Pets - Tiergeschäft

Eloren

Newcomer

Hi,

kann mir einer sagen, wo ich das Tiergeschäft finden kann, indem man Tiere kaufen kann? Habe es noch nicht entdeckt.

Gruss

Eloren

Eloren schrieb:
Hi,

kann mir einer sagen, wo ich das Tiergeschäft finden kann, indem man Tiere kaufen kann? Habe es noch nicht entdeckt.

Gruss

Eloren

Werd mir heute selbst erst noch das Addon kaufen, kann mir aber schon jett gut vorstellen das du dir eins bauen kannst.

Die in Pets enthaltenen Tierläden finde ich allerdings wenig gut gelungen; ist wohl so, da sie ja die Möglichkeiten (z. B. Regale) aus OfB nicht haben. Wenn man OfB hat sollte man lieber ein Geschäft von dort umbauen oder sich einfach komplett selbst etwas erstellen (hab ich gestern Abend / heute morgen gemacht).

oder man erstellt ein Tier im CAS-Modus und lässt es dann bei einer Familie einziehen.
Ich habe das Spiel noch nicht, hab das aber schon mehrmals gelesen.

die in der zoohandlung erstellt man doch auch selber. da sind alle optionen wie im CAP

oOKimmiOo schrieb:
die in der zoohandlung erstellt man doch auch selber. da sind alle optionen wie im CAP

ich habe ein geschäft gemacht und konnte auch ganz normal die vogelkäfige und aquarien füllen aber die behausungen für die hunde und katzen ließen sich cnith anklicken. wie bekomme ich denn meine tiere in den laden?

Karmesin schrieb:
ich habe ein geschäft gemacht und konnte auch ganz normal die vogelkäfige und aquarien füllen aber die behausungen für die hunde und katzen ließen sich cnith anklicken. wie bekomme ich denn meine tiere in den laden?

Äh ich weiß nicht, ob ich das richtig jetzt verstanden hab, wenn nicht, tuts mir leid, aber du musst einfach diese Glaskästen bauen, da kannst du dann die Tiere raus kaufen, nicht aus den hütten.

LG Vany

Tiergeschäft???

hallo,

gibt es irgendwo ein tiergeschäft??? ich habe nämlich niergendwo eins entdecken können....:confused: :ohoh: :ohoh: :confused:

hab da auch nochmal eine Frage. Man kann ja nun die Welpen und Kaetzchen einzeln an Sims verkaufen. Kann man denn auch ein Tiergeschaeft sozusagen kaufen und von dort aus Tiere verkaufen, auch wenn man OfB nicht hat? Hatte leider keine Gelegenheit, das mal auzuprobieren, musste das ganze Spiel neu installieren :heul:.

Ausserdem wusste ich nicht, dass, wenn man die Tiere an Sims verkauft, diese tatsaechlich bei den sims, die sie gekauft haben, einziehen. Ploetzlich hatte ich vier Hundewelpen in meiner Familie und hatte keinen Peil wo denn die nun herkamen *lol*

Liebe Gruesse
Demonica

Demonica schrieb:
... Man kann ja nun die Welpen und Kaetzchen einzeln an Sims verkaufen ...

Hallo Demonica,

das stimmt so nicht ganz. Man kann auch die erwachsenen Tiere verkaufen. Je besser man sie ausbildet (also Stubenrein etc.), desto höhere Preise kann man erzielen.

Gruß

Satiah:hallo:

Probleme mit Verkaufsvitrinen bei haustiere

Hi! Ich habe da mal eine generelle Frage zu sims2 Haustiere,gibt es die Möglichkeit das man wenn man ein Tiergeschäft eröffnen will,in die Vitrinen Tiere rein tun kann so war es doch bei sims1 auch aber ich bekomm das net hin. Bitte um Hilfe.
Danke Greetings Hellgirly:hallo:

also ich hab ein Tierheim versucht zu bauen und hatte noch keine Tiere reingesetzt. Nur Käfige und die Vitrinen. Als ich dann mit einer Familie auf das Grundstück gefahren bin, waren überall Tiere drin.
Finds nur blöd dass die nur in den Vitrinen bzw Vogelkäfigen sein können. Wollte so ein HUndezwinger machen :(

In der englischen Version gibt es einen kleineren Laden, der "Pepe's Petshop" oder so ähnlich heißt, der ist eigentlich nicht so übel und gut für den Einstieg geeignet (wenn man ein Tier im Laden kaufen möchte, nicht um einen eigenen Laden zu betreiben). Wenn man "Kaufen", bei der Hunde- bzw. Katzenvitrine auswählt, hat man auch fast die gleichen Möglichkeiten, wie im Erstellmodus und es hat den Vorteil, daß man den Tieren keine Nachnamen geben muss (was ich irgendwie blöd finde).

Was ich nicht verstanden habe - da man ja das Tier selbst erstellen kann wenn man die Kaufoption auswählt - ist, wie man die Tiere auswählen kann, die sich in dieser Vitrine bereits befinden (bei mir ein Hund mit Namen Baron und eine Katze namens Ariel), denn dafür gab es keine Option. Ich dachte deshalb, die wären reine Dekoration, damit man sieht, daß die Vitrinen nicht leer sind.

Gestern nacht habe ich dann meine erste selbsterstellte Familie besucht und siehe da, nachdem Laden erscheint auf einmal eine Nachricht, daß diese Familie sich ein Haustier angeschafft hat und ob ich dieses Tier kennenlernen möchte. Da hatte James (der als nicht steuerbarer Besucher im Tierladen war) selbst ein Tier für die Familie ausgesucht, und zwar Baron, den Hund, der in der Vitrine stand.

Ich finde, das ist ein richtig gutes Feature, denn erstens braucht man das Tier ja nicht zu akzeptieren, und zweitens mag ich es eigentlich ganz gern, wenn meine Sims ihre eigenen Entscheidungen treffen. Ich hätte für die Familie ein anderes Haustier ausgewählt, aber eigentlich paßt Baron ganz gut da rein und außerdem ist er eben das Tier, das DIE wirklich haben wollten.

nini20 schrieb:
Find es auch blöd, dass man bei einem GEschäft zu Hause keine Halsbänder verkaufen kann... oder bin ich zu deppert?

Ich glaube der Ständer mit den Halsbändern erscheint nur, wenn du ein Gemeinschaftsgrundstück bist. Also ich habe ihn entdeckt in dem Pets-Ordner ganz hinten glaube ich.

Wo bekomme ich Vögel bzw. Hamster her?

Wenn ich in ein geschäft fahre steht da nur da man den napf füllen kann und sie freilassen kann?
Ich verstehe das irgendwie nicht?
Bitte helft mir

LG
Nina

Die Kleintiere bekommt man nicht in einem Geschäft, deren Käfig kauft man sich einfach aus dem Katalog und füllt ihn auf.

Tiergeschäft

Was ich nicht verstehe ist, ich habe Pepes Tiergeschäft gekauft und wollte ne Tierhandlung machen. Die Schaukästen mit den Tieren sind aber nur gefüllt, wenn ich meine eigenen Tiere mit auf das Gelände bringe. Wenn ich das nicht mache, bleiben die Schaukästen leer. Ist das normal so? Ich finds irgendwie blöd.

Könnt ihr mir da helfen?

Doren schrieb:
In der englischen Version gibt es einen kleineren Laden, der "Pepe's Petshop" oder so ähnlich heißt, der ist eigentlich nicht so übel und gut für den Einstieg geeignet (wenn man ein Tier im Laden kaufen möchte, nicht um einen eigenen Laden zu betreiben). Wenn man "Kaufen", bei der Hunde- bzw. Katzenvitrine auswählt, hat man auch fast die gleichen Möglichkeiten, wie im Erstellmodus und es hat den Vorteil, daß man den Tieren keine Nachnamen geben muss (was ich irgendwie blöd finde).

Was ich nicht verstanden habe - da man ja das Tier selbst erstellen kann wenn man die Kaufoption auswählt - ist, wie man die Tiere auswählen kann, die sich in dieser Vitrine bereits befinden (bei mir ein Hund mit Namen Baron und eine Katze namens Ariel), denn dafür gab es keine Option. Ich dachte deshalb, die wären reine Dekoration, damit man sieht, daß die Vitrinen nicht leer sind.

Gestern nacht habe ich dann meine erste selbsterstellte Familie besucht und siehe da, nachdem Laden erscheint auf einmal eine Nachricht, daß diese Familie sich ein Haustier angeschafft hat und ob ich dieses Tier kennenlernen möchte. Da hatte James (der als nicht steuerbarer Besucher im Tierladen war) selbst ein Tier für die Familie ausgesucht, und zwar Baron, den Hund, der in der Vitrine stand.

Ich finde, das ist ein richtig gutes Feature, denn erstens braucht man das Tier ja nicht zu akzeptieren, und zweitens mag ich es eigentlich ganz gern, wenn meine Sims ihre eigenen Entscheidungen treffen. Ich hätte für die Familie ein anderes Haustier ausgewählt, aber eigentlich paßt Baron ganz gut da rein und außerdem ist er eben das Tier, das DIE wirklich haben wollten.

Möglicherweise kann man als Ladenbesitzer festlegen, welche Tiere in den Schaukästen erscheinen und da auch einen Namen vergeben. Das gilt dann halt nur für Sims, die den Laden autonom besuchen, oder wenn du den Laden mit einem Sim besuchst, der nicht zu der Familie des Ladenbesitzers gehört.
Einer meiner Sims hat auch einen Tierladen. Er hat ellerdings immer die Vitrinen nur aufgefüllt, aber ich meine es gibt auch dafür eine CAP Funktion, mit der man festlegen kann wie das Tier aussieht und eben auch den Namen.
Müsste ich mal testen.

Rass

Tierladen in Haustiere?

Hallo
ICh habe mir heute Haustiere und ofb gekauft und habe jetzt eine frage: kann man denn einen Tierladen eröffnen wo man tiere verkaufen kann usw? oder wozu sind die tierschaukästen die man im kauf odus kaufen kann?

Gruß
Lucas

Thundereye schrieb:
Hallo
ICh habe mir heute Haustiere und ofb gekauft und habe jetzt eine frage: kann man denn einen Tierladen eröffnen wo man tiere verkaufen kann usw? oder wozu sind die tierschaukästen die man im kauf odus kaufen kann?

Gruß
Lucas

Ich habe leider auch noch nichts anderes herausgefunden, dass Du nur die Schaukästen platzieren und zum Verkauf markieren kannst. Immerhin kann man dann noch wählen, was für ein Tier darin dargestellt werden soll. Aber es geht glaub ich nicht, dass man ein Tier, dass praktisch schon zur Familie gehört hat, anders verkauf als über die direkte Funktion, die man auch nur mit PETS hat.

Hi!:hallo:

Wenn man (zu Hause oder auf einem Gemeinschaftsgrundstück [GG]) einen Tier-Laden eröffnen möchte, muss man die Kästen beuen, sie mit dem Verkaufszeichen kennzeichenen und wenn man in den Live-Modus geht, sitzen dann da Tiere drin. Das geht Zu Hause wie auf dem eigenen GG. Halsbänder kann man, glaub ich, nur auf einem GG kaufen.

LG
LadySim11:ciao:

Also dass mit den Namen weiß ich nicht, aber man kann wenn man als Besitzer sich in seinem Laden aufhält, festlegen welche Hunde- bzw. Katzenrasse verkauft wird. Der Ständer mit den Halsbänder kann nur aufgestellt werden, wenn du den Pets-Shop auf einem Gemeinschaftsgrundstück baust bzw. eröffnest.

Ich finde die vorgefertigten Geschäfte auch nicht sonderlich, habe schon zwei eigene gebaut, einen auf Privatgrundstück, gibt es halt keine Halsbänder aber dafür wirklich alles andere in reichlicher Auswahl und ein Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Aber am meisten bin ich eh mit der Hunde- u. Katzenzucht beschäftigt, schade, dass man diese Tiere nicht in einem Geschäft verkaufen kann.

ICh mach es manchmal so: Ich mach einen Tierladen mit den Behältern und wenn einer meiner erstellten Sims vorbeikommt, verkaufe ich eines meiner Welpen.

Simsine006 schrieb:
ICh mach es manchmal so: Ich mach einen Tierladen mit den Behältern und wenn einer meiner erstellten Sims vorbeikommt, verkaufe ich eines meiner Welpen.

Habe ich auch schon oft gemacht, wäre nur viel schöner, wenn man eine richtige Zucht auch mit Verkauf machen könnte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten