Zoom über Tastatur oder Mausrad nicht mehr möglich

Leider habe ich über die Suche nichts gefunden! Ich konnte früher immer über die + und - Tasten im Spiel zoomen - Mausrad ging noch nie. Seit Pets funktioniert das nicht mehr, ich kann nur noch unten im Steuerungsfeld mittels Mausklick zoomen.
Gut es ist sicher kein Weltuntergang, aber mich stört es, weil ich nun nicht mehr so schnell auf irgendwelche Ereignisse reagieren kann wie früher.

Ich habe keine neue Grafikkarte und konnte leider in den Spieleinstellungen nichts entsprechendes finden. Ich hoffe irgendwer kann mir nen heißen Tipp geben *liebguck*

Ich kann in den Mauseigenschaften gar nix zum Rad einstellen, auch über die Windows-Hilfe nicht, weil ich z. B. keine erweiterten Eigenschafte für meine Maus finde. Ist übrigens ne USB-Maus.
Da jedoch in Word usw. das Mausrad funktioniert, vermute ich mal, dass das auch richtig konfiguriert ist. Es geht nur in SimsII Pets nicht.

Hast du vll. noch eine Idee?? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das problem auch schon mal. Da habich einfach komplett neuinstalliert und dann gings wieder. Woran es lag, weiß ich aber leider auch nicht...*sniff*

Ich habe jetzt allerdings wieder so ein ähnliches Problem...bei mir funktioniert nämlich die Kameraeinstellung per Mausrad (ihr wißt schon: Mausrad klicken für Kameraschwenk-Optionen, Kamerawinkel und so) nicht mehr seit ich "Haustiere" habe. Ich kann nur noch die normale Einstellung so von schräg oben gesehen benutzen, beim Versuch einen anderen Schwenkgrad ein zu stellen, bekomm ich nen Bluescreen und das Spiel knallt auf den Desktop zurück...

Bevor ich Haustiere installiert hatte, ging das tadellos, habe auch alle neuen Treiber und Co installiert und nur Sims 2 Hauptspiel, WCJ, OfB und Haustiere drauf und ein paar DLs, aber keine Hacks, nur Mödel und recolors und Klamotten.

Weiß da jemand zu helfen?

Hm. ich habe noch kein Pets und kann problemlos mit = und - zoomen.
Mausrad habe ich keins, ich habe nämlich einen ordentlichen Computer, einen Mac und keinen verseuchten Windows :-)D)
Ich denke einfach daran, dass es an den Spieleinstellungen liegt.
@MamaBibi: Ich denke bei dir, das ist nicht normal. Ich kenne mich da nicht aus, frag mal erfahrenere user. Ich denke aber, um ne neuinstallation kommst du nicht herum. :ohoh:

Normalerweise kann man mit gedrücktem Mausrad ja die Kameraansicht kippen, aber das hat bei mir ne Zeit lang auch nicht funktioniert. Selbst nach unzähligen Neuinstallationen und selbst nach drei Windows Neuinstallationen ging es noch nicht. Aber seit neuestem geht es irgendwie wieder. Weiß auch nicht warum.
Ich habe damals einfach mit y oder der TAB Taste die Kamera gekippt und vielleicht kannst du es auch einfach erst mal damit versuchen. Mit q und e kannst du hoch und runter. Das müsste das zoomen ja erst mal ersetzen, auch wenns ärgerlich ist.

Simsine006 schrieb:
Mausrad habe ich keins, ich habe nämlich einen ordentlichen Computer, einen Mac und keinen verseuchten Windows :-)D)
Ich hab einen Mac und einen Windows... ich liebe beide! Mac ist zum arbeiten und designen da und mein Windows zum zocken... "ordentlichen Computer" finde ich schlecht gewählt!!! Mit deiner Wortwahl bin ich überhaupt nicht einverstanden... das musste ich loswerden...

Aber ich kann zum Thema nur sagen das bei mir in Pets kaum Probleme aufgetreten sind... habs am anfang einmal neuinstallieren müssen wegen dem OfB problem... aber ansonsten nichts mehr... gut das mit dem essen :argh: Aber Zoomen schwenken geht wie zu beginn prima :lol:

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

Hallo
Hat zufällig schon irgendwer das Problem, dass das zoomen mit "+" bzw. "-" gelöst? Bei mir ist jetzt nach dem Kauf von Sims 2 Haustiere leider auch dies Problem aufgetreten. Auch eine Neuinstallation des kompletten Spiels hat leider nicht geholfen. Da ich keine Maus mit Mausrad habe, kann ich nicht sagen, ob das zoomen per Mausrad funktionieren würde.
An Downloads etc. kann es bei mir eigentlich nicht liegen, da ich kein Downloads etc. habe, nur die von EA herausgebrachten Add-Ons.

Ich habe das Problem, das ich mit meiner neuen Maus nicht mehr drehen kann. Also Linksklick halten. Da geht gar nichts. Habe die Einstellungen der Maus schon überprüft und das Spiel neu installiert, aber es geht einfach nicht. Könnt ihr mir da helfen?

LG Triny

dann muss es an der maus liegen...

welchen treiber hast du für die maus?

TrinityK schrieb:
Ich habe das Problem, das ich mit meiner neuen Maus nicht mehr drehen kann. Also Linksklick halten. Da geht gar nichts. Habe die Einstellungen der Maus schon überprüft und das Spiel neu installiert, aber es geht einfach nicht. Könnt ihr mir da helfen?

LG Triny

Liebe Trinity,

Ich hatte ganz genau das gleiche Problem. Du musst allerdings nichts anderes machen, als in der Systemsteuerung nach deiner Maus zu sehen und dann die Tastenbelegung der Maus so zu ändern, dass die mittlere Taste (das Rad eben) mit der Funktion "Mittlere Taste" belegt ist. Ich hatte zuerst "Universal Scroll" eingestellt und das hat auch nicht funktioniert!

Hoffe, bei dir lösen sich deine Probleme wie bei mir in Luft auf und du kannst dein Spiel endlich wieder voll genießen. :hallo:

ich habe den thread jetzt wieder ausgegraben und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

ich habe eine maus mit mausrad, aber wenn ich dieses gedrückt halte, passiert nichts. also, wenn ich dann mit dem gedrückten mausrad mit der maus auf und ab fahren würde, müsste sich doch der kamerawinkel ändern oder? bei mir geht das nicht... kann man das auch irgendwie mit den tasten oder so machen? ich kann nämlich nur drauf-ansicht wählen und einen kamerawinkel, der halt schon von anfang an da war. ich kann das aber nicht individuell ändern, also zum beispiel so, dass ich genau gegenüber von allen dingen bin, wie, als ob ich in diesem spiel wäre und nicht alles von oben sehe. wie geht das?
hoffe, mir kann jemand helfen.

~Caro :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten