Nachbarschaft wechseln

Dysphoria

Member

Huhu!

Ich habe ein Problem :/

Weil ich erst seit dem Release von Pets wieder Sims 2 spiele, wusste ich bei den Nachbarschaften nicht mehr so genau, wo ich als leztes spielte. Als ich in Schönsichtingen viele vor langer Zeit (ca. 2004) von mir erstellten Familien sah, spielte ich dort bei zweien weiter. Nach kurzer Zeit erinnerte ich mich an diverse neueren erstellten Sims (2005), die ich mit vielen schönen Download-Frisuren und -Kleider versehen hatte und wunderte mich, diese nirgends finden zu können. Ich wechselte rüber zu Veronaville und bemerkte, dass die "neuen" Sims dort wohnen und spielte bei diesen weiter. Nun bin ich verärgert darüber, dass in der anderen Nachbarschaft aber auch Familien sind, mit denen ich gerne spielen würde, aber ich will nicht ständig wechseln.
Gibt es denn keine Möglichkeit, Familien von einer anderen Nachbarschaft in die aktuelle zu kopieren? Wenn ich sie in die Tonne packe, sind sie ja nur in besagter Nachbarschaft sichtbar. -_-

Dysphoria schrieb:
Huhu!

Ich habe ein Problem :/

Weil ich erst seit dem Release von Pets wieder Sims 2 spiele, wusste ich bei den Nachbarschaften nicht mehr so genau, wo ich als leztes spielte. Als ich in Schönsichtingen viele vor langer Zeit (ca. 2004) von mir erstellten Familien sah, spielte ich dort bei zweien weiter. Nach kurzer Zeit erinnerte ich mich an diverse neueren erstellten Sims (2005), die ich mit vielen schönen Download-Frisuren und -Kleider versehen hatte und wunderte mich, diese nirgends finden zu können. Ich wechselte rüber zu Veronaville und bemerkte, dass die "neuen" Sims dort wohnen und spielte bei diesen weiter. Nun bin ich verärgert darüber, dass in der anderen Nachbarschaft aber auch Familien sind, mit denen ich gerne spielen würde, aber ich will nicht ständig wechseln.
Gibt es denn keine Möglichkeit, Familien von einer anderen Nachbarschaft in die aktuelle zu kopieren? Wenn ich sie in die Tonne packe, sind sie ja nur in besagter Nachbarschaft sichtbar. -_-

Du musst das komplette Haus (also von der gewünschten Familie bewohnt) in den Grundstück-Katalog ablegen. Dann wechselst du in die Nachbarschaft, in die du die Familie importieren willst. Dort müsste das bewohnte Haus dann auch im Grundstück-Katalog sein. Dann kannst du die Familie in der anderen Nachbarschaft platzieren.

gloomilicious schrieb:
Du musst das komplette Haus (also von der gewünschten Familie bewohnt) in den Grundstück-Katalog ablegen. Dann wechselst du in die Nachbarschaft, in die du die Familie importieren willst. Dort müsste das bewohnte Haus dann auch im Grundstück-Katalog sein. Dann kannst du die Familie in der anderen Nachbarschaft platzieren.

huuh! super! danke danke ^^'
darauf hätt ich ja auch selbst kommen können *hau*. ich dachte halt immer nur ans "familie ausziehen lassen" im "familien menu" und guckte nie im "haus menu" nach auf den button, mit dem man das ganze Haus packen kann -_-. und ich wusste halt, dass die familien (ohne häuser) in anderen nachbarschaften nicht aufgelistet werden.
aber eine frage: wie siehts für die familie aus, wenn sie in der neuen nachbarschaft wohnt und in der alten freunde hatte? "kennen" die sims die andern dann nicht mehr, oder wie?

Dysphoria schrieb:
huuh! super! danke danke ^^'
darauf hätt ich ja auch selbst kommen können *hau*. ich dachte halt immer nur ans "familie ausziehen lassen" im "familien menu" und guckte nie im "haus menu" nach auf den button, mit dem man das ganze Haus packen kann -_-. und ich wusste halt, dass die familien (ohne häuser) in anderen nachbarschaften nicht aufgelistet werden.
aber eine frage: wie siehts für die familie aus, wenn sie in der neuen nachbarschaft wohnt und in der alten freunde hatte? "kennen" die sims die andern dann nicht mehr, oder wie?

Jau, korrekt, die haben untereinander noch die selben Beziehungen, auch alle Fähigkeiten, aber ihre Freunde außerhalb der Familie kennen sie nicht mehr. Auch ihre Geschäfte haben sie dann nicht mehr, wenn sie welche hatten.

sammyspfote schrieb:
Jau, korrekt, die haben untereinander noch die selben Beziehungen, auch alle Fähigkeiten, aber ihre Freunde außerhalb der Familie kennen sie nicht mehr. Auch ihre Geschäfte haben sie dann nicht mehr, wenn sie welche hatten.

nöö... haben sie keine ^^

hab OfB nicht :) Und wie siehts mit denen im College aus? *grübel* Bleiben die Studenten im alten Nachbarschaftscollege oder landen die dann automatisch im andern oder kommen die nach Hause? naja, wie auch immer, habe immo sowieso niemandem im College, also ist es auch egal ^^

Aber danke für die Infos. Das freut mich grad hehe, muss ich zuhause gleich machen.

Ehm....bei den neues Sims Haustiere da kann man immer noch keine "nachbarn" besuchen gel? Nur anrufen und einladen?
Und wenn meine Nachbarn auch Tiere haben, nehmen die mit zur einladungen auch welben?

Dysphoria schrieb:
nöö... haben sie keine ^^

hab OfB nicht :) Und wie siehts mit denen im College aus? *grübel* Bleiben die Studenten im alten Nachbarschaftscollege oder landen die dann automatisch im andern oder kommen die nach Hause? naja, wie auch immer, habe immo sowieso niemandem im College, also ist es auch egal ^^

Aber danke für die Infos. Das freut mich grad hehe, muss ich zuhause gleich machen.

Ich wollte noch etwas ergänzen.

Nicht die Familienbeziehungen bleiben bestehen, sondern nur die Beziehungen der Sims, die zusammen in einem Haus leben!

Als Beispiel: Sim 1 in Haus A hat einen Bruder. Sim 2 in Haus B.

Wenn du jetzt beide Häuser in die Tonne packst, dann kennen die sich nicht mehr! Bei jedem der beiden Sims steht der andere noch im Stammbaum, aber sie gelten untereinander nicht mehr als verwandt. Wenn Sim 1 ein Kind bekommt, taucht dieses Kind nicht im Stammbaum von Sim 2 auf.

Das selbe gilt fürs College. Hast du einen Sim auf dem College, bleibt er dort. Du musst ihn entweder ins Elternhaus zurückbringen oder ihn einzeln verschieben, wobei er dann seine Eltern nicht mehr kennt.

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Ich wollte noch etwas ergänzen.

Nicht die Familienbeziehungen bleiben bestehen, sondern nur die Beziehungen der Sims, die zusammen in einem Haus leben!

Als Beispiel: Sim 1 in Haus A hat einen Bruder. Sim 2 in Haus B.

Wenn du jetzt beide Häuser in die Tonne packst, dann kennen die sich nicht mehr! Bei jedem der beiden Sims steht der andere noch im Stammbaum, aber sie gelten untereinander nicht mehr als verwandt. Wenn Sim 1 ein Kind bekommt, taucht dieses Kind nicht im Stammbaum von Sim 2 auf.

Das selbe gilt fürs College. Hast du einen Sim auf dem College, bleibt er dort. Du musst ihn entweder ins Elternhaus zurückbringen oder ihn einzeln verschieben, wobei er dann seine Eltern nicht mehr kennt.

LG Vicky

Ja, das war mir auch logisch. Ich dachte natürlich an "Familien" im selben Haus. Habe gestern die gewünschten Familien bereits in die neue Nachbarschaft ziehen lassen. Ich war bei keiner dieser Familien bereits so weit, dass jemand aus der Familien ausgezogen oder auf dem Collage gewesen wäre, von dem her ;)

Mit dieser Taktik könnte man also im prinzip eine Frau von ihrem bruder schwängern lassen, weil sie nicht mehr als verwandt gelten? Ui wie eklig! Ich weiss dass man das auch cheaten könnte, aber ich cheate sehr selten. nur, wenn ich reiche Familien will, oder wenn - jetzt bei Pets - das Tier nicht fressen geht und fast verhunget, obwohl es Futter im Napf hätte, dann muss ich es halt steuern, damit es frisst -_-

Dazu habe ich auch mal ne Frage: Kann man nicht mit SimPe die verlorengegangenen Beziehungen wieder herstellen? Oder ist das zu aufwendig bei einer komplett neuen Nachbarschaft Ich würd emir so gerne selbst ein Terrain mit SimsCity 4 erstellen und alle meine Sims umsiedeln, aber ich mache mor Sorgen, dass ich dann Probleme mit SimPe bekomme.

PaigeMatthews schrieb:
Dazu habe ich auch mal ne Frage: Kann man nicht mit SimPe die verlorengegangenen Beziehungen wieder herstellen? Oder ist das zu aufwendig bei einer komplett neuen Nachbarschaft Ich würd emir so gerne selbst ein Terrain mit SimsCity 4 erstellen und alle meine Sims umsiedeln, aber ich mache mor Sorgen, dass ich dann Probleme mit SimPe bekomme.

Vielleicht stellst du die Frage besser nochmal im Threat zu SimPe. Da wird man dir bestimmt schneller helfen können.

LG Vicky

@PaigeMatthews

Ich hab vor einiger Zeit meinen ganzen Clan (So ne Leiste mit 24 Sims sieht wirklich äußerst interessant aus) umgesiedelt. Dazu hab ich mir einfach das kleinste Grundstück genommen und dort eine Familie hin verschoben. Danach alle Sims mit dem Tombstone of L & D hinzugeholt (Ist n' bissl friemelei, aber was macht man nicht alles für seine Sims ;))
Grundstück exportiert, installiert und in der neuen Nachbarschaft platziert xD

Zum Schluß bloß noch die Familien "sortieren" und fertig.

@LiT: Danke dir für den Tipp, das werde ich ausprobieren :) (Nachdem ich alles gesichert habe *g*)

Ich hab ne Frage =) Ich denke es passt hier:

Ich hab meine Familie bei Merwürdighausen! Wie kann ich meine Famile in Schönsichtigen schieben?

Oh, ich wollte ja hier posten, was es gegeben hat. Also bei mir hat es mit dem Tipp von LiT gut geklappt. Ich hatte keine Probleme damit, außer, dass das Laden hinterher ewig gedauert hat, als ich das Grundstück gepackt habe. Es waren knapp 40 Sims auf dem Grundstück. :D

Mal eine Frage, wenn ich eine Familie mit Haus in die Häusertonne verschiebe und die dann in der selben Nachbarschaft wieder ansiedle, sind dann die Verwandschaftsverhälnisse auch weg?

Ist aber auch gar nicht nötig. Das Haus läßt sich ja verschieben, ohne es vorher in die Tonne tun zu müssen.
Weiß ich, aber ich wollte mal meine komplette Nachbarschaft leer machen und die Familien wieder neu ansiedeln, weil die Nachbarschaft irgendwie rumspinnt in letzter Zeit. Ist meine älteste und größte, hat schon etliche Neuinstallationen überstanden.
Mit dem Verlust der Freunde kann ich leben, aber nicht mit dem Verlust der Verwandschaft. :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten