BS/HC - Wettbewerb "Die sieben Todsünden", Einsendeschluss: 01.12.2006

Elenriel

Member
w

BS/HC - Wettbewerb "Die sieben Todsünden", Einsendeschluss: 01.12.2006

Herzlich willkommen zum BS/HC Wettbewerb

Die sieben Todsünden

Wie immer zunächst ein paar wichtige Daten:

Einsendeschluss: 01.12.2006, 19 Uhr
Beginn der Abstimmung: 01.12.2006, im Anschluss
Ende der Abstimmung: 08.12.2006, 19 Uhr

Eure Aufgabe: Erstellt einen Sim, der zumindest einer der sieben Todsünden verfallen ist (möglich wären aber auch zwei verschiedene Sünden!). Für alle, denen nicht alle sieben Todsünden auf Anhieb bekannt sind:

1. Superbia: Hochmut (Übermut, Hoffart, Eitelkeit, Stolz)
  2. Avaritia: Geiz(Habgier, Habsucht)
  3. Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
  4. Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
  5. Luxuria: Wollust (Unkeuschheit)
  6. Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit)
  7. Acedia:Trägheit des Herzens / des Geistes (Überdruss)
Zeigt, wie der Sim seinen Alltag bestreitet und wie sehr die gewählte Todsünde sein Handeln bestimmt. Achtet aber darauf, dass klar erkennbar sein muss, welche Todsünde ihr darstellen wollt, da sich die Sünden teilweise stark ähneln (und die Darstellungsmöglichkeiten bei Sims 2 ja auch nicht unendlich sind!)​

Bilder: 5 Bilder, alle frei nach Wahl (Gesichtsbilder halte ich hier nicht unbedingt für notwendig)

Bildgröße und –bearbeitung: 600x450 oder 450x600 Pixel, Bildbearbeitung ist nicht erlaubt (nur Zuschneiden)

Downloads: erlaubt, auch pay, keine ganzen Sims

Teilnehmer: 10 (+5)

Abstimmung: 10er-Skala

Die fertigen Bilder schickt ihr bitte als .rar oder .zip an petra_s@gmx.at!

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer:
- Magenta (per PN)
- PurpleMermaid (per PN)
- LenaFonsi
- Srfrauke
- minime
- Inacara
- *'/Cécilia/'*
- PaigeMatthews
- Cherries
- antiah
- simsjuly

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein Glück auch noch mal versuchen! Und diesmal kommen die Bilder pünktlich und richtig, versprochen;)

LG, Lena

Hab euch alle eingetragen! Schön, euch wieder bei einem WB an Bord zu haben, euch fleißige Bastler :)

Hallo, ich würde echt sehr gerne mit machen, weis aber nicht wie ich "Todsünden" erstellen kann????? Hab von sowas noch nie gehört, wer kann mir helfen????? Vielen Dank schonmal!

@ sunny -1986

Die Todsünden sind doch letztendlich Eigenschaften, diese kann man mit den Sims darstellen.
Bei Wikipedia ( siehe in der Aufgabenstellung ist der Link) steht recht viel zu den einzellnen Todsünden und man kann sich dazu ein recht gutes Bild machen.

Hallo! Ich habe von euch allen Einsendungen bekommen, hatte aber noch keine Zeit, sie mir näher anzusehen und festzustellen, ob sie auch so passen!

Ich mach euch im Laufe des Tages grün oder wenn was nicht passt, kriegt ihr ne PN von mir! :hallo:

@ Srfrauke: Bitte schick mir deine Bilder doch nochmal - sie sind in irgendeinem komischen Format, das ich nicht öffnen kann!

@ alle: Ich würde mich noch über weitere Einsendungen freuen!

@Elenriel
Hab dir meine Bilder nochmal geschickt.
Erneut .rar gwpackt und zur Sicherheit .zip gepackt
Ich hoffe jetzt hat s geklappt
Srfrauke

Liebe Teilnehmer! Leider habe ich erst 4 Einsendungen (bei einer gibts noch technische Probleme), aber wenn ihr mehr Zeit braucht, um etwas einzusenden, ist das für mich kein Problem. Lasst mich doch bitte wissen, wenn ihr vorhabt, nochwas abzugeben und wie lange ihr dafür noch braucht!

Lg, Elen

Huhu!

Ich hab morgen abend Zeit mein Machwerk fertig zu basteln (bin noch nicht so wirklich zufrieden...ok, das werd ich wohl nie sein...), solltest die Bilderchen
also morgen irgendwann spätabends in Händen halten. Falls ich's morgen net schaffe (muss noch'n Adventskalender basteln *stöhn*), dann wenigstens Freitag, aber ich bin in jedem Falle noch dabei. :-)

Grüßle
antiah

Ich schicke auch noch was ein. Ich hab mir den Freitag dafür schon eingeplant und morgen hab ich auch noch Zeit. Wenn ich heute noch zufrieden mit meinem Kram bin, dann kommen die Bilder evtl. noch heute.

LG
Paige

EDIT: Meine Bilder sind jetzt raus.

Zuletzt bearbeitet:
*schnauf* *ächz* *keuch*
hatte auch viel mit der Schule zu tun *schiefgrins* ...aber ich hab's tatsächlich geschafft *schweissabwisch* ...müssten jeden Moment bei dir aufschlagen, die Bilderkens, Elenriel. *japsend zusammenbrech*
smiley-channel.de_schlafen031.gif

:hallo: antiah, du bist noch mit von der Partie!

@ alle User: Die Abstimmung ist nun eröffnet!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten