Blauer Ladebildschirm?

Westbam25

Newcomer
Hallo erstmal
Also mein Problem besteht darin dass jedesmal wenn ich sims2 spiele nach einer 15 minuten ungefähr einen blauen ladebildschirm bekomme. Dann lädt das spiel kurz und ich kann weiter spielen das ganze wiederholt sich dann immer häufiger und danach stürzt es ab.
Ich habe alle Add-ons, das weihnachts-pack und FFA.
Das Spiel läuft mit voller Grafikeinstellung perfekt bis auf diesen blöden Ladebildschirm. An den Downloads liegt es aber nicht da es auch ohne passiert
Ich bin echt am verzweifeln und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte

Danke im Vorraus

Bist du sicher, dass du den Ladebildschirm meinst, den man bekommt, wenn man in die Stadt fährt? Den wo in der Mitte das Auto/Taxi ist und im Hintergrund diese kleinen Quadrate mit Sims-Symbolen drin?

Ich hab nämlich das gleiche Problem wie du:

nach einer gewissen (völlig willkürlichen) Spielzeit bekomme ich plötzlich einen blauen Ladebildschirm. Allerdings den, den man auch hat, wenn man während des Spiels auf den Desktop wechselt und dann wieder zurück ins Spiel will, also komplett blaue Fläche mit der drehenden, blauen Sanduhr.

Ich hab allerdings den Eindruck, dass immer wenn das passiert, ist die Grafik anschließend etwas schlechter. Soll heissen:
Rasen, Bäume im Hintergrund und Texturen von Frisuren sehen verwaschen aus.

Wie bei dir passiert das ein paar mal und dann geht das Spiel einfach aus, mitsamt dem ganzen Rechner! Kriege einen schwarzen Bildschirm, die Meldung vom Monitor "kein Signal" und das war´s dann.

Hätte auch gerne gewußt, wie man das Problem beheben kann...

Spiele übrigens mit Downloads, aber ohne Hacks. Clean Installer sagt alles ok. Habe alle Add-ons und alle Accessoire-Packs, außer Family-Fun. Keine Veränderungen am PC vorgenommen.
Viren-Scanner findet auch nichts...

Zuletzt bearbeitet:
ja danke du hast perfekt beschrieben genau so ist es bei mir auch
aber ich keine Lösung für das Problem und hoffe das mir jemand helfen kann

Hhhhhiiiillllffffeeee!!!!!!!!

Bitte,Bitte Helft mir! Seid dem ich Pet installirt habe spinnd mein computer nur noch rum.
Nach ca 10 min. spielen wird immer wieder alles blau und später schwarz und es geht nix mehr. Mein computer ist erst neu und entspricht auch alle anfoderungen . Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!! :ohoh:

Dachte schon, nur ich hatte dieses Problem. :-)
Bei mir ist es was mit der Grafikkarte. Hatte zu vor den Treiber für meine NVIDIA GeForce 7300 GS aktuallisiert. Seit dem habe ich das Problem auch. Allerdings keine Lösung, denn ich spiele nicht mehr, weil das rausfliegen nervt. Ich kann es nur deshalb vermuten, weil ich letzt - nach einem Rauswurf - endlich eine Fehlermeldung zu sehen bekam und nach Senden des Problems an Microsoft den Link http://oca.microsoft.com/de/response.aspx?SGD=d9778d58-5d55-45c7-b00d-c0c485698b03&SID=11 zur Fehlerbehebung. Das hat mir aber gar nichts geholfen, weil ich daraus nicht schlau wurde und sich der Fehler nicht beheben läßt. Falls also jemand helfen kann - ich waren DANKBAR, denn so macht das Spielen keinen Spaß mehr, wenn man ständig rausfliegt.

Hallo!
Kann mir auch jemand helfen? Wenn ich die Sims Pets starten will kommt eine Fehlermeldung das es abgestürzt ist, bevor es anfängt zu laden. Ich bin so verzweifelt, ich hab mich doch schon so drauf gefreut :'( Danke schonmal!

hab auch diesen blauen Bildschirm mit der Sanduhr
meine Güte was ist das,spielen macht keinen Spass mehr:heul:
Weiss jemand darüber Bescheid wär echt spitze:hallo:

Also ich habe genau das gleich Problem wie Fun Diabolo. Nur hatte ich dieses Problem schon vor pets und ich glaube nicht das es am spiel liegt. Da ich auch eien neuen rechner habe der alle anforderungen enspricht...
War auch schon mit meinen Pc wieder da wo ich ihn gekauft habe, da ich noch Garantie auf die teile habe. Doch bis jetzt ist es noch nicht weg. Werde Morgen wieder da hin Fahren. Da sie mir erst am sammstag die Grafigkarte ausgetauscht haben und es liegt nicht daran.. Weil es immer noch passiert. Ich hoffe das uns hier auch jemand helfen kann...

Lg Rama

Bin bei meiner verzweifelten Suche nach Lösungen hier im Technik-Forum immer wieder auf den Tipp gestoßen, die Datei
"groups.cache" im Verzeichnis Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2
zu löschen.
Könnte das in diesem Fall helfen (bin zur Zeit im Büro und kann´s leider nicht ausprobieren)?

Was ist das eigentlich für eine Datei, bzw. wofür ist die da?

Also wofür die da ist weiß ich nicht aber bei mir persönlich hat das nichts gebracht
Außerdem ist die datei seltsamerweise nach jedem neuen start von sims wieder da

Dass die Datei beim Neustarten wieder da ist, ist schon richtig so. Die wird vom Spiel neu erstellt. Es geht nur darum, die Inhalte der Datei loszuwerden.

Schade, dass es nicht geholfen hat...

Aloha.

Beim vielen stöbern in allerlei Forenthemen auf der unendlichen Suche nach einem Problem, dass erst seit Pets bei uns ( Schatzi udn meine Vielheit) auftritt, bin ich hier hängen geblieben.

Uns gehts ähnlich: Während des Spielens ( wenn 2 Sims und Tier jeweils eine Aktion gleichzeitig machen wollen ) gibt es plötzlich einen blauen Bildschrim mit Eieruhr und nix geht mehr ( Wie im Roulette) ausgenommen dem Sound.
Legen es dann immer auf die Taskleiste. Taskmanager zeigt an, es gibt keine Rückmeldung vom spiel... die ersten Male fängt sich dann doch wieder. Aber im Grunde stürtzt das ganze mustergültig nach zähem hin udn her ab.
Fazit: Das Problem hört sich verdammt so an, wie hier beschrieben.

Was die PC- Performance angeht ist die bei uns sicher nicht die HighEnd, aber bis auf mageren Ram ( 512 Mb) eigentlich nicht zum erhängen (aktueller Treiber von Grafikkarte is drauf).

Würd mich echt interessieren, ob es an den hohen Performance-anforderungen der Sims2 (+ EP und ca. 4 GB Downloads(harhar)) liegt, wenn er nebenbei die KI meiner getreuen Stubentieger und Flohschaukeln mitberechnen muss?
Wird nämlich langsam aber sicher echt Gift für meine Kaugumminerven, wenn es so lange zwischenladezeiten hat ( blauer Bildschrim --> Windows-Oberfläche --> schwarzer blidschrim --> blauer bildschirm--> hoffentlich weiterlaufendes Spiel : macht ca. 5- 10 Minuten Spielunterbrechung *heul*)!

Hoffe darauf, rigendwer weiß eine antwort. Was die groups.cache- datei angeht: Das Problem haben wir auch. wenn die nicht gelöscht ist, fährt sich Sims 2 gar net erst hoch.

Ich hoffe jemand weiß eine Antwort... oder zwei oder drei ... Weshalb nur verliebt man sich in ein Spiel, dass so viel Probleme macht :cool:

Das Problem läßt sich mit dem Löschen von groups.cache jedenfalls nicht beheben. Ich hab das mal ausprobiert, aber wenn ich die Datei entferne, fliege ich noch schneller raus. Es ist zum "Heulen" und ich hab noch nicht mal Pets drauf - sondern nur die Sims 2 plus Uni, Nightlife und OfB. Wo sind die Wissenden, die eine Lösung haben ???

Hallo!

Hab das blauer Bildschirm Problem auch. Und so macht das Spiel wirklich keinen Spaß! ...
Irgendwann wird der Bildschirm für ne Weile blau und dann kann man wieder ne Weile weiterspielen. Irgendwann stürzt der PC dann ganz ab.
Ich hab Pets noch nicht drauf. Und Glamour und Family hab ich auch nicht.
Bei mir hat das Spiel irgendwann mal angefangen zu ruckeln. Das war nachdem ich nen neuen Belüfter (oder wie das heißt) bekommen hab. Da wurde gleich da ganze Mainboard (gibts das? kenn mich da nicht so aus) ausgewechselt. Aber danach war sowieso einiges verstellt... Dann haben wir aber jm kommen lassen. Der hat alles gerichtet und hat nen neuen Treiber für die Grafikkarte installiert. Danach war das ruckeln zwar besser (auch nicht ganz gut), dafür kam dann das blauer Bildschirm Problem.
Kann das an Überlastung liegen? Und wenn ja, wodurch wird sie ausgelöst? Zuviele Downloads? Zu viele andere Dateien auf dem PC? Oder kann es an der Treiberänderung liegen?
Oder bringt es vielleicht was, wenn ich Sims nochmal neu installiere?
Macht ihr eigentlich während ihr spielt eure Virenprogramme aus? (Vielleicht liegts ja daran?)

Ja, viele Fragen... Aber vielleicht war ja irgend ne Anregung für jm dabei? Ich hoff mal, dass es für das Problem bald ne Lösung gibt. Das Spielen macht so nicht sooo viel Spaß...

Liebe Grüße,
Sandra

Also an Pets liegt es (zumindest bei mir) definitiv nicht, denn das Problem habe ich seit ca 3 Wochen.

Hi Leute
Ich habe genau das gleiche Problem, aber nur mit downloads und nicht ohne.
Kann es sein dass mein Rechner mit den vielen downloads einfach überfordert ist?

Mein System:
Windows XP Home Edition ServicePack2
AMD Athlon(tm) 64 3000+
1,84 GHZ 1,00 GB DDR Ram
Geforce 6600 256 MB

P.S. Ich habe 3 GB downloads im Spiel

Das Problem mit der Eieruhr kenne ich, das Thema wurde schon in einem anderem Thread behandelt und dort habe ich die Lösung für mein Problem gefunden, bei mir war es der Arbeitsspeicher, ich hatte zwar schon 1 GB drin, aber nachdem ich aus meiner Schublade noch einen 256er gewühlt und auf die Bank gedrückt habe, läuft es echt ohne Probleme, bis auf seltene Ausnahmen! Ich werde mir noch demnächst einen 512er kaufen und das sollte dann hoffentlich endgültig reichen!

Liebe Grüsse Findu

@IronMonky: das glaube ich nicht, mein System ist ein bisschen schlechter als Deines und ich habe 9 GB DLs im Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
@ Findu: der Arbeitsspeicher also. War mir nicht sicher, ob das ne option wäre, aber wenn du berichtest, das mit dem RAM hat bei dir geklappt, probier ich das vorerst aus. Bei 512 kann ja auch noch was draufkommen.
hatte mit nochmal 512 geäugt. Also gut, vielleicht dann auch 1024 *grübel*. Danke für den Hint.

Grüße
Erdmaennchen

So...
also ich hab jetzt mal die "groups.cache" gelöscht und konnte tatsächlich über eine Stunde ohne blauen Bildschirm und Absturz spielen. Selbst beim anschließenden Speichern ist es nicht abgeschmiert, was sonst häufiger vorkam.

Für einen "Langzeit-Test" habe ich jetzt leider keine Zeit, aber für diese Stunde war ich schon sehr dankbar!

@ fraggle: Hm, ich hoffe sehr, dass das DEIN Problem behebt, jedoch muss ich die sowieso jedes Mal vor Spielstart löschen, da sonst mein Spiel gar nicht anfängt zu laden. Von daher konnte ich diese Variante für mich als Ursache von vornherein auschliessen....
@Jesse: Ich denke JA! Guck mal hier
http://www.simforum.de/showthread.php?t=74324 das Thema ist zwar etwas anders, aber ich denke, das hängt alles zusammen.

Findu

@Findu
ob das mein Problem tatsächlich behebt, weiß ich ja noch gar nicht.
Es kann auch purer Zufall sein, dass das Spiel mal eine Stunde nicht abgeschmiert ist. Muß erstmal länger testen...

Tausend Dank für den Tip. Mein Problem mit dem blauen Bildschirm scheint jetzt auch behoben, nachdem ich mal eben zwei Riegel auf die Bank gedrückt hab. ;) Hatte zwar auch schon 1GB drinnen, aber anscheinend war's dann doch zu wenig. Hoffe ja, das ich jetzt mit 1,75 GB keine Sorgen mehr haben werde. Konnte jedenfalls endlich mal zwei Stunden am Stück spielen.

Hach, ich bin nicht allein :naja: ... allerdings tritt das Problem bei mir nur in einer bestimmten Familie auf ( zum Glück !) und das auch erst seit Pets.
Am Haus kann es nicht liegen, bin schon wegen der Eieruhr umgezogen -.-

Intel Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200)
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Nvidia Geforce 6600 ( 256 MB)

woran liegt das ?

LG

Lavendel

Also groups.cache löschen hat letztenendes auch bei mir nicht geholfen. Nach 2 Stunden spielen hatte ich gestern abend wieder den Bluescreen.

Habe heute im TSR Technik Forum dann folgenden Tipp gefunden:
(quote:)
Also, you might consider disabling the games shaders to see if they are over taxing or confusing your system. I also experienced random crashes(on a high end machine). Open the userStartup.cheat file located in My documents/EA Games/The Sims2/Config. To open the file change the file extention from .cheat to .txt then double click on it and type in "boolProp useShaders false" (without the quotes) close the file and change the extention back to .cheat. If windows throws up a warning about changing file extentions just click yes. I read the advise on another site not long ago and it actually worked.

Kann leider erst heute abend ausprobieren, ob es klappt.
Falls jemand von euch schon eher Erfolg damit haben sollte, bitte Bescheid sagen!

Ich hab das gleiche Problem!

Vor Pets passierte es ab und zu. Vielleicht 5 mal im Jahr.
Aber seit ich das Pets Add on habe, passiert es mehrmals am Abend.

Bei mir stürzt der Rechner zwar nicht ab aber nachdem dieser Blaue Bildschirm mehrmals erschienen ist, bleibt der Mauszieger hängen.
Ich kann mit der Maus zwar noch befehle geben, diese aber blind.
Da der Zeiger irgendwo hängt.
Gott sei dank leuchten die Symbole auf, wenn die Maus darüber ist.
So schaffe ich es wenigstens noch zu Speichern.
Aber Neu starten muss ich trotzdem. :mad:
Zudem ruckelt es ganz schlimm seit Pets.

Aloha die 2.
So, jetzt hab ich Ratschläge befolgt und einen kleinen Erfolg hats schon gebracht. Klaein aber fein 0_o ( besser als bluescreen)

Erstmal ham wir die 6 Gig DL's defragmentiert, zudem alles unnötige (muahhr grad mal nen paar 100 mb's rausgehaun, vorzugsweise vor dem defraggen *lol*), wirklich alle HG- Progs geschlossen ( selbst die Netzwerkkarte deaktiviert ) und dann unseren Testhaushalt geladen ( 2 EW' + Säugling und 2 Katzen incl. Haus mit ordentlich DL's).
Dannach einfach erstmal mit den Grafikeinstellungen gespielt ( de facto gedrosselt) udn reguliert. Sah erst furchtbar aus, aber jetzt läuft es auf ein mittelmäßiges Niveau immerhin schon länger als sonst.

Morgen gibts den ersehnten 2. 512 DDR2 RAM-Riegel und dann toitoitoi...
Sonst heißt es wohl alsbald und spätestesn zum Jahreszeiten-Add-On:
Aloha neue Graka.

Wollt damit nur ausdrücken, dass ich den vielen Beiträgen schon beipflichten kann, die von defragementieren sprechen. Zudem würde ich behaupten, man sollte auch unter Augenschmerzen erstmal grafisch klein anfangen.
Is natürlich keine Lösung für alle HighEnd-PC-Inhaber.

ich finde dieses problem mit dem blauen bildschirm und der sanduhr auch merkwürdig...hab ich leider auch, obwohl ich mir extra einen guten pc zugelegt habe...ich habe auch alle aktuellsten treiber drauf, aber seit pets ist das problem noch garvierender geworden...spiele ich nur mit den familien gehts, aber sofern ich tiere hinzufüge, ist es vorbei mit dem schönen langen spielen...das löschen mit der datei-groups cache nützt auch nicht wirklich...
wenn ich 4-5 mal den blauen bildschirm hatte, ist beim 6. mal der bildschirm schwarz und das spiel stürzt ab...:heul:
gibt es denn dafür wirklich noch keine lösung?
hier mal meine pc daten...
pentium 4 mit 3,2 gh
arbeitsspeicher: 1024 mb
festplatte: 160 gb
grafigkarte: pci express 6600 von nvidea mit 256 mb

achso, das ändern der auslagerungsdatei hat auch nichts gebracht....

So, da bin ich wieder. kann mich jetzt beinah Panschi_72 anschließen.
PC Daten:

P4 3,06 Ghz
ASUS P5SD2-FM
1024 mb DDR2
viel HD
Geforce 6200 LE (voll grotte, aber eben da)

Hab ebenso den virtuellen Speicher hoch und runter geregelt aber das einzige, was die Mehrausgabe für RAM gebracht hat, ist die Tatssche, dass der bluescreen jetz nicht mehr so lange brauch bis er verschwindet(udn Spiel sich wieder fängt).
Meine letzte Hoffnung war ja irgendwie die GeForce, die einfach nciht fürs spielen gedacht ist...
Aber scheint ja teils nicht an der Karte zu hängen, ob das Spiel abschmiert (wie beschrieben nach einigen Abstürzen) :schnief:

Wir sind verzweifelt. :ciao:
vielleicht sollt ich einen neuen PC kaufen :idee: ... :argh: :naja: oder ultimativ geholfen werden (kann sowas auch am Netzteil liegen, weil zusätzlicher RAM jetzt im PC ist??)

fraggle76 schrieb:
Also groups.cache löschen hat letztenendes auch bei mir nicht geholfen. Nach 2 Stunden spielen hatte ich gestern abend wieder den Bluescreen.

Habe heute im TSR Technik Forum dann folgenden Tipp gefunden:
(quote:)
Also, you might consider disabling the games shaders to see if they are over taxing or confusing your system. I also experienced random crashes(on a high end machine). Open the userStartup.cheat file located in My documents/EA Games/The Sims2/Config. To open the file change the file extention from .cheat to .txt then double click on it and type in "boolProp useShaders false" (without the quotes) close the file and change the extention back to .cheat. If windows throws up a warning about changing file extentions just click yes. I read the advise on another site not long ago and it actually worked.

Kann leider erst heute abend ausprobieren, ob es klappt.
Falls jemand von euch schon eher Erfolg damit haben sollte, bitte Bescheid sagen!

Open the userStartup.cheat file located in My documents/EA Games/The Sims2/Config

0_o ... die Datei gibt es bei mir gar nicht. hats bei dir funktioniert?

hallo @ all

ich hatte das Problem bis letztes Jahr auch. Immer nen blauen Bildschirm und ne Eieruhr nach ner Weile konnte ich dann weiterspielen.
Ich hatte mir letztes Jahr einen neuen PC zugelegt. Ein 64bit System mit PCI GK.
Da die normale AGP GK die PCU stark belastet vermute ich bzw. der Händler das es tatsächlich an der Leistung der CPU und und die GK hing.
Das Spiel läuft mit neuen System einwandfrei. Die PCI GK entlastet sozusagen die CPU (hat man mir so erklärt) und dadruch bleiben mehr ressourcen fürs Spiel übrig.
Vielleicht hilft euch meine Erfahrung weiter.

Lg
ladymorgain

ladymorgain schrieb:
hallo @ all

ich hatte das Problem bis letztes Jahr auch. Immer nen blauen Bildschirm und ne Eieruhr nach ner Weile konnte ich dann weiterspielen.
Ich hatte mir letztes Jahr einen neuen PC zugelegt. Ein 64bit System mit PCI GK.
Da die normale AGP GK die PCU stark belastet vermute ich bzw. der Händler das es tatsächlich an der Leistung der CPU und und die GK hing.
Das Spiel läuft mit neuen System einwandfrei. Die PCI GK entlastet sozusagen die CPU (hat man mir so erklärt) und dadruch bleiben mehr ressourcen fürs Spiel übrig.
Vielleicht hilft euch meine Erfahrung weiter.

Lg
ladymorgain

ich habe ja auch eine pci grafigkarte und das problem bleibt...:mad: muss wohl doch an etwas anderem liegen...

Ich kenne das Problem auch, bei mir tritt es aber erst nach sehr langem Spielen und auch hauptsächlich bei großen Häusern mit vielen Sims auf.

Da sich letztes Wochenende die Grafikkarte ganz abgeschaltet hat, das Spiel aber nach einer Stunde Pause für den Computer wieder lief, hatte ich auf Überhitzung getippt.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß die meisten hier berichten, 1. eine Geforce Grafikkarte und 2. den neuesten Treiber zu besitzen, frage ich mich, ob es damit zusammenhängen könnte. Ich habe nämlich irgendwann hier im Forum gelesen, daß der neue Treiber nicht installiert werden soll, da er sich nicht gut mit dem Spiel verträgt. Da war es aber schon zu spät.

Daß 1 Gigabyte RAM nicht ausreichen soll, kann ich mir schwer vorstellen, wenn sich das bestätigt, würde ich darüber aber auch mal nachdenken. Ich habe im Übrigen ein ähnliches System wie viele hier: Athlon CPU 3200 (ca 2 GHz), 1 GB RAM, PCI Geforce 6600 GT mit extra schnellem Speicher, allerdings auch ziemlich viele Downloads, dazu das Radiance Ligthing system.

Ach ja, und mein Bildschirm ist nicht blau, sondern lila wie der Hintergrund des Simforums.

Ne PCI hab ich auch und 1 GB RAM glaub ich auch, dass das ausreichend is...

Das mit dem Treiber ist aber ein zu überdenkender Einwand... Momentan ist mein Spiel unspielbar... is im Fazit mit mehr RAM noch unerträglicher geworden. (was die Absturzrate betrifft) 0_o

@ Erdmaennchen

seit der Änderung der userStartup.cheat-Datei hatte ich bei einer Spieldauer von max. 3 1/2 Stunden am Stück noch keine Abstürze oder Bluescreens. Hege eine leise Hoffnung, dass das Problem jetzt erledigt ist.

Werde aber am Wochenende spielen, bis der Arzt kommt und mal sehen, was passiert...

Zur Theorie mit dem neuesten Graka-Treiber:
Soweit ich weiß, installiert mein Freund immer gleich den Neuesten.
Falls wir den alle haben, liegt da vielleicht wirklich der Fehler!

so, ich habe es nun mal ausprobiert und den vorgänger des grafiktriebers installiert...siehe da, ich konnte nun anstatt 15 minuten schon fast eine stunde lang spielen, ehe der blaue bildschirm auftrat...heute abend werde ich noch eine ältere version nehmen und sehen, was dann passiert...:hallo:

Panschi_72 schrieb:
so, ich habe es nun mal ausprobiert und den vorgänger des grafiktriebers installiert...siehe da, ich konnte nun anstatt 15 minuten schon fast eine stunde lang spielen, ehe der blaue bildschirm auftrat...heute abend werde ich noch eine ältere version nehmen und sehen, was dann passiert...:hallo:

Hast du eigentlich nen Lüfter auf deiner GF 6600?

so, bei mir hat sich das problem mit dem blauen bildschirm gelöst....:p
es lag wirklich an dem treiber..sofern eine neue version verfügbar war, habe ich diese auch installiert...:rolleyes:
dann habe ich die älteren versionen getestet und bin schliesslich wieder bei einem ganz alten angelangt...( hatte ja zum anfang nie diese probleme..nahmen erst mit der aktualisierung zu)
habe jetzt wieder einen treiber von der 70-er serie und siehe da-es läuft ohne jegliche störung....sogar in grossen häusern mit vielen sims und auch tieren...:D

Panschi_72 schrieb:
so, bei mir hat sich das problem mit dem blauen bildschirm gelöst....:p
es lag wirklich an dem treiber..sofern eine neue version verfügbar war, habe ich diese auch installiert...:rolleyes:
dann habe ich die älteren versionen getestet und bin schliesslich wieder bei einem ganz alten angelangt...( hatte ja zum anfang nie diese probleme..nahmen erst mit der aktualisierung zu)
habe jetzt wieder einen treiber von der 70-er serie und siehe da-es läuft ohne jegliche störung....sogar in grossen häusern mit vielen sims und auch tieren...:D

Danke für die Rückmeldung, ich hatte schon auf deinen Bericht gewartet. Bei mir dauert es zwar etwas länger, bis der Ladebildschirm auftaucht, aber es nervt trotzdem gewaltig. Ich glaube, dann werde ich auch mal auf meinen älteren Treiber zurückgreifen.

Was bei mir übrigens auch - zumindest kurzzeitig - zu helfen scheint, ist, wenn ich das Spiel für einige Minuten minimiere. Wenn nämlich der Ladebildschirm erst einmal erscheint, passiert es danach andauernd. So konnte ich wenigstens noch für ca. 45 Minuten weiterspielen.

Doren schrieb:
Danke für die Rückmeldung, ich hatte schon auf deinen Bericht gewartet. Bei mir dauert es zwar etwas länger, bis der Ladebildschirm auftaucht, aber es nervt trotzdem gewaltig. Ich glaube, dann werde ich auch mal auf meinen älteren Treiber zurückgreifen.

Was bei mir übrigens auch - zumindest kurzzeitig - zu helfen scheint, ist, wenn ich das Spiel für einige Minuten minimiere. Wenn nämlich der Ladebildschirm erst einmal erscheint, passiert es danach andauernd. So konnte ich wenigstens noch für ca. 45 Minuten weiterspielen.

wie schon gesagt, habe ich dieses problem jetzt überhaupt nicht mehr...ich kann stundenlang spielen-ohne blauen bildschirm...:D
ich hatte auch die 80-er serie getestet und dort trat das problem auch ab und zu auf...mit der 70-er serie gar nicht mehr...habe ganz genau den treiber 77.72 installiert...:hallo:
probier das auch mal aus..interessiert mich wirklich, ob dann dein problem auch gelöst ist...

Endlich

Hallo, Panschi ich habe das mit dem treiber 77,72 ausprobiert und muss sagen es ist super. ich habe jetzt 5 Stunden gespielt und kein blauer Bildschirm, vorher konnte ich nur 20 minuten spielen.
Herrliches Spielvergnügen ohne Absturz. =) =) =) =)
Ich danke dir vielmals für diesen Tip, bei mir hat es geklappt:lalala: :lalala: :lalala:
hoffe doch mal es bleibt so:hallo:

Jesse550180329 schrieb:
Hallo, Panschi ich habe das mit dem treiber 77,72 ausprobiert und muss sagen es ist super. ich habe jetzt 5 Stunden gespielt und kein blauer Bildschirm, vorher konnte ich nur 20 minuten spielen.
Herrliches Spielvergnügen ohne Absturz. =) =) =) =)
Ich danke dir vielmals für diesen Tip, bei mir hat es geklappt:lalala: :lalala: :lalala:
hoffe doch mal es bleibt so:hallo:

sag ich doch...ein versuch ist es alle male wert..ich freue mich, das es auch bei dir keine probleme mehr gibt...
ich kann jetzt auch stundenlang spielen....:D

Okay, jetzt hab ich auch ein Problem mit dem Treiber. Wollte einen ältern installieren, aber ich finde im Internet leider nur den aktuellsten - der mir ärger macht - und gesichert hab ich die alten leider nicht alle. Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo im Netz noch eine Seite gibt, wo man die älteren Treiber laden kann??? Das wäre nett. Würde auch den Orignaltrieber mein GeForce nehmen, aber leider ist die CD verschwunden. :-(

Fun Diabolo schrieb:
Okay, jetzt hab ich auch ein Problem mit dem Treiber. Wollte einen ältern installieren, aber ich finde im Internet leider nur den aktuellsten - der mir ärger macht - und gesichert hab ich die alten leider nicht alle. Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo im Netz noch eine Seite gibt, wo man die älteren Treiber laden kann??? Das wäre nett. Würde auch den Orignaltrieber mein GeForce nehmen, aber leider ist die CD verschwunden. :-(

ich habe meinen älteren treiber von einer cd-computer bild spiele..

Bei mir fängt die Grafik nach ner Zeit an zu spinnen , fing langsam an als ich die Downloads instaliert habe , könnt ich mir helfen ?
Das fängt erst so an wie auf dem Pic und dann wird immer schlimmer und immer mehr woran kann das liegen ?
Fehler_2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Treiber aus dem internet, war auf der Nvidia seite und hab oben bei Suche den Treiber 77,72 eingegeben und dann eine Seite zum runterladen bekommen, da habe ich geschaut welcher Treiber mit meiner Grafikkarte übereinstimmt und ihn runtergeladen, fertig:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten