Simgärten sollen schöner werden

Belliwell

Member
Auf der Enterprise - Befördert zu Ensign 1. Rang v

:lalala: Hi,

heute möchte ich mal eine Umfrage starten, aber nicht so eine wo man klikken muss, nein, hier bitte in ganzen Sätzen antworten :lol: ....

Alsooooo, worum gehts? Ich würde gern einige DL´s für die Gärten herstellen, aber nicht so 0-8-15 Sachen wie bisher. Das mit dem Mais war ja schon mal abwechslungsreich. Daher will ich mal fragen was ihr euch schon immer für euren Simsgarten gewünscht habt. Das kann sowohl für einen Wintergarten, als auch für ein normalen Garten sein, Bauernhof, Unterwasser....(hauptsache Natur) solang es keine komplizierten Fahrzeuge sind, oder Baumhäuser ist fast alles möglich. Ihr könnt euch Dinge für folgende Bereiche aussuchen....

Bäume
Pflanzen und Blumen im Aussenbereich
Pflanzen und Blumen in der Wohnung
Tiere
Werkszeuge
Kinderspielzeug für die Sandkiste/Planschbecken....usw
Sonstiges das euch noch einfällt
Startscreens
Lotwünsche

Schreibt einfach die (grüne) Überschrift auf und eure Wünsche für den jeweiligen Berich darunter. Ich werde versuchen die meisten Wünsche als DL zu basteln ;)

:hallo: Belli

Zusammenfassung

Bäume
- mit Schnee
- Laub und Nadelbäume
- Baumstümpfe
- Äste
- Flieder
- Obstbäume

- Hochstammrosen (ganzjährig, mit Schnee, ohne Blätter)
- Efeu im Hängekübel mit Schnee
- Feldbepflanzung für Bauernhof und Schrebergarten
- Büsche in versch. Formen und Farben
- blühende Topfflanzen
- Rosen in verschiedenen Formen und Farben
- Gräser in verschiedenen Formen und Farben
- Forsytzien

Pflanzen und Blumen im Innenbereich
- hängendes Efeu
- Efeutute
- Zyperngras
- Grünlilien
- mehr Hängepflanzen
- mehr Tischpflanzen/Blumen

Tiere
- Füttertüten Deko
- Kratzbäume
- Spielzeuge für Tiere
- Zerkratzte Objekte
- Objekte für Teichgestaltung

Werkzeuge
- Säge
- Axt
- Mini Holzfällerhütte / Werkzeugschuppen
- Verschiedenartige Werkzeuge

Kinderspielzeug/Sonstiges
- Sandkasten und Begrenzungen samt Tor in Rindenoptik
- Wipptiere
- versch. Sandarten für versch. Spielplätze
- Schaukeln und Rutschen in Holzoptik funktionierend (da hab ich sogar schon ne Idee...g*)
- Poolequippment
- Mülltonnen in versch. Farben
- Komposthaufen

Startscreens

Zuletzt bearbeitet:

Also ich fände es Tol wen es mehr Blumen gäbe die man aufhängen kann und mehr für Tische.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Hacken abgelatscht nach schneebedeckten Bäumen und Pflanzen,die paar Seiten wo es sowas gibt, habe ich durch und nun sehen alle Gärten im Winter gleich aus -- Belli, ich hätt gerne schneebedeckte Bäumleins, Efeu zum anne-Wand-nageln mit Schnee druff ... sowatt alles. *duck und wechlauf gaaanzzz weit*

Belliiiiiiiiiiiiiii
nitt Efeu, sondern Efeutute

efeutute.jpg

Bäume

Wie wäre es mal mit eien "Baumfäller-Kit"
- abgesägte Äste
- Baumstüpfe in versch. Höhen
- Stapel von Baumstämmen (mit/ohne Rinde)
- Europaletten mit zugeschnittenen Brettern
- Ein Fake (im Flanellhemd) der gerade sägt
- Sägen (modern/altmodisch)
- Äxte
- eine Mini-Holzfällerhütte (vielleicht aus dem Zelt von "Urlaub total" geclont, damit sie drinnen schlafen können)

ansonsten
-Laubbäume (Ahorn, Eiche, Eibe, Esche, Kastanie etc.) /da könnten auch ruhig große dabei sein *g*

das mit dem Mais ist schon eine interressante Richtung ... sicherlich könnte man ganze agrarflächen gebrauchen
- Weizen
- Raps
- Baumwolle
etc.

Pflanzen und Blumen in der Wohnung
K.A. *lol*
Vielleicht Grünlilien?

Tiere
Zubehör!
- Kratzbäume ( auch große), die funktionieren
- Spielzeug
- ein anderes Katzenklo wäre mal ganz schön *g*
- Deko >Tüte mit Futter/Streu/Transportkiste etc.
- Katzenspätfolge-Deko (zerkratzte Möbel/Tapeten/fleckiger Teppich *lol*)

ansonsten vielleicht auch ein "Tierartzt-Kit"
- Behandlunstisch
- Röntgendings mit Tierröntgenbild dran
- diverse Deko
- ein Metalzwinger (wo die armen auf ihre OP warten)
- kranke Fakes (vielleicht auch mit Verband?)
- etc.

Werkszeuge
Erntesachen (wo ein Feld ist ...)
- alles mögliche *g* (auch altmodische Sachen wären gut)

Kinderspielzeug für die Sandkiste/Planschbecken....usw
- Baumschaukel (Reifen/Brett)
- ein absprungBOCK für den Pool
- Wellen in Poolfarbe *g*
- Schwimmhilfen (diese Schaumstoffbretter)
- Bademeister (BITTE nicht D. Hasselhoff *würg*)
- Sandkastenbegrenzung in Rindenoptik
- dunkleren Buddelsand (für Waldspielplatz)
- ein Tor in Rindenoptik
- andere "Wippdinger" (auch passend für meinen Traum Waldbolzplatz *g*)

So. Das haste nu davon :D
alles liebe,
colabirne

ooohhh jaaaa bitte! was für ne gute idde, belli!

ich stimme allem bisher gesagten zu, ganz ausdrücklich wünsch ich mir aber unter
Bäume
richtige kastanienbäume, damit ich die kastaniendeko von rubi drunter legen kann :lol:
und der jahreszeit entsprechend auch laubbäume ohne laub und mit schnee ;)

uiuiui... tolle Ideen Birnchen, aber vieles davon kann ich nicht realisieren, da ich bis jetzt nur Deko beherrsche. Also Kratzbäume und Katzenklo werd ich wohl nicht hinbekommen, und für Fakes wende dich bitte vertrauensvoll an Lemi.... alles andere nehme ich erstmal mit in die Liste auf...

Große Bäume.... ja, hab ich schonmal gemacht. Aber Ich muss mich noch mal in die Baumschulung begeben. Meine letzten grossen Bäume waren für die Katz. Kleine sind kein Problem. Also Lemi, nimm dir am Wochenende nix vor, kann sein das ich nochmal ein paar Tipps brauche.....grins*

sooo nochmal Edit:

Also so eine Tierklinik mit Schlafkäfig Behandlungstisch usw gibt es schon. Entweder hab ich die hier aus einem der FSF Threads, oder von ATS....

Von diesen Badesachen, da hat Lemi nen ganzen Schwung voll. Diverse Lufttierchen, Schwimmhilfen usw.... ich glaub ihr nehmt diese erstmal die sind sowieso viiiiiel besser als meine je wären......schmunzel*

Blumen (Sträucher) für draussen

Mir würden Forsythien, Flieder und Ein paar Obstbäume (blühend oder Früchte tragend) sehr gefallen....

lemani schrieb:
Belli, was hällste von Tausch, ich mit Dir machen große Bäume und Du mir total idiotensicher Posen eintrichtern ;)
Marfi kann sich leider nicht so ganz in mein Nivea rein begeben :D

@lemani
Also weißte was lemani! Ich hab noch jedem getrichtert das er es verstanden hat. Aber das geht halt nicht in zwei, drei Sätze im eMail und mit Filmchen gucken - am besten gehts über ICQ oder so was ähnlichen...

Dein Nivea schaffen wir schon

LG MARF

Baum schrieb:

Also ich fände es Tol wen es mehr Blumen gäbe die man aufhängen kann und mehr für Tische.

abgesehen von der Rechtschreibung..schließe ich mich mal diesem Vorschlag an. =)

Da wären mal ein paar Rosen nicht schlecht in allen möglichen Farben und Formen

Bäume

Obstbäume mit Früchten drann..also zum Beispiel Kirschen, Birnen, Pflaumen und so weiter.

Sonstiges das euch noch einfällt

- also ich wünschte mir zum Beispiel für Gartenteiche mal was andres..Fische zum Beispiel..müssen ja nicht immer die von persimon sein.
-Teichpflanzen
- unterschiedlich hohes Gras
-Gartengeräte wie Spaten, Harke und was es nicht so alles gibt.
- Komposthaufen

- Mülltonnen in allen wichtigen Farben die man so hat und braucht- also gelb blau schwarz und braun

Kinderspielzeug/Sonstiges

Beim Kinderspielzeug für den Sandkasten würde ich mir ne richtige Rutsche Wünschen..diese bunten Dinger die aussehen wie aus Plastik gefallen mir nicht wirklich..nix gegen deine Umfärbung lemani das ist dir wirklich gut gelungen...aber mal ehrlich Ich hab mich als Kind eher auf nem Abenteuerspielplatz aufgehalten. So richtig mit Holz---wo man sich schonmal den ein oder andren Splitter holen konnte.
- Laufröhren, Räuberhöhlen und so weiter..also alles was richtig Spaß macht...Kletterseile, Holzpfeiler wo man drauf rum laufen kann.

Schade das es diesen Spielplatz nicht mehr gibt -- so einen hatten wir früher in unsrer Wohngegend-- nachdem dort alles zerstört wurde vor ein paar Jahren -- hat man alles abgerissen und nen Parkplatz draus gemacht. Es gibt ja auch mehr Autos als Kinder -- traurig aber leider wahr.

So sollte mir noch was einfallen schreib ichs noch auf.

Ok Bis hier hin erstmal gezählt.... Zu der funktionierenden Rutsche, die gibt es wirklich und soweit ich weiß ist die Seite noch offen..... ich komm nur wieder mal nicht drauf wie die heißt. Gedächtnis wie ein Sieb.... Daydreams... Dreamers.....grübl* Oder war die von BNJ..... ich such mal ob ich die finde....

Soooo, hab mir die Liste mal übertragen, ausgedruckt und direkt neben PC geheftet. Nun brauch ich ein paar Basen, damit ich loslegen kann.....

Teppichbasen die auch auf Wasser platziert werden können in den Größen 1x1 1x2 und 2x2

Daaaanke..... und wenn ich die hab leg ich los.....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten