SimCity lässt sich auf neuem DualCore nicht installieren

super-dau

Newcomer
Hi,
habe so einen PackardBell vom MM.
Wenn ich da eine SimCity CD einlege, höre ich nur die Musik.
- mehr passiert nicht -
auch nicht wenn ich auf das Laufwerk gehe und autorun oder Setup anklicke.
Kann mir da jemand bei helfen ?

gruz:hallo:

[S]n00b[Y] schrieb:
...., starte das Spiel, ........
Vielleicht habe ich mich nicht richtig Ausgedrückt:
Ich habe SimCity nocht nicht installieren können.

In der FAQ war ich schon, hat aber alles nix gebracht.

Nochmal die Erklärung.
Ich lage die neue (originale MediaMarkt) SimCity ein eines meiner DVD Laufwerke. Dann fängt nach ca. 3 sek. die SimCity Musik an zu spielen.
- mehr passiert nicht :heul: -auch wenn ich Stunden warte.
Also in den Arbeitsplatz, auf des DVD Laufwerk und mit rechtsklick - explore - um alle files in einem neuen Fenster zu sehen. Dort kann ich nun doppelklicken auf AUTORUN oder im Ordener Setup auf Setup, ohne das was passiert. Nicht die kleinste Zuckung.
Die Musik hört auch irgendwann auf zu spielen. :confused:

Jemand noch ne Idee?
gruz

Entweder du hast eine defekte CD erwischt oder bei deinem Rechner stimmt irgendetwas nicht. Das fängt bei irgendwelchen Crack-Programmen an und endet bei irgendwelchen falschen oder fehlenden Treibern. Das einzugrenzen, ist uns im Moment nicht möglich...

Probier doch mal folgendes:

Installiere dein Simcity auf einen anderen Rechner und brenn das komplette Verzeichnis auf DVD. Dann kopier das Verzeichnis 1:1 auf deinen neuen Rechner (die StartCD brauchst du logischerweise immer noch, deshalb müssen es deine CDs sein!) und versuchst, SC4 über den Explorer zu starten.
Wenn alles andere in Ordnung ist, startet SC4, allerdings das BAT wird sich ohne Registry-Eintrag nicht installieren lassen - LE weiss ich nicht.
Als ich mein Win2000 mehrfach neu habe aufsetzen müssen wegen meinen Festplattenproblemen, hat das jedesmal funktioniert.

Bernhard :hallo:

Nardo69 schrieb:
Wenn alles andere in Ordnung ist, startet SC4, allerdings das BAT wird sich ohne Registry-Eintrag nicht installieren lassen - LE weiss ich nicht.
Da muss man nur mit dem Registrierungseditor im Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Maxis\SimCity 4" die Zeichenfolge "Install Dir" einfügen mit dem Pfad zum Simcity-Ordner (normalerweise "C:\Programme\Maxis\Simcity 4") als Inhalt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten