kann das spiel nicht starten

Sweety C@t

Member

hey leute :(

das thema sagt eigentlci hschon mein problem..ich habe mir nun endlcih pets auch mal geholt..installiere das ganz toll..und nun kann ich das nicht starten !!

musste das ja ins dvd-laufwerk packen zum installieren..und nun wenn ich starten will will er das im cd-laufwerk haben doch da spcukt er die cd immer wieder aus und im dvd-laufwerk will er dass ich sie ins cd-laufwerk packe..was mach ich denn nun :( ich will das spiel unbedingt so schnell wie möglich speilen :'(

Ich bitte um schnelle hilfe

Vielen <3-lichen dank shconmal im voraus :ciao:

Deinstalliere das komplette spiel , starte den Rechner neu und installiere wieder alles. Bedenke beim Installieren das jedes Erweiterungspack einen eigenen Ordner brauch ( z.B. F:\Sims2\OFB ).Und nicht vergessen alles zu sichern, Downloads ,nachbarschaften und Savegames - eigentlich nicht nötig aber sicher ist sicher.

Sollte das alles nicht helfen, bring das spiel zum Händler zurück und sag den verkäufer das die CD vom Spiel nicht erkannt wird.

jedes spiel hat seinen eigenen ordner. aber ich habe nun ein anderes problem festgestellt. nämlcih dieses:

Wenn ich meinen pc hochfahre dann ist im arbeitsplatz mein dvd-laufwerk angegeben. nachdem ich das speil installiert habe (da konnte er die cd lesen) ist es nciht mehr da und die cd kann nicht gelesen werden. dann starte ich neu und das dvd-laufwerk ist wieder angezeigt. wenn ich nun das speil starten will lädt er eine gewisse zeit sagt mir dann aber dass ich sicvher stellen soll ob eine cd im laufwerk ist und dann ist das dvd-laufewerk wieder nciht mehr im arbeitsplatz angezeigt.

könnte vielleicht irgnedwas mit meinem dvd-laufwerk nicht in ordnung sein?

Sweety C@t schrieb:
jedes spiel hat seinen eigenen ordner. aber ich habe nun ein anderes problem festgestellt. nämlcih dieses:

Wenn ich meinen pc hochfahre dann ist im arbeitsplatz mein dvd-laufwerk angegeben. nachdem ich das speil installiert habe (da konnte er die cd lesen) ist es nciht mehr da und die cd kann nicht gelesen werden. dann starte ich neu und das dvd-laufwerk ist wieder angezeigt. wenn ich nun das speil starten will lädt er eine gewisse zeit sagt mir dann aber dass ich sicvher stellen soll ob eine cd im laufwerk ist und dann ist das dvd-laufewerk wieder nciht mehr im arbeitsplatz angezeigt.

könnte vielleicht irgnedwas mit meinem dvd-laufwerk nicht in ordnung sein?

Das Problem haben hier einige gehabt, ich übrigens auch. Du brauchst nicht neu installieren. Leg dir unter Windows XP einen Gastzugang zu. Dann meldest du dich mit deinen Namen ab und mit dem Gast an. Dann versuche das Spiel zu starten. Bei mir hat es funktioniert.

Gibt es eine andere Lösung als mit dem Gastzugang zu spielen?
Ich möchte das eigentlich nicht machen und habe dasselbe
Problem wie Sweety C@t.

Edit: Auch das mit dem Gastzugang geht nicht bei mir.
Wieder die Meldung, dass ich die CD/DVD einlegen soll, die eh drin ist.

HELP!

LG Andrea

Zuletzt bearbeitet:
andreame schrieb:
Gibt es eine andere Lösung als mit dem Gastzugang zu spielen?
Ich möchte das eigentlich nicht machen und habe dasselbe
Problem wie Sweety C@t.

Edit: Auch das mit dem Gastzugang geht nicht bei mir.
Wieder die Meldung, dass ich die CD/DVD einlegen soll, die eh drin ist.

HELP!

LG Andrea

Laut Hotline von EA gab es für mein Problem zwei Lösungen. Die eine war der Gastzugang, die andere ein neues DVD- Laufwerk. Das mit dem Gastzugang betrifft wohl auch nur die Laufwerke von Medion PC's, bei allen anderen vermute ich mal stark dass ein neuses Laufwerk gekauft werden muss.

Bei mir geht Pets jetzt.
Lösung: anderes DVD-Laufwerk eingebaut. Halben Tag damit zugebraucht und ohne einen lieben Freund hätte es nicht geklappt. Update der Firmware hat bei mir auch nix genutzt.
In Summe finde ich das eine Frechtheit von EA, ein Spiel zu machen,
das fast 30 Euro kostet und dann geht das nicht mal mit einer
ganz normalen Hardware.

LG andrea

littleDrAgOn schrieb:
Woran liegt das eigentlich? Am Kopierschutz auf der DVD? Was isn da für einer drauf? Safe Disk 4?

Es liegt am Kopierschutz. Das DVD- Laufwerk (von Medion-PC's) versucht den Kopierschutz zu lesen und hängt sich dabei auf. Man bekommt eine Fehlermeldung dass man doch bitteschön die CD einlegen soll. Beim ersten mal dachte ich bin ich jetzt blöd oder leidet mein Computer an Alzheimer. Nochmal probiert...nix. Neu gestartet, das ganze Spiel von vorne, nichts. Dann dachte ich probier doch mal vom Laufwerk aus zu starten. Arbeitsplatz geöffnet und siehe da :eek: , Laufwerk weg. Neu gestartet, Laufwerk wieder da. Spiel versucht zu starten, Laufwerk weg. Das Spiel ging etwa eine Stunde. Alles was mir einfiel hab ich ausprobiert. Und dann hab ich bei EA angerufen. Und der hat mir dann den Tipp mit dem Gastzugang gegeben. Da wird wohl nicht versucht der Kopierschutz zu lesen auf jeden Fall läuft das Spiel einwandfrei. Das trifft aber wohl nur auf die Laufwerke von Medion PC's zu.

Was man auch noch versuchen könnte, wäre den Kopierschutz vor Windows zu "verstecken". Ich glaub das fällt auch unter "Kopierschutz umgehen" und ist daher leider nicht ganz legal, aber man kann's ja wieder rückgängig machen. :D Und solange man die OrigCDs hat, wird da keiner drauf kommen.
Ich hatte nämlich auch schon öfters das Problem, dass trotz "eingelegter" CD mir gesagt wurde, dass keine CD im Laufwerk liegt. Also habe ich den Kopierschutz kurz versteckt und konnte dann Sims starten.

Bei mir ist auch dieses Problem:
- Spiel installiert
- dann sagt es mir ich soll die richtige cd reinlegen.
- habe neuen pc, jedoch noch medion dvd-laufwerk und cd-brenner...
- habe das mit dem gast-konto versucht. Dort erscheint aber meine
Nachbarschaft nicht und auch nicht meine Downloads. so als wär das Spiel
neu installiert.... :(
- dann wollte ich meine Spielstände brennen, Brenner kaputt...
- Dvd Laufwerk wird gar nicht mehr erkannt...

...und das alles nachdem die Post mein Spiel verloren hat, ich es neu bestellen musste, und heute extra früher nach hause ging von der Arbeit um es spielen zu können :mad: :mad: :mad:

Beschiss beim Kauf des Sims 2 Spiels?!

Hallo, habe mir heute von Saturn das Sims 2 spiel geholt, voller freude ging ich nach Hasu und probierte es direkt aus!

Ja installation ist einwandfrei gelaufen nur dann wollte ich logischerweise das Spiel starten! Und siese da es tritt ein Fehler auf! Mein Pc gibtr mir immer die Warnung, das ich die richtige DVD einlegen soll, aber Hallo? da ist nur 1 CD/Dvd dadrin gewesen? o_O Fehlen die jetzt in dem Spiel oder ist es irgendwas anderes? Verstehe das nicht, werde gleich morgen bei Saturn aufstand machen!

Probleme "Haustiere" zu starten

Hey,
ich hab seit heute Sims 2 Haustiere als DVD-Rom und konnte es bisher auch ohne Probleme installieren. Nur wenn ich es starten will steht da entweder "Legen sie CD/DVD-Rom 1 ein" oder da steht, dass gar keine CD/DVD im Laufwerk wäre.
Somit kann ich also dann das Spiel nicht starten.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen, woran das liegen könnte?
Gruß und ein Danke im Vorraus,
Dani

Das liegt wahrscheinlich daran, dass dein Laufwerk mit dem Kopierschutz auf der DVD nicht umgehen kann.
3 Möglichkeiten hast du jetzt:
1. Firmware des DVD-Laufwerks aktualisieren
2. neues DVD-Laufwerk kaufen
3. mit einem kleinen Tool kurzzeitig den Kopierschutz ausschalten, damit die DVD gestartet werden kann (ich glaube, das ist leider nicht ganz legal, aber sofern man die Original-DVD hat... :))

Falls du dich für Nummer 3 entscheiden solltest, schreib mir ne PN ^^

wie aktualisiert man die firmware? also mir hat nun ein kumpel geholfen, der mir ein program zum download gezeigt hat, womit man das spiel auch ohne dvd spielen kann, sofern es installiert ist. es klappt nun einwandfrei auch ohne dvd. wer das program haben möchte, kann sich gern mit mir in verbindung setzen. :)
nur das ist ja eigentlich keine lösung, schließlich sollte die dvd ja funktionieren!
naja, viel erfolg euch allen,
dani

Kein Start!

Hallo!

Heißt das, Benutzerkonto einrichten? Denn ich frag mich dauernd, d.h. seit den Haustieren, warum mein Spiel versucht, mein Kennwort zu bekommen. Hab daraufhin alle Benutzerkonten gelöscht. Spiel 3x neu installiert, dls rein, aber denkste. Der Clean Installer hat mir 48.000 Dateien angezeigt. Kann schwerlich alle einzeln kontrollieren. Ich habe mit Sims II irgendwie kein Glück. Konnte vor Haustiere einmal Spiel starten. Nochmal ging nicht. Es muß doch eine Lösung geben. Kann mir bitte jemand helfen? Evi

Ich hatte meinen PC vorher in Partitionen eingeteilt. Dann habe ich alle Benutzerkonten gelöscht. Habe das Kennwort vom Adminstrator, der bin ich, rausgenommen. Danach fragt er nach 45 min Ladezeit. Danach dauert es nicht lange, dann erscheint: Die Anwendung ist abgestürzt und wird beendet. Was kann ich nur machen? LG

Immer noch kein Start!

Kann mir denn niemand helfen? Ich würde so gern mal wieder in Ruhe spielen können. Nur muß das Spiel dazu erstmal hochfahren. Ich bitte dringend um Hilfe!!! Evi :schnief:

Wie, du hast alle Benutzerkonten gelöscht?? :eek: Wieviele hattest du denn?

Ich glaube du solltest dringend dein Windows neuinstallieren oder zumindesten Sims 2.
Sind denn sonst auch alle Treiber installiert? Welche Addons hast du? Wie sieht deine Systemkonstellation aus? (Sorry für die vielen Fragen, aber wie ich schon so oft geschrieben habe, ist meine Glaskugel leider in Reparatur...) ;)

3Kein Start!

Ich hatte 3 Benutzerkonten. Die hab ich gelöscht, als das Spiel mich dauernd nach meinem Kennwort fragte. Hatte gehofft, daß es was bringt. Hätte ich aber auch dabei belassen können, da ich ja immer noch danach gefragt werde. Obwohl es schon kein Kennwort mehr gibt. Hatte Windows vor ca. 6 Wochen neu installiert. Das Spiel kenne ich nur vom installieren. Einen Tag spielen, dann startete es nicht mehr. Das war vor den Haustieren. Jetzt gehts ja gar nicht mehr. Habe alle Addons. Es sind alle Treiber neu instaliert und aktualisiert. Was meinst du mit "Systemkonstellation"? Habe 1 GB Arbeitsspeicher, 160 GB Festplatte, Pentium 4! Hab ich was vergessen? Evi

Hm... mir fällt dazu noch ein, dass man das Spiel ja so einstellen kann, dass es sich automatisch mit der EA-Seite verbindet. Wenn du da username und Passwort nicht gespeichert hast, würde er da ja ständig nach dem Passwort fragen. Ist es vielleicht das?

Grafikkarte und Mainboard fehlt noch. Was für einen Pentium 4?

Und wenn Sims nach einem Kennwort fragt, ist da schon was faul. Das hab ich nämlich noch nie gesehen oder gelesen.
Deinstalliere das Spiel komplett (Registry nicht vergessen zu säubern) und installiere es dann in der Reihenfolge des Erscheinens.
Ich mach es immer so: Grundspiel installieren. Neustarten. Spiel starten und kurz in eine Familie gehen und dort 3 Minuten spielen und speichern. Dann das nächste Addon installieren usw.

Startprobleme!

Das mit dem Kennwort hat, so glaube ich, nichts mit der offiziellen Seite zu tun. Denn den Namen gibt es mir vor, ich muß nur Paßwort eingeben. Da ich momentan aber kein Paßwort eingestzt habe, fragt es umsonst. Ich lösche ja jeden Tag alle Dateien, auch Registry. Dann deinstalliere ich schon im Blindflug. Dann PC neu starten und wieder installieren. Ich installiere sie schon immer so, wie sie erschienen sind. Könnte es sein, das im Anfangs Addon ein Fehler ist? Denn man mir mal gesagt, ich sollte die groupe.cache löschen. Der Witz daran ist, diese Datei gibt es nicht bei mir. Da haben schon Profis geknobelt, aber ist nicht da. Bin echt am Verzweifeln. LG, Evi :schnief:

Evi45 schrieb:
Das mit dem Kennwort hat, so glaube ich, nichts mit der offiziellen Seite zu tun. Denn den Namen gibt es mir vor, ich muß nur Paßwort eingeben. Da ich momentan aber kein Paßwort eingestzt habe, fragt es umsonst.
Hä? Irgendwie versteh ich gar nicht, was du meinst. Mach mal ein Screenshot bitte. :)

Evi45 schrieb:
Ich lösche ja jeden Tag alle Dateien, auch Registry.
Warum? In der Registry hat man normalerweise gar nichts zu suchen.

Evi45 schrieb:
Könnte es sein, das im Anfangs Addon ein Fehler ist? Denn man mir mal gesagt, ich sollte die groupe.cache löschen.
Funktioniert denn das Spiel nach der Installation des Addons?

@Evi45: Mich würde interessieren, ob alle anderen Dinge problemlos laufen oder ob du nur Probleme mit Sims2 hast.

Laufwerkproblem

Mit geht es wie so vielen mit dem Laufwerk. Konnte das Spiel einwandfrei installieren und dann jedoch nicht starten. Wie funktioniert das mit dem Gastzugang, dann probiere ich es mal aus. Danke im voraus!!!

PC will Pets installieren dabei ist es installiert!

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen!ich hab seit dem erscheinungstag pets aber als ich heute mal wieder spielen wollte passierte folgendes:
ich hab die cd eingelegt und dann kam dieses fenster in dem man ganz am anfang der installation die sprache einstellt!!!ich habs zu gemacht und dann kam die frage od ich die installation wirklich abbrechen will....bin auf ja und hab dann über den pets botton gestartet udn alles normal!das is nich das erste mal das mir das passiert....das war bei ofb,ffa und ga auch schon..erst spiel ich ganz normla und dann kommt das der pc das installieren will obwohl es ja installiert is!!!was is das???das nervt nämlich tierisch!

lg:hallo:Michelle

brauche dringend eure hilfe, hab heute wieda mal sims2 gespielt, dann beendet und als ich wieder spielen wollte gings plötzlich nicht mehr, hab den pc und alles neu gestartet, hilft nix, es kommt immer ein graues kästchen und das wars :(

kann mir jemand helfen bitte

gehts bei dir auch nicht? weiß denn keiner einen rat warte schon länger und es funktioniert immer noch nicht,

hab mich auch schon als gast angemeldet, klappt trotzdem nicht

Starthilfe!

Hy!

Nein, geht leider noch immer nicht. Hab schon alle Dateien und Ordner gelöscht, bin mit Clean Installer drüber, mich als Gast angemeldet, aber nix. Es macht echt keinen Spaß. Konnte seit "Pets" überhaupt noch nicht spielen. Bin mit jedem Addon hochgefahren, da gings, auch bei allen zusammen. Aber sofern einige dls dazukommen, ist es vorbei. LG

kann dich gut verstehen, mich nervt das auch total

aber bei mir fängt er ja nicht mal mehr an zu laden, es kommt ein graues kästchen und das wars, hab aber bis vor 2 tagen noch problemlos spielen können, das is ganz plötzlich gekommen :(

Laden kann es noch, bis zum ersten Bild, meine das nach EA. Dann ist Sense. Hast neue dls im Spiel? Vielleicht eine kaputte erwischt? Ich weiß ja selber nicht weiter. Bin eigentlich schon sauer. Nix klappt. LG

hat denn keiner eine lösung parat :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten