapitän seine erste Amts-Nacht nicht überlebt hat.

tschibi schrieb:
wie ist das, wenn der kapitän gewählt wird, aber direkt heut nacht vom schiff verschwindet? dann kanner doch seine messer-stein-papier duellanten nicht mehr wählen, oder?

Richtig, aber dann wird meines Wissens nach direkt am nächsten Tag ein Nachfolger gewählt. Und die Person, die dann gerade am 3. Tag Kapitän ist, darf die Duellanten bestimmen.

Jetzt muss ich mal sehen, wie ich das mache. Wahrscheinlich werde ich einfach nach Bauchgefühl gehen oder ich lege mir auch einen Zeitpunkt fest, wo ich dann einfach die beiden nehme, die als letztes gepostet haben...

Das ist wirklich blöd. Es gibt noch überhaupt keine Verdächtigungen usw. Wie soll man denn da jemanden wählen?? Ich überleg auch gerade, ob ich einfach losen soll, aber irgendwie ist das ja auch blöd...

Denkt bitte daran eure Stimmen innerhalb der nächsten 2 Stunden an mich ab zu geben. Nicht einfach nur im Thread schreiben sondern mir eine PN schicken oder es mir per ICQ/MSN mitteilen.
Wenn ihr schon vor 20.00 fertig seid werde ich die Nacht vorverlegen.

mh.. so kapitain und offizier hab ich schon gewählt.. hab es nach der genannten methode gemacht^^ an welcher stelle werdet ihr ja sehen.. nun ja.. aber wenn ich vom boot schmeißen lassen würde, werde ich wohl nun auslosen, auch wenn das irgendwie unfair erscheint... warum macht den bitte keiner verdächtigunen oder andeutungen oder so ;)

Ihr lasst euch ja interessante Methoden einfallen um einen Kandidaten ausfindig zu machen... sehr einfallsreich :lol:

@tschibi
Wie wärs wenn ich dich verdächtige ;)

Warum machst du denn keine Verdächtigungen tschibi oder cas? Ach.. du weißt nicht wen du verdächtigen sollst? Tja so geht es hier wohl den meisten.. Und die Meuterer wählen dritte Taktik ... sich zurückhalten, so wie alle.

@ Elenaor
Anhand der Beschreibung kann man keinen Meuterer aufdecken.. Das sind für mich nur alle möglichen Strategien der Meuterer. Die man dann einfach immer bedenken sollte.. Und wenn die Runde etwas weiter fortgeschritten ist, kann man auch mehr schließen.

Jetzt muss ich mal sehen, wie ich das mache. Wahrscheinlich werde ich einfach nach Bauchgefühl gehen oder ich lege mir auch einen Zeitpunkt fest, wo ich dann einfach die beiden nehme, die als letztes gepostet haben...
Das finde ich sehr fragwürdig, die zu wählen, die als letztes gepostet haben.. Ist ja noch haaresträubender als zu würfeln..
Am besten ist wohl am Anfang das Bauchgefühl - was aber leider auch oft täuscht (zu lya schiel), aber was hat man sonst.

Edit: Hier meine Wahlen

Auf die Planke schicke ich cas. Sie war zwar schon 3 mal Meuterer, theoretisch unwahrscheinlich, dass sie wieder einer ist. Aber die Wahrscheinlichkeit bei 12 Personen ausgewürfelt zu werden ist immer noch 1/3.
Ich komme zu der Vermutung, da sie sich sehr ähnlich wie sonst auch verhält. Sie möchte z.B. den Priester herausfinden.. Jetzt wäre das wohl noch zu früh, später wäre das auch für Matrosen interessant, bisher eher für Meuterer. Denn der Priester ist gefährlich. Ich hoffe ich hatte mit meinen Vermutungen bzgl. Priester noch nicht zuviel verraten - aber Gott sei Dank waren ja viele unsichtbar.
Auch wenn sie schreibt "blöd, keine Verdächtigungen, wie jemanden wählen"... das ist sehr ähnlich den bisherigen Malen - so nach meinem Bauchgefühl.

Als 1. Offizier wähle ich mich (oepu). Ganz einfach, weil ich mir vertrauen kann und das Amt des Offiziers wichtig ist.

Als Kapitän... Noch hat er noch keine große Macht. Ich wähle Elenaor als Kapitän.

Zuletzt bearbeitet:
mh meine auslosung war: denkt sofort an eine eine zahl, guckt vorne auf die liste, wer diese zahl ist und wählt den.. so mach ich es jez

@oepu.... meuterer sind zurückhaltend? gut, das ich soviel quassel ;) ich bin ein unschuldslamm und werde jez auf gut glück jemanden wählen...

Ahoi Mitseefahrer! :hallo:

Soso...viel Ergeben hat sich hier ja noch nicht. Dass die Plankenwahl immer so früh sein muss...:ohoh: Dabei sind wir doch noch völlig planlos :argh:
(Oepu ist ja wieder gut dabei dieses Mal ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Plankenkandidaten jetzt quasi ausgewürfelt, bei Kapitän und Offizier hab ich nach Bauchgefühl gewählt..

Ob das gut geht? ;) Bin schon sehr gespannt..

@Leeloo

Würfeln und Bauchgefühl? Ob das zusammenpasst? Was ist wenn du jemand würfelst, den du vom Bauchgefühl für 1.Offizier haben möchtest? Würfelst du dann nochmal? Aber ist das dann immer noch der Sinn des würfelns?

Klingt also sehr merkwürdig, soo zu seinen Ergebnissen zu kommen.. Und dann noch dieses Zwinkern - eine verstecke Andeutung?

oepu schrieb:
Klingt also sehr merkwürdig, soo zu seinen Ergebnissen zu kommen.. Und dann noch dieses Zwinkern - eine verstecke Andeutung?
Ich hab nichts zu verbergen :)

@Oepu: Aber wonach sollte sich das Bauchgefühl richten? Nach dem Klang des Namens? Also ich hab auch einfach (fast) blind ausgesucht...

Edit: Oder meinst du sowas wie weibliche Intuition? Dann ist aber auch ein Unterschied, ob diejenige (derjenige in |Micha|s Fall) eher ein Bauch- oder Kopfmensch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sie meinte ja, sie hätte ein Bauchgefühl - wonach sich das richtet: was weiß ich.. Nur passt das nicht zum Würfeln..

Nein, zuerst hab ich die zwei nach Bauchgefühl (die mir am wenigsten verdächtig erschienen, obwohl das ja relativ ist zur Zeit) gewählt und dann den Rest ausgewürfelt.

@oepu: Ich hab nie geschreiben, dass ich raufinden will, wer Priester ist, sondern nur, dass das das Einzige ist, was man im Moment rausfinden könnte (wegen dem Verschlafen). Und da warst du ja die erste, die das geschrieben hat und dazu sogar eine Liste angefertigt hat. Also wenn du mich deswegen verdächtigst, dann müsstest du dich eigentlich auch noch gleich dazu selbst verdächtigen.

Nach einigen Diskussionen am Tage, aber auch viel Ratlosigkeit der Piraten, angesichts der jüngten Ereignisse, einigen sie sich einen von ihnen ins eisige Meer zu werfen.
Gemeinsam schnappen sie sich Micha und fesseln ihn.
Dann wird er auf die Planke gestellt. Dort kann er sein Gleichgewicht nicht lange halten und eine Windböe stösst ihn in die Tiefe.
Doch er kann noch einen letzten Ruf von dich geben, der verlauten lässt:
"Ihr macht einen Fehler, ich bin doch nur ein Matrose und euer Amor ..."
Betretene Stille herrscht an Deck, nur einige schielen sich im Verborgenen zu.
Finja -> Micha
cas -> tschibi
Elenaor-> Micha
Leeloo-> Micha
hermelin-> oepu
tschibi-> elenaor
Caprisa-> cas
Honk -> hermelin
Micha-> Honk
oepu-> cas

Micha: 4
cas : 2

Dann versammelt man sich um die Wahl der Kapitäns bekannt zu geben:
So habt ihr gewählt

1. Offizier
Finja -> Finja
cas -> Honk
Elenaor-> Finja
Leeloo -> elenaor
hermelin -> hermelin
tschibi -> Finja
Caprisa -> Caprisa
Honk -> Honk
Micha -> Finja
oepu -> oepu

Kapitän
Finja ->hermelin
cas -> leeloo
elenaor-> cas
leeloo-> tschibi
hermelin-> Micha
tschibi-> Micha
Caprisa-> oepu
Honk-> tschibi
Micha -> oepu
oepu -> elenaor

Daraus folgt:
Kapitän
tschibi: 2
Micha: 2
oepu: 2
Da Micha gerade von Bord gegangen ist gibt es ein Stechen zwischen oepu und tschibi. Schickt mir bitte heute abend noch eure neue Wahl.

1. Offizier
Finja: 4
Honk: 2
Damit ist Finja 1. Offizier.

Zuletzt bearbeitet:
Alle konnten sich nun auf einen neuen Kapitän einigen. Es ist tschibi.
Sie wurge gewählt von: finja, cas, elenaor, leeloo, hermelon und honk.
oepu wurde gewählt von tschibi und caprisa. sie selbst war leider abwesend

Eine weitere Nacht neigt sich dem Ende, die Dämmerung beginnt. Ein Pirat macht sich auf den weg zu hermelins Kajüte. Doch als die Tür verschlossen bleibt und auch kein Laut ertönt schlögt er Alarm. Bals sind alle Wikinger versammelt und als sie die Tür öffnen finden sie den Raum leer vor, hermelins Helm liegt auf dem Boden, das Bullauge steht offen. Offensichtlich wurde sie heute Nacht von den Meuterern erwischt.
Auf dem Nachttisch finden die betrübten Piraten einen Zettel:
"Smutjes Kräuter-Rezepte".

Während die Meuterer ihr Verbrechen begingen waren auch Nachtwache und Priester nicht untätig und verrichteten ihr Werk. Der Priester nahm jemanden in die Mangel, die Nachtwache jedoch musste nicht eingreifen.

Der Tag beginnt.

schreibt heute denn keiner? wie soll ich denn dann jemanden verdächtigen? ;)

Oh.. ein erstes Opfer bietet sich an.. ;)

Aber wird wirklich langsam Zeit.. Warum wolltet ihr denn alle Micha auf der Planke sehen. Er macht doch immer so neckische Andeutungen.. Na gut vorletztes Mal bin ich auch drauf reingefallen und habe ihn auf die Planke geschickt, obwohl er unschuldig war. Aber eine Sonderrolle hatte er am Start.

Auch heute Nacht wieder eine Sonderrolle weg. Es sieht nicht gut aus.. :ohoh:

Na wen verdächtige ich da jetzt mal? Je nach dem wie clever die Meuterer sind, haben sie abgestimmt. Für sie ist es schon mal gut einen 1. Offizier oder Kapitän zu haben (wenn er bis zum 3.Tag überlebt).

Tschibi ist Kapitänin und lebt noch.. UiUi... Was sagst du dazu tschibi?

Micha auf die Planke schickten: Finja, Elenaor und Leeloo. Ziemlich knapp. (Wieso steht da 4, sind doch nur 3?)
Finja wählten: Finja, Eleanor, tschibi und Micha..

Hui Micha vertraut Finja, sie aber setzt ihn auf die Planke. Welch eine Gerechtigkeit. Vielleicht war sie sein Schützling, also eine Liebende? Und mich wollte Micha zum Kapitän.. Na Finja, schmatzi schmatzi oder so? :lol:

Na mal schaun, was sagt ihr so zu den Geschehnissen in der Nacht? 4 Meuterer sind noch unter uns und 5 Matrosen, davon 1 Priester und 1 Nachtwache. Korrekt?

oepu schrieb:
(Wieso steht da 4, sind doch nur 3?)
[...]
4 Meuterer sind noch unter uns und 5 Matrosen, davon 1 Priester und 1 Nachtwache. Korrekt?
Oups, hat sich trotz x-mal editieren ein Fehler eingeschlichen.
Nein, es steht 4:4.

Edith an Leeloo.
Omg, natürlich hast du recht xD Tut mir Leid, dass ich zur Zeit so verwirrt bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, es sind 4, weil finjas stimme doppelt zählt?

@oepu
Wenn ich das richtig sehe, sind wir noch 4 Matrosen und 4 Meuterer oder? Wir sind doch nur noch 8 Leute?

Eigentlich ist es genau so schwer wie gestern abend irgendjemanden zu verdächtigen, da heute ja so gut wie niemand geschrieben hat... Und mit den Wahlergebnissen konnte ich letztes mal schon nichts anfangen ;)

Das einzige, was ich aus der Nacht vermuten könnte ist, dass oepu nicht der Priester ist, da sie ja gestern abend nicht da war (bei der Stechwahl und danach weiß nicht genau?). Aber das ist meine Vermutung. Weiß nur nicht, was das genau weiterhelfen soll... dass sie Meuterer sein könnte? :ohoh:

Irgendwie finde ich keinen richtigen Verdächtigen...

Aber wäre doch seltsam, wenn ihre Stimme schon am Anfang doppelt zählen würde: Denn wo soll sie doppelt zählen: bei der Kapitäns-Wahl, Planken-Wahl, 1. Offiziers-Wahl? Müsste doch dann fairerweis in allen drei sein. Jedoch gäbe es da ein Paradoxon, wenn sie bei der 1. Offizierswahl dann doppeltest Stimmrecht hat, wo sie ja erst gewählt wird. Am Ende stünde es 4 für sie und 3 für wen anders und sie hätte für den anderen gestimmt und dann? paradox..

@ elenaor: Ja leider. Hab mich schon den ganzen Tag gefragt wann hier mal wer schreibt. Bei nur 11 Leuten ist es ja leider auch ziemlich schnell vorbei.
@ oepu: hmm, stimmt ja. sie war da ja noch gar kein offizier. aber ist ja eigentlich auch egal, am ergebnis ändert es nichts.

Ah.. Wir sind 8.. Na denn, erklärt das einiges.

Elenaor.. Hmmm.. Klingst du verdächtig? Ein wenig, oder? Die Anzahl der Matrosen und Meuterer ist doch wichtig.. Noch ist alles drin - siehe 2. Spiel.

Ich verdächtige erneut cas für die Planke:

Sie wählte tschibi erst für die Planke, dann aber Tschibi zum Kapitän.

Hmm.. irgendwie haben sich alle, die mir bisher etwas verdächtig erschienen, als Matrosen entpuppt. Ich hab da wohl kein Gefühl dafür.

Ich hoffe, ich liege jetzt nicht wieder daneben.

hallo^^ das so lange keiner geschrieben hat, lag vielleicht daran, das das forum off war :( ich war extra gegen ca 16.15 online, da ging nix im forum... naja, ich wollte halt gucken, wenn ich den fürs duell vorschlage... dabei möchte ich sagen:

harr, harr, liebe matrosen, ich danke für euer vertrauen und hoffe, euch gegen die aufständischen anführen zu können! ist jemand so frei und meldet sich selbst zu einem ehrenvolem duell? wenn nicht, ich hab um 16.15 schon eine nachrricht per icq an lya geschickt, leider konnte ich mich neben oepu nur an 2 piraten erinnern.. diese beiden habe ich dann genommen, wer es war wird lya sicher noch mitteilen...
(ich vertraue oepu irgendwie, ich weiß nicht, könnte an ihren vielen kommis, an ihren schlußfolgerungen oder an der art liegen, die ich aus der bastelstube kenne)

bin noch am editieren, sobald ich oepus gedankengänge nachvollzogen hab..

So, ich bin wieder zurück von meinem langen, anstrengenden Landgang (im wahrsten Sinne des Wortes...)

oepu schrieb:
Na Finja, schmatzi schmatzi oder so? :lol:

Im Moment eher weniger ;)

Irgendwie scheint das Spiel wirklich etwas einzuschlafen (okay, ich bin ja selbst nicht besser...).

Plankenkandidat ist heute wieder ne schwierige Sache, es sind ja kaum Posts da, um etwas herauszufinden.

Wegen den Duell verwirrungen: Ich hatte kurzfristig überlegt es schon heute stattfinden zu lassen, mich dann aber doch umentschieden. Außer ihr bestht drauf es heute noch zu machen. Auch wenn es dann kein könnte, dass das Spiel heute schon zu Ende ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten