Spiel friert ein - Computer nicht mehr ansprechbar

Schnappi

Newcomer
Hallo!

Ich habe ein rießiges Problem: meine Sims spielen nach ein paar Minuten bis zu ca. 1/2 Stunde Spielzeit immer ein - entweder der Bildschirm wird dann schwarz (kein Signal), oder es bleibt das eingefrorene Sims-Bild, an dem sich nichts mehr tut. Die Musik geht noch kurz weiter, ist aber dann auch bald weg. Der Computer ansich läuft 'normal' weiter, fährt also nicht neu hoch oder so.

Mein System sieht so aus:

AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+

Motherboard: Asus A8N-E (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)

Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce4 Ultra, AMD Hammer

Grafikkarte: Radeon X1600 Series (Omega 3.8.291) (256 MB)

3D-Beschleuniger: ATI RV530 Pro

Soundkarte: nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

Ich hab die Soundbeschleunigung schon auf normal gestellt, dannach gings ein bisschen besser (dauerte länger bis zum Absturz/einfrieren, passierte aber trotzdem). Der soweit ich weiß neuste OmegaTreiber ist installiert (habs auch mit ATI Originaltreiber versucht, kein Unterschied.) Ich glaube auch nicht recht, dass er zu heiß wird, weil es ein ganz neuer Computer voller Lüftungsschlitze und Ventilatoren ist, und weil mir das gleiche auch bei Tomb Raider 4 (Baujahr 99) passiert, was einen neuen Computer ja wirklich nicht überfordern dürfte, oder?

Ich wäre euch für Hilfe sehr, sehr dankbar,

LG, Schnappi

Edit: habs jetzt genau überprüft: der Computer stürzt bei ca. 50°C CPU-Temperatur ab - das kann doch nicht zuviel sein, oder?
Habe außerdem probiert mein DirectX für ev. Neuinstallierung einmal zu deinistallieren, aber das einzige Programm, dass ich dafür für mein Windows (XP) gefunden habe (DirectX-Eradicator) sagt, dass es mit dem Windows nicht arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit groups.cache löschen und in der Nachbarschaft boolprop testingcheatsenabled true eingeben.

Hab' das selbe Problem. Es gab hier auch mal 'ne Lösunq &danach ging's aber ich finde das nicht mehr.
&dieses groups.cache zu löschen funktioniert auch nicht.

Ich hab ein relativ ähnliches Problem und das schon seit längerem.
Das klingt jetzt total doof, aber versuch es mal ganz stumpf mit 'nem Doppelklick irgendwo hin oder hau auf die Tasta^^
Meist bekomm ich meine Kiste so wiederbelebt...
Keine Ahnung warum, ist wohl auch eher Zufall aber was solls^^

Also bei mir qeht diese 'gewaltätiqe' Handlung nicht xD
Leider ändert sich dort qar nichts mehr. Hilft nur noch ausdrück'n .

Das mit dem Cache werd ich später mal probieren, vielleicht klappts ja, danke für den Tipp.
Hab das Wochenende damit verbracht, mein DirectX zu schrotten, bis ich entdeckt habe, dass man DirectX so gar nicht von XP mit SP2 deinstallieren sollte, sonst Sodom und Gomorrah - genau das, was es jetzt so ungefähr auf meinem Computer spielt.
Eine neue Installation mit dem 9.c von der Microsoft-Seite geht überhaupt nicht (er sagt zwar, er installiert, tut aber nix), sprich, mir fehlen 4 DirectX Dateien, dafür hab ich eine, die komplett veraltet ist.

Gibts da irgend eine Möglichkeit, das DirectX mit der WinCD wieder aufzupeppeln (sehe mich da irgendwie nicht raus)?

LG, Schnappi

Einfrierproblem

Hallo,

bei friert der PC auch immer ein und endet selbständig.

Aus Verzweiflung habe ich mich direkt an EA gewandt und die technische Abteilung eine Email hingeschickt.

Ich habe den Grafikkartentreiber geändert auf NDVIA 83.62 und hoffte, dass damit das einfrieren weg sei (war vorher höher eingestellt).

Mein PC erfüllt eigentlich komplett die Erwartungen von diesem Spiel und ärgere mich auch daher auch über diese technischen Probleme.

lg
Kralli

Ich hab das Problem auch! Ganz extrem.Ich kann keine 4 Minuten mehr spielen ohne dass das passiert. :schnief:
Ich weiß nicht mehr weiter.Ich muss dann auch imme rneu hochfahren.
Bringt es was wenn ich service pack 2 drauflad?
Meine Freundin hat gemeint das würde vll etwas bringen...

An den Downloads liegt es wohl nicht?
Ich hab ziemlich viele...aber wenn ich so rumhör....
Allerdings hatte ich das Problem vor dem ganzen Zeug nicht o_O

Zuletzt bearbeitet:
Leute....das Problem scheint an der Grafikarte zu liegen.Vermutlich ist sie zu alt.Meine Freundin hat in einigen englischen Foren gesurft und mich dann informiert :naja: zumindest gab es dort einen Fall:Derjenige hatte dieselbe Karte wie ich,hat sie dann geupdatet (? ^^") und dann lief es anscheinden wieder :ohoh:
sry für dp .__.

Hallo,

Servicepack 2 ist schon lange drauf und unsere Grafikkarte ist "gerade" 1 1/2 Jahre alt und trotzdem habe ich dieses Einfrieren plus runterfahren.

lg

kralli

PS: EA hat noch nicht geantwortet.

dann schwindet meine Hoffnung .__.
ich hatte gedacht es würde jetzt endlich funktionieren.
Aber an Pets liegt es nicht,hatte das vereinzelt schon vorher.
Das Prob. hatte ich bei sims 1 auch mal aber ich weiß nicht wie ich es gelöst hab.

Also als erstes updated eure gesamten Treiber - nicht nur Grafikkarte sondern auch Soundkarte, Chipsatz, Lan/Ethernet u.s.w. Ausserdem wäre es sehr hilfreich wenn ihr programme nutzt die Spyware aus eurem System entfernt ( Search&Destroy ist eines der besten einfach mal im Google eingeben ).
Zu guter letzt schreibt auch mal eure gesammte Hardware hier auf - ich mache es mal vor:
Prozessor :AMD Athlon 64 3500+
Motherboard : MSI K8T NEO2
Grafikkarte : MSI Radeon 9800XT
RAM : G.E.I.L 1GB Kit

ps: Bei den leuten wo der Rechner einen Automatischen Neustart hinlegt geht bitte wie folgt vor
Start->Systemsteuerung->Leistung&Wartung->System->Starten&Wiederherstellen->Bei Systemfehler das häkchen für Automatischen Neustart entfernen.
Ihr bekommt dann vor dem Neustart einen Fehlercode - schreibt den bitte hier hinein und ich kann sehen was da nicht richtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand versucht mal alle downloads rauszuholen und ohne zu versuchen?
Edit: ich habe momentan diesen Treiber ati2vag.dll ist der vll zu alt?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade eben eine andere Familie versucht zu spielen und siehe da.Es ging o.o Ich hab etwa eine halbe Stunde gespielt dann hab ich es gut sein lassen und beendet.Bei einer anderen allerdings bleibt es sofort hängen.Das finde ich äußerst seltsam

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten