Nervige Mitmenschen

:lol: is ja lustig!!!

also ich kenne da nur 2 lösungen

1. selbstmord

2. schule wechseln

ok, ich sehs ein, sind beide nich so toll!!!! :rolleyes:

Panky...bitte halte dich mit solchen Äußerungen wie unter Punkt 1 beschrieben zurück, damit scherzt man ned.

@KaminSims

hm...schwierige Situation. Womit hetzt sie denn? Erzählt sie Gerüchte, dann stelle diese klar. Ansonsten würd ich vorerst ignorieren vorschlagen, meist beruhigt sich sowas recht schnell wieder wenn nicht drauf reagiert wird

@Vivie

Das hört sich ziemlich leicht an mit dem Richtigstellen der Gerüchte, aber wer wird ihr das abkaufen. Hat sich ein Gerücht mal verbreitet, ist es schwer, das wieder ungeschehen zu machen. Versuchen kann man es zwar, aber da muss man dann eben durch, bis die das Gerücht vergessen haben.

Hallo

Das legt sich wieder, auch wenn es lange dauern kann. Irgendwann merken deine Klassenkameraden, dass dieses Mädchen gelogen hat und dann kannst du dich wieder in die Klassengemeinschaft wunderbar integrieren.

Ich würde dir aber auch zusätzlich noch empfehlen, dich mit dem Mädchen versuchen auszusprechen, vielleicht liegt da ja auch nur ein Missverständins vor. ;)

Aber du wirst es schon schaffen, denn das haben schon viele erlebt und bisher haben es auch alle überlebt.

Versuch doch mal irgendein Gerücht über sie zu verbreiten z.B.
"Ich hab gehört sie rasiert sich die Beine nicht!" oder "Man, warst Du das gestern in der Talkschow mit dem Thema: 14 und schwanger?!"

Ich find, dass solcher Sarkasmus Leute ganz schön fertig machen kann, das bewirkt dann dass Du 1. ´n Lacher Deiner Mitschüler auf Deiner Seite hast, somit sind sie wieder auf Deiner Seite und 2. fühlt sie sich dann genau so beschissen wie Du und denkt mal darüber nach was sie eigentlich für´n Scheiß macht.

Ich find einfach mit ihr darüber reden hilft in den meisten Fällen nicht!!!

cya :rolleyes:

Hallo Die SSüchtige

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gegengerüchte oft nur noch mehr Streit und gar Hass hervorrufen, denn dies wird leider nur als Versuch gewertet, jenen (hier das Mädchen) das ja die Wahrheit gesagt hat, schlecht zu machen. Manchmal bucksiert man sich so erst recht ins Abseits.

Also als jemand der selber mal Opfer von ziemlich üblen Gerüchte geworden ist kann ich nur sagen - sowas kann einen psychisch ziemlich fertig machen, wenn man nicht lernt damit umzugehen.

Ich hatte damals fast ein Jahr mit diesen Gerüchten zu kämpfen und um ein Haar hätten sie auch meine damalige Beziehung zerstört - bis ich dann ein Mittel fand um sie zu ignorieren.

Gegengerüchte in die Welt setzen ist sicherlich nicht der richtige Weg. Vivie hat da recht - man lässt sich auf das Niveau des anderen herab, und das hat man ja wohl nicht nötig, oder? Zudem ist das eine Spirale - ein Gerücht fordert ein nächstes heraus usw.

Finger davon, kann ich nur raten...

Meiner Meinung nach ist aber gar nichts tun auch nicht der richtige Weg, da die, die diese Gerüchte in die Welt gesetzt haben dann merken: "Cool, mit dem kann man´s ja machen"
Und DAS fürht ja dann dazu das es immer schlimmer wird.
Und was ist denn schlimmer? Sich auf ein "schlechtes" Niveau runter lassen, oder psychisch fertig gemacht zu werden?
Da trifft doch der Spruch zu: Wie Du mir, so ich Dir!!!!

:lalala:

Es gibt auch den Spruch "Was du nicht willst was man dir tut das füge keinem anderen zu".

Wenn sie auf die Gerüchte reagiert macht sie das, was die anderen erreichen wollen. Nämlich sie damit verletzen und sie zu 'ner Reaktion provozieren. Sie steht da am Ende als Verliererin da.

Wenn sie versucht das ganze erstmal zu ignorieren verlieren die Anderen möglicherweise schnell die Lust.

Ne, nicht wirklich

Wenn man diese andauernden Stichelein einfach ignoriert, merken die anderen dann auch mit der Zeit, dass die doch irgendwie nicht so ganz fair sind. Dann müssen die sich (hier das Mädchen) auch mal den anderen gegenüber schlecht verhalten, und dann ist es klar ersichtlich, dass sie lügen / lügt.

Ich würde wirklich die ignorieren und mich nur noch mit den eigenen Freunden amüsieren.

Mich würde mal der Grund interessieren, aus dem sie auf dich sauer ist. Vielleicht lässt sich darüber eine Lösung erzielen. Wenn ihr Ärger berchtigt ist (oder sie denkt, dass er es ist), dann solltest du mal mit ihr reden, dich vielleicht entschuldigen und die Sache ist gegessen.

oh mann, so nen Stress hatte ich auch schon...

hab Monate lang Beruhigungsmittel nehmen müssen, um überhaupt in die Schule gehen zu können-und das nur, weil so ein paar tussen meinten, mich fertig´machen zu müssen.

Man muss das echt ignorieren, so schwers auch fällt, und darf nicht den mut verlieren-denn sonst leiden auch die Noten drunter.

ich wünsch dir alles Gute und das das ganze bald aus der Welt geschaffen ist-irgendwann verlieren solche menschen das Interesse an einem und suchen sich ein neues Opfer.

Kenn ich...

Hallo du!

Ich kenne mich mit deinem Problem nur ZU GUT
aus!!:rolleyes:
Meine Weibsen,aus meiner Klasse haben alle n kleinen/großen Ratter!Die laufen voll neben Schuh.
Sowas musste einfach ignorieren!Konzentrier dich einfach auf deine anderen Freunde und auf die Schule!
Wenn sie dich echt gern haben,dann kommen sie von selbst wieder an,weil sie dich vermissen,ansonsten weißt du das sie nie deine Freunde waren!!
So schwer wie´s ist!
Also ich hab angefangen mich zu wehren und andere Freunde zu suchen,und erst dann siehst du wie armsehlig die eigentlich sind!

Natürlich ist die andere Frage was genau du gemacht hast?!War es was schlimmes,oder nur ne kleine Lapalie!?

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
Köpfchen hoch!Die Weiber in dem Alter sind einfach nur kindisch!!!

:hallo:

!!!

@All
Echt nett wie ihr mir helfen wollte und ich glaube ich werde es einfach ignoriren (*seufz*), weil ich in Gegengerüchte sehen nicht so richtig gut in und ich glaube, dass das, was Vivie gesagt hat schon stimmt.
Ich hoffe einfach das das ziemlich schnell wieder vergeht.
(*dankendanalle*) Ciao euer KaminSIMS

PS. :heul: :mad: :confused: :p %) =)

@vivie

was hast du gegen selbstmord? .... ausserdem sollte das kein scherz sein! OK, ich geb zu, das problem von kamin is bestimmt auch anders zu lösen ... es gibt aber auch gute gründe für selbstmord .... egal ....

So ging es mir auch. Plötzlich wollte meine beste Freundin nicht mehr mit mir sprechen, kurze Zeit später war die ganze Klasse gegen mich. Ich habe es einfach ignoriert. Was mir dabei geholfen hat, war eine andere Schulfreundin, der es genauso ging. Wahrscheinlich war meine beste Freundin auf die Andere eifersüchtig?!
Ich denke, ignorieren ist wirklich das Beste. Als meine Freundin merkte, dass sie mich nicht fertig machen kann, hat sie Ruhe gegeben und vor den großen Ferien hat sie sich entschuldigt.
Naja, jetzt ist sie nur noch eine Bekannte die ich begrüße, wenn ich sie auf der Strasse treffe.
Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Es wird eine schwere Zeit, aber auch die vergeht.
Wenn es zu schlimm wird, rede mit einem Schüler, der nicht so sehr auf dich los geht. Wenn nix hilft, würde ich mit einem Lehrer sprechen.
AG
Conny

Original geschrieben von panky
@vivie

was hast du gegen selbstmord? .... ausserdem sollte das kein scherz sein! OK, ich geb zu, das problem von kamin is bestimmt auch anders zu lösen ... es gibt aber auch gute gründe für selbstmord .... egal ....

Was ich dagegen habe? Ganz einfach, für die meisten Probleme gibt es eine Lösung, die wesentlich einfacher ist als Selbstmord. Hier in diesem Falle sowieso. Das wäre es doch gar nicht wert, vor allem sollte man dabei auch an Familie/Freunde denken, die ja so etwas heftigst betreffen würde. Fast alles ist lösbar und eben gerade so Probleme wie diese kann man mit etwas Geduld wieder auf die Reihe bekommen. Selbstmord ist da absolut keine Lösung. Ausserdem sollte man dabei nicht vergessen dass nicht jeder Selbstmordversuch "glückt". Viele haben ihn überlebt und irgendwelche Schäden davongetragen und das alles wegen irgendeiner dummen Geschichte. Selbstmord wäre für mich der allerletzte Ausweg, wobei ich der Meinung bin, dass man eigentlich (fast) alles auf anderem Wege lösen kann, wenn man sich nur zusammennimmt.

hmmm .... also ich finde selbstmord ok!!! ich hab es auch schon einige male versucht, nur leider hab ich zuviele aufpasser die dann meist das schlimmste verhindern! da ich verdammt soizid gefährdet bin liegt in der wohnung auch nix mehr rum ... keine scharfen messer, keine medikamente u.s.w. ... ein paar leude scheinen echt an mir zu hängen!!! :)

achja vivie .... von den fehlgeschlagenen versuchen sind keine schäden zurück geblieben .... nur vom leben ......

Original geschrieben von panky

achja vivie .... von den fehlgeschlagenen versuchen sind keine schäden zurück geblieben .... nur vom leben ......

ich hatte ja nicht gesagt das es immer bleibende Schäden gibt, wenn´s doch nicht so richtig geklappt hat, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch oftmals sehr hoch, weil in irgendeiner Form eine Unterversorgung bestimmter Organe besteht.

Da hast du letztendlich Glück gehabt ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten