Benutzerbilder...

Ali

Member

Ich weiß garnicht was ihr gegen benutzerbilder (und Bilder in der Sig) habt. In diesem forum gibt es Benutzerbilder und man darf bilder in die Sig tun. Bei diesem Forum habe ich aber das gefühl das es noch schneller läd als dieses hier.

Ach ja, bei einem anderen Forum das auch bei gamigo is, is das genauso!

Ich finde die Benutzerbilder nervig, daß wird immer so unübersichtlich und dann wird die Sig auch immer ewig lang.
Das geschrieben geht zwischen den Benutzerbilder total unter.

Ich würde sowieso die Sig auf einen Satz beschränken, weil wenn es mehr wird, dann stört mich das oft.

Hast du nicht gemerkt, dass in letzter Zeit das Forum teilweise garnicht ging? Und was meinst du, wenn wir hier noch jeder ein Avatar haben, was dann passiert?

Hallo

Ich finde Benutzerbilder auch nicht so schön. Außerdem, muss dann immer so viel geladen werden, und ich kann mir denken, dass dies bei der großen Menge an Usern die wir hier sind, schon recht problematisch werden kann. Außerdem gehen ja auch noch sehr viele "nur" mit einem Modem ins Internet.

Ich wollte mir auch mal die Threads in den beiden Foren die du angegeben hast, ansehen, weil ich mich davon überzeugen wollte, dass die Benutzerbilder ablenken, doch dies ging nicht, da man sich dafür jeweils hätte anmelden müssen. Bei dem ersten Forum ist mir auch aufgefallen, dass der Rekord er User, die gleichzeitig online sind, bei 14 lag. Hier sind es in der Regel immer mehr als 14. Heute Morgen waren zum Beispiel fast durchgängig immer mehr als 30 User online.

Wenn nicht so viele User online sind, muss der Server ja auch nicht so viele Daten gleichzeitig angezeigt werden, was natürlich zu einem schnelleren Seitenaufbau führt.

Ich finde NICHTS nerviger als eine Signatur, die das gesamte Posting überschattet.
Am besten noch mit VB Code und HTML ausgeschmückt.

In meinem Stammforum ist allerdings eine solche Einrichtung, dass Benutzerbilder nur auf Webspace außerhalb auf Webspace abgelegt werden müssen.
Dann sollte der Traffic auf Kosten des eigenen Webspaces gehen, nicht auf die des Forums.
Richtig so?

also ich wäre da auch mal dezent dagegen denn mich nervt es schon die Signaturen immer wegzuscrollen aber ausschalten mag ich sie eben auch nicht weil ab und an findet ich mal eine interessante Weisheit (aber nicht über 10 Zeilen)

Wenn in der Signatur dann auch noch Bilder sind dann haben wir es bald soweit dass auf eine Seite nur 5 Postings passen und das muss ja wirklihc nicht sein.

Außerdem denke ich nicht dass irgendjemandem das so wichtig ist ein BIld in der SIg oder einen Avator zu haben

Ja, Felicitas hat es ja schon angesprochen.

Diese Bilder, ob nun als Avatar oder in der Signatur benötigen Speicherplatz und dies beeinflusst die Ladezeit letztendlich erheblich.

Die Ladezeit trotz Bilder mit Foren wie zum Beispiel das vom SimPlanet zu vergleichen, ist wohl etwas dahergeholt. Klar lädt da alles schneller...es gibt dort gerade mal 439 Themen. Im Vergleich zu unseren 12549 vergleichbar wenig.
Auch sind dort gerade mal 221 registrierte User, deren Profil oder Sig durch Bilder "geschmückt" ist. Wir sind dagegen fast bei 2900 User. Ich finde angesichts dieser Zahlen ist der Unterschied schon enorm, zumal der "Useransturm" auch nicht nachlässt.
Bei unseren Usern wären es dann im Höchstfall (also jeder benutzt ein Bild für die Sig und eins als Avatar) 5800 Bilder die mit Sicherheit nicht wenig Speicherplatz benötigen würden. Dem steht letztendlich dann auch noch der zweifelhafte Nutzen entgegen. Signaturen würden völlig von den Beiträgen ablenken, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Auch Avatare halte ich persönlich für unnötig, da sie keinen weiteren Aufschluss über den jeweiligen User bieten.

Letztendlich wäre es zwar technisch möglich, allerdings brächte es nur Nachteile, ob nun für uns oder für den User.

Original geschrieben von LadyLM

In meinem Stammforum ist allerdings eine solche Einrichtung, dass Benutzerbilder nur auf Webspace außerhalb auf Webspace abgelegt werden müssen.
Dann sollte der Traffic auf Kosten des eigenen Webspaces gehen, nicht auf die des Forums.
Richtig so?

Die Idee ist schon sinnvoll. Allerdings können viele das dann wieder nicht in Anspruch nehmen, weil sie keinen Webspace besitzen oder etwa gar nicht wissen, wie und wo sie welchen bekommen könnten und da wäre dann die Frage wer da täglich Mails á la "Wie bekomm ich ein Bild in die Signatur" bekommt und beantworten müsste ;)

Mit Benutzerbildern würd's wohl ziemlich lange dauern. Ich halt's auch für besser, die wegzulassen.

@ LadyLM - findest du meine Signatur zu aufdringlich?

@FireFlyer
Das ändert im Prinzip nichts an den Ladezeiten. Wenn der externe Webspace gar mal nicht zu erreichen ist bremst das zusätzlich.

@FireFlyer

Egal, ob du dich nun bereiterklärst, die ganzen E-Mails werden die Anfragen aber trotzdem bei den Administratoren und Moderatoren landen, weil es keiner weiß, dass du das machst. ;)

also, ich finde die möglichekitenin diesem forum, die ohne die ladezeit zu belasten, nämlich die thread bilder usw. sehr gut, und auch praktisch, trotzdem bin ich der meinung, bilder in der sig zu erlauben, weil man hier die anzeige der signatur eines users abstellen kann, also, dass man erst gar keine sigs sieht und deshalb ist das wohl unsinnig

ich will aber nicht viel dazu sagen, ist ja eure sache ;) ich sag in meiner sig was ich will, UND DSAS IST AUCH OK! ;)

Original geschrieben von Mieke
also, ich finde die möglichekitenin diesem forum, die ohne die ladezeit zu belasten, nämlich die thread bilder usw. sehr gut, und auch praktisch, trotzdem bin ich der meinung, bilder in der sig zu erlauben, weil man hier die anzeige der signatur eines users abstellen kann, also, dass man erst gar keine sigs sieht und deshalb ist das wohl unsinnig

ich will aber nicht viel dazu sagen, ist ja eure sache ;) ich sag in meiner sig was ich will, UND DSAS IST AUCH OK! ;)

jepp Argument. Wer´s ned will könnte es abstellen. Aber ob das die bessere Lösung ist weiß ich nicht. Wegen eines Bildes das den Beitrag in den Schatten stellt, wollen sicherlich die wenigsten auf die geistigen Ergüsse der anderen, die momentan die vorhanden Signaturen bieten, nicht verzichten.
Ganz davon abgesehen, gibt es welche die aus diversen Gründen regelrecht gezwungen sind, sich die Signaturen anzeigen zu lassen, um auch darauf ein Auge zu haben ;)

Hallo MelaK

Es ist jetzt ja nicht so, dass nur die Admins / Mods die Benutzerbilder nicht möchten. Ich finde auch, dass es nicht unbedingt ratsam wäre, zu verlangen, dass alle User die keine Benutzerbilder haben wollen, die Signatur ausschalten sollen.

Wofür braucht ihr die Benutzerbilder denn? Ich finde das Forum ist so schon schick genug und da benötigt man nicht noch mehr.

@MelaK
Sorry, aber aus den schon genannten Gründen, primär die Ladezeit, wird's das nicht geben. Klar kann man die Darstellung der Signatur abstellen - allerdings können das nicht alle. Wir Mods und Admins müssen trotz allem einen Blick auf die Signatur werfen und da muss ich zugeben stört es auch uns wenn das ewig braucht.

Es gibt doch auch Möglichkeiten die Signatur schon jetzt so zu gestalten dass sie ansprechend ist - ohne das diese dabei zu aufdringlich wirkt. Wenn die Signaturen mal Beiträge dominieren ist das Ziel meiner Meinung nach verfehlt ;). Wenn da dann noch Bilder dabei sind wird das wahrscheinlich zu einer Hauptaufgabe werden, die Signaturen "im Zaum" zu halten ;).

noch was :D ihr habt es jetzt doch auch schon begrenzt... wie wäre es, wenn ihr nur jpg bilder, also keine animationen im bild und eine bestimmte kb zahl zu erlauben? dass KÖNNEN die bilder nämlich nicht groß und vor allem nicht unbedingt stören....

:rolleyes:

jaja... doch so wichtig :D

.B. eine 3Kb Größe lässt kaum was zu - dafür aber überhaupt ETWAS

(um eine paar mäuler zu stopfen :D)

Auch diese kleinen Bilder wie du es meinst, sehe ich als nicht sinnvoll.

Ihr könnt doch auch schöne Grafiken mit den Buchstaben machen, dass habe ich ja auch schon öfter gesehen. Aber jetzt so auf Teufel komm raus etwas einzuführen, wo es schon sehr oft Diskusssionen drum gab, fände ich gar nicht gut.

Im Übrigen habt ihr auch noch gar keine richtigen Argumente gebracht, weshalb ihr unbedingt Bilder haben wollt. Hier kommen doch eigentlich auch nur Gegenargumente gegen die Benutzerbilder, außer, dass es einige schön finden.

Ich habe zwar auch DSL aber ich brauche keine Bilder, denn diese würden mich sowieso sehr stören, und ich auch nicht unbedingt Lust darauf habe, die Signaturen auszustellen, da dort ja doch immer recht lustige Sachen drinstehen.

Um nochmal aufzuführen wieso es keine Bilder in der Signatur geben wird:

- lange Ladezeiten
- wenn ein Bild nicht mehr gefunden wird -> noch längere Ladezeiten
- aufgeblähte Signatur

Wir wollen da auch keine Beschränkung machen. Das müsste man erst programmieren, das bedeutet einen Aufwand den wir uns ehrlich nicht auch noch machen wollen. Ob .jpg oder .gif tut, was die Datei-Größe angeht, dabei nichts zur Sache.

Ausserdem haben wir hier gerade fast 3000 User - wenn von denen auch nur jeder 3te ein Bild in die Signatur macht dann haben wir schon viel Spaß beim laden eines großen Threads.

Sorry, aber es wird keine Bilder geben - weder als Avatare, noch in der Signatur.

Bilder in der Sig finde ich schon nervig, aber als avatar hätte ich nichts dagegen einzuwänden. %)

okok... *grins*

hast ja recht...
(ABER :D im simzforum wird genauso geladen wie hier, und da kann man wirklich RIESIGE bilder in die sig packen, und die admins haben trotzdem noch den überblick auf die größe, und ändern bei bedarf die sig)

aber da ihr ja nicht davon überzeugt seid, ich finde es nicht schlimm, was ja schon immer so, dafür kan man die schrift und sowas ändern ;)

Mieke:lalala:

Original geschrieben von Mieke
okok... *grins*

hast ja recht...
(ABER :D im simzforum wird genauso geladen wie hier, und da kann man wirklich RIESIGE bilder in die sig packen, und die admins haben trotzdem noch den überblick auf die größe, und ändern bei bedarf die sig)

aber da ihr ja nicht davon überzeugt seid, ich finde es nicht schlimm, was ja schon immer so, dafür kan man die schrift und sowas ändern ;)

Mieke:lalala:

Ich möchte uns hier nicht mit anderen Foren vergleichen, aber wir haben hier nunmal eine gewisse Linie die wir beibehalten möchten.
Übersichtlichkeit ist ein großer Pluspunkt in diesem Forum und es wird von User-Seiten sowie auch von unserer täglich daran gearbeitet diese aufrecht zu erhalten und so soll und wird es auch weiterhin bleiben. Unser Forum ist nunmal nicht das vom Planet oder das Simzforum, sondern eben das Forum der SimsZone mit seinem eigenen Stil, den wir nur ungern wegen irgendwelchen Bildern aufgeben möchten. Es gab bisher keine Bilder in der Sig und als Avatar und es kam auch bisher höchstens von 3-5 User die Anfrage danach. Alle anderen haben einfach kein Verlangen nach diesen Bildern bzw. sehen die Nachteile und die wurden ja schon oft genug aufgezählt.
Also Resultat: Nur weil irgendein anderes Forum etwas hat, fühlen wir uns noch lange nicht genötigt uns das auch anzuschaffen, denn -wie gesagt- waren alle bisher recht glücklich ohne Bilder.

'ne rein technische Frage...
Wieso gibt's bei nicht findbaren Pics längere Ladezeiten?

@Teppner:
Nö, kann man noch ertragen.
"Hör doch auf zu knurren, Blindenhund."[/i] :D

Original geschrieben von LadyLM
'ne rein technische Frage...
Wieso gibt's bei nicht findbaren Pics längere Ladezeiten?

Je nach Server sucht der Browser nach Dateien mit ähnlichen Dateinamen oder es wird eine Error-Site geladen, die hier im Forum zwar nicht dargestellt wird, aber der Browser muss die Fehlermeldung erst verarbeiten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten