Wer hat T-DSL?

Sweetie

Member
und wie lange musstet ihr darauf warten?
Wir sind seit Dienstag freigeschaltet, haben aber noch keine Hardware von der Telekom (DSL-Splitter und Modem), T-Online hat uns auch noch keine Zugangssoftware geschickt. Am Telefon werde ich immer wieder vertröstet, es sei alles unterwegs. Das nervt ganz schön.

Freigeschaltet sind wir (meine familie)
seit montag und wir haben die hardware schon
doch uns fehlt noch ein Kabel *heul*

Hab seit mitte März DSL. Klappte ohne Probleme. Schon 10 Tage nach der Beantragung lief alles. Hab zwar ein paarmal angerufen, weil die hardware nicht kam. War aber auch nicht so tragisch, weil sie dann alles doppelt geliefert haben. :D

Jo, ich gehör zu den glücklichen die schon seit November letzten Jahres mit DSL durchs Internet rasen. Mit der Anmeldung usw gab es eigentlich keine Probleme. Beantragt, bekommen und da wars;)

Robärt

Im Original verfasst von LeeAnne
Hab seit mitte März DSL. Klappte ohne Probleme. Schon 10 Tage nach der Beantragung lief alles. Hab zwar ein paarmal angerufen, weil die hardware nicht kam. War aber auch nicht so tragisch, weil sie dann alles doppelt geliefert haben. :D

Bei uns kam auch alles doppelt... Komisch... :eek:
Wir sollten eigentlich schon September letzten Jahres T-DSL bekommen... Letzten Monat haben wir es dann gekriegt... :mad:

@Niklas

Tust mir leid.
pftroest.gif
Wenn wir irgendwann Sim-Online spielen wollen, sollte Flat schon von Vorteil sein. :hallo:

Ich hab auch DSL :D
Im Dezember 2000 beantragt, im April freigeschaltet, die Hardware im Mai bekommen %)

@ Robert the Sim:
Q-DSL ist von dem Anbieter QSC, die sollen angeblich schneller freischalten als die Telekom (die haben sogar ein eigenes Netz, sind aber nur in Großstädten vertreten)

Wir haben als eine der ersten T-DSL beabtragt! Wir sollten es auch ziemlich rasch bekommen, aber mittlerweile vertröstet man uns immer auf später, weil sie mit dem Legen von benötigten Leitungen nicht fertig werden. Nun heißt es schon 4. Quartal 2001, ich glaub nimma dran! Es ist so doof, ohne Flat!:schnief:

So war das bei uns auch... Zuerst soltlen wir es ganz schnell bekommen... Doch dann vertrösteten sie uns auf einen immer späteren Termin... :schnief: Ich weiß nciht mehr genau, abe rich glaube, wir sollten es September letzten Jahres bekommen... Vorletzten Monat haben wir es dann tatsächlich bekommen...
Aber kommen wird es auf jedenfall... ... irgendwann ... ...

Bei mir geht es nicht :(

Hallo,
also DSL ist bei mir nicht verfügbar !
Ich wohne in Magdeburg und da ist es aber da wo ich wohne (quwasi in der mitte) ist es NOCH NICHT VERFÜGBAR ! Regt mich auf. Da will man ma sich Filme usw. runter laden und dann geht es net.

Hat Telekom eigentlich nun die rechte an Powerline ?

:lalala:
Ich werd´s im September diesen Jahres haben!
Bei Netcologne für 130,- inkl. Flat und Telefongrundgebühr.
ich find der Preis ist angemessen. Zahle jetzt 69,- ( 200 Std.) plus 25,- ( Telefongrundgebühr) , sind auch knapp 100,-.
Dieses 56k Modem raubt mir eh noch den letzten Nerv!:(

Nachdem die Telekom nun schon seit fast 2 Wochen behauptet, die Hardware sei unterwegs, kriege ich heute am Telefon die Auskunft, es gäbe Lieferschwierigkeiten. Dann bin ich sauer geworden und hab der Telefonistin gesagt, dass ich keinen Bock auf so'ne Verarsche hab, da hat sie aufgelegt. Das ist der Service der Telekom.
Monatelang hab ich mich gesträubt, der Telekom den Auftrag zu geben, aber bei uns bietet kein anderer DSL an, und nun hab ich den Ärger, den ich befürchtet hatte. :mad:

@Sweetie
Das mit dem Auflegen hab ich auch schon gehabt! :lol: Hatte da mal ein Problem mit dem I-Net und wollte am Telefon eigentlich nur mal zum Ausdruck bringen, wie ärgerlich das ist, keine E-MAils zu bekommen, besonders wenn man noch ein kleines Gewerbe im Aufbau hat. Ich war noch nicht mal böse, sondern sehr sachlich, aber sie hat einfach aufgelegt. Scheint ne neue Methode zu sein unangenehmen Gesprächen aus dem Weg zu gehen. Vielleicht sind manche Telefontanten/Onkels auch kleine Mimöschen.
petals.gif

P.S. Hab aber auch schon freundliche Telekomleute an der Strippe gehabt. ;)

tja, wer nicht mit ärgerlichen Kunden umgehn kann, sollte besser nicht bei der Telekom arbeiten. ;)
Aber mal im Ernst, ich hab noch nie erlebt, dass die mal einen Auftrag prompt und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden ausgeführt hätten. Jedes kleine oder mittelständische Unternehmen könnte mit solch einem Verhalten sofort dichtmachen.

tja, wer nicht mit ärgerlichen Kunden umgehn kann, sollte besser nicht bei der Telekom arbeiten. ;)
Aber mal im Ernst, ich hab noch nie erlebt, dass die mal einen Auftrag prompt und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden ausgeführt hätten. Jedes kleine oder mittelständische Unternehmen könnte mit solch einem Verhalten sofort dichtmachen.

Verd..., jetzt ist dieser Post doppelt. Das Forum spinnt heute mal wieder. Ich kann 20 Mal klicken, bevor irgendeine Reaktion kommt. %)

Zuletzt bearbeitet:
T-DSL Werbung

Hallo,
also T-Online macht nun wieder DSL Werbung (Fernsehn, Zeitung, usw.) man sagt das die Hersteller wieder genug liefern.
naja. wegen meinem Antrga. habe nochmal die Mail durchgeckuckt. Und da stand "Maburg" :D und Am Kibitzpfuhl 2d 2d" :D :D naja habe nun mich nochmal angemeldet und nun machen Sie eine Pfüfung. hoffe es geht nun wohne ja net in Maburg sondern in MAGDEBURG ;)

Wegen DSL. hmm. wie schnell hat man da MP3 ??? in 6 Minuten :confused:

Hmm, hab da mal einen interesanten Bericht zu "Powerline" gefunden:

"Seit Anfang der Woche haben die Konzerne MVV und RWE den Internetzugang Powerline auf den Markt gebracht. Es sind inzwischen fast 10.000 Haushalte so mit dem Netz verbunden.
Bis Ende des Jahres soll diese Zahl auf 40.000 erhöht werden. Diese Entwicklung fand statt nachdem die Bundesregierung am Anfang der Woche die Erlaubniss dazu gab.
Mit vier Tarifen zwischen 49 und 249 Mark pro Monat will RWE Powerline dem unterschiedlichen Nutzungsverhalten Rechnung tragen Mit höheren Grundgebühr ist die kostenlose Datenmenge zum Herunterladen größer. "

beachtlich ...

Wenn man mit T-DSL viel online spielt würd ich zu T-DSL noch fastpath beauftragen! Kostet zwar einmalig 25€ und pro monat 0,99€ aber dafür werden die pinh zeiten bei spielen deutlich kürzer ;). Auch Seiten mit vielen Details bauen sich schneller auf!

Ich habe seit Anfang Februar T-DSL. Die Freischaltung hat bei mir 14 Tage gedauert, sonst gab es keine Probleme und gestern haben wir eine Flatrate beantragt, weil der andere Tarif doof war, also habe ich morgen eine Flatrate! *sichfreu*

Der Thread ist zwar uralt, aber wenn er schonmal oben ist, poste ich halt auch meine Erfahrungen...
Original geschrieben von Sim Avenue
Ich hab auch DSL :D
Im Dezember 2000 beantragt, im April freigeschaltet, die Hardware im Mai bekommen %)
Bei mir war das ganz genauso - ich hab' Ende Dez. 2000 bestellt und dann erstmal ewig gewartet. Meine Zugangsdaten von 1&1 waren hingegen ein paar Tage nach der Anmeldung in meinem Briefkasten - samt der bestellten Netzwerkkarte. Schließlich hieß es, DSL würde am 18. Mai 2001 freigeschaltet. Da ein Bekannter von mir auch DSL bestellt hatte, seine Hardware aber schon Ende April bekam, war ich neugierig und hab' sie mir mal ausgeliehen. Am 1. Mai lief bei mir DSL, aber die Hardware war nicht da!!! :mad: Ständig wurde der "Freischaltungstermin" verschoben (war ja eigentlich schon freigeschaltet), und als am 18. Mai meine Hardware wie in dem Brief von der Telekom versprochen immer noch nicht da war, hab' ich der Hotline mal die Hölle heiß gemacht - und oh Wunder, am nächsten Tag kam das langersehnte Päckchen per Expreß. %)

Ich durfte 4 Wochen auf meine Hardware warten.
Freigeschaltet wurde ich jedoch schon viel früher.
Doch leider hat dann T-Online vergessen uns die bestellt
Netzwerkkarte nicht mitgeliefter, also musste ich erst mal in
die Stadt und mit eine kaufen.
Auch das langersehnte Fastpath mach meine Onlinespiele
zum Vergnügen. Endlich keinen nachteil durch den Ping. ( 0 - 30 ms )

´wir sind am 3.februar freigeschaltet worden,ne,besser geschrieben,die telekom hatt den splitter net zum 3.geschickt,sondern zum 5.dann war ich ab dem 5.ganzten tag Online%) :D

Also bei uns ging das alles recht schnell.
Nur beim anstöpseln vom Modem und irgendwelche Programme draufspielen oder was amnd a uahc imemr machen musste hatten wir probs und deswegen musste wer von der telekom ag kommen.
Jetzt ist aber echt alles supi, und ich surfe mit high-speed (schreibt man das so !?! ) durchs I-Net.

FLAT wäre auch echt zu empfehlenw enn amn viel online ist!

Jennie

:heul: hier müsste es mal nen richtig sauren smilie geben...t-dsl gibts bei uns nämlich nicht, aber im ort 3 kilometer weiter schon...das ist doch ärgerlich, oder?:mad: :mad:

früher hatte ich voll angst das ich zu viel sürfe, hatte ich auch über 90 DM im monat... war schon zimlich teuer, aber jetzt ist es voll cool! empfehle jeden DSL-Flat..

Mittlerweile hat wohl die (VielSurfer-)Mehrheit DSL-Verbindung mit Flat.
Zumindest ist es unerlässlich für Menschen die den ganzen Tag beruflich/privat im Netz sein müssen/wollen. Schnell und billig.
Wer jetzt noch mit langsamen Modem oder ISDN ohne Flat surft, ist jemand, der nicht ständig im Netz sein will/muß, sonst wärs auf Dauer zu teuer und die langsame Geschwindgkeit wäre zu nervig.

Es gibt doch mittlerweile auch DSL über Satellit. Wie's da mit Verfügbarkeit, Preisen und sonstigen Konditionen aussieht, weiß ich nicht, aber zumindest wurde das von der Telekom für alle die angepriesen, die DSL aus technischen Gründen nicht über das Telefonkabel bekommen können.

Wir mussten ein paar Monate auf die Freischaltung unseres Anschlusses warten, die Hardware und die T-Online-Software war auch schon da, alles richtig angeschlossen und installiert. Mein Vater hat es dann ausprobiert, nur so zum Spaß und es stellte sich heraus, das es doch ging, die ganze Zeit. Dann hat T-Online aber sooooooooooooooooooooooooooooo viele Fehler in der Software, etc. das wir zu 1&1 gewechselt haben. Das funktioniert wenigstens und ist billiger.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten