Registryeinträge wiederherstellen?

colabirne

Member

Hallo ihr Lieben,
gibt es irgendeine Möglichkeit, meinem frisch installiertem Windows zu verklickern, wo meine Sims installiert sind?
Die liegen nämlich auf einer anderen Partition (die ich nicht neu formatieren musste) und sind soooo schön gelaufen *seufz*

Also, wie ich registryeinträge lösche, weiß ich ja .... die Frage ist: Geht das auch andersherum? Kann ich dort auch einfach was eintragen? Wenn ja: Was? Wo?

Ich will nicht schon wieder neu installieren *mit Fuss aufstampf* :heul:

Verschnupfte Grüße,
Colabirne

Also falls du darauf eine positve Antwort bekommst muss ich dass sofort aufschreiben. Ich bin der Meinung das geht nicht, weshalb aus diesem Grund aber auch anderen mein System auf einer zweiten Platte gesichert ist. Wie man Windows "beibringt" dass Sims installiert ist - also ohne Installation - weiß ich nicht.

Sorry Colabirne und gute Besserung, aber diesen Thread behalt ich im Auge

LG MARF

Also das geht - bedingt. Ich hab ja nun schon weißgott wie oft Format C machen müssen und habe ja seit jeher Sims auf ner anderen Partition. Nun muß aber vorausschicken, ich hab alle Sims-Teile.
Also bei mir ist das so, daß ich wenn ich in den Maxis-Ordner nach einer Format-C-Sache gehe und die "Sims.exe" anklicke, bekomme ich eine Meldung daß Sims auf dem Rechner nicht gefunden werden konnte. "Um Sims zu spielen, legen Sie bitte die CD 1 Hokus Pokus ein" kommt dann immer. Dann leg ich die letzte CD des letzten Addons ein, es wird was installiert - und dann geht Sims wieder. Beim 1. Mal ruckelt das Intro dann noch bisschen aber das wars denn auch.

So isses bei mir.
Und gute Besserung, Colabirne :)

Hoffe das Bildchen hilft etwas (leider nur schwarz weiss)

Zuletzt bearbeitet:
Und eigentlich gehts bei mir ohne Probleme, indem ich halt vorher den registry-schlüssel sichere und dann wieder neu importiere

Bzw. der Pfad ist ohne Probleme von Hand einstellbar und änderbar

zum wiederherstellen hättest du vorher die registryeinträge sichern müssen. so bleibt dir leider nichts anderes übrig als neu zu installieren, es sei denn, du hast windows 98 oder me. da wird bei jedem erfolgreichem ersten start des tages (nach 5 tagen wird die älteste überschrieben) eine kopie der registry angelegt.

melian

Oh echt ey, ihr seid die besten!!!

Ich sitze hier seit 16°° am PC und quäle mich durch alle möglichen Installationen (warum habe ich eigentlich so viele Proggis? Wo kommen die her? *Freund angrummel*)

@Mume: Ok, also CD3 von HokusPokus ... das probiere ich gleich mal aus *hoff*

@Baazie: Cool Danke! Ich sollte da dann aber die Laufwerke entsprechend ändern, nehme ich an. Das Bild hilft mir auf jeden Fall! Vielen Dank.

Nein Colabirne nicht die CD3 das ist doch bloß die Vorschau auf Sims2 ! Die CD 1 von Hokus Pokus ist es (bei mir war das immer so) Sorry wenn ich mich oben unklar ausgedrückt habe. :(

Okidoki @Mume :) dann eben diesewelche

So ein Mist!
Das mit der wiederherstellung hat leider nicht geklappt. Naja ... ist zwar schade, aber doch nicht so tragisch ...
Aber jetzt wollte ich mit meinem Installiermarathon weitermachen und dieses verdammte Mistding von Laufwerk zerschießt mir meine CD!
OMG, wie bescheuert kann dieses WE denn nun noch werden?
Das kann doch nicht wahr sein ...
War nicht nicht etwa irgendeine AddOn CD ... nene ... natürlich gleich ordentlich CD1 von deluxe, so daß ich jetzt erstmal gar nichts mehr machen kann.
Boah ich keks hier echt noch aus mit dem Scheißteil!
#%&$§!!!!!!!!!!!! *wüt*
Jetzt darf ich morgen schön in die Stadt latschen und mir das neu kaufen ...
Na tolle Wurscht!

Also ich für meinen Teil bin restlos bedient ... ich glaub´ich kleg mich hin und zieh mir für den rest des Tages einfach die Decke über´n Kopf *snief*
echt ey!

Oh Mann Colabirne, das tut mir leid. *Colabirne mal in den Arm nimmt und tröstet* -- immer derselbe Schietkram mit den ollen Sims, ne ? *eine Portion heiße Schokolade zu Colabirne bringt*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten