Soziologisches Langzeitexperiment - oder Big (Sim) Brother

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder von uns hat verschiedene Einstellungen kommt drauf an was du möchtest. Schau einfach mal was es gibt hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=135429

ist alles auf Deutsch beschrieben und dann kannst du selber einstellen.

Wichtig und das vergesse ich immer, am Anfang musst du jedem ein Gender geben...sonst kannst du lange warten bis sich da was tut... :lol:

@alsterfee
ich hab übrigens wieder meine alten Einstellung gemacht, als ich gemerkt habe was mein Fehler war. :lol: So und nun mach ich weiter..will ja wissen was meine beiden Kinderchen so werden...:hallo:

@Kayali
Naja das wichtigste ist das das Kind was zu essen gibt...und so schwer ist es nicht...und jeder macht eben auch das was er für richtig hält...andere können nicht zu sehen wenn eine schwangere stirbt, andere wiederum wollen nicht das das Kind abgeholt wird, vom Jugendamt...das muss dann aber auch jeder mit sich selber aus machen.

Zuletzt bearbeitet:
Lilinabe schrieb:
Jeder von uns hat verschiedene Einstellungen kommt drauf an was du möchtest. Schau einfach mal was es gibt hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=135429

ist alles auf Deutsch beschrieben und dann kannst du selber einstellen.

Wichtig und das vergesse ich immer, am Anfang musst du jedem ein Gender geben...sonst kannst du lange warten bis sich da was tut... :lol:

@alsterfee
ich hab übrigens wieder meine alten Einstellung gemacht, als ich gemerkt habe was mein Fehler war. :lol: So und nun mach ich weiter..will ja wissen was meine beiden Kinderchen so werden...:hallo:
Was ist ein Gender ? :ohoh:

Ahlcaussie schrieb:
Was ist ein Gender ? :ohoh:

Schau dir doch mal den Link an...:rolleyes:

Gender preference ... <Sim Name> -> Hier erscheint ein Untermenü wo man sich die aktuellen sexuellen Ausrichtungen des entsprechenden Sims anzeigen lassen kann, sie zufällig setzen oder ganz bewusst auf hetero, homo oder bi setzen kann. Wählt man low werden Werte von +2/-2 gesetzt, high +500/-250 für die Sims, die nicht in der Lage sein sollen ihre "Vorlieben" selbst zu ändern. None setzt diese Werte auf 0/0 zurück.

Alsterfee ich muss dich leider echt enttäuschen aber ich kann deiner Aussage, die werden sich schon um die Babys kümmern nicht so ganz nach vollziehen...als ich bei der 1.Meldung eingegriffen habe...ich hab jetzt abgewartet...dachte so naja wird wohl 3 Meldungen kommen...ja von wegen...1 Meldung kommt ok, achte mir so lass sie machen...2.Meldung kommt dachte ich mir ja die werden jetzt so langsam mal sich kümmern...Janina knall rot und Kay schon orange...und es kam keine 3.Meldung sondern jetzt steht das Jugendamt gleich schon vor der Türe...:rolleyes: Was soll ich machen...die nimmt doch wieda beide mit und ausgerechnet Janina haben sie vernachlässigt?! :argh:

Ich meine hier wird immer geschrieben man darf nicht eingreifen und so aber ehrlcih gesagt bekomm ich mit 2 Kindern immer Probleme. Ich kann irgendwo nicht nachvoll ziehen das ihr da "gar nicht" eingreift.

Hallo Lilinabe,

zunächst einmal geh raus, ohne zu speichern.

Dann sieh zu, dass Deine Kinder zu essen bekommen oder sind es noch Babies? Bei Babies passiert (bei mir seit 4 -!- Generationen)immer nichts, das machen die Sims gut alleine, aber bei Kleinkindern und Kindern muss man schon aufpassen und dann eben doch denen sagen, dass sie sie füttern sollen.

Nicht bis zur 3. Meldung warten, sondern nach der ersten eingreifen.

Das tun wir inzwischen schon (ich zumindest), da ich den Spzialarbneiter-Hack nicht benutzen kann. Aber vielleicht funktioniert der bei Dir? Frag mal Dori, die hat den. Das ist so auch seit dem Auszug meiner 3 Kinder damalsd abgesprochen, aber bei mir klappt das gut wegen des Hausaufgaben-Hacks, meine wurden ja abgeholt wegen der schlechten Noten.

Also hast Du durchaus Recht, wir greifen also schon ein, wenn KINDER kurz vor dem Verhungern sind oder zu schlechte Noten haben (Nightbird greift ja auch ein, dass die Schwangere nicht stirbt, schrieb sie hier mal)

Das ist o.k. Ich hatte zwar diese Probleme nur einmal mit 3 Kindern am Anfang, aber später nicht mehr Gott Lob.

Viel Glück

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
@all:

Danke für Eure lieben Kommentare, ja , ich war mit en Nerven fertig wegen Justin, der hat das sage und schreibe 2 ganze Sims-Tage so gemacht.

Nun bin ich auf Ava gespannt als Kind und wie Lisa sich entscheiden wird...

Nun kann ich mich ja auch wieder um die anderen kümmern, das Abschlußbild fand ich ja auch göttlich.

Die Alsterfee

Das sind beides Babies...also am 10.Tag war die Geburt... :argh:
Und ich spiel den 11.Tag. Um Kay wird sich gekümmert...also, Jessi hat ihm morgens was gegeben und Joe war dann Abends dran aber Janina kann schreien ohne Ende die bekommt nichts... :rolleyes: Aber kay ist trotzdem orange...und Janina rot...die Meldung die kam war aber in Hinsicht auf Janina.

Bei der 1.Staffel hab ich mal gewartet und da kam die 2.Meldung aber dann hat das Baby auch was bekommen...kurz darauf naja dachte mir ich warte dann eben auf eine 3.Meldung dann wird sich davor vielleicht noch was tun aber dann kam das Kästchen mit dem Sozialauto...:argh:

Zuletzt bearbeitet:
Lilinabe,

kannst du noch ohne Speichern raus? Das ist ja arg, das hatte ich seit 4 Generationen noch nicht.

Dann mach das und gib denen was zu Essen, Babies und Kinder lassen wir nicht sterben!

Also, es passieren leider immer wieder neue schreckliche Sachen.

Die Alsterfee drückt Daumen!

Ja hab ich gemacht...ich konnte nur nicht abbrechen...da die Tante erstmal alle belehren musste und dann hat sie Tatsächlich beide mit genommen...die hätten das Spiel vielleicht auch anders programmieren können...das die Sozitante da nur das Kind mit nimmt das wirklich vernachlässigt wird...da hätte ich nichts dagegen aber so nimmt die echt beide mit :( und eingreifen wollte ich ja nicht...unbedingt...naja nach der 3.Meldung hätte ich schon eingegriffen aber die kam ja nicht... :argh:

Naja ich werd nun so machen das ich nach der 2.Meldung kurz warte und tut sich da wirklich nichts greif ich ein und geb den Kleinen was zu essen... :read: Ist ja schrecklich...aber meine Frauen haben keine Probleme in Sachen Schwangerschaft.

Hallo Lilinabe,

ja, da hast Du Recht, das ist echt doof von denen programmierrt, bei mir war es ja auch nur ein Kind, was schlecht in der Schule war, aber es wurden alle drei abgeholt.

Das Spiel ist zwar recht realistisch, aber leider nicht immer...

Mach das mal so.

Bei mir war ja Jeannie gestorben als Hochschwangere und bei Aurora war es ja auch arg knapp...
So hat doch jeder unterschiedliche Aktionen, as ist ja das Schöne an diesem Experiment, aber manchmal auch grausam für die Sims...

Viel Glück!

Die Alsterfee

:naja: versteht einer Die Sims...jetzt hab ich den Hack wollte schauen ob der Funktioniert...also mach ich alles auf schnell durchlauf...und was seh ich...die blöden Bewohner kümmern sich nun um die beiden Kinder...Joe hat sogar das eine Kind am Waschbecken gebadet...:mad: Da will man was testen und die blöden kümmern sich...ist das doof...:argh: aber wenn sie sich kümmern sollen dann machen se das nicht...

Zuletzt bearbeitet:
**grins**

so geht mir das auch immer, die verblüffen
mich jeden Tag aufs Neue!

Wollte zwar auf den Balkon, ist aber doch recht
kühl, daher spiel ich jetzt den 134. Tag.

Die Alsterfee

@ Lilinabe ... bei mir wurden auch noch nie Babys und Kleinkinder abgeholt.. ich hatte ganz am Anfang, bei meinem ersten BB Selbstversuch ;) dass meine Kinder abgeholt wurden und nachdem das bei Angie auch damals war, habe ich mir diesen Sozialarbeiterhack installiert udn seit dem lief es super.. keine Meldungen mehr... seit VJZ krieg ich aber ständig ne Fehlermeldung und habe mir einen anderen Sozialarbeiterhack installiert, aber ob der wirklich so funzt, weiß ich nicht... ab und an kriege ich die Meldung: " xxx ist ja nur noch Haut und Knochen, gib ihm schnell was zu essen" ... glücklicherweise erledigt sich das immer von selbst, da sich das betreffende Kind dann entweder am Colaautomaten, Kühlschrank oder beim Kuchenbacken selber hilft.
Welchen Hack hast Du denn jetzt *malneugierigbin* ..ich weiß nämlich nciht mehr, wo ich meinen runtergeladen habe *schnief*

ich drück mal die Daumen dass es jetzt bei Dir besser läuft!! Aber 2 Babys sind schon echt heftig für die Sims! Hast Du auch diesen Hack, wo die Babyflaschen von selbst verschwinden??? Der ist auch Gold wert, denn sonst versinkt die Küche im Chaos!

Hallo Dori,

dasselbe war bei mir ja auch immer mit dem Sozialarbeiter-Hack, daher benutze ich den nicht mehr....

Da ich aber rnun ja wieder ein Kleinkind habe, nehm ich den probeweise noch mal rein, vielleicht funktioniert der nur nicht, wenn
man keine Kinder im Haus hat?

Ich mail Dir den Hack für die Babyflaschen, schau mal in deine Mails!
Oha, lese gerade, dass Du den ja Lilinabe vorschlagen wolltest, hab ich falsch verstanden...

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=29536

Ich hab den genommen. Naja war der einzige wo ich gefunden habe...es gibt zwar noch einen aber da ist mit adoptionen möglich mit dabei...aber adoptieren tue ich ja nicht... ;)

Ja den Hack mit den Babyflaschen hab ich auch drin...funktioniert auch wunderbar...mal sehen...ich teste mal den Hack wenn es wieder passiert...nach der 2.Meldung speicher ich mal und dann mal sehen was kommt...wenn überhaupt eine Meldung kommt :naja:

... den hatte ich auch zuerst und da kam immer eine Fehlermeldung... habe aber gerade noch einen gefunden, der wohl auch für VJZ geht ... guckt mal DA
Ihr müßt nur etwas runterscrollen: No Social worker Abduction Patch

werde ich heute Abend mal ausprobieren

Hallo zusammen. Ich bin nun auch schon lange hier am durchlesen im forum und vor ein paar Tagen habe ich mich mal ein wenig in diesem Threat durchgewuselt. Toll was ich da so macht, doch habe ich da mal eine Frage und zwar sehe ich und lese es auch das eure Sims Kinder bekommen. Heisst das die Sims von alleine Techtelmechtel und Babys machen oder habt ihr da irgendein Hack/Cheat?
würde mich mal interessieren da ich auch mit einer Familie angefangen habe wo ich nur die Rechnung und die Hausausgaben mache.
Habe jetzt Sims 2 mit Nightlife, Haustiere und Vier Jahreszeiten.

Irgendwo habt ihr sicherlich was dazugeschrieben aber diese über 60 Seiten wollte ich mir nun nicht auf einmal durchlesen :-)

Habe auch gelesen das es ein Hausaufgaben um 7uhr machen gibt, würde der bei mir laufen und wo finde ich den Hack.

liebe grüße
katinka

Zuletzt bearbeitet:
Der 11.Tag ist da und ich denke der Sozialarberin Hack funktioniet...die Babys werden nicht so oft gefüttert...Meldungen bekomme ich auch nicht obwohl Kay knallrot ist und Janina dunkelorange

http://lilinabe.palace-express.de/angelblog/bigsimsther.html#Text01a

Und das letzte Familienmitglied wurde gezeugt, von wem müsst ihr lesen. ;)

zum öfters Wickeltisch benutzen aus der 1.Staffel
ich denke es kommt wirklich auf die Familie drauf an oder wo die Sachen stehen...trotzdem das ich nen Hack habe...wo ich denke er funktioniert nicht...wird in der Familie er Wickeltisch so gut wie gar nicht benutzt...da wird aber öfters gebadet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn euch diese Fehlermeldungen vom Anti-Sozialarbeiter-Hack so nerven, warum schaltet ihr dann nicht einfach mal den Boolprop-Cheat aus? Dann gibt es überhaupt keine Probleme!

Dori73 schrieb:
... den hatte ich auch zuerst und da kam immer eine Fehlermeldung... habe aber gerade noch einen gefunden, der wohl auch für VJZ geht ... guckt mal DA
Ihr müßt nur etwas runterscrollen: No Social worker Abduction Patch

werde ich heute Abend mal ausprobieren

Hi Dori,

klingt gut, aber hast Du das gelesen, was dabei stand?

"Stops social worker taking neglected kids. Adoption is not affected by this patch. Children already born may still be taken away if they are hungry or lonely. And to stop the social worker coming for low grades and children left alone, you will need to move the family into a new lot (or out of and back in the old one) "

Demnach werden die trotzdem abgeholt, wenn sie hungrig oder einsam sind...

??

Die Alsterfee

Hi Lilinabe,

bei Dir bekommen die ja Babies wie die Fliegen und morgen werden schon 2 Babies zu Kleinkindern, was die Pflege vereinfachen wird. Die Väter kümmern sich ja toll um die Babies. Kein Wunder, dass so viel getechtelt wird, Deine Frauen rennen ja nur mit Strapsen rum bei denen **lol**.

Wieso hat Kit denn so einen Riesenbusen? Ist das ein anderer Körper?

Die Alsterfee freut sich, dass alles gut läuft bei Dir.

Ich war den ganzen Tag draußen, daher spiel ich erst morgen weiter...

alsterfee schrieb:
Wieso hat Kit denn so einen Riesenbusen? Ist das ein anderer Körper?

Ja leider...das ist irgendwie Körper wo ich net wollte aber nun ist er eben da :lol: Naja passt auch zu ner Sexbombe...die hat ja gleich 2 Kerle an der Angel ;)

Ich weiß nicht wie ich den Körper ändern kann. Joe`s Körper mag ich auch net so der ist mir zu brotzig... :argh:

Muss wohl mit leben...hab noch keine große Erfahrungen mit den richtigen Körpern...%)

Hallo!
Ich hab heimlich schon 17 tage an einem eigenen Projekt gespielt.
Jetzt wollte ich mal fragen wo ihr eure Bilder so veröffentlicht?

Außerdem wollte ich mal fraen wo es den Schwangerschaftstest gibt, wo man auch Impfen kann! Meine Sims sind plötzlich alle Krank geworden...gleichzeitig!

Außerdem habe ich das Problem, dass meine Sims obwohl es schon 9 Leute im Haus gibt weiter schwanger werden?! Was ist das denn? Ich hoffe das geht gut!

Naja, wenn ich einen Anbieter habe, könnt ihr die Bilder sehen...

Oh man ich bekomm hier echt die volle Krise...erst Abraham Wagner bei der Geburt und jetzt Kay der will und will einfach nicht zum Kleinkind werden...ich hab schon mit moveobjects on den Kleinen gelöscht, gespeichert und wieder ins Spiel aber nichts...Kuchen hingestellt und Kerzen ausblasen lassen nichts...Janina ist schon alles durch...und es ist 12.00Uhr am 14.Tag :rolleyes: :( HILFE....

Edit: Hab es hinbekommen, allerdings ist nun der halbe 14.Tag auch weg... :(

Zuletzt bearbeitet:
ich werde demnächhst auch anfangen das ergebnis könnt ihr euch dann wahrscheinlich als TB bei diesims2.de ansehen(weiss leider nicht wo ichs sonst gratis Lagern könnte)

meine nächsten beiden Tage! Kiana ist nun leider Knacker und Ela wurde zum Kleinkind...

@little_tricia .. mach es doch wie einige hier bei freenet!
und wegen dem Medizinschrank (damit kann man impfen und Schwnagerschaftstest machen) guck mal HIER
das mit den mehr als 8 Leuten im Haus, geht eigentlich nur mit nem Hack... den müßtest Du theorethisch drauf haben, wenn es bei Dir so ist ...

@ Lilinabe .. manchmal dauert es auch mit dem Altern bei den Babys und Kleinkindern... kann auch erst am nächsten Tag passieren. Ist ja blöd, wenn da jetzt bei Dir ein halber Tag fehlt! :eek:

nun gut, ich geh dann mal für heute ...:hallo::hallo::hallo:

Dori73 schrieb:
@ Lilinabe .. manchmal dauert es auch mit dem Altern bei den Babys und Kleinkindern... kann auch erst am nächsten Tag passieren. Ist ja blöd, wenn da jetzt bei Dir ein halber Tag fehlt! :eek:

nun gut, ich geh dann mal für heute ...:hallo::hallo::hallo:

Nee der Kay hat gehangen...irgendwann lag der im Bett und hat keiner konnte ihn mehr rausholen und normalerweise wenn man ihn am Geburtstag zum Kuchen bringt dann wachsen die automatisch danach...aber da ging echt nichts...Kit hat auch so komisch gezittert als der Kuchen ausgeblasen war...naja war dann ohne ausblasen...der Kay lag am Briefkasten und als Joe ihn geholt hat, ist er dann gewachsen... ;)
Das war irgendwas nach 15 Uhr...naja ich hab trotzdem 2 Tage aber notgerungen muss ich jetzt noch kurz den 14.Tag zu Ende spielen... :hallo:

@Yorkshire und little_tricia
Freendet ist nicht kostenpflichtig...und es gibt soviele möglichkeiten eure Storys zu zeigen...
kostenlose Homepage Anbieter, kostenlose Webspace Anbieter sogar mit eingebauten FTP Zugang auf der Seite usw...oder schaut mal in Alsterfee`s Signatur da findet ihr auch noch eine kostenlose Variante, eure Story zu zeigen... :hallo:
Ich hab eine eigene Homepage, mache auch alles selber drauf ich kann html, css...und hab einen Kumpel der hat mir den Webspace auf seinem Server gegeben von daher zeig ich meine Storys auf meiner Homepage...aber das dauert seine Zeit bis man sowas eben kann...das geht nicht von heute auf morgen...

Zuletzt bearbeitet:
Dori,

ich habe mal Deine letzten 2 Tage angeschaut, ist ja nicht so sehr viel passiert, ausser, dass sich Elias ähnlich wie meine verhält und trinkt statt zu essen (zumindest manchmal). Kiana ist eine hübsche Seniorin geworden und Ela ist sehr niedlich, wenn auch ich die Frisur nicht so gut finde (die Stirn ist endlos hoch), aber sehr niedliches Gesicht.

Und James Denton ist wieder gekommen, wo hast Du den eigentlich her? Ich liebe den!!!

Ja, Elmar war da, aber Elterngefühle kennen die Sims ja nicht wirklich, das dichte ich nur immer da rein.. **lol**.

Und dass Elias von ganz alleine Glühwürmchen fangen will, ist ja irre, haben meine noch nicht gemacht.

Ich habe auch meinen 134. Tag gespielt, nun bin ich aber müde und geh schlafen, mach ich morgen fertig.

Die Alsterfee

Lilinabe schrieb:
So hier kommt also der schwere Geburtstag...in 2 Tagen trotzdem :lol:

13.Tag http://lilinabe.palace-express.de/angelblog/bigsimsther.html#Text01c
14.Tag http://lilinabe.palace-express.de/angelblog/bigsimsther.html#Text01cd

und der Stammbaum:
http://lilinabe.palace-express.de/angelblog/images/thesims2/bigsimsther2/sims/stammbaum.jpg

wird dann noch aktuallisiert wenn das3te Baby ein Kleinkind wird ;)

Und ich mach für heute nun Feierabend bis morgen :hallo:

Hallo,

wieder mal sehr süß erzählt.

Janina und Kay sehen echt sehr niedlich aus (besser als meine Ava, die mir nicht soo toll gefällt, aber ich hoffe ja noch auf mehr Nachwuchs..!).

Dass Jessie mit dem Puppenhaus und Janina spielt, ist niedlich, haben meine erst einmal gemacht glaube ich, ist lange her...

Toll gemacht und viel Glück für das neue kleine dunkle Baby.

Die Alsterfee

huhu alsterfee

danke für Deinen lieben Kommentar! Ja, das mit den Glühwürmchen hatte ich vorher noch nie gesehen und war begeistert, dass die das echt von alleine machen!
Ich kann ja mal gucken, ob ich nicht doch die Frisur von Ela ändere... ich frag mich nur, woher sie die blonden Haare hat ..!? Muß mir mal genau die Augenbrauen angucken...
Ich hoffe, dass Elena nochmal schwanger wird.. viel Zeit hat sie ja leider nicht mehr *schnief*, somit liegt ja die ganze Last auf Ela... und das Haus ist immernoch so leer :argh:

alsterfee schrieb:
Und James Denton ist wieder gekommen, wo hast Du den eigentlich her? Ich liebe den!!!
Die Alsterfee
ich glaub, das müßte DER sein ... möglich dass ich ihm einen anderen Skin gegeben habe .. weiß ich leider nicht mehr :ohoh:

Lilinabe schrieb:
So hier kommt also der schwere Geburtstag...in 2 Tagen trotzdem :lol:

13.Tag http://lilinabe.palace-express.de/angelblog/bigsimsther.html#Text01c
14.Tag http://lilinabe.palace-express.de/angelblog/bigsimsther.html#Text01cd

und der Stammbaum:
http://lilinabe.palace-express.de/angelblog/images/thesims2/bigsimsther2/sims/stammbaum.jpg

wird dann noch aktuallisiert wenn das3te Baby ein Kleinkind wird ;)

Und ich mach für heute nun Feierabend bis morgen :hallo:
SUPER! noch ein Mädchen bei Dir geboren... *beneid* ;) Deine Kleinkinder sind echt süß und die Männer im Haus sind ja auch echt toll, wie die sich um die Kids kümmern!!! Weiter so!! :hallo::hallo:

@Dori
Kiana hatte echt glück mit dem älter werden. sieht nämlich echt nicht so alt aus :D irgendwie gefällt sie mir so sogar besser XD
elena und kiana haben sich heute echt nicht um die kleine gekümmert :( da hast sie echt glück, dass elias sie umsorgt. ela sieht übrigens herzig aus! und das mit dem wickeln klappt ja nun auch. hoffentlich hat sie nun mehr glück ;)

@dori: kiana gefällt mir als seniorin besser als in jeder anderen alterphase. ela ist auch ganz süß, aber ich kann mich alsterfee nur anschließen, die frisur ist nicht so der hit.

danke Ihr Zwei, für Eure Kommentare!!! Ja, ich finde auch, dass Kiana jetzt echt gut aussieht.. schade, dass Knacker nicht mehr schwanger werden können... gibts da keinen Hack für!??? :D

o.k. Ihr habt mich überredet, werde mal bei Ela eine andere Frisur ausprobieren nachher :)

:hallo::hallo::hallo::hallo:

nightbird schrieb:
Ich habe vor kurzem zufällig einen Artikel entdeckt, in dem jemand ein soziologisches Experiment mit seinen Sims gestartet hat, um herauszufinden ob sie vielleicht eine neue Lebensform darstellen könnten. Also eine Art KI.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19390/1.html
Fand ich faszinierend und habe basierend auf den Ergebnissen dieser ersten beschriebenen Versuche mein eigenes Versuchsfeld aufgebaut.

Was in dem Artikel ja schon deutlich geworden ist, sind mehrere Dinge, die die Sims offenbar NICHT selbstständig tun können:
- Essen bestellen sowie in irgendeiner anderen Form das Telefon von sich aus benutzen (wenns nicht gerade klingelt)
- Feuer löschen
- Rechnungen bezahlen
- Liebesbeziehungen herstellen :rolleyes:

Ziel meines Experiments soll nun sein, herauszufinden, was die Sims noch alles NICHT alleine können und was doch. Und wie sich eine Sim-Gemeinschaft über eine längere Zeit entwickelt. Und die mich schon lange quählende Frage: Können sich Sims alleine fortpflanzen? Oder gibt es bestimmte Voraussetzungen unter denen sie es alleine "tun"?

Ich habe also nun einen ähnlichen Versuchsaufbau gewählt wie in dem Artikel. Ein großes Grundstück, mit Räumlichkeiten zum Essen, Schlafen (separat für jeden Sim), Toiletten (ich hab die öffentlichen Toilettenkabinen gewählt) und mehrere Badezimmer mit dieser schicken Dusche/Wanne Kombi. Dazu große Küche, sogar mit Geschirrspüler, einen Pool und ein bisschen Garten (nur in Form von Bäumen und Büschen - die Blumenbeete wären ja eh immer nur verdorrt ;)). Dazu ne gemütliche Sitzecke, Staffelei, Bücherregal etc zur Zerstreuung.
Die Sims habe ich zufällig erstellen lassen, wobei ich 2 erwachsene Sim-Frauen, 2 erwachsene Sim-Männer, 2 männliche Teenager und einen weiblichen Teenager erstellt habe. Laufbahn gemixt Romantik und Familie. Der weibliche Teen ist Tochter einer der Frauen und die Jungs je Sohn eines Mannes. (musste ich ja leider irgendwie zuordnen)
Insgesamt 7 Sims auf dem Grundstück, somit noch Platz für einen Neuling.

Die Regeln:
Die Devise lautet, so wenig wie möglich eingreifen.
Da ich ja schon weiß, dass sie ihren Kühlschrank nicht alleine auffüllen lassen können, greife ich dort im Spiel ein und kaufe ihnen schlicht und einfach einen neuen, wenn der alter leer ist (Geld spielt keine Rolle dank motherlode ;)) - schließlich soll das ja ein LANGzeitexperiment werden...
Wenn eine Rechnung eintrifft, übernehme ich kurz die Steuerung für einen beliebigen Sim, der die bezahlt und fertig.
In der Küche ist ein Feuermelder installiert ...

Achja, ich habe nur das Basis-Spiel plus ein paar kleine Hacks installiert. Den Gartenarbeit-macht-Spass, den Hausaufgaben-Machen-macht-Spass, den Teenager-Risky-Woohoo und den Risky-Woohoo-Hack (na eben für die Erwachsenen;))

So habe ich das Experiment letzte Woche gestartet. Seitdem gab es schon einige faszinierende und auch dramatische Entwicklungen ... also wenn Interesse besteht würd ich hier gern mal so "Beobachtungsergebnisse"=) reinschreiben. Will aber natürlich niemanden langweilen.

LG,
Nightbird.

:lol: ROFL!!!! Dieser Text bei dem Link ist vielleicht behämmert. Sowas dummes habe ich schon lange net mehr gelesen! :lol:

Aber das mit Regeln aufzustellen, wie hier im Thread ist schon eine bessere Idee. ;)

Hallo Dori
Ela ist auch eine hübsche geworden...bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt...war aber knapp das du noch ein Mädchen bekommen hast. Freu mich für dich und deine Familie ich hoffe Ela bringt es etwas schneller zur Sache und wartet nicht Tage darauf einen Mann endlich ins Bett zu bekommen ;)
Aber komisch das sich die Männer nur um die Kinder kümmern...bei mir ist es ja das selber...ich sehe kaum Kit und Jessi mit nem Kind im Arm.

Ich bin gespannt wie sich Kay und Janina sich entwickeln und was aus Kaija noch wird. ;) Die beiden sind wirklich süß, hätte ich nicht gedacht...ich werd auch nichts an den beiden ändern sie gefallen mir total =) Meine ersten Babys die auch mal benutzerdefinierte Haare als Kleinkind bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

ich habs geschafft die Bilder hochzuladen. :)

Ich muß noch kurz was zu meinem "Container" sagen, ich habe nicht von Anfang an Fotos, weil ich eigentlich nur ein bisschen rumexperimentieren wollte.
Zuerst hatte ich nur ein Love-bed, dass die Sims allein benutzt haben, war aber nicht so das Wahre für mich (jeder hat mit jedem und zwar ständig %) ), darum hab ich dann doch den ACR probiert und ab da beschlossen richtig weiter zuspielen.

Es fehlen Fotos von der Geburt der beiden Kinder und ein Todesfall. Den Grabstein hab ich auf den Friedhof verschoben, also spukt kein Geist.

An welchem Tag ich genau bin, kann ich nicht sagen, die Sims sind wohl noch 11 Tage vorm Knacker (wie lange sind die Erwachsen, 28 Tage?) Ich hab die Tage nun nicht mitgezählt, meine Berichterstattung aus dem Container ist also etwas anders als Eure.
Ich hoffe das ist o.k. :hallo:

Hier gehts zum Fotoalbum

Hoffentlich funktioniert das jetzt. :ohoh:

@miezekatze

Ich komme erstmal zur Kritik, ich finde du greifst ganz schön ein zumindest ist es mir bei den wenigen Bildern 3x aufgefallen...

1. Kühlschrank im Schlafzimmer (wenn die Sims nicht essen möchten, stellen wir auch keinen Kühlschrank im Schlafzimmer hin...das haben sie eben pech gehabt)
2. Marcela hat einen Job...bei uns gehen die Sims nicht arbeiten...weil sie sich selbstständig keine Arbeit besorgen
3. Heiraten...heiraten tun wir nur auf wunsch der Leser...ich hab es mit mir so ausgemacht das ich z.b. nur verheirate wenn das Paar die ganze Zeit treu war also nicht fremdgeschlafen hat und dann erst heiraten wenn sie Knacker sind. ;)
zur Zeit sieht es in Sachen Hochzeit bei mir eher gut aus mit Jessi und Jeff...da sie beide noch nicht fremdgeschlafen haben...aber noch haben sie ein paar Tage. Kit wird wohl pech haben...sie steht ja auf 2 Männer von daher werden die 2 Männer auch pech haben...

Ansonsten schöne Geschichte aber das Grundstück ist doch etwas groß...ich hatte auch mal so ein Garten mit dem Unkraut, seit ich keinen Garten mehr habe kommt auch kein Unkraut mehr...weil das meiste das Haus einnimmt und die Gegenstände... ;)

Wenn die Sims 29 Tage habe und sie nur noch 11 haben dann bist du am 18/17.Tag... ;)

Die kritik ist nicht böse gemeint, möchte nur sagen wie wir es machen und das das eben eingreifen ist...und wir greifen ja nicht ein es sei den wir können etwas nicht sehen...wie schwangere verhungern lassen oder es wird sich nicht um die Babys, Kleinkinder gekümmert.

Zuletzt bearbeitet:
@ miezekatze ... oh weh, das sind ja Horrorhungerbalken bei Deinen Sims!!! Das sie das überlebt haben *wahnsinn* aber anscheinend haben sie sich ja wieder gefangen... Die Kids sehen doch ganz süß aus, soweit ich das erkennen kann...

@ Lilinabe ... ich würd das jetzt nicht ganz so eng sehen (klar ist das anders, als wir es machen) , aber ich denke mal dass das ja wie gesagt hier alles nur ein Spiel ist und uns auch Spaß machen soll... der eine schickt seine Sims arbeiten, der andere ebend nciht. Ich hatte das auch mal in meiner allerersten Staffel mit Normalosims, aber ehrlich gesagt, geht mir dann auch der Tag viel zu schnell um, wenn die arbeiten gehen...

.. ist nicht bös gemeint!!!

Ich hab gerade mal ein bischen reingeguckt in mein Spiel, weil ich Ela eine neue Frisur verpassen wollte und es ist was ganz Schreckliches passiert, was ich noch nie zuvor beim Simsspielen erlebt habe
*heul* Ich muß dann jetzt erstmal weiterspielen und hoffe, dass der laufende Tag noch etwas besser endet :ciao::ciao::ciao:

Hu Hu Dori,

nun machst Du mich aber neugierig, was ist denn so Schlimmes passiert???

Die Alsterfee

Ich hab ja geschrieben es soll nicht böse gemeint sein, sondern eher ein Tipp für das weitere Spielen...klar soll das Spiel Spass machen aber es soll auch Spass machen am lesen und ich finde wenn man eigentlich in einem BB Projekt andauernd liest das man irgendwo eingegriffen hat obwohl die Sims eigentlich selstständig bleiben sollten, das es dann auch nicht unbedingt in die Richtung geht...dann ist es ja wieder eine normale Fotostory und macht dem Leser auch nicht wirklich Spass...dran.

Ich muss selber sagen, wenn ich irgendwo eingreifen würde, würde ich mir sogar selber dem Spass am Spiel verderben. Wenn ich z.b. für sorgen würde das ich unbedingt ein Mädchen bekomme oder halt die Sims zu bewege zu essen...dann mach ich ja auch nicht das was ich eigentlich machen wollte...ein BB Projekt und da muss ich eben zu sehen oder mit mir selber aus machen ob ich trotzdem noch Spass dran habe am Spiel auch wenn ich mal gravierent eingreife.

Z.b. du hast ja auch eingegriffen als deine Sims Lesbisch waren...da musstest du mit dir auch selber aus machen das du trotz dieses Eingriffs noch Spass am Spiel hast auch wenn du etwas geändert hast, wo den verlauf um 180 Grad dreht...dir war keiner Böse aber es hat auch jeder nicht so eng gesehen, weil es eben 1x war und dabei geblieben ist...

Und ich würde sagen, die schlechten Werte sind auch ein Grund dafür gewesen das die Sims arbeiten gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Kühlschrank im Schlafzimmer: Sie haben ihn nicht benutzt, also hab ich auch nicht eingegriffen. Nur weil Du denen da was hinstellst, heißt das ja nicht, das sie davon Gebrauch machen.
Außerdem ist den Sims das nicht bewußt, das das ein Schlafzimmer ist, eigentlich bräuchten die gar keine Wände und würden neben ihrem Kloo kochen. :D

Zu den Jobs: Ich wollte mal probieren ob sie es auch schaffen befördert zu werden, ohne Hilfe. Außerdem begrüßen Sims vorbeikommende Sims nicht von allein, aber sie bringen mal von Arbeit jemanden mit, sonst komme ich ja nicht an Besucher. ;)
Arbeiten gehen sie eh nur wenn sie Lust haben.

Zur Hochzeit: Das hatten beide Sims als Wunsch, genau wie ihre Verlobung. Da die das nicht von allein können, hab ich halt nachgeholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten