Todesarten der Tiere

Ich finde es auch, dass es ja nur ein spiel ist und man sich nicht aufregen sollte wenn jemand seine simstiere tötet.Aber ich bin auch gegen tierversuche & co. und verschenke meine simstiere lieber als sie zu killen. Früher hab ich aber auch sims getötet und fand es nicht schlimm und die Kuhplanze ist ja auch ziemlich krass..:ohoh:

Ich habe bei Wikipedia einen Link zu einem tollen Artikel über digitales Leben (speziell Sims) gefunden, der euch interessieren könnte/ sollte!

Es geht auch um Mord und Quälerei an den Sims.
Der Artikel ist wirklich lesenswert und für ettliche von euch bestimmt lustig.

Der Artikel heißt:
Die Rechte der Sims - Artenschutz für digitales Leben?

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19390/1.html

LG Vicky

usagi1997 schrieb:
Schon interessant zu sehen, dass sich Leute aufregen, wenn jemand die Tierchen umbringen will andererseits aber nicht mit der Wimper zucken, wenn man Sims (ja, auch Kinder) umbringt *pillepalle*.

aber im real life ist es ja genau umgekehrt. wenn jemand nen menschen umbringt, ohje, gefängnis, strafe, wie herzlos, kannibalismus, psychopath bla.. aber bei tieren längst nicht so weit. und wenn es nichtmal haustiere sind (z.b. ein überfahrenes reh) kriegt man sogar noch ihr fleisch.

als ich in sims 2 nach nem wurf kitten genau 6 katzen hatte (3 erwachsene, 3 kitten) gab ich eine erwachsene kätzin zur adoption frei, da die sich ohnehin nicht mit den andern verstand. ein kitten habe ich einem freund verkauft. geht doch auch so, dann kann man bei bedarf später immernoch mit ihnen spielen, und sie sind nicht weg. ist ja egal, wenn ein kitten jetzt "jünger" ist als die geschwister. ist bei den sims ja auch so, wenn sie ausziehen, oder du mit einer familie öfters spielst, als mit der anderen...

Krank? - Lest euch den Artikel des Links durch!

Veni_Vidi_Vicky: Der Link ist ja der Oberhammer! Ich konnte zwar im ersten Moment nicht lachen, sondern war wirklich ein bisschen entsetzt über eine so absurde Denkweise, dass ich mich gefragt hab: "Ist diese Person denn nicht mehr ganz dicht?!" :rolleyes: - Ganz ehrlich mache ich mir bei solchen Leuten viel eher Sorgen um das psychische Wohlergehen, als es mir bei jenen, die ihrer Experimentlust eines so vielseitigen Spiels freien Lauf lassen...

Leute, wenn ihr euch Sorgen um PC vs. RL machen wollt, dann lest euch den Artikel durch und weint! Aber hackt nicht mehr auf Usern rum, die hier Fragen über digitales "Leben" stellen... Bitte...

Zonky | Sanni schrieb:
Habe ich schon ausprobiert, die Haustiere laufen nur auf dem Wasser und können nicht mehr raus...
Mfg. Zonky (männlich)
Ohje, tut mir sehr Leid, irgendwie kamst du mir weiblich vor. :lol:;)
Was mir noch aufgefallen ist: du könntest auch bei MTS anfragen, ob jemand einen Hack dafür macht - so wie der Grabstein von Simtimes, wo man die verschiedenen Todesarten auswählen kann, weißt du was ich meine? Ich weiß halt jetzt nicht genau, wen genau man da fragen könnte...

Edit: ich habe den Artikel gelesen und bin absolut geschockt. Ich denke, dass dem Verfasser ganz ehrlich geholfen werden muss. Ganz klar war mir das dann bei:

Einige wenden sich mir zu, scheinen mich anzublicken
und mich zu bitten: "Tu doch was!" Aber ich bleibe hart

bzw. hier:

Dann gründe ich einen Verein zum Schutz für digitales Leben (SDL e.V.) und schreibe Briefe an die Regierung, dass diese Fehler niemals wieder aktiviert werden dürfen.

Ich bin wirklich sprachlos...

Zuletzt bearbeitet:
wo wir schon bei todesarten sind... bei sims können ja zb krankheiten todesarten sein...

können die tiere auch krank werden? so wie die sims?

bzw. können die tiere egtl. auch in nen pool? :D

zu dem artikel:

ich find ihn gut... bezweifel aber irgendwie dass der soooo ernst gemeint ist...

;)

guter artikel ..
aber was will der verfasser?
einfach nur vor dem pc sitzen und zuschauen
außerdem gibts ja einen hack dann wird dir automatisch wieder essen gebracht ... aber ich weiß nicht ob sie den essensboten auch automatisch begrüßen

Katharina11 schrieb:
wo wir schon bei todesarten sind... bei sims können ja zb krankheiten todesarten sein...

können die tiere auch krank werden? so wie die sims?

bzw. können die tiere egtl. auch in nen pool? :D

zu dem artikel:

ich find ihn gut... bezweifel aber irgendwie dass der soooo ernst gemeint ist...

;)

Du hast Recht, der ist nicht ernst gemeint.
Aber ich finde ihn auch nicht krank oder so. Ich finde es lustig, was der Typ da versucht hat.
Ich habe auch schon mal ausprobiert, ob Sims alleine überleben könnten.

Ehrlich gesagt finde ich schade, dass sie es nicht können.

Z.B. Kinder kriegen. Es wäre doch lustig wenn die Sims unter bestimmten Voraussetzungen auch mal allein "Baby machen" würden. Das wäre dann schön unvorhergesehen.
Das ganze Kinder kriegen ist ja immer nur geplant.

Aber das gehört nicht mehr zum Thema...

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man seine Sims oder Pets "umbringt". Deswegen bin ich noch lange keine Mörderin! Im richtigen Leben könnte ich keiner Fliege etwas zu leide tun.

Und wenn wir schon davon sprechen... Wer von euch spielt Domm, World of Warcraft etc???? Ist das dann nicht auch Mord?

Wer im Glaßhaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!!

LG Vicky

nicht aufregen... sowas sag ich ja nicht...

find den artikel auch eher witzig geschrieben, und nicht krank...

dass mit dem "sims sterben lassen" seh ich auch ned so eng... *da zustimm*

wollte nur wissen ob jetz die tiere auch krank werden können oder zb schwimmen können (teich oder pool) :confused:

Katharina11 schrieb:
nicht aufregen... sowas sag ich ja nicht...

find den artikel auch eher witzig geschrieben, und nicht krank...

dass mit dem "sims sterben lassen" seh ich auch ned so eng... *da zustimm*

wollte nur wissen ob jetz die tiere auch krank werden können oder zb schwimmen können (teich oder pool) :confused:

Tut mir leid. Der ganze TExt war nicht speziell an dich gerichtet.

So viel ich weiß können Tiere nicht krank werden und auch nicht in den Pool... aber vielleicht in einen Teich? Ich habe es nich nicht ausprobiert.

LG Vicky

Veni_Vidi_Vicki: Den hab ich auch gelesen und dazu sind mir zwei Dinge eingefallen: 1. Ob das wohl auch wirklich so ist??? (Man kann ja schreiben, was immer man will...) 2. Trotzdem wären es nur Dateien auf einer Festplatte, die so programmiert wurden, bloss würden sie mehr Speicher brauchen...

Katharina11: ich hoffe sehr, dass dieser Artikel nicht ernst gemeint ist.

Wie dem auch sei, ich hab mir ja Pets noch nicht geholt, denn bevor dieses Add-On überhaupt veröffentlicht wurde gabs ja schon Prophezeihungen von Problemen. Das wollt ich erst beobachten. Nun seh ich, es gibt einige.

Ich langweil mich ja fast schon zu tode, wenn ich zu viele Knacker habe, die scheinbar länger leben als überhaupt eine andere Altersstufe, was will ich dann mit "unsterblichen" Tieren? Naja, ich weiss nicht...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten