Begeistert von Sims2 Haustiere???

Ich bin auch keine die unbedingt Haustiere haben mußte, allerdings finde ich es ganz schön, dass meine Sims jetzt welche haben. Aber im Großen und Ganzen finde ich das AddOn ein bißchen mager. So wirklich viel Neues gibt es nicht zu entdecken, vor allem im Vergleich zu OfB, da habe ich jetzt noch 1000 Ideen für Geschäfte im Kopf, die ich bisher noch gar nicht umgesetzt habe. Bei Pets sind die neuen Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt. Ich befürchte übrigens dasselbe für Jahreszeiten, aber Maxis weiß natürlich, dass Wetter und Haustiere allein ausreichen, dass die Leute dafür Geld ausgeben.
Ein bißchen geschockt bin ich auch über die Ankündigung fürs Weihnachtspack2, das im November erscheint. Da steht was von 20 zusätzlichen Objekten. So wie ich Maxis kenne, sind das vermutlich 5 Objekte in jeweils 4 Farben. Ich hoffe ja schwer, dass für "Schon Weihnachtspack Besitzer" eine Möglichkeit gibt, günstig an diese Zusatzobjekte zu kommen, weil ich mir das Weihnachtspack mit Sicherheit nicht nochmal kaufen werde.

Ich war anfangs ja auch skeptisch, weil mir die Haustier-Idee in Sims1 schon nicht gefallen hat und sie mir da auch irgendwann sogar eher auf die Nerven ging (überall wuselten plötzlich fremde Hunde und Katzen aufm Grundstück rum usw..).
Bei "Haustiere" bin ich jetzt zwar schon überrascht - weil die Tiere wirklich sehr schön gemacht sind und man viel mehr Möglichkeiten hat - aber dennoch fehlt bei diesem AddOn irgendwie der Langzeitspaß für mich. Wenn man herausgefunden hat, wie Tiere zu erstellen sind und fast alle Interaktionen kennt, wird es etwas langweilig. Natürlich hab ich noch längst nicht alles rausgefunden, aber ehrlich gesagt beschäftige ich mich auch nicht krampfhaft damit. Die Viecher sind zwar süß und es ist schön, jetzt auch in Sims2 ein Haustier haben zu können - aber das wars dann auch schon. Es sind mir einfach zu wenig Möglichkeiten, die das AddOn bietet. Lediglich die vielen neuen Baumöglichkeiten und Tools (Hammer, Planieren usw.) sowie die Spieltipps-Enzyklopädie find ich wirklich sinnvoll. Die Spielinhalte selbst beschränken sich halt total auf Hund und Katze.

Mir persönlich war auch OfB am liebsten - das AddOn bot so dermaßen unendlich viele Möglichkeiten. Man konnte seine gesamte Nachbarschaft mit allen möglichen Arten von Geschäften oder öffentlichen Grundstücken zubauen - ich habe Tage damit zugebracht, Museen, Schwimmbäder, Autohändler, Möbelmärkte, Blumenläden usw zu bauen. Es hat das Spiel um Meilen realistischer gemacht. Haustiere dagegen..naja..man kann jetzt eben Haustiere haben, aber viel mehr bietet das AddOn eben nicht. So ist das aber mit allen Sims2-AddOns, die Ideen aus Sims1 aufgreifen - auch Nightlife fand ich eher mau. Deshalb freu ich mich jetzt umso mehr auf das fünfte AddOn mit den Jahreszeiten.

Ich habe mal alle Hauptaddons bewertet:

Wilde Campus Jahre: 11/15

Objekte: viele lustige neue Objekte 4/5
Neues: 3 neue Nachbarschaften, neue Jobs, neue Alterstufe 5/5
Spielspaß: auf Dauer ist Uni eintönig, anstengend 2/5

Nightlife: 14/15

Objekte: tolle Spaßobjekte 5/5
Neues: Vampire, Autos, eine neue Laufbahn, Innenstadt 5/5
Spielspaß: Innenstadt immer einen Blick wert 4/5

Open for Business: 9/15

Objekte: sehr viele unnötige Sachen dabei 3/5
Neues: Geschäfte, Roboter, ein neuer, aber leere Ort 3/5
Spielspaß: Geschäfte bringen wenig Geld, zu großer Aufwand, Roboter nützlich 3/5

Haustiere: 9/15

Objekte: sehr schöne neue Objekte, aber etwas wenig 4/5
Neues: Haustiere, kein neuer Ort 2/5
Spielspaß: Haustiere ganz nett, aber af Dauer langweilig 3/5

Insgesamt bin ich von Haustiere schon enttäuscht, vorallem die Vögel und Hamster sind langweilig, eine Womrat habe ich garnicht entdeckt und Kaninchen vermisse ich...
Auch die Werwölfe sind langweilig, fände es lustiger wenn solche Sims nachts durchdrehen und einen eigenen Kopf wie Tiere bekommen (du kannst sie steuern, aber sie haben selber einen Willen, den du nicht verhindern kannst...) Mir sind die Werwölfe einfach zu brav.

Also ich muss dir jetzt mal wiedersprchen. Du kannst doch die magern paar Objekte von Haustiere nicht besser bewerten als die von OfB.

Weiter hin schneidet meiner Meinung nach OfB deutlich zu schlecht ab. Leerer Ort? HAst du ne defekte Version. Weiterhin sehe ich Geschäft wie einen Geldcheat an :)
1. Geschäft zu Hause eröffnen
2. Liebes wanne hinstellen
3. Paar nette Objekte vors Haus
4. Automaten hinstellen.

So und jetz schau mal wie viel Geld du damit machst ;) Ein Minuspunkt ist jedoch, dass man kaum noch Zeit hat was anderes zu machen.
Das ist meine Meinung.

Zu Haustier. Zu leicht, zu wenig, zu entäuschend. Wenn du dir nen Hund nicht absichlich schwer erstellst, dann mach der egtl. schon am Anfang was richtig ist.

Bei mir hat das installieren nicht mal 2min gedauert. Plus Punkt. Nun habe ich das Gefühl, dass mein Spiel langsamer geworden ist :(. Minus Punkt. Habe die 5 Häuser/Geschäfte aus der Häusertonne aufgestellt. Die 2 Familien verschwanden aus der Tonne und somit habe ich ganze 3 Geschäfte von Pets in der Häusertonne und kein Haus mehr. Da wäre mir eine neue Nachbarschaft sehr viel lieber gewesen! Dicker Minus Punkt! Bleibt nur zu hoffen, dass MaxoidMoonBelly paar Häuser für HT baut, wie sie es für Glamour gemacht hat. Ich glaube, das waren ca. 7 Häuser/Geschäfte. Somit hatte ich ca. 9 GA-Häuser.

Ich persönlich finde OfB auch besser. Die Gründe wurden ja bereits aufgezählt.

Kiko, Einstellungen überprüft? Nach ner Add-On installation werden die meist verstellt.

Ich bin froh, dass es keine neue Nachbarschaft gibt, 3 Unternachbarschaften reichen mir. Ich bekomm ja nichteinmal die zugebaut

Ich bin auch enttäuscht von Pets. ich habe mir mehr Sachen gewünscht, die man mit den Tieren machen kann.
Am meisten enttäuscht bin ich, dass man die Tiere nicht mit aufs College nehmen kann, denn darauf habe ich mich am allermeisten gefreut, und das wurde auch angekündigt =/ Enttäuscht bin ich auch darüber, dass es nur Halsbänder für die Tiere gibt, denn ich habe auch gelesen,dass es andere Dinge geben wird, wie zB. Halstücher. AUßerdem konnte ich weder neue Frisuren noch neues Gewand entdecken, oder bin ich ich nur zu dumm es zu finden?
Zu den guten Sachen: Die Erstellung eines Tieres ist wirklich toll! Man hat wirklich alle Mgöglichkeiten um ein Fell zu gestalten, oder die Rassen zu machen! UNd die kleinen Welpen und Kätzchen sind megasüß!

Aber ich bin eher enttäuscht, denn ich habe mir zuviel erwartet

Ich mag das Add-On. Ich liiieeebe ja Katzen und bin irgendwie dauernd nur am Quietschen^^ naja, liegt vllt daran, dass ich keine Katzen halten darf, weil der Vermieter dagegen ist...
die animationen sind klasse und sieht alles schön süß aus. ich fands klasse, dass es so viele hunde- und katzenrassen gibt. und dann kann man ja auch noch selbst welche machen....
auch von den geräuschen und alles... gefällt mir gut - ist ziemlich realistisch. auch irgendwie, wie sich die katzen sachen voneinander abgucken. zum beispiel will die eine schmusen, eine andere sitzt nebendran und schaut zu, und will gleich darauf auch schmusen *gg* echt goldig!

hab jetzt wohl bestimmt noch nicht alle sachen gefunden (hoffe ich zumindest). das mit dem hamster, naja... etwas wenig, aber ok... der vogel gefällt mir. anfangs bin ich etwas erschrocken, als er aus dem käfig rausgeflogen ist. dachte, der wäre gleich weg - aber dem war dann nicht so. mit dem salzwasser-aquarium: ist es nur bei mir so, dass ich die fische nicht sehen kann??!! oder gibts da gar keine... *sichfürdoofhält*
meine beiden katzen haben auch schon 3 kleine babies bekommen. eines hab ich wegen platzmangel usw.. abgegeben. fand ich irgendwie total süß, wie der typ von der polizei das kleine kätzen die treppe runtergetragen hat und mein sim am auto so geweint hat. *grins*
die andren beiden sind bereits erwachsen...
etwas schade, dass es nur so wenig spielzeug gibt.
mehr fällt mir im moment nicht mehr ein ;-)

Gelbe Chiquita schrieb:
Ich bin auch enttäuscht von Pets. ich habe mir mehr Sachen gewünscht, die man mit den Tieren machen kann.
Am meisten enttäuscht bin ich, dass man die Tiere nicht mit aufs College nehmen kann, denn darauf habe ich mich am allermeisten gefreut, und das wurde auch angekündigt =/ Enttäuscht bin ich auch darüber, dass es nur Halsbänder für die Tiere gibt, denn ich habe auch gelesen,dass es andere Dinge geben wird, wie zB. Halstücher. AUßerdem konnte ich weder neue Frisuren noch neues Gewand entdecken, oder bin ich ich nur zu dumm es zu finden?
Zu den guten Sachen: Die Erstellung eines Tieres ist wirklich toll! Man hat wirklich alle Mgöglichkeiten um ein Fell zu gestalten, oder die Rassen zu machen! UNd die kleinen Welpen und Kätzchen sind megasüß!

Aber ich bin eher enttäuscht, denn ich habe mir zuviel erwartet

WArte doch einfach mal noch ein paar wochen ab dann wird es sicherlich auch ein paar hacks geben mit dem du z.B. hunde mit aufs college nehmen kannst genauso wie halstücher und tierkleidund gibt es bestimmt auch bald! und frisuren gibt es doch auch im internet (= und eine gibt es doch die von hillary duff

Ich mag das Addon - ich hab es seit.. ähm.. tja seit Donnerstag und mir gefällt es totaaaaaaaaaaaaaaaaal gut... ich liebe Tiere.. die kleenen knuddeligen Welpen und Kätzchen... aber ich denke das man ziemlich schnell am Interesse verliert wenn man sich nur auf die Tiere konzentriert. Bei den bisherigen Addons wars doch immer so das es gleich einen so großen Bereich des Lebens nahm... ein Geschäft eröffnen, den Campus besuchen...! Ich lasse das mit den Pets so nebenbei laufen. Eine süße kleine Familie... ein Familien Doggy (Golden Retriever) Das Kind spielt mit ihm.. kuschelt run und wirft Stöcken... Mama füttert den Hund... In manchn Familys spiel ich natürlich auch mit großen Augenmerk auf die Tiere aber dann wirs mir ab und zu schon ein bissl fade...

Versuchts halt mal das nebenbei rennen zu lassen, also denen den ein bisschen langweilig ist dabei! :)

Hallo,

Ich bin total begeistert von dem Addon. Es ist zwar ein bisschen stressig, aber das ist es wert. Ich finde es total klasse, dass man die Tiere nicht selbst steuern kann. Ein Stinktier hat mich auch schon besucht. Zum Glück ist mein Hund nicht hingelaufen. Ich finde es auch cool dass man endlich die Nachbarschaften sehen kann. Und geil find ich auch das sims die anderen sims abschecken können. das ist so witzig. und wie sie den hunden den bauch streicheln und so...nur nachwuchs hab ich bis jetzt noch nicht bekommen und jetzt hab ich mal ne frage. kommt da irgendeine musik wenn die hündinn schwanger ist oder nicht? Woran erkannt man das die hündinn schwanger ist?

LG Appi

Hi

Ichf inde die Tiere super gelungen und auch die animationen sind total super. Es stört mich auch nicht, dass man tiere nicht steuern kann, ich finde das gut.
Aber meiner meinung nach gibt es viel zu wenig Spielzeug. Die Katzen haben wenigstens noch 3 sachen, der hund nur seinen kauknochen...ich finde das wurde ein bisschen vernachlässigt. es sollte nicht so ständer für die ladentheke geben wo man leckerlies und spielzeug kaufen kann.

LG Siska

Schließe mich Siska an. Für Hunde gibt es definitiv zu wenig Spielzeug...
Ansonsten ein SUUUPER Addon
Beim Erstellen der Tiere gibt es soooo viele Möglichkeiten! Find ich einfach klasse.
Hab das Spiel ja erst seit heute. Nicht mal lange und bin begeistert.
Finds einfach putzig
=)

Als ich das Spiel im Saturn gekauft habe, hatte ich erst nachdem ich hier diese ganzen Fehlerberichte usw. gelesen habe, ein richtig mulmiges Gefühl, also habe ich erst mein ganzes System gesichert und dann installiert--> Das hat komischer Weise ewig gedauert...Aber nach der Installation hatte ich keine weiteren Probleme, weder mit meinen Downloads noch mit den Hacks!!!
Aber es ist, wenn ich ehrlich bin, nach ca. 1h langweilig...
Die Animationen sind immer die Selben und die neuen Gegenstände sidn auch nicht der Brüller..
Schade eigentlich,es hat nämlich sehr viel versprechend geklungen...
Meine Meinung...

Also ich hab Haustiere heute gekriegt und obwohl mir das Thema Haustiere
nicht ganz so gut gefällt ist das Spiel eigentlich gut, bis auf einige große Logiklücken. Es sollte ein Zusatz sein und nicht das bisherige Spiel verändern. z.B. laufen die ganze Zeit Hunde durch meine Diskothek und bellen und verwüsten. Das verschlechtert Nightlife im nachhinein nochmal.
Denn 1.Was machen Hunde in einer Diskothek.
Und 2.Ich will eigentlich die Musik genießen und nicht die ganze Zeit durch die Geräusche der Tiere genervt werden.
Wenn man ein Haustier kauft das einen dann nervt ist das kein Thema,
aber ich will nicht dauernd durch Tiere genervt werden die nichtmal meiner momentanen Familie gehören. Denn ich kauf mir doch kein Add-on um ein anderes zu versauen, oder?

Irgendwie ist es langsamer geworden und das finde ich doof. Außerdem hätte ich mir auch neue Frisuren und Kleidung gewünscht und mehr Spielzeug für die Tiere. Ansonsten find' ich es ziemlich toll! :D

Playsim88 schrieb:
Also ich hab Haustiere heute gekriegt und obwohl mir das Thema Haustiere
nicht ganz so gut gefällt ist das Spiel eigentlich gut, bis auf einige große Logiklücken. Es sollte ein Zusatz sein und nicht das bisherige Spiel verändern. z.B. laufen die ganze Zeit Hunde durch meine Diskothek und bellen und verwüsten. Das verschlechtert Nightlife im nachhinein nochmal.
Und 2.Ich will eigentlich die Musik genießen und nicht die ganze Zeit durch die Geräusche der Tiere genervt werden.
aber ich will nicht dauernd durch Tiere genervt werden die nichtmal meiner momentanen Familie gehören. Denn ich kauf mir doch kein Add-on um ein anderes zu versauen, oder?
Jetzt wo du es sagst. Bei Sims1 gab es doch ein Tier-Verbots-Schild. Komisch, dass es dieses Mal keins gibt :confused:

Appi schrieb:
Hallo,

Ich bin total begeistert von dem Addon. Es ist zwar ein bisschen stressig, aber das ist es wert. Ich finde es total klasse, dass man die Tiere nicht selbst steuern kann. Ein Stinktier hat mich auch schon besucht. Zum Glück ist mein Hund nicht hingelaufen. Ich finde es auch cool dass man endlich die Nachbarschaften sehen kann. Und geil find ich auch das sims die anderen sims abschecken können. das ist so witzig. und wie sie den hunden den bauch streicheln und so...nur nachwuchs hab ich bis jetzt noch nicht bekommen und jetzt hab ich mal ne frage. kommt da irgendeine musik wenn die hündinn schwanger ist oder nicht? Woran erkannt man das die hündinn schwanger ist?

LG Appi
Also ich sehe keine anderen Häuser bei mir =(

Playsim88 schrieb:
z.B. laufen die ganze Zeit Hunde durch meine Diskothek und bellen und verwüsten. Das verschlechtert Nightlife im nachhinein nochmal.

Schön ausgedrückt :D. Diese Situation haben wohl die Tester nicht durchgespielt. Na, das kann ja heiter werden :ohoh:. Entgegen meiner Pläne hab ich mir das Addon nämlich doch bestellt. Mag im Allgemeinen auch keine Tiere in der Disko :scream:

Bei Sims war das Schild dafür da, dass über haupt keine fremden Tiere das Grundstück betreten. Wenn ein Tier damals, an dem Schild vorbei ging, ist es dann sofort wieder gegangen.

Na also ich finde die Tiere noch gut, es gibt den Cheat boolprop controlpets on/off omit man die Tiere steuern kann, so kann man sie auch zwingen sich zu verstehen und somit Babys machen.

was gibts neues, außer Tiere und Zubehör für diese?

Hi!

Ich habe jetzt eine Menge über Pets gelesen und werde immer unsicherer, ob ich mir das Spiel überhaupt kaufen soll. Grundsätzlich kann ich auf Haustiere verzichten. Ich bin mit OfB gut ausgelastet und so wichtig sind mir Tiere nicht. Aber nett wäre es trotzdem.
Vielleicht gehört es nicht ganz hier her, aber ich will auch nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Und hier passt es noch am ehesten rein. Also habe ich ein paar Fragen:

1. Gibt es überhautp neue Objekt, außer solche, die mit Tieren (Hundehütte, Kratzbaum, Spielzeug für die Tiere etc.) zu tun haben? Und wenn ja, was für welche sind das?

2. Gibt es neue Bau-Objekte? Also Türen, Fenster, Bodenbeläge, Zäune, Kamine, Säulen etc.?
Die neuen Tools, die es gibt, also z.B. Bodenfliesen drehen, mit dem Vorschlaghammer mit einem Klick Wände, Tische etc. samt Objekten löschen bzw. verkaufen, finde ich super, aber zur Not kann ich darauf verzichten. Und außerdem hoffe, ich, dass es diese Dinge mit dem fünften Adon auch geben wird. So wie es mit einigen Sachen (Antörber und Abtörner) auch bei Nigthlife bzw. WCJ der Fall war.

Es wäre super, wenn mir jemand diese Fragen beantworten würde!
Vielen Dank schonmal!

@Lissi + @all

Objekte: es gibt einige Bilder, den "Vorschlaghammer" im Baumodus, Tische, einen Stuhl, ich glaub en Bücherregal, allzuviel halt nicht und sonst noch zwei Kleiderschränke ...

Meiner meinung nach ist es ein gutes EWPack, und es geht ja huaptsächlich auch um die Tiere oder? Ich finde es hat sich bezahlt gemacht!!!

snapshotd2453d113245406afx1.jpg

schau dir doch die kleinen Tiere an sind die nich süüüüüüüüüüß???

Ich hoffe die Entscheidung fällt dir jetzt nicht mehr so schwer!!! :hallo:

Hi @ all
Ich find das neue erweiterungspack auch supi...hab mich auch schon lange drauf gefreut..
Die Tiere dort sehen viel lebendiger aus als bei Sims 1 und man hat viel mehr möglichkeiten sie zu "gestalten"...

Ich hab da nur ein kleines Problem:
Seit ich Sims 2 - Haustiere habe, sind bei mir alle wände der Häuser rot!!:confused:
Egal ob ich ein neues Haus erstelle oder in einem bereits vorhandenem spiele..das ist hammer dumm...ich weiß auch gar nicht woher das kommt...!:schnief:

Kann mir irgend jemand helfen???!:ciao: SOS !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel supa! :lol:
Da gibts echt tolle Sachen zu endecken zum Beispiel die freischaltbaren Codes oder die Layer.
Aber ich find es echt SCH***** das ihr rummerkerct! :mad: Maxis gibt sich doch bestimmt mühe!
Und wenn ihr mal das Spiel mit tierisch gut drauf vergleicht dann muss man doch zugeben das es viel viel besser ist, Konnte Man bei tierisch gut drauf denn papageien rumtragen? NEIN! Konnten die Tiere Zwillinge kriegen? nein! Konnte man die Gesichtszüge bei denn tieren sehehn? NEIN!
Mann konnte sogar nicht mit denen gescheit spazieen! :scream: :scream: :scream:
Mann sollte mal das gute sehen! Pets (ja, ich sag eher Pets) ist wirklich gelungen! Zwar kann man die Tiere nicht steuern aber naja..

Dackeli :ciao:

also so an sich finde ich das spiel nicht schlecht, ich habe mich auch tierisch darauf gefreut, aber ich finde, das gewisse etwas fehlt irgendwie. Ich finde auch das mit den unzähligen hunde- und katzenrassen voll spitze, aber im endeffekt kann man mit ihnen nicht wirklich viel machen. Außerdem gibt es bei mir durch das spiel unzählige bugs und das gibt einen dicken minuspunkt von mir ...

Also ich bin dann mal der Miesepeter hier. Ich finde das Add on sehr enttäuschend! Soviel Geld für so ein bischen Inhalt. Außerdem hat das Spiel nach dem instalieren erst mal gemuckt. Klar ist es schön das die Sims nun wieder Haustiere haben und es ist auch nett zu sehen was die Sims mit ihnen alles anstellen können, aber das steht meiner Meinung nach in keiner realität zum Preis. Wobei ich noch Glück hatte und das Spiel günstiger bekommen habe, weil die Hülle (ist im prinzip unwichtig) beschädigt war. Wie gesagt das ist meine Meinung zu dem Add on.

Dackeli schrieb:
Da gibts echt tolle Sachen zu endecken zum Beispiel die freischaltbaren Codes oder die Layer.
Aber ich find es echt SCH***** das ihr rummerkerct! :mad: Maxis gibt sich doch bestimmt mühe!
Und wenn ihr mal das Spiel mit tierisch gut drauf vergleicht dann muss man doch zugeben das es viel viel besser ist, Konnte Man bei tierisch gut drauf denn papageien rumtragen? NEIN! Konnten die Tiere Zwillinge kriegen? nein! Konnte man die Gesichtszüge bei denn tieren sehehn? NEIN!
Mann sollte mal das gute sehen! Pets (ja, ich sag eher Pets) ist wirklich gelungen! Zwar kann man die Tiere nicht steuern aber naja..

Hallo,

Ich muss mich Dackeli anschließen. Ich weiß nicht was ihr zu meckern habt. Es gibt halt net so wahnsinnig neue Objekte na und? Es ist so goldig einen Hund dem Bauch zu kraulen. Ich habe heute einen Welpen adoptiert und mittlerweile ist er erwachsen (ein Collie) . Es passieren so viele lustige Sachen. Man darf sich halt net nur auf die Tiere konzentriern. Vielleicht geht das Spiel bei euch nicht so gut weil ihr schummelt? ( Downlads und Cheats sind schummelei und machen den Spielspaß kaputt). Ich finde es klasse das man die Tiere nicht direkt steuern kann . Auf diese Weise ist man nie vor Dummheiten geschützt. Ich weiß nicht worüber ihr klagt.

LG Appi

Hab heute 4 Stunden Sims 2 gespielt, ohje ^^ ich glaub das beantwortet die Frage, ob ich begeistert bin, schon sehr gut xD
und das obwohl ich Sims 2 Haustiere sogar schon Freitag ein paar Stunden gespielt hab =) ich finds bei den Sims jetzt irgendwie viel gemütlicher wenn da son paar Tierchen rumlaufen :)

Hey zusammen!! ich habe auch schon sims 2 pets gespielt und finde es einfach toll!! besonders die tiere die sind so süss gemacht und sehen wirklich echt aus. und ja ich finde auch es ist viel gemütlicher geworden in den haushälten mit tieren. schade finde ich das es nicht mehr tierobjekte hat und das es nicht mehr jobs zur auswahl gibt. Ich finde es auch schade das die tiere nicht so viel miteinander machen können. Aber ich bin wirklich ganz zufrieden und ich würde mich auch freuen das es vielleicht mal ein mini addon gibt mit mehr tierzubehör. Aber sonst liebe ich sims!! greez sarah

Also, mich reißt das Spiel auch nciht aus den Hocker.
Die Katzen und Hunde sind ja ganz schnuckelig und super animiert und man kann auch jedes total individuell gestalten, aber außer zu züchten und sie zur abreit zu schicken ist an den Add-On nciht viel dran außer den Werwolf kram noch.
Es hat mir viel zu wenige zusatz Funktionen.Es ist auch total toll gemacht und hat bestimmt viel Zeit in der entwicklung gekostet, aber welches hat das nicht?

Ich freue mich aufjedenfall schon auf das nächste Add-On , aber die Tiere sind ganz niedlich anzusehn besonders die Babys.

Zuletzt bearbeitet:
Dackeli schrieb:

Also ich muss mich Dackeli auch anschliessen. Immer diese ollen Meckertanten. Nie kann man es Ihnen recht machen.

Es gibt genug Objekte (ob für die Tiere und auch für die Sims), es gibt tonnenweise Befehle und Interaktionen (das muss alles zuerst programmiert werden), es gibt neue Baufeatures und noch so einiges mehr. Ich finde das ist schon genug.

Also ich bin absolut begeistert von Pets. Bin schon vorher ständig am PC gehangen und meine spärliche Freizeit vor dieser Kiste verbracht und Sims gezockt, nun bin ich definitiv nicht mehr zu retten - hilllfffeeee... Mein freund verlässt mich noch %) . Die Tiere sind so knuffig, ob gross oder klein. Da ich gerne WG's spiele und relativ Kinderreiche Familien herrscht bei mir Chaos pur..... Bis man diesen Viechern wenigsten ein bisschen Manieren beigebracht hat, schreit auch schon der Kleine (windeln wechseln, essen geben, baden, knuddeln....), dann muss ja sauber gemacht werden, und der Garten auch noch, und noch arbeiten gehen, und noch lernen, und noch sein Geschäft führen, und noch seine Freundschaften pflegen, und noch seine Dates haben und und und - Aaargggghhhh %) .

Da ich keine riesen Häuser mag, bin ich zufrieden mit dem wenig Tierspielzeug, den mit dem ganzen Kinderspielzeug und den sonstigen Dekokram, kommt man ja nirgends mehr durch. Auch bin ich froh, dass es nicht noch eine Nachbahrschaft gegen hat, die 3 reichen voll und ganz. Schade finde ich aber, dass die Katzis einem nicht auf den Schoss sitzen, wenn man selber auf dem Sofa sitzt.

Aber auf alle Fälle ist dieses Ad einfach nur genial. Mit Ofb das beste.

Hatte leider selbst noch gar nicht so viel Zeit, mich mit PETS zu beschäftigen. Enttäuscht bin ich sicher nicht, da im Vorfeld ja sehr genau bekannt war, wie der Inhalt des Addons aussehen wird. Überrascht bin ich schon, wie klasse die Tiere animiert sind und natürlich sehen sie super aus, keine Frage.

Mein Lieblings-Addon bleibt aber eindeutig OfB, aus dem Grund, weil es ein paar einfache neue Regeln ins Spiel brachte, die einem fast schon unbegrenzte Freiheiten lassen und einem vor allem auch verschiedene Taktiken ermöglichen, das Leben seiner Sims zu gestalten. Ich finde auch, das OfB tolle Möglichkeiten bieten, mit NPC-Sims zu interagieren: sie einzustellen, ihnen entwürdigende Arbeitskleidung anziehen oder seine Kunden irgendwelchen Kitsch zu verkaufen. Das macht mir heute alles noch sehr viel Spaß, wie auch Dates oder das Überreden aus WCJ. Ich habe auch ein paar Familien sehr reich gemacht, fast nur durch eigene Geschäfte, das läuft eigentlich ganz gut, wenn man ein paar Kniffe raus hat.

Wie auch immer, natürlich ist es klasse, nun Haustiere halten zu können, auch wenn ich gerne exotischere oder verrücktere Möglichkeiten gehabt hätte - den eigentlich Spielwert sehe ich aber auch nur um ein kleines Stück gesteigert. Im Grunde sind die Hunde und Katzen ja wie ein zusätzlicher Sim in der Familie. Nicht mehr und nicht weniger - wenn auch super-süß.

Die Fellgestaltung bei den Tieren ist natürlich auch prima, aber es ist ja auch etwas doof, dass die Sims immer noch mit nur vier Haarfarben herumlaufen müssen. Hier wäre langsam auch mal ein Update des Body-Shops fällig! (Kommt mir jetzt nicht mit Downloads; da stimmt ja in der Regel die Genetik dann nicht mehr)

HT finde ich prima, allerdings ist es das Add-On, auf das ich am ehesten verzichten könnte. ReinyDay hat es mir schon vorweggenommen: Die anderen Add-Ons bieten eine weitaus dichtere Spieltiefe und verleihen dem Grundspiel neue Dimensionen, und das tun die Haustiere nicht - dafür sind sie echt niedlich gemacht, die Animationen sind klasse, das Tiermixen macht einen Heidenspaß und die neuen "Atomic Age"-Objekte sind sehr gelungen. Den Kauf bereue ich bestimmt nicht, aber ich könnte auch gut ohne diese Erweiterung auskommen.

Ich versteh hier andererseits die Leute nicht, die behaupten, man würde meckern oder das AddOn in irgendeiner Weise schlecht machen wollen - davon war nie die Rede. Habt ihr noch nie was von konstruktiver Kritik gehört? Das man es nie allen recht machen kann, sollte ja bekannt sein - dieser Thread sollte ja eher dazu dienen, ein paar Verbesserungsvorschläge vorzubringen. Er dient aber nicht dazu, über Haustiere zu meckern. Sind zwei völlig verschiedene Dinge - also überlegt doch vorher bitte mal, bevor ihr anderen unterstellt, sie würden meckern.
Ich finde Haustiere als Thema schon wirklich gut, habe nie etwas anderes behauptet. Aber als vollwertiges AddOn fehlt einfach etwas. Es kann mit dem Ideenreichtum eines OfB oder den Möglichkeiten eines NL imo einfach nicht mithalten.

Ich find´s au nid soooooo sehr toll. Blöd is ja, dass es keine neue Kleidung und Frisuren gibt. Und Möbel, na ja ein paar, aber bis auf dieses Schlafzimmerset ist ja da auch nicht viel Gescheites dabei. Cool ist, dass man den Hunden und Katzen erst beibringen muss, dass sie nicht auf die Betten gehen oder so. Aber ansonsten bin ich auch ( ein bisschen) enttäuscht von Sims 2 Haustiere.

also ich habs schon. mir gehts ähnlich, die tiere sin toll, auch diese möbel aus der atomar-kollektion für erwachsene gefallen mir ganz gut. aber ich hab auch a bisl mehr erwartet, und das man die tiere nich direkt steuern kann, daran hab ich mich schnell gewöhnt. wenn sie alle verhaltensweisen erlernt haben und den befehl 'komm her' dann kann man sie eigentlich schon ziemlich gut steuern.

Hi Leute...
Eigentlich find eich Pats echt cool..!!!
Nur leider sind seitdem meine wände der häuser rot??!!
(egal ob ich ein neues erstelle oder ein vorhandenes lade...:schnief: :confused: )

Würde da eine neuinstallation helfen??
(ist bloß blöd, da ich die seriennummer zu sims2 verloren hab)

Kann mir jemand helfen..???!!!
:idee: :confused: :confused: :confused:

Ich finds super. Die Objekte sind einfach mega geil! Nur blöd, dass meine Sims immer müde, hungrig sind seitdem es tiere gibt. Die sind nur am putzen, schimpfen, arbeiten und loben :naja: . Also Stress pur!

alex7787 schrieb:
Würde da eine neuinstallation helfen??
(ist bloß blöd, da ich die seriennummer zu sims2 verloren hab)

Suche mal im Technik- oder Allgemeinforum. Die Seriennummer wird irgendwo auf Platte "abgelegt" und Du kannst sie "wiederfinden" (um dann eben das Spiel neu zu installieren). Ob das bei Deinem Problem hilft, weiß ich aber nicht aus dem Kopf...

Finde das Addon auch klasse.. Bis auf die paar Bugs macht es irre Spass zu spielen..

Das einzige was mir noch fehlen würde zu meinem Glück wären mehr Tiere, wie zB. Kaninchen, Pferde, Reptilien oder andere Nager wie Ratten ;)

Hallo,

ich bin super begeistert von den Pets....

Was mich am meisten beindruckt ist, dass sie die Katzen (spiel derweil erst mal nur mit den Katzen) wirklich so was von naturgetreu sind, wenn sie sich bewegen, Fliegen fangen, Buckel machen, kämpfen oder sich einfach putzen, auf dem Boden rollen usw usw

Wer selber Katzen hat (wie ich) kann das beurteilen, dass sich da die Entwickler wirklich alle Mühe gegeben haben.

Allerdings vermisse ich (aus SIMS1) doch etwas das Köpfchengeben und um die Beine streichen bei dem Sims-Frauchen, das machen die nicht... wirklich schade!

Ansonsten ein volles Lob, die Tiere kommen noch besser rüber als die Sims selbst!!!! Sehr realistisch und zu niedlich.

Die Alsterfee

Also ich finde das Addon total gut. Was ich erst schade fand, dass man die Tierchen nicht steuern kann, aber das macht nichts wie ich finde, man gewöhnt sich halt dran. Ansonsten finde ich es schon teuer. Habe dafür 29€ gelassen, aber ok, es macht mir Spaß und ich bin zufrieden.=)

Ich bin ja eigentlich nicht der Cheat-King, aber man kann ja die beiden Cheats zur Tier-Kontrolle in einem Textfile ablegen, das die Cheats dann bei jedem Sims 2 Start automatisch aktiviert und somit die Hunde und Katzen fast wie normale Sims steuern lässt. Kann gerade nicht nachschauen; irgendwas mit "startup cheats".

Tatsächlich habe ich das auch so gemacht, aber nicht, um mir das Spiel leichter zu machen, sondern einfach um auch mal zu schauen, was der Hund so kann und ihn vielleicht auch mal Dinge tun zu lassen, die ich noch nicht kenne. Mein erster Hund bis jetzt ging z. B. nie auf die Sofas; das wollte ich dann schon mal sehen. Gebuddelt hat er auch noch nie - ich will ja nicht, dass es seine Besitzer zu leicht haben!

Was ich ein wenig schade finde ist, dass wenn man einen Hund an einer der aufgestellten Verkaufboxen "holt" er praktisch mit bunten Sternchen herbei gezaubert wird. Ich weiß ja nicht; nach dem die Tiere so echt geworden sind - hätte das nicht auch ein wenig realistischer sein können? Hätte da nicht einfach einer der Verkäufer dann mit dem Tier ins Bild laufen können?

ReinyDay schrieb:
Mein Lieblings-Addon bleibt aber eindeutig OfB, aus dem Grund, weil es ein paar einfache neue Regeln ins Spiel brachte, die einem fast schon unbegrenzte Freiheiten lassen und einem vor allem auch verschiedene Taktiken ermöglichen, das Leben seiner Sims zu gestalten. Ich finde auch, das OfB tolle Möglichkeiten bieten, mit NPC-Sims zu interagieren: sie einzustellen, ihnen entwürdigende Arbeitskleidung anziehen oder seine Kunden irgendwelchen Kitsch zu verkaufen. Das macht mir heute alles noch sehr viel Spaß, wie auch Dates oder das Überreden aus WCJ. Ich habe auch ein paar Familien sehr reich gemacht, fast nur durch eigene Geschäfte, das läuft eigentlich ganz gut, wenn man ein paar Kniffe raus hat.

Hallo ReinyDay,

das ist alles reine Geschmackssache, mir persönlich war und ist OfB schon nach 2-3 STunden langweilig geworden, weil ich auch im echten Leben nicht selbstständig sein will/wollte und das hat mich alles nur genervt, weil nichts lief, wie ich es wollte und wer nicht interessiert daran ist, "Geschäfte" machen zu wollen, wird sich auch im Spiel nicht dafür interessieren.

Ich persönlich finde eben die Pets interessanter und - für mich - realistischer..... spiele eh lieber realistisch...

Aber wie gesagt, alles Geschmackssache....

Die Alsterfee :hallo:

alsterfee schrieb:
Aber wie gesagt, alles Geschmackssache....

Eben! Und in dem von Dir von mir zitierten Beitrag habe ich meinen "Geschmack" erläutert. Bin gerade ein wenig verwundert, dass Du jetzt speziell auf meinen Beitrag eingehst. Der war doch eigentlich recht sachlich? Oder ging es Dir nur darum, weil Dir OfB gar nicht gefällt?

Ich denke, man könnte (wenn man wollte) einige Kategorien (oder Schubladen) für Sims-Spieler einteilen: Strategen, Architekten, Bastler, Erzähler - und so weiter; da ist es natürlich klar, dass sich gerade bei den beiden unterschiedlichen Titeln wie "PETS" und "OfB" zwei Lager bilden (könnten). Die Geschmäcker sind - zum Glück! - nun mal verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
ReinyDay schrieb:
Eben! Und in dem von Dir von mir zitierten Beitrag habe ich meinen "Geschmack" erläutert. Bin gerade ein wenig verwundert, dass Du jetzt speziell auf meinen Beitrag eingehst. Der war doch eigentlich recht sachlich? Oder ging es Dir nur darum, weil Dir OfB gar nicht gefällt?

Ich denke, man könnte (wenn man wollte) einige Kategorien (oder Schubladen) für Sims-Spieler einteilen: Strategen, Architekten, Bastler, Erzähler - und so weiter; da ist es natürlich klar, dass sich gerade bei den beiden unterschiedlichen Titeln wie "PETS" und "OfB" zwei Lager bilden (könnten). Die Geschmäcker sind - zum Glück! - nun mal verschieden.

:hallo: Hallo ReinyDay,

das finde ich ja witzig, dann gehöre ich zu den Bastlern, die gerne Sims (und Tiere) und Häuser basteln und gerne flirten (NL)...

War ja auch von mir nicht böse gemeint, aber das weißt Du ja...

Liebe Grüße aus Hamburg

die Alsterfee:lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten