Hospital Tycoon

charmageddon

Member

an alle freunde von theme hospital ^^
es kommt ein neues spiel names Hospital Tycoon

Wenn ein Spielehersteller seine Pressemitteilung mit den Worten 'Zeit für Doktorspielchen' einleitet, ist eigentlich Vorsicht geboten. Doch auf den zweiten Blick erweist sich das neu vorgestellte Spiel als ganz harmlos: Codemasters hat heute seine neue Management-Simulation Hospital Tycoon angekündigt. Wie der Name es schon andeutet, sollen Sie in diesem Spiel das hektische Treiben in einem Krankenhaus verwalten. Patienten müssen ebenso wie die Angestellten gepflegt und bei Laune gehalten werden. Nebenbei wird die Klinik erweitert. Das Geschehen ist nicht immer bierernst: So werden zum Beispiel unter Stress-Zombosis leidende Büroangestellte eingeliefert oder es gilt, eine Affenseuche zu bekämpfen.
quellen : gamestar

Ich freu mich schon jetzt voll drauf entlich mal was neue zu dem thema =)

Gabs sowas nicht schonmal?
Glaube mich zu erinnern, das meine Mutter mal sowas gespielt hat *grübel*

Wow, wenn das so wie mein geliebtes Theme Hospital wird, dann ist es schon so gut wie gekauft. Danke für den Tip!

Naja ich glaub ja nich das die den Humor so hinbekommen wie damals Bullfrog bei Theme Hospital

Die Bilder sehen jedenfalls schon sehr vielversprechend aus.

Hier gibts auch ein bißchen was drüber: Klick

die blume sehen aus wie aus theme hospital.
Ich hoffe mal das das ein vorgefertigeter krankenhausgrundriss ist und nicht wie bei Mall tycoon die große fläche .... das war voll *******.
Die geräte die man da sieht sehen irgendwoe genau so crazy aus wie bbei theme hospital

Zeit für Doktorspielchen: Codemasters, einer der führenden europäischen Entwickler und Publisher von PC- und Videospielen, kündigte heute den neuen Titel Hospital Tycoon an. Hospital Tycoon wird von Deep Red Games (Monopoly Tycoon, Vega$: Make It Big!, Tycoon City: New York) exklusiv für PC entwickelt und soll im Frühjahr 2007 erscheinen.

Hospital Tycoon ist eine Management-Simulation, in dem der Spieler das hektische Treiben eines Krankenhauses verwalten muss. Ein kühler Kopf und optimaler Überblick sind gefragt, um die Patienten zu verpflegen, die Klinik zu verwalten und zu erweitern und die Angestellten auch in schlimmsten Stresssituationen bei Laune zu halten.

Wirklich ansteckend sind aber nicht die Krankheiten der Patienten sondern der einmalige Humor von Hospital Tycoon. In Tradition von TV-Serien wie Emergency Room oder Scrubs verbindet Hospital Tycoon Soap- und Comedy-Elemente zu einem unterhaltsamen Krankenhaus-Drama. Jede Entscheidung des Spielers hat ihre Konsequenzen - und wird von Ärzten, Krankenschwestern und Patienten mit Wohlgefallen oder Unverständnis quittiert und kommentiert.

Der Spieler muss sich in Hospital Tycoon außerdem auf haarsträubende Notfälle einstellen. Ob es darum geht, einen Impfstoff gegen die grassierende Affen-Seuche herzustellen oder unter Stress-Zombosis leidende Büroangestellte zu behandeln - abgedrehte Krankheiten erfordern oft auch abgedrehte Behandlungsmaßnahmen.

„Hospital Tycoon verspricht eine Menge Spaß und vertieft die bisherigen Tycoon-Spiele von Deep Red mit einer vielfältigeren Simulation der Spielcharakteren.“ so Steve Beverley, Projektleiter bei Deep Red Games. „Hospital Tycoon besticht durch seinen Humor und die Soap-Anleihen. Das Spieldesign ermöglicht es Gelegenheitsspielern, sich einfach auszutoben, oder Spielefans, schwierige Aufgaben zu meistern. Wie man Hospital Tycoon aber auch immer spielt - es steht für einfachen Zugang, Spaß, tolle Grafiken und Spieltiefe!“

Spieler kontrollieren das Mediziner-Team des Krankenhauses, stellen sicher, dass für die Patienten gesorgt wird und die notwendigen Medikamente und Einrichtungen bereit stehen. Zusätzlich kann das Krankenhaus um weitere Fachbereiche wie Innere Medizin, Chirurgie oder Physiotherapie ergänzt und angebaut werden. Hat der Spieler alles unter Kontrolle, sind Personal zufrieden und Patienten schnell gesund. Doch läuft die Organisation der Klinik aus dem Ruder machen unzufriedene Patienten dem Spieler schnell das Leben zur Hölle. Die detaillierte Optik von Hospital Tycoon ermöglicht dabei humorvolle Karikaturen der bizarren Krankheiten der Patienten.

Welcher Spieler hat das Zeug zum Arzt, dem die Frauen Vertrauen? Ab Frühjahr 2007 gibt Codemasters mit Hospital Tycoon, exklusiv für PC in Entwicklung, die Antwort. Die aktuellsten Informationen finden sich auf der offiziellen Website unter www.codemasters.de/hospitaltycoon.

Klingt doch schon sehr nach Theme Hospital? *freu*

an theme hospital wirds auch nicht rankommen, aber es hört sich interessant an. aber mein geliebtes theme hospital kann mir keiner ersetzen! *g*

diemeli1987 schrieb:
aber mein geliebtes theme hospital kann mir keiner ersetzen! *g*

Das schafft sowieso kein Spiel, das seh ich genauso. Aber hab es ewig schade gefunden, das die gute Idee nie wieder aufgenommen wurde. Und Hospital Tycoon sieht doch ganz vielversprechend aus.

Donnerstag abend hat Amazon es verschickt, nächste Woche werde ich es bekommen.

Donnerstag abend hat Amazon es verschickt, nächste Woche werde ich es bekommen.

Ach das ist erst gerade erschienen. Dachte es wäre schon ein paar Wochen da...Erstattest mir Bericht wenn dus getestet hast? Ich hab die letzten Stunden mal Theme Hospital angespielt, komm aber noch nicht wirklich klar, aber die Spielidee gefällt mir gut.

Gute Grafik gepaart mit alten Spieleideen...das kann nur einfach gut sein^^

Werds mir wohl auch sehr bald kaufen aber das kann auch noch dauern bis dahin ist das wohl nen budget Spiel(Geld ist momenta mehr als knapp^^)

Hallo,

ich habs gespielt und bin total entäuscht.
Als alter Theme Hospital Fan (hol das Spiel immer mal wieder aus der Schublade), hab ich mich tierisch auf den Nachfolger gefreut.

Zuerst sahs auch ziemlich gut aus. Abgedrehte Krankheiten, skurrile Behandlungsgeräte und ansonsten auch sehr ähnlich, was die nötigen Räume und Gegenstände angeht.

Aber irgendwie hat das Spiel mehrere ganz entscheidene Nachteile.
-Das Krankenhaus wird nie voll, 12-15 Patienten an einem Tag ist schon viel.
-der Sound ist grauenhaft. Die tolle Krankenhausdurchsagen von TH fehlen und die Sprachausgabe ist ein simlisch ähnliches Gebrabbel, nur viel schlechter.
-Für alles was an netten Neuerungen dazukommt (Farbanpassung von Räumen und Objekten, Mehrere Geräte in einem Raum als Station etc.) scheint an anderer Stelle was weggelassen worden zu sein (Statistiken, Anzeige der Warteschlange an einem Raum, etc.)
-Die neuen Soapelemente sind einfach nur nervig und völlig langweilig.

Nachdem man in den ersten 3-5 Stunden glaubt endlich nen würdigen Nachfolger von TH vor sich zu haben, stellt sich danach heraus, dass ein Langzeitspaß und ne Herausforderung hier völlig fehlen.
Spätestens nach dem 5. Tag im neuen Krankenhaus, hat man alles erreicht und danach folgt pure Langeweile.

Echt zum heulen, das bedeutet wohl für alle Theme Hospital Fans nachmal 10 Jahre auf nen vernünftigen Nachfolger warten zu müssen. :(

Nur empfehlenswert wenn man für 40 € mit 5 Stunden Spielspaß zufrieden ist.

Schöne Grüße
Torsten

also ich hab 30 leute in meinem krankenhaus ;) aber es kommen keine neuen krankheiten mehr, nix kann man mehr machen außer zusehen..

also meine freundin und ich haben theme hospital früher auch sehr gerne gespielt. allerdings wenn ich mir von euch dass hier durchlese und die rezensionen von amazon dann werde ich mir das um 40 euro sicher nicht kaufen. schade dass es anscheinend so schlecht umgesetzt wurde.
da warte ich lieber noch bis es irgendwann mal wesentlich billiger ist, dann eventuell kaufe ich es mir.

lg pezi

Also da geht es mir wie Pezi, eigentlich wollte ich mir das Spiel die Tage kaufen, aber so wie sich das anhört lasse ich das nun lieber bleiben.
Vielleicht kann ich mir das Spiel mal irgendwo leihen und testen.

Na ja so schlecht sind die ja auch nicht! Anspielen sollte man es auf jeden Fall.
hast du viell. andere rezensionen gelesen als wir? :D
nein aber im ernst, das meiste ist schon ziemlich schlecht, finde ich! und auf garkeinen fall 40 euro wert!!!! nein danke... wie gesagt, abwarten bis es billiger wird und dann vielleicht ja.

lg pezi ;)

Bin auch sehr enttäuscht. Ich hab noch nie ein Spiel gespielt, das so wenig Suchtfaktor hat. Nach ein paar Minuten Spielen hat man schon keine Lust mehr.

schade das das game so schlecht sein soll, hätte auch interesse daran gehabt, theme hospital war nämlich echt cool!! ich glaub ich sollte mir es mal wieder holen, egal wei uralt es ist... thema nachfolger hat sich nun ja erledigt

so ich spiel das spiel auch nun.. hab ein paar behandlungszimmer gebaut rezepzuon usw. die patienten werden jedoch nicht behandelt! warum? die warten die ganze zeit. und die ärzte die ich eingestellt habe labern ständig im personal raum und tun nichts.
kann mir einer sagen wie ich vorgehen soll?

also du brauchst eine rezeption + rezeptionistin, dann einen behandlungsraum + arzt + pfleger und dann geduld. alles läuft sehr langsam ab bei denen

also du brauchst eine rezeption + rezeptionistin, dann einen behandlungsraum + arzt + pfleger und dann geduld. alles läuft sehr langsam ab bei denen
also ich habe das alles was du sagst.
ich bin jetzt im dritten Tag, es sind schon 19 Patienten gestorben, das personal (Artz, pfleger) sceheren sich ein dreck drum jemanden zu behandeln.
Habe auch keine faulen leute eingestellt.. verstehe nicht was da los ist.:confused:

hast du auch keine türen verstellt?
noch eine idee: hast du eine forschungsstation? vielleicht können die ärzte einfach die krankheit noch nicht behandeln.
klick mal auf einen patienten und guck auf was er wartet, wenn diagnose steht stimmt was mit dem behandlungsraum nicht, steht behandlung stimmt da was nicht.

orschungsstation ist das das komische grosse gerät mit radioakvität zeichen?

hier siehst du was ich gebaut habe klick

bei allen patieneten steht Wartet auf: untersuchung

Ein Untersuchungszimmer hast du aber schon? Und man braucht dafür einen Arzt und eine Schwester.

wie sieht ein untersuchungszimmer aus? reicht das nicht was da steht?

also beim untersuchungszimmer ist eines wichtig: du musst einen schreibtisch reinstellen.
geh mal in den raum und gehe in das menü wo man möbel kauft. da müsste ein tisch stehen wo (untersuchungszimmer) steht.

wenn du möchtest schick mir deinen spielstand an scarletatgmx.li und ich seh mir das mal an.
das savegame liegt übrigens in eigene dateien.

ich habe den Spielstand mal hochgeladen damit es sich alle ansehen können
Download Save2

wer den Fehler endeckt sagt bitte bescheid.

Edit: hey ich habs hinbekommen.. genau dieser Untersuchungstisch fehlte.
nur hab ich wieder ein neues problem - die ärzte untersuchen nur die neuen Patienten duie reinkommen und die die auf eine Analyse warten sterben in der zwischenzeit.

Zuletzt bearbeitet:
auch ich war eins ein riesen fan von thema hospital,aber hospital tycoon hat auch micht enttäuscht......

kann mich nur meinen vorschreibern anschließen, na ca. 4-5 stunden spielen hat man einfach keine Lust mehr. Bei mir ließ sich sogar ein Raum nicht mehr löschen und manche Ärzte haben sich nicht mehr fortbewegt,sodass Patienten starben,könne vll. ein Bug sein....

Jedenfalls ist es einfach langweilig und nicht weiter zu empfehlen.

Am schlimmsten sind wirklich die nicht lustigen Daily Soap Imitate...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten