Haus dunkel trotz vieler Fenster

madcap86

Newcomer
Registriert
November 2006
Hallo!!!
Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir mit meinem Problem helfen könnt.
Also. Endlich habe ich die Sims 2 bekommen.
Alles schön und gut. Nach endlosen Schwierigkeiten, das Spiel überhaupt zum Laufen zu bekommen, hat es dann doch geklappt.

So, nun bin ich schön am bauen, nur leider ist mein komplettes Haus stockduster, obwohl ich wirklich sehr sehr viele Fenster eingebaut habe!!
Was mache ich falsch?
Wenn ich einen minimalen Teil der Wand wieder abreisse, dann ist es plötzlich wieder hell, auch überhaupt keine Fenster eingebaut sind.... ?!?!?!?!
Merkwürdig.

Also es würde mich freuen, wenn ihr etwas Licht in die Sache bringen könntet :idee:
 
Hallo,

Erstens: Welche Grafikkarte hast Du denn eingebaut (Chipsatz, Speicher)?

Zweitens: Wie groß sind die Räume, die dunkel bleiben?

Grüße
 
Geh mal im Spiel auf Grafikeinstellungen und dann stell "Beleuchtung" auf "Hoch"
 
AndyOSW schrieb:
Hallo,

Erstens: Welche Grafikkarte hast Du denn eingebaut (Chipsatz, Speicher)?

Zweitens: Wie groß sind die Räume, die dunkel bleiben?

Grüße


mobile intel ( r) 915GM/GMS,910GML Express chipset family, mit glaube ich maximal 64 mb shared ram!

Also die Räume sind mittelgroß würde ich sagen....
Nicht riiiiiesige Hallen aber auch nicht kleine Abstellkammern...
Also ist schon gut Platz drin!!!
 
dini2312 schrieb:
Versuch mal bei den Grafikoptionen die Helligkeit auf hoch zu stellen und Reflexionen auf "ein". Dann müsste es eigentlich heller werden.


Danke!!!
Ich habe es ausprobiert und es wurde gleich schon ein wenig heller :D
Leider immer noch nicht im ganzen Raum sondern nur an den Fenstern...
Also sind meine Räume wohl echt zu riesig...:argh:
 
Ich habe ein ähnliches Problem eben erlebt, das aber erst heute aufgetreten ist.
Ich hatte die Wände für ein L-förmiges Haus gezogen, dann einen Bereich als kleines Zimmer (4x4 Kästchen) abgesteckt und an zwei Wänden je 4 Fenster angebracht (diese kleinen hohen), doch im Zimmer wurde es nicht heller, sondern dunkler. Woran kann das liegen?
Ich habe eine Geforce 5200, der Treiber ist aktuell, die Grafikeinstellungen sind alle (außer Schatten) hochgestellt. Außerdem ist mir das erst beim heutigen Häuserbau aufgefallen, beim letzten vor ca. 2 Wochen war das noch nicht.
 
Hallo

hatte das Problem früher auch mal gehabt. Wusste auch erst nicht woran es lag. Konnte zudem früher mit meiner alten Grafikkarte die Option Ränder glätten nicht auswählen da diese grau hinterlegt war. Das einzige was half war das ich mir ne neue Grafikkarte gekauft habe. Danach lief es ohne Probleme und die Räume wurden richtig hell auch mit wenigen Fenstern.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG chucky
 
Mein Problem war, dass ich beim CEP ausversehen ein neues Lichtsystem mit installiert hatte...Aber das is eher unwahrscheinlich oder?
 
Hm, das wär eine Überprüfung wert, ich weiß, dass ich Anfang März von CEP5 auf CEP6 umgestellt hatte. Danke für den Hinweis, vielleicht bringt das was.

Edit: schade, nein, bei CEP6 ist das Lichtsystem von CEP5 nicht mehr dabei, daran kann es also nicht liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten