->> Projekt ARMER ADEL <<-

Nonuna

Member

Hallöchen allerseits

Nach langen Diskussionen, hin und her, beginnt heute ein neues Projekt.

Ihr habt entschieden: Das neue Sims-Spiel-Projekt heisst

Armer Adel

Eine ehemaligs adlige Familie steht vor dem Ruin. Der Vater hat ein wenig zu optimistisch an der Börse spekuliert und das komplette Familienvermögen verloren. Die Möbel sind gepfändet, der Garten verkommen, der Kühlschrank leer. Jetzt stehen Frau, Mann, Kind und Kegel auf der Strasse (vor ihrer etwas abgeranzten Villa ;) ). Verhilf der Familie zu neuem Reichtum!

Aufgrund einiger diesbezüglicher Anfragen, darf jeder seine eigene Adelsfamilie erstellen.

Lade dir ihre Villa Hier herunter.

Und nun zu den Regeln (denn ohne geht es nicht):
  • Jede Aufgabe dokumentiert ihr mit Fotos, inklusive einem Screenshot von der Haushaltskasse bei Aufgaben, die das Budget betreffen.
  • Um die Fotos auszustellen, antwortet auf den Thread hier http://www.simforum.de/showthread.php?t=132995 und bindet eure Bilder ein. Dazu müsst ihr sie auf einer Website hochladen. (Wer kein Album hat und auch keins machen will/kann, kann die Fotos mir schicken. Bitte in einem mit Forumsname und Aufgabennummer versehenen Ordner verzipt an nonunah@yahoo.de). Fotos kommentieren, Geschichten schreiben und alles was sonst noch interessant und lustig ist: Erlaubt!!
  • Downloads dürfen verwendet werden. Ausnahme: Gehackte Objekte! Die verwendeten Objekte dürfen nicht billiger sein als das entsprechende günstigste Maxi-Objekt. Also z.B kein Bett für 1 Simleon! Ausnahme: Bodenbeläge und Tapeten.
  • Cheats dürfen nicht benutzt werden.
  • Es dürfen alle Add-ons benutzt werden. Jedoch können auch User ohne Add-on problemlos mitspielen.
  • Für User mit dem HP-Add-on: Es darf nicht gezaubert werden!
  • Bildbearbeitung ist nicht erlaubt, ausser Zuschneiden und Einfügen von Beschriftungen und Sprechblasen (oder ähnliches).
  • Die Aufgaben müssen in bestimmten Simtagen gelöst werden (in Klammer neben dem Aufgabentitel. Wenn nichts steht, so gibt es für die Aufgabe keine Zeitvorgabe). Wie lange ihr real dafür braucht, ist egal. Sobald der erste User die neue Aufgabe gelöst hat, wird eine neue gestellt. Falls ihr Vorschläge für neue Aufgaben habt, könnt ihr sie mir per PN schicken, wer will... ansonsten lasst euch einfach überraschen =).
  • Die Familie darf nur einmal existieren. Es darf also nicht mit zwei identischen Familien gespielt werden.
Falls der Bedarf an zusätzlichen Regeln besteht, weil es Unklarheiten gibt, können weitere hinzukommen.

Teilnehmer:

- Marf (alle Addons)
- Mystrery Castle (alle Addons)
- SimPowers (alle Addons)
- lemani (alle Addons)
- claire022 (alle Addons)
- SAm51 (alle ausser TGD und UT)
- candys (sims deluxe, UT, HD und TGD)
- colabirne (alle Addons)
- Sunny-1986

Provisorisch:

- Mimi14

Kommen wir nun zu den AUFGABEN:

1.) Arme Adelsfamilie (keine Zeitvorgabe)
Erstelle eine Familie, die aus mindestens zwei Erwachsenen und einem Kind besteht. Lass sie in die Villa einziehen. Richte mit dem verbliebenen Geld für jede Person ein Zimmer (Eltern können auch in einem Zimmer schlafen, wenn sie wollen ;) ), eine Küche, einen Essbereich und ein Bad ein. Stellt eure Familie den anderen Usern vor. Wie heisst sie? Wie sind die Vornamen der Familienmitglieder, Beruf, Hobbies, Alter ect? ACHTUNG: Das Budget ist knapp bemessen, also vielleicht lieber doch noch keinen Geschirrspühler anschaffen...
Die Aussenwände des Hauses dürfen vorerst NICHT verändert werden!

2.) Geld muss her! (20 Simtage)
Lass einen Erwachsenen einen Job annehmen. Welcher, ist egal. Derweilen müssen die Kinder natürlich zur Schule. Die anderen Erwachsenen (bzw der zweite Elternteil) soll mit kleinen Handarbeiten (malen, Gartenzwerge basteln, Tiere züchten - tolle Handarbeit... hö?) ebenfalls helfen, aus der finanziellen Misere rauszukommen.
Die Familie soll so innerhalb der nächsten 20 Simtagen 2000 Simleonen verdienen (macht am Ende ein Foto des Haushaltbudgets).

3.) Her mit der Beförderung! (20 Simtage)
Nachdem sich zumindest einer eurer Sims an das Verrichten niedrigster Arbeiten gewöhnt haben sollte, will er natürlich auch die Karriereleite hochklettern. Er soll mindestens 2x befördert werden! (Es darf kein anderer Job angenommen werden.) Der Zuhause gebliebene Sim betätigt sich weiterhin als Hausfrau/-mann und soll mindestens 5 Kochpunkte und 3 Mechanikpunkte erreichen.
Das verdiente Geld soll dazu eingesetzt werden, um den Aufstieg der Sims zu erleichtern (z.B ein erholsameres Bett, einen Fernseher, ein schicker Spiegel - von Ikea, ein Bücherregal... ect)
Für diese Aufgabe habt ihr wieder 20 Simtage Zeit.
Am Ende bitte wieder ein Foto vom Haushaltsbudget machen.

4.) Grüner Daumen (20 Simtage)
Die Adelsfamilie kann sich natürlich keinen Gärtner mehr leisten. Und da sich somit niemand mehr um den Garten gekümmert hat, sind alle Pflanzen vor die Hunde (oder vor die Kaninchen, Borkenkäfer, Kartoffelfäule...) gegangen.
Das muss sich ändern! Schliesslich will die Adelsfamilie nicht auch noch durch den mieserabelsten Garten der ganzen Nachbarschaft ihr Gesicht verlieren!
Baue einen schönen Garten, pflanze Gemüse an (wenn du das entsprechende Add-on hast)! Das Geld dafür muss natürlich verdient sein, also soll der arbeitende Sim mindestens 2x befördert werden.

5.) Weihnachten (5 Simtage)
Jaja, auch die Adelsfamilie wird nicht vor Weihnachten verschont. Darum schmückt ihr Haus doch bitte dementsprechend! Ihr findet bestimmt nette Downloads. Wenn das Haus festfertig ist, soll eure Adelsfamilie eine Weihnachtsfeier schmeissen! In der Vor- und Nachweihnachtszeit soll die Familie zwei Freunde gewinnen (macht einen Screenshot). Da Weihnachten ja nicht wochenlang dauert, habt ihr 5 Simtage (22. - 27. Dezember quasi) dazu Zeit!

6.) Eifersucht! (10 Simtage)
Während einer eurer Sims arbeiten geht, bleibt der andere zuhause sitzen. Nach etlichen Beförderungen wird dieser Sim langsam eifersüchtig und fühlt sich ziemlich nutzlos. Nachdem ihr ordentlich Zwietracht zwischen den Erwachsenen gesäht habt, beschafft dem zweiten Elternteil eine Arbeit, ohne dabei die Kinder und den Haushalt zu vernachlässigen. Ausserdem: Ein Adelskind hat von seiner (noch reichen) Tante ein Haustier geschenkt bekommen, dies sorgt für einigen zusätzlichen Trubel, wetten? Schafft für die Adelsfamilie ein Haustier an (welches könnt ihr selber auswählen).

Zusatzaufgabe: Tapetenwechsel!
Sorgt dafür, dass die Bude der Adelsfamilie einen neuen Anstrich bekommt und kauft ihnen für das verdiente Geld einige nette Bilder und anderen Wandschmuck.

->> Die Bilder: Bilder <<-

FAQs:

1.) Sim als Kind abspeichern
Wäre eigentlich nicht so vorgesehen, da es in nächsten Aufgaben auch darum geht, dem Sims Fähigkeiten anzueignen.

2.) Welches Haus?
House07 war ein Entwurf, der (wie ihr vielleicht schon bemerkt habt) zu teuer für die Familie ist. Also ist es House10! Ich werde den Fehler beheben, sobald ich wieder an meinem eigenen Computer sitze ;)
Und ja, das Haus gehört in den House-Ordner der Nachbarschaft, die ihr spielen wollt.

3.) Familienportrait
Fände ich auch toll! War eigentlich so gemeint mit "stellt eure Familie vor" ;) Mit Fotos wäre das natürlich noch besser als "nur" mit Text.

4.) move_objects on
Ok, darf zum verschieben der Mülltonne und des Briefkastens verwendet werden. Ansonsten aber nicht!

5.) Ist das Haus FSF?
Klar doch ;)

6.) Gibt es Zeitvorgaben?
Ihr kriegt manchmal vorgegeben, wieviele Simtage ihr maximal für eine Aufgabe spielen dürft. Real ist es eigentlich egal, wie lange ihr braucht. Man kann auch jederzeit in das Projekt einsteigen.

7.) Darf ein zweiter Stock gebaut werden?
Vorerst einmal nicht. Glaube auch kaum, dass ihr genügend Geld dafür habt. Die Aussenwände sollen vorerst nicht verändert werden.

8.) Dürfen andere Objekte als Spiegel, Hebebank, Bücherregal benutzt werden, um Skill-Punkte zu erlangen?
Ja, solange die Objekte im gleichen Rahmen Punkte verleihen, also der Sim etwas dafür tun muss und er nicht schneller oder mehr Punkte dafür bekommt!

Ich bin ja sowas von gespannt...
Viel Spass wünscht euch

Eure Nonuna

P.S: Wenn ihr euch anmeldet, dann sagt mir bitte auch, welche Add-ons ihr habt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich hiermit auch offiziell an ! Leider wird es mit meiner ersten Aufgabe noch etwas dauern, da ich nur Hokus Pokus selbst habe und mir mein Schwesterlein netterweise den Rest zur Verfügung stellt. Jetzt bin ich gerade dabei, eine Neuinstallation zu machen und habe eben festgestellt, dass das Schwesterlein vergessen hat, mir Megastar zu geben :argh:. Also werde ich ihr noch einen Besuch abstatten müssen, da ich dieses AddOn doch gerne dabei haben möchte....und das dauert noch ein wenig.Ich installiere jetzt erst mal bis Hot Date (edit : gemeint war natürlich TGD), werde aber vielleicht die Villa schon mal besichtigen...
Wenn ich den Besuch beim Schwesterlein gemacht habe, "habe" ich auch alle AddOns.

Super, das der Projektstart geklappt hat - ich bin wirklich gespannt, wie sich alles entwickelt !

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh klasse Projekt, da möchte ich mich doch gleich mal eintragen lassen. :D

Noch ne Frage: Muss ich die Bilder und dazugehörigen Text auf ner eigenen Webseite hochladen oder würde es auch gehen, die einfach hier direkt in den Thread hochzuladen? :ohoh:

Achja Addons:
Mein Spiel ist bisjetzt nur halb installiert, bis urlaub total, weil ich ständig auf der Suche nach meinem Tierisch gut Drauf bin. Ansonsten hab ich alle, nur wart ich jetzt bis ich das dumme TGD gefunden hab. :naja.

Zuletzt bearbeitet:
@Simpowers: Gemeint war, dass du die Bilder in eine eigene Bildersammlung hochlädst und die Bilder in den Thread einbindest. Falls du kein Album hast oder keins machen willst (z.B bei Yahoo, PictureTrail oder Arcor), kannst du sie mich auch schicken an: nonunah@yahoo.de. Ich schicke dir dann die Links dazu, damit du sie hier einbinden und nach deinen Wünschen kommentieren kannst.

Edit: Ich denke, der Übersicht halber mache ich einen Bilderthread auf. Dann kann dieser Thread hier als Fragethread genutzt werden und es gibt kein Durcheinander.

@lemani: Jep, du lässt die Familie in das (leere) Haus einziehen und versorgst sie mit dem Nötigsten (also Schlafzimmer, Bad, Küche, Esszimmer). Zudem ist die erste Aufgabe dazu gedacht, dass du deine Familie uns vorstellst.

Lasst eurer Fantasie freien Lauf ;)
Und: Ihr seit natürlich alle eingetragen und herzlich willkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, hab grade gemerkt, dass es nen Thread gibt mit den Bildern. ;)
Aber hochladen tu ich die Bilder für meine Einträge bei www.imageshack.us kann ich nur weiterempfehlen!!! Ist super, Bilder werden 1000 Jahre behalten und darüber hinaus (=) ) und alles kostenlos. Besser als diese komplizierten Yahoo/Arcour Alben usw. ;)

Hi!
Ich möchte auch unbedingt mitmachen!
Habe alles außer TGD und Urlaub total!
MFG Sam51!!

Hallo,

ich bin auch dabei!

Habe alle Add-ons - wenn ich als Neuling auch noch nicht mit allen gespielt habe. Na das kommt dann eben jetzt. :)

Meine Story wird wahrscheinlich (- ähnlich wie meine Sim2-Parties (ja, ich habe es mir DOCH gekauft :ohoh: ) - ) "schnarchlangweilig". Aber wer weiß, vielleicht entdecke ich doch noch schlummernde Talente in mir und mutiere zur Verseschmiedin =)

Eine FRAGE: Darf man die Erwachsenen zunächst als Kind abspeichern, damit sie schon einige Fähigkeiten haben, oder gilt das als Cheat?

Zuletzt bearbeitet:
Blobs schrieb:
Meine Story wird wahrscheinlich (- ähnlich wie meine Sim2-Parties (ja, ich habe es mir DOCH gekauft :ohoh: schäm Dich
o015.gif

Eine FRAGE: Darf man die Erwachsenen zunächst als Kind abspeichern, damit sie schon einige Fähigkeiten haben, oder gilt das als Cheat?
Hoffentlich nicht :ohoh:, ich hab das so macht, mach ich immer so :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Im Notfall wird sie aber auch neu erschaffen ;)

lemani schrieb:
Hoffentlich nicht :ohoh:, ich hab das so macht, mach ich immer so :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Im Notfall wird sie aber auch neu erschaffen ;)

Ihr alten Cheater. Ohne gehts wohl nicht :D.

Also gut ich opfere mich - jeder der ohne Cheat nicht zurecht kommt zahlt mir 10.000 Simoleons auf mein Adelsspielkonto ein und bekommt von mir wertvolle Tipps wie man zu Geld kommt.

LG MARF

MARF schrieb:
Ihr alten Cheater. Ohne gehts wohl nicht :D.

Also ICH hab doch nur mal so gefraaaacht *unschuldichgugg* :p

ABER... ich habe NOCH zwei Fragen - sorry, mache das halt alles zum ersten Mal. :confused:

In dem Zip-Ordner befinden sich ja ZWEI Dateien - ist das dasselbe Haus für verschiedene Lots, so dass ich davon nur EINE brauche?

Und da es sich um iff-Dateien handelt, gehören die ja in den "houses"-Ordner der jeweiligen Nachbarschaft, richtig?

Blobs schrieb:
Also ICH hab doch nur mal so gefraaaacht *unschuldichgugg* :p

ABER... ich habe NOCH zwei Fragen - sorry, mache das halt alles zum ersten Mal. :confused:

In dem Zip-Ordner befinden sich ja ZWEI Dateien - ist das dasselbe Haus für verschiedene Lots, so dass ich davon nur EINE brauche?

Und da es sich um iff-Dateien handelt, gehören die ja in den "houses"-Ordner der jeweiligen Nachbarschaft, richtig?

Aber Blobs - war doch nur Spaß. ;) -
Vielleicht könnt ihr das eh so machen - aber das entscheidet Nonuna

Wegen den zwei Zips - Nachdem wir in der ersten Aufgabe nur 20.000 haben können wir nur in das kleinere Haus einziehen. Ich denke das größere ist für eine spätere Aufgabe ist.

MARF :hallo:

Hi leudies *g*

Also ich mach´ wohl auch mit ...
Nachdem ich mir heute morgen das Lot geholt hatte und es anklicken wollte, hat mein Startscreen mir zwar ´nen Vogel gezeigt *lol*, aber ich bin fast fertig mit neu installieren und guter Dinge :D
War übrigens natürlich nicht die Schuld vom Lot ... Ach, ich wollte ja sowieso mal wieder sauber machen ;)

Also: Ich und alle meine AdOnns (will sagen: Ich habe alle) spielen mit :)

bis denn,
Colabirne

Zuletzt bearbeitet:
MARF schrieb:
Aber Blobs - war doch nur Spaß. ;) -
Weiß ich doch :cool:

MARF schrieb:
Wegen den zwei Zips - Nachdem wir in der ersten Aufgabe nur 20.000 haben können wir nur in das kleinere Haus einziehen. Ich denke das größere ist für eine spätere Aufgabe ist.
Ahhh... ok, begriffen... hatte mir die Häuschen ja noch nicht angeschaut. Gut, dann weiß ich ja, was ich mit den zwei Dateien anfangen soll. Danke schön!

lemani schrieb:
Trotz Eirichtung sind noch knapp 3000 übrig (die leben auch sehr spartanisch :D)

Wie bitte hast Du das hinbekommen??? :eek: <-- Der staunt nur (ist nicht entsetzt *g*)

Selbst, wenn ich alle Wände kahl lasse wird´s verdammt eng ...
Wir sollen doch nur Objekte nehmen, die mind. genauso teuer, wie die günstigste Maxis-Variante (was gar nicht mal so leicht ist *snief*) sind ... oder habe ich das missverstanden?

Oh jeh ... ich gehe mal weiter einrichten ...

So ne Idee:
Wie wäre es wenn jeder so ein Familienprotrait oder allgemein ein Bild von der Familie herzeigt? :p
Also einfach so als Vorschau. ;)

Dann könnt ich auch schon meine herzeigen, mit der ich leider noch nicht anfangen kann. :argh:

Ach, ich habe noch eine Frage:
Wie ist das mit dem cheaten innerhalb des Baumodus? Darf ich per "move_objects" meine Mülltonne&Co. an eine andere Stelle tun? Das mache ich immer ...

Hallo erstmal. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde (und das an einem Samstag, wie sträflich!!!)

Also, um mal die Fragen zu beantworten:

1.) Sim als Kind abspeichern
Wäre eigentlich nicht so vorgesehen, da es in nächsten Aufgaben auch darum geht, dem Sims Fähigkeiten anzueignen.

2.) Welches Haus?
House07 war ein Entwurf, der (wie ihr vielleicht schon bemerkt habt) zu teuer für die Familie ist. Also ist es House10! Ich werde den Fehler beheben, sobald ich wieder an meinem eigenen Computer sitze ;)
Und ja, das Haus gehört in den House-Ordner der Nachbarschaft, die ihr spielen wollt.

3.) Familienportrait
Fände ich auch toll! War eigentlich so gemeint mit "stellt eure Familie vor" ;) Mit Fotos wäre das natürlich noch besser als "nur" mit Text.

4.) move_objects on
Ok, darf zum verschieben der Mülltonne und des Briefkastens verwendet werden. Ansonsten aber nicht!

5.) Ist das Haus FSF?
Klar doch ;)

6.) Gibt es Zeitvorgaben?
Ihr kriegt manchmal vorgegeben, wieviele Simtage ihr maximal für eine Aufgabe spielen dürft. Real ist es eigentlich egal, wie lange ihr braucht. Man kann auch jederzeit in das Projekt einsteigen.

Ich glaube, das wars erst mal.
Und ihr seit natürlich alle in die Liste der aktiven Spieler aufgenommen!

LG
Nonuna

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann zeig ich mal meine Familie her. ;)
*trommelwirbel*
Hieeeeeeeeeeer ist die Steinkamp Familieeee!

$$$

familielogofq6.jpg

$$$

$Mutter: Katharina
$Vatter: Vincent
$Kind: Christiane

Hab eben die häßlichen Fenster verkauft und einfache KST-Fenster eingesetzt, Tapeten und Böden verkauft und neu rein, Kiste entpacken lassen, Teile verkauft und Gewinn gemacht, Küche nur mit Herd, Kühlschrank (1200 Ocken datt Teil) und Spüle, fettisch. Klo, Waschbecken, Dusche, 3 Betten, Stühle, Tisch, den Minifernseher vom ...?? (wie heißt der Schmuddeltyp aus der NB noch mal??), 4 Pflänzchen und nen Baum in den Garten, datt muß reichen :D

Okay, Family neu mach, diesmal schon gleich als verwachsene ;)

Hi!
Wie bekommt ihr es so hin dass die Bilder von der sims Familie so gut sind bzw.
die sims so groß abgebildet werden?
Ich möchte gerne mitmachen aber bei mir sind sie so winzig!
MFG

hi! Vielen dank für eure Antwort!
Wie geht simposer wenn man ihn gestartet? Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt

@claire022: Oh, sorry, nehme dich sofort in die Liste auf :)
@SimPowers: Tolle Familie :) Kannst du deine Bilder im Bilderthread posten? Dann ist alles schön beisammen.

7.) Darf ein zweiter Stock gebaut werden?
Vorerst einmal nicht. Glaube auch kaum, dass ihr genügend Geld dafür habt. Die Aussenwände sollen vorerst nicht verändert werden.

Hallöchen nochmals

Marf hat seine Bilder der 1.Aufgabe bereits gepostet und darum folgt jetzt die 2.Aufgabe. Freue mich auf euer Bilder :)

2.) Geld muss her!
Lass einen Erwachsenen einen Job annehmen. Welcher, ist egal. Derweilen müssen die Kinder natürlich zur Schule. Die anderen Erwachsenen (bzw der zweite Elternteil) soll mit kleinen Handarbeiten (malen, Gartenzwerge basteln, Tiere züchten - tolle Handarbeit... hö?) ebenfalls helfen, aus der finanziellen Misere rauszukommen.
Die Familie soll so innerhalb der nächsten 20 Simtagen 2000 Simleonen verdienen (macht am Ende ein Foto des Haushaltbudgets).

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten