Blauer Ladebildschirm?

Cheat

Wenn ich das jetzt richtig gechekt habe, muss ich nur den Cheat in den Ordner oder ins Spiel eingeben, um den blauen Bildschirm los zu werden :confused:

Ich versuch das heut Abend mal

Lg
Anika

Also normalerweise bin ich auch nur eine stille Leserin, aber nachdem mein PC sich auch immer aufgehängt hat (Alle AD ons, und allezusätzlichen Packs) + mind. 9 GB Downloads, hatte ich die Nase voll. hab zwei 524 Karten drin und hatte bis Haustiere keine Probleme. Jetzt lud er sich mit dem blauen Ladebildschirm tot und stürzte danach mit schwarzem Bildschirm ab.
Hier im Forum hab ich dann alles probiert: Danke noch mal an alle, die sich hier so viel Mühe geben, die Probleme zu lösen.
Also neuester Treiber für Gracard(hab ne Ge Force 7600)
Datenträgerbereinigung, Defragmentieren, virtuellen Speicher erhöht, hacks raus, downlods reduziert und den Cheat der o.g. wurde aufgespielt....
ABER. keine Besserung.
Und wisst ihr was geholfen hat???!!!
jawoll ein weiterer Arbeitsspeicher von 524..
hab jetzt 1,5 GB und es läuft wunderbar!!!
Ich kann jetzt wieder Geburtstage feiern und zusätzlich hält er noch aus, dass sich ein Streuner aufs Gelände verirrt. Das hat mir nämlich die meißten Abstürze bereitet...
Ansonsten danke ich hier den technisch interessierten, ohne die ich ein ums andere Mal ziemlich aufgeschmissen wäre!

@Mmmmmmi6: Daran sieht man gut wie Speicherhungrig Sims 2 ist :(

Wenn du vor dem Spielstart auch noch alle unnötigen Programme + Internet beendest funktioniert alles noch besser ;)

Datenträgerbereinigung....^^
Also CCleaner tut das besser :)

@ Michael11
Das wußte ich auch vorher schon, aber ich dachte immer 1024 würden allemal reichen!!! Aber falsch gedacht!

Ok, das mit den Programmen hab ich vergessen zu erwähnen, richtiiiiiiiiiig. "Datenträgerbereinigung" nur so als Oberbegriff. Benutze auch was anderes.
Aber wenn ihr neidisch sein wollt, gestern in dem PC Laden hab ich mich in einen gebrauchten Spiele PC verliebt und gerade gekauft:

AMD Athlon 64 4000+
MB MSI K8N Neo 4 Platinum
2048 MB Arbeitsspeicher
HD 36GB WD Raptor 10000 U/m
VGA GF 7800 GTX
DVD /-Laufwerk/-Brenner
Midi Tower mit 500 Watt
+ (man gönnt sich ja sonst nichts)...
250 GB Festplatte extra
etc,etc,,,,

Ich glaube ich werde den blauen Ladebildschirm so schnell nicht wiedersehen!!!
Meinen "alten PC" bekommt meine 14jährige Nichte, die ich mit den "Simsebimsen", wie ich die Sims 2 liebevoll nenne, angesteckt hab.
Sie sollte ja jetzt auch keine Probleme mehr haben.
Ihr PC ist so veraltet, dass man nicht mal Haustiere aufspielen konnte.
Auf ihr Gesicht bin ich schon gespannt, wenn sie erfährt, dass sie nicht mehr bis Mai (ihr Geburtstag)warten muß. Und sie jetzt ENDLICH auch Haustiere spielen kann.

*neidisch werd :heul:*

36 GB Festplatte ^^ LOL

Also da würde ich lieber 2 Festplatten (7200.10 rpm) im Raid 0 oder 5 nehmen ;)

Und wenn du ein Windows System benutzt wirst du den Bluescreen sicher weiter sehen ;) =)

Freue mich für deine Nichte :)
Davor aber formatieren ;)

Edit: Was sehe ich da? MSI?????????????
Also wundere dich nicht wenn das Board in 2 Jahren oder früher kaputt ist ;) :(

Edit2: *doch nicht neidisch werd^^*
Hab das System überprüft:

.)DRR1
.)32Bit
.)Onboard-Sound
.)2xPCI-E (x1) (wofür?^^)
.)inkl. 54MBit PCI WLAN Karte (PC54G)^^

Aber sonst ist das System gut :)

Zuletzt bearbeitet:
700 plus 70 für die 250er
der typ hat darauf nur einen zock gespielt, deshalb nur 36 GB, dafür aber ratzeputze schnell. isch sach nur 10000 U/m
oder die Graka hat neu 500 irgenwas gekostet(ca. 1 Jahr?) jetzt noch 250 allein.
die andere festplatte hat er natürlich mit seinen pers. sachen ausgebaut.
Da ich von meinem schwager 400 für meinen alten PC bekomme (is ja schließlich nach und nach von mir mit Festplatte, Arbeitsspeicher Graka gepimpt worden), zahl ich lediglich 370. Dafür ist der neue ok.
Auf jeden Fall besser als meiner.
Und ja, bin gerade dabei meinen PC zu formatieren.
Und nein, ich schreib gerade auf dem PC von meinem Freund.
(Der gerade unter meinem Schreibtisch rumkraucht und den neuen anschließt...hihihi)

*freund ausbeut^^*

10.000 rpm sind noch lange nicht so schnell wie 2 (Raid, 7200 rpm) Festplatten :cool:

Und was kostet das ganze nun insgesamt ohne Abzug deinerseits^^ :confused:

sag ich doch im ersten satz:

700 Simoleons für alles was ich im post 155 geschrieben habe

plus noch mal 70 für die 250er festplatte.
Was sehr sehr viel für mich ist, weil ich vorher nur knapp 80 GB hatte (schäm)

bedeutet = 770 Simoleons

fast 800€????^^

Komisch^^, ich hab ein ungefähr leistungsgleiches System zusammengestellt um 500 :naja:

glaub ich nicht. hab heute morgen im i-net jedes einzelne teil gecheckt.
Ist seine 700 wert.
aber hauptsache ist ja auch, dass ich sims auf höchster stufe +meiner sammelleidenschaft für downloads jetzt wieder beruhigt widmen kann

Zuletzt bearbeitet:
Mmmmmmi6 schrieb:
glaub ich nicht. hab heute morgen im i-net jedes einzelne teil gecheckt.
Ist seine 700 wert.
500 ist ein bisschen tief angesetzt, aber für 700-800 hätte man ein entsprechendes System auch neu bekommen. :(

Die Graka ist das teuerste an dem ganzen Sys. :D (und für meine Begriffe auch etwas übertrieben *g* bzw. unpassend zum Rest des PCs)

Aber deine Sims werden jetzt nur so über den Bildschirm rennen. :D Also viel Spaß beim Zocken.

@ Buzzler
Hast ja recht, da ich meinen alten Rechner aber für 400 verkauft hab, bezahl ich für dieses System ja auch nur 370 €.
Dafür ist es allemal ok!
@littleDrAgOn
UND WIE! freu!!!!!

Ich gebe hier nur kurz kund,dass der Cheat boolProp useShaders false bei mir auch wahre Wunder bewirkt hat. :)

so, jetzt nochmal für saublöde, wie mich:

ich öffne den ordner "userStartup.cheat file" unter den sims-konfigationen

damit ich den ordner öffnen kann, muß ich "cheat" in "txt" umändern...

dann klick ich den ordner an, geb "boolprop useshaders false" ein und dann ändere ich den ordner wieder von "txt" auf "cheat"....richtig????:confused: :ohoh:

....und dieser cheat würde aber auch funktionieren, wenn ich ihn direkt im spiel eingebe....dann halt immer wieder....%) ???

püppeline schrieb:
so, jetzt nochmal für saublöde, wie mich:

ich öffne den ordner "userStartup.cheat file" unter den sims-konfigationen

damit ich den ordner öffnen kann, muß ich "cheat" in "txt" umändern...

dann klick ich den ordner an, geb "boolprop useshaders false" ein und dann ändere ich den ordner wieder von "txt" auf "cheat"....richtig????:confused: :ohoh:
Das ist eine Datei und kein Ordner. ;)

Vorgehensweise ist richtig. Es müsste auch auch gehen, wenn du anstatt die Endung zu .txt zu ändern einfach mit Rechtsklick auf die Datei gehst, "öffnen mit" wählst und dann Editor.

püppeline schrieb:
....und dieser cheat würde aber auch funktionieren, wenn ich ihn direkt im spiel eingebe....dann halt immer wieder....%) ???
Keine Ahnung :) Probier es doch einfach.

püppeline schrieb:
Ja. Es ist letztlich nur eine Frage des Geschmacks, ob du den Cheat in die .cheat-Datei schreibst oder bei jedem Spielstart neu eingibst :)

mal ne blöde Frage...ist das der cheat der auch die Reflektion und die Fische ins Spiel bringt?Denn genau der verursacht bei mir den blauen Bildschirm.Also ich habe auch blos 1024 MB Ram und "NUR" eine G-Force FX-5200 und meine Sims laufen einwandfrei,mit allen Addon und 3GB DL bis ich diesen Cheat eingegeben habe.Jetzt sieht der Pool zwar Klasse aus aber dafür habe ich den blauen Ladebildschirm.Also Cheat wieder raus...:naja:
Kann mir jemand sagen mit welcher Graka man den Pool so toll hat ,oder ist das eigendlich ein Bug von EA.Würde mir ja auch mal eine neue Grafikkarte zulegen,aber bin im Moment überfordert welche?Würde schon gern bei G-Force bleiben?!

@Kati: Genau der cheat ist das. "true" bringt Schönheit ins Spiel und sorgt dafür, dass es evtl abschmiert und "false" macht es hässlich aber ausdauernd.

na ok, ich habe den Cheat ganz weglassen,denn ohne ihn hatte ich auch keine Probleme,mein Spiel läuft top....nur halt leider ohne Fische und tolle Pools:argh: vielleicht gibt es ja demnächst ne andere Lösung dafür.

:hallo: Schönes Wochenende Kati

....muß das Thema nochmal ausgraben!Also hatte ja bisher nur den blauen Ladebildschirm in Verbindung mit dem Cheat "Boolprop useshaders true"....ok,niemand hat mir verraten mit welcher Grafikkarte der cheat funzt,also habe ich eben keine geilen Pools,keine Fische im Teich,kein >Prob.Auch kein Blauen Bildschirm.Jetzt habe ich den neusten Haustierpatsch geladen und was soll ich sagen,blauer Ladebildschirm!!!!Also ich,Systemwiederherstellung um den Patsch loszuwerden und alles geht wieder???!!!Heute kam der aktuelle VierJahreszeitenpatsch ,ich schnell geladen ......und...... "Blauer Ladebildschirm" ohne Ende + ganz merkwürdiges Grafikproblem (Bild wackelt plötzlich endlos) wie kann das sein????Ich wieder Systemwiederherstellung und ich habe soeben 5 Stunden ohne Probleme durchgespielt!Fazit=Warscheinlich für ältere Grakas wie meine (Geforce FX 5200) sind "Neuerungen" nichts,oder wie muß ich das sehen.Vielleicht konnte ich jemand helfen,der plötzlich mit dem Problem "Blauer oder lila Ladebildschirm" zu tun hat!

:hallo: Schönes Wochenende Kati

Ich muss den Thread wieder auspacken.
Den alten Treiber (77.72), der von euch ja so hochgelobt wird,wollte ich ausprobieren, anber dieser ist nicht kompatibel mit meiner 6800GS.
Nun kann ich nur hoffen,das der Cheat funktioniert.
Zwar finde ich es als ungerecht, mit einem solchen System auf ,miese Grafik spielen zu müssen,weil da jemand ein Fehler bei dre Programmierung gemacht hat,aber besser,als garkein Sims zu spielen..

Ich hab auch was zu sagen^^

Seit dem ich mehr RAM (2048 MB -> 4x512MB im Dual Channel) und eine neue Grafikkarte (Geforce 7600 GT) habe kommt der blaue Ladebildschirm bei mir nicht mehr :)
Hatte also doch etwas mit der Grafikkarte oder RAM bzw. beidem zu tun :naja:

@Michael: Ja, die Beobachtung hatte hier schonmal jemand gemacht (also dass mehr RAM das Problem auch behebt).
Leider kann sich das nicht jederfrau leisten *seufz*

Ich habe schon 2 GB Ram und spiele inzwischen ganz ohne Downloads,das bringt aber nix.
Morgen werde ich den Cheat ausprobieren und sehen,obs hilft.

Zuletzt bearbeitet:
@Bluetrell: Bei mir klappt der prima, der Cheat. Und an die schlechte Grafik habe ich mich gewöhnt. Allerdings tröste ich mich wirklich damit, dass an dem Problem gearbeitet wird.

Ich habe heute im Blog von Sam Player einen Beitrag gelesen, dass nvidia angeblich einen neuen Treiber herausgebracht hat (oder herausbringen wird?), hab dazu allerdings bei nvidia noch nichts zu gefunden.

Ich habe heute im Blog von Sam Player einen Beitrag gelesen, dass nvidia angeblich einen neuen Treiber herausgebracht hat (oder herausbringen wird?), hab dazu allerdings bei nvidia noch nichts zu gefunden.
Hoffentlich stimmt das,ein paar Monate muss ich mit diesem Pc noch aushalten, bis ich mir dann einen High-End Schlitten hole,bei welchen ich vielleicht auf ATI umsteigen wollte.
Kannst du denn Link zum Blog hierreinposten?

Nur eben nur für die 8800er Reihe -.-
Jo super, und für die breite Masse, die noch keine Karte aus der 8-Reihe haben gibt es wahrscheinlich garkeinen Patch..
So wird man mal wieder diskriminiert in gewisser weise.
Tja, ne ATi gbt es nicht für die paar Monate.
Meine alte Möhre will ich nicht mehr aufrüsten,das lohnt sich auch nicht wirklich bei meinem Vorhaben,einen neuen Pc zu kaufen.
Oder vielleicht taushe ich die Karte mit meinem ältesten BRuder..
Er hat eine ATi,die ungefähr so gut dein dürfte wie die 6800 GS.
MAl sehen, ob er sich draiff einlässt.

Zuletzt bearbeitet:
@Bluetrell: http://thesims2.ea.com/mysimpage/blog.php?user_id=3104068
Das mit dem Treiber steht im zweiten Beitrag (nicht, dass ihr denkt, ich hätte das falsch verstanden, mir ist durchaus bewusst, dass nicht klar ist, ob der Treiber überhaupt das Problem behebt).

@Michael11: Na das erklärt, warum ich für meine Karte keinen neuen Treiber finde... super :naja:

Nu gibts wieder was Neues im Blog von Sam Player:
Wednesday, 25 April 2007
nVidia crash update:

I just posted this on the BBS:

Here's an update on our "nVidia crash" research.

We have still not been able to reproduce the crash, nor has nVidia. We believe the problem is caused by video card/software conflicts, but the issues don't seems to happen to all people that have the same video cards. Which is part of the mystery.

But because we haven't seen it does not mean we don't believe it's happening, so we'd still like to fix this if we can.

And for that, we need your help.

I'd like to invite some volunteers who live or work near our studio (we are located in Redwood City, California, USA) to bring in your PC that is experiencing this problem. We can then see the bug occurring and hopefully figure out what is going on to fix it.

It'll be like Charlie and the Chocolate Factory. Your PC will be your golden ticket, we'll give it to the Oompa Loompas to check it out, and I'll be Willy Wonka and take you on a tour of the factory and give you free chocolate to take home. Or if not chocolate, some free games or Sims hats or something equally cool. I don't think I can give away the whole factory, though. I think that would get me in trouble. :-)

Here's who we'd like to hear from. Obviously someone who can get themselves here with their PC is a must, but in addition to that, contact us if:

1) You have a nVidia GeForce video card that is supported by the game. Check the list here if you're not sure:

http://thesims2.ea.com/help/detail.php?help_id=280

2) You are experiencing a random crash where the game either goes to a Windows BSOD (a "blue screen of death" with only text on it, usually containing lots of codes like 0X000AE435 or something like that)

OR

3) You are experiencing a crash where the game goes into what appears to be a loading mode, where the screen is all blue and only the Sims rotating hourglass is visible on screen (you may still here the game sounds in the background during this time), and the game does not recover from this. Your computer may restart, or hang, or the screen may go black. We've heard of varying symptoms.

Note that if your game IS able to recover from this state and is then playable again, you are not experiencing the issue we are after.

So if you think you may be one of these people, please email us at Sims2TechHelp@ea.com and describe what it happening to your game, and we'll get back in touch with you.

If you are one of these people but you aren't close enough to come to EA, we may still be able to have you send some information to us from your PC that may help, so email us and we'll get back in touch if we need to.

Thank you, and we hope to hear from you!

-sam

Für diejenigen, die kein Englisch können:
Sie suchen Leute, die nah genug an EA wohnen, bei denen der Fehler auftritt, die mitsamt ihres Computers dorthin kommen, damit der Fehler nachvollzogen werden kann (und er verspricht sogar Spiele oder ähnliches dafür *g*).
Alle anderen sind eingeladen, ihnen Informationen über ihren PC zu schicken, die weiterhelfen (ich denke mal, damit sind die technischen Daten gemeint).

Nur mal so am Rande: bei mir war es genauso wie bei Mmmmmmi6. Ich hatte das Blue-Screen Problem mit Neustart des Computers, es trat allerdings nur bei meinem grössten Grundstück auf.
Ich hab auch alles probiert, alte Treiber, neue Treiber, GraKa-Einstellungen, Defragmentierung, virtueller Speicher, Neuinstallation des Spiels; nix hat geholfen.
Seit fünf Monaten habe ich nun 2 GB RAM anstelle von 1 GB, seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

@julsfels *neid* Was für einen Prozessor hast du?

salsalina schrieb:
@julsfels *neid* Was für einen Prozessor hast du?
Einen Core 2 Duo 3Ghz.=) Hat mir alles mein Sohni zusammengebastelt. Ich habe Stück für Stück alles rausgeschmissen und ersetzt, damit die Sims besser laufen. Männe erklärt mich für verrückt. Ich hätte am liebsten eine noch bessere GraKa, aber eigentlich gibts dafür echt keinen Grund, die Grafik ist wirklich super. Die Aufstockung des RAM hat bei den Sims wirklich viel gebracht - ich habe viele Downloads, man merkt dass jetzt die Nachladezeiten beim Spielen weniger sind bzw. ganz entfallen.
Das Spiel lädt (startet) übrigens bei mir ohne Downloads in ca. 2 Minuten (ich war echt überrascht), mit all meinen geliebten DLs dauert es mittlerweile 12 Minuten %).

Danke für die Info.
Ich überlege gerade, obs wirklich nur am RAM liegt, dass der Fehler bei einigen nicht mehr auftritt. Ich könnte mir vorstellen, dass das mehr am Gesamtpaket liegt (z.B. auch die Prozessorleistung eine Rolle spielt).
Nur eine bessere Grafikkarte (von nVidia) zu kaufen bringt auf jeden Fall nichts, das hab ich getan (nicht wegen des Fehlers, sondern weil die alte kaputt war; habe von 6600 GT auf 7900 GS gewechselt) und der Fehler tritt weiterhin auf.

Mein Spiel lädt übrigens sehr viel schneller, seitdem wir eine neue Festplatte haben, das hat mich positiv überrascht.

Tja, wer weiss. Das sind echt die Wunder des elektronischen Nirvana. Das ist echt so doof, dass man es nicht genau greifen kann, woran es nun genau liegt. Ich bin nur echt froh, dass dieser blöde Fehler bei mir nicht mehr auftaucht, das ist so nervig.

Bei mir ist der Fehler nach Installation des alten NVidia Treibers verschwunden und nie wieder aufgetaucht, deshalb habe ich das Thema nicht mehr verfolgt.
Jetzt ist mir aber zufällig in der Nachricht von Sam Player etwas aufgefallen: EA/Maxis suchen nach Leuten, bei denen der blaue Ladebildschirm erscheint UND das Spiel danach abstürzt.

So wie ich den Fehler kenne, ist es aber so, dass der Ladebildschirm erscheint, dann kann man wieder weiterspielen, dann wiederholt sich das mit dem Laden in immer kürzeren Abständen und erst, wenn man dann immer weiterspielt, stürzt das Spiel irgendwann ab. Im Verlauf der ganzen Prozedur wird die Grafik immer schlechter.
An der Computerleistung (was wahrscheinlich die offizielle Erklärung sein dürfte) kann es eigentlich nicht liegen, da z. B. mein Computer - und der von anderen - keine Probleme mehr hat, seit ich den neuen (alten) Treiber installiert habe. Wie gut der Computer die Anforderungen erfüllt, lässt sich ja auch an anderen Dingen abschätzen. Ich kann z. B. relativ viele Sims zu einer Party einladen (8 - das war übrigens mal anders und ich glaube zu dieser Zeit hatte ich den anderen Treiber installiert), ich habe Fische im Aquarium und Wellen im Pool, ich habe weiten Ausblick in der Nachbarschaft und alle Grafikoptionen sind auf "hoch" eingestellt. Alles läuft flüssig.

Wenn EA von vornherein nach dem falschen Fehler sucht, habe ich nicht viel Hoffnung, dass sie eine Lösung finden. Schade, denn ich würde eigentlich schon gern einen neueren Treiber installieren, auch wenn der alte seine Funktion erfüllt. Vielleicht könnte das aus der Grafikkarte doch noch mehr herausholen. Im Prinzip.

Bei mir ist der Fehler zuerst ganz anders aufgetreten: Ich hatte einen Bluescreen (Windows), der mir als Fehler angab, dass die nv4disp.dll in einer Endlosschleiße hängt. Es kommt also durchaus auch vor, dass der PC direkt ganz abschmiert bei diesem Fehler.

Maxis sind echt soooooolche Idioten!!!!!!!!
Sorry, aber ich muss meinem Ärger irgendwie Luft machen...

Meine Schwester hatte bei ihrem Computer das gleiche Problem mit den Ladebildschirmen, nur, weil es bei ihr noch nicht so oft passierte, hat sie halt noch nix unternommen... bei ihr ist auch immer der ganze Computer dann abgestürzt, genauso wie heute vormittag... ich wurde durch 'nen grässlichen Schrei von einigen Zimmern weiter geweckt, geh schlecht gelaunt rüber und bei ihrem Computer steht jetzt bei jedem Mal einschalten "Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden" und dann so: bitte versuchen Sie, es so zu starten... sie hat schon alle diese dann aufgelisteten Möglichkeiten ausprobiert, z. B. abgesicherter Modus usw... sie kann ihren Computer also jetzt überhaupt nicht mehr starten! Meine Fragen sind jetzt: Sind Ihre ganzen Dateien noch da? Und kann man die irgendwie retten? Und wie startet man den Computer jetzt? Sorry, wir kennen uns da echt nicht aus und mein Vater kommt nur am Wochenende und meine mom kennt sich auch nicht wirklich aus... ??

Bitte helft uns!!!! (sonst hab ich die noch länger bei meinem computer am hals... :ohoh: :scream: )

LG Sophia

Sophia Anne schrieb:
und bei ihrem Computer steht jetzt bei jedem Mal einschalten "Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden"{...}
Um was für ein Betriebssystem handelt es sich? Wenn es Windows 2000 oder XP ist, dann ist da noch mehr im Argen, denn die lassen sich durch amoklaufende Software bzw. Software-Abstürze nicht so einfach zerschießen.

Sophia Anne schrieb:
Sind Ihre ganzen Dateien noch da? Und kann man die irgendwie retten?
Höchstwahrscheinlich sind die Daten noch da. Zum Retten gibt es verschiedene Möglichkeiten, die beste wäre, die Platte auszubauen und über eine USB-Bridge oder ein externes Gehäuse an einem anderen Rechner anzuschließen und die wichtigen Daten runterzuziehen oder gleich ein Komplettbackup zu machen.

Sophia Anne schrieb:
Und wie startet man den Computer jetzt?
Nachdem die Daten gesichert wurden, erstmal eine Reparaturinstallation versuchen oder wenn das nicht klappt, formatieren und System neu aufsetzen. Spätestens dann mit dem Herstellertool die Festplatte checken und mit Prime95 und Memtest86 die grundsätzliche Stabilität des Systems.

@Buzzler: Also, sie hat Windows XP... was meinst du mit im Argen? Was kann denn noch weiteres dahinterstecken?

Hmm... wegen den Dateien muss ich wohl auf meinen Vater warten... trotzdem danke!

LG Sophia

@Sophia Anne: WindowsXP ist ein sehr robustes Betriebssystem, das geht nicht davon kaputt, dass mal Software abschmiert. In den allermeisten Fällen kann abschmierende Software nicht einmal das ganze Betriebssystem mitreißen. Wenn das also passiert, dann liegt meistens ein Hardwarefehler vor (wenn man mal von falschen Treibern absieht), der das Ganze verursacht, z.B. "wackeliger" Speicher, ausgetrocknete Elkos auf dem Mainboard oder im Netzteil oder eine kaputte Festplatte. Letzteres hatte ein Freund von mir gerade neulich mit ganz ähnlichen Symptomen.

Deswegen mein Rat bezüglich Herstellertool/Festplatte, Prime95 und Memtest86. Die allermeisten Hardware-Fehler offenbaren sich damit sehr schnell - den genauen Verursacher zu lokalisieren dauert dann u.U. allerdings etwas länger...

Habs noch nicht testen können. Und das wird wohl auch in den nächsten Tagen eher nichts, weil ich zu wenig Zeit habe. Aber falls ich was weiß (und ich vermute, es läuft darauf hinaus, dass der Fehler weiterhin besteht), werde ich mich melden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten