Möbel schräg aufstellen/Treppe entfernen?

madcap86

Newcomer
Ich hab 2 kleine Fragen/Probleme...

1. Ist es möglich, Sofas schräg aufzustellen?
Da ich ein Haus mit nicht nur rechtwinkligen Wänden gebaut habe, wäre das ganz nützlich! Bilder kann man an solchen Wänden ja schließlich auch aufhägen!

2. Ich habe eine kleine Treppe von der Veranda in den Garten gebaut, aber nun kann ich sie beim besten Willen nicht mehr entfernen!!!

Vielen Dank :-)

Theresa

Zum Schrägstellen von Objekten gibst du in die Cheatzeile folgendes ein:
boolprop allow45degreeangleofrotation true

Wenn du den Cheat wieder ausschalten möchtest, musst du das true durch
false ersetzen.
Die Möbel werden dann mit der Komma und Punkt - Taste gedreht.

Sooo....
Also das mit der Treppe hat wunderbar geklappt,
nur das mit dem schräg stellen nicht und auch die ganzen anderen Cheats nicht, die sich hinter diesem link da weiter oben verbergen.....^^
Ich hab es genau so eingegeben, aber es hat nicht funktioniert...wenn der cheat richtig ist, dann schließt sich das Fenster ja wieder, aber das hat es nicht getan...also hmm irgendwas stimmt da dann wohl nicht....vielleicht auch nur bei mir.... :confused:

looky schrieb:
Vielleicht ein Schreibfehler?
Kopier doch einfach mal die cheats per copy+paste in die eingabeleiste vielleicht klappts dann.

Danke, das hab ich jetzt auch versucht, aber es hat auch nicht geklappt!!!
Woran kann das nur liegen???
Also ich drücke Strg dann diese Taste zum einmaligen Großschreiben eines Buchstaben(Hab vergessen wie die heißt) und dann C. Das ist doch richtig oder? Jedenfalls öffnet sich dann auch das Cheatfenster. Und Cheats wie motherlode und help und exit funktionieren ja auch...nur diese anderen da nicht! Keine Ahnung warum....Wobei ich sie so dringend bräuchte. Jedenfalls den zum schräg-Möbel-aufstellen....und diesen hier BoolProp snapObjectsToGrid [...]

Vielleicht weiß ja noch irgendjemand einen Rat....

Theresa

Halloooo...............:hallo:

Wenn ich mich noch recht erinnere ist die oben genannte Schreibweise falsch, probier mal diese, die klappt bei mir immer.

BoolProp allow45degreeAngleOfRotation.

Hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Stimmt, die Schreibweise von Buntstift ist richtig, aber es fehlt das "true" dahinter. Also ist der korrekte Cheat:
boolProp allow45degreeAngleOfRotation true
Viel Erfolg!

~Buntstift~ schrieb:
Halloooo...............:hallo:

Wenn ich mich noch recht erinnere ist die oben genannte Schreibweise falsch, probier mal diese, die klappt bei mir immer.

BoolProp allow45degreeAngleOfRotation.

Hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Danke!!!
Mit dieser Schreibweise hat es dann (fast) geklappt!
Nur leider ist immer noch nix passiert :-)
Zwar hat sich das Cheatfenster wieder geschlossen, aber das Sofa konnte ich immer noch nicht im 45° Winkel drehen....Woran auch immer das jetzt noch liegt!*Haarerauf*

madcap86 schrieb:
Danke!!!
Mit dieser Schreibweise hat es dann (fast) geklappt!
Nur leider ist immer noch nix passiert :-)
Zwar hat sich das Cheatfenster wieder geschlossen, aber das Sofa konnte ich immer noch nicht im 45° Winkel drehen....Woran auch immer das jetzt noch liegt!*Haarerauf*

Wie bereits gesagt, musst du das Object "in der Hand halten" also an der Maus haben und dann , oder . drücken.

LG Vicky

Die Schreibweise (Groß- oder Kleinbuchstaben) ist völlig egal!

Wichtig ist, das Addon Wilde Campus-Jahre installiert zu haben. Sonst kann der cheat nämlich gar nicht funktionieren, da er erst mit diesem Addon eingefügt wurde. ;)

kate schrieb:
Die Schreibweise (Groß- oder Kleinbuchstaben) ist völlig egal!

Wichtig ist, das Addon Wilde Campus-Jahre installiert zu haben. Sonst kann der cheat nämlich gar nicht funktionieren, da er erst mit diesem Addon eingefügt wurde. ;)

AAAAh:idee: na dann ist es ja kein Wunder dass das nicht geht :-)
Denn das hab ich ja gar nicht....

Also vielen vielen Dank trotzdem!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten