UT stürzt dauerd ab!!!! Ich werde wahnsinnig!!!!

fire5

Newcomer

Ich habe aufmerksam alle Beiträge im Forum über UT gelesen. Aber leider bringt mich das nicht weiter. Ich habe 128MB Arbeitsspeicher, Windows98, nach dem aufspielen aller add-ons noch 650MB auf der Festplatte (kleine Festplatte mit 4 GB). Habe alles schon mehrmals deinstalliert-wieder installiert, Hintergrundprogramme geschlossen, Farbeneinstellung runtergefahren ect. Auch auf unserer großen Festplatte mit 6 GB wurde es schon installiert. Kein Erfolg. Ich könnte ausrasten:heul: Ich weiß nicht was ich noch machen soll.:mad: Es lief ja auch schon mal, so daß man auch spielen konnte. Könnte es an Morpheus liegen?:idee: Soll ich mir noch mal 128 MB dazukaufen?:argh: Dann habe ich die mir einmal downgeloadeten Objekte ins Spiel extrahiert, und dann ging nichts mehr. Wieder deinstalliert-formatiert-installiert...und nichts geht. Immer nur bis die Musik aufhört zu spielen, und dann Feierabend. Die ganzen Downloads (Internet) hab ich naturlich auch entfernt.:heul: Weiß denn noch irgendjemand einen Rat für mich?????:(

:ciao: fire5

Wahrscheinlich wurde eine Datei überschrieben. Ich weiss, das muss sich jetzt bescheuert anhören. Aber deinstallier den ganzen Sermon nochmal, lass einen Intensiv-Scandisk durchlaufen mit anschliessendem Defrag und zieh alles der Reihe nach nochmal drauf. Ich schau meistens nach jedem Add On-Install, ob es läuft. Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter. Ich kenn Deinen Rechner auch nicht.
Ich hab einen P3 866 mit 256 Ram und noch ca. 5 Gig frei. Aber Du erfüllst ja die Systemvorraussetzungen für das Spiel...

Hallo, schön das das so schnell ging.
Was ist denn einen "Intensivscandisk"?

Fire5 :confused:

Ist ganz einfach. Du gehst über Start/Programme in das Zubehör. Da findest Du die Systemprogramme und darunter den Scan Disk. Wenn Du den aufrufst, kannst Du auswählen, ob der Scandisc als Standard durchlaufen soll (durchsucht Dateien und Ordner nach Fehlern) oder als Intensiv (hier wird zusätzlich noch die Datenträgeroberfläche überprüft). Unter Optionen kannst Du festlegen, ob System- oder Datenbereich bzw. beides durchgeführt werden soll. Hier nehme ich grundsätzlich beides.
Dauert allerdings manchmal ne Weile, bis das Programm fertig ist.

Hallo fire,

Das klingt ja wirklich Übel . Hmmm...also mehr Arbeitsspeicher ist zwar immer zu empfehlen, aber wohl bei Dir nicht das Problem. Auf meinem Zweit-PC (500Mhz/128 MB) läuft das Game mit allen Add-Ons auch noch ganz ordentlich, das System dürfte also reichen.

Wie steht es mit anderen Games ? Wie steht es mit Deiner Grafikkarte ? Mach doch mal eine Diagnose.
Gib unter "Start/Ausführen "dxdiag" ein und lasse den Rechner die Grafikkarte hinsichtlich der 3-D-Beschleunigung testen. Du findest den Test von direct draw etc. unter der Registerkarte "Anzeige".Zwar laufen die Sims auch ohne 3-D-Beschleunigung, aber deutlich schlechter. Vielleicht ist es ein Problem mit der Grafikkarte oder dem Grafikkartentreiber. Gegebenenfalls solltest Du den Treiber dann updaten.

Du kannst auch mal probieren, ob das Spiel ohne 3-D-Beschleunigung läuft. Die kann man nämlich im "dx.diag" Menü mal testweise deaktivieren (entsprechende Häkchen setzen oder halt nicht), um zu sehen, ob das Problem aus Richtung der Grafikbeschleunigung kommt.

Ansonsten fällt mir da auch nicht mehr ein.

Hoffe Du bekommst Dein Problem in den Griff

Greetz

Tomasu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tomasu,
Diese Tests habe ich gemacht - keine Probleme.
Dann habe ich 3D deaktiviert. Oh wunder es lief. %) Es hat 2 min. gedauert bis im Spiel diese 2 "Kästchen" mit dem Hot date Begrüßungstext und dem Vacation Iland Text aufgebaut haben. Also extrem langsam...
Damit hätte ich ja noch leben können. Leider hing sich der Mist dann auch gleich wieder auf.
Noch ne Idee für mich???:schnief:

fire5

Jaaaaa, also offensichtlich ist Deine Grafikkarte technisch O.K., denn sie produziert alle direct 3D unterstützten Bilder.

Da Nvidia-Karten verdammt weit verbreitet sind nehme ich mal als wahrscheinlich an, daß Du eine Karte dieses Herstellers hast?

Schau mal unter Systemsteurung/Anzeige etc. nach. Deinen Systemdaten nach sollte es eine vom GeForce1 Typ oder eine etwas ältere vom TNT2 Typ sein . Gehe dann auf die Webseite des Herstellers und lade den aktuellen Treiber (heißt im Falle von Nvidia häufig "Detonator XYZ usw." herunter. Der Treiber funktioniert meist für mehrere verschiedene Kartentypen zusammen. Die exe. Datei des Treiberpakets ausführen und den Installationsanweisungen folgen.

So. Mehr fällt mir momentan nicht ein. Vielleicht morgen wieder.

Greetz

Tomasu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tomasu

Ich habe eine Grafikkarte Namens Voodoo. Wir haben jetzt den ganzen Tag vor dem Computer verbracht. Alle Festplatten wurden gelöscht, defragmentiert, Virusscanner drübergejagt, Norton.... Dann alles wieder aufgespielt(Windows, Sims ect.)
Nach jedem Add On haben wir geschaut ob es funzt. Dann ist es mit UT 1 mal gelaufen. Dann wieder alles kaputt. :mad:
Jetzt haben wir alles Add Ons ohne UT aufgespielt, und bis jetzt läufts (klopf auf Holz)!!!!
Ich denke vielleicht hat die CD ne Macke??? Ist aber ne originale (hab nur legal gekaufte Add ons von den Sims)
Ich denke ich sollte mich mich Hot Date begnügen, oder was meinst Du??

fire5

Hi fire,

Hmm...wenn Dir das reicht und Spaß macht sooltest Du es vielleicht echt dabei bewenden lassen. Allerdings...wenn man´s schon gekauft hat will man´s auch probieren, klar. Vielleicht ist die CD ja auch wirklich defekt. Mag sein.

Allerdings ist ein Update mit den aktuellsten Grafikkartentreibern auch oftmals eine Lösung bei Performanceproblemen. Da Deine Karte allerdings vom Hersteller 3dfx ist, der "eingegangen" ist, gibt es nur noch einen begrenzten Support mit neuen Treibern.

Informationen über den richtigen Treiber für Deine spezielle Karte findest Du hier:

http://mediaxplosion.gamigo.de/downloads/treiber-auswahl.htm

Vielleicht hilft Dir das ja.

Viel Erfolg

Tomasu

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten