kein CD-Laufwerk mehr oder so?!

laurii...

Newcomer

ich hab ein riiiesiges Problem -- ich kann kein Sims mehr spielen!! ich hab die CD immer im Laufwerk drinnen, aber es kommt trotzdem immer, dass keine/nicht die richtige CD drinnen ist.. meine Schwester hat mal geschaut, woran es liegen könnte und sie sagte irgendetwas davon, dass die beiden Laufwerke nicht mal installiert sind (aber sie weiß auch ned wie das wieder in ordnung gehn soll).. bitte bitte heeelft mir! an was könnt das liegen und wenns so is, wie meine schwester sagt --> wie kann ich das Laufwerk wieder installiern??

Das Laufwerk sollte falls es richtig gejumpert ist automatisch von windows erkannt werden. Hast du auch mal im Bios nachgeschaut?
Wenn du die cd einlegst hörst du da ein Geräusch vom CD/DVD Laufwerk?

Überprüfe außerdem folgendes: Gehe dahin: Systemsteuerung -> System
Dann ist dort oben eine Registerkarte mit dem namen Hardware. Dannach klicke
auf den Button Geräte-Manager. Gehe dort auf DVD/CD-ROM-Laufwerke und schaue da mal nach ob deine Laufwerke da aufgelistet sind. Oder schau einfach wie viele da sind und vergleich dann mit denen die du am pc hast ;)

Sag das mal, dann kann man mehr sagen :)

also es macht kurz das übliche gerausch, wenn man eben eine cd reintut.. aber mehr dann auch nich..

oh mein gott is das alles kompliziert.. also da sind zwar zwei solche laufwerke, aber da is ein gelbes ausrufe-zeichen?!?!

ui^^ das bedeutet anscheinend das Windows das gerät tatsächlich nicht erkannt hat :( Du machst nun vollgendes: geh nochmal zu dem Geräte Manager und deinstalliere dein Laufwerk dort. Starte deinen Rechner neu und Windows sollte das Laufwerk kann automatisch neu installieren :)

edit: Probier das einmal und wenn das nichts hilft dann sag es hier. Dann können wir mal schauen ob es andere Lösungen gibt als neu aufsetzen und laufwerk ausschrauben :)

Zuletzt bearbeitet:
hi also bei mir war das vor ner woche genaus so....mein pc hat keine CD/DVD mehr erkannt ....da brachte auch kein deinstallieren und neu starten nichts mehr.....ich hatte wahrscheinlich nen ziemlich üblen virus drauf der die hardware zerschossen hat (zitat pctechnicker) und musste windows komplett neu aufsetzten....ich will die ja keine angst machen oder so....aber so war es bei mir
lass doch mal vierenprogramm drüber laufen
liebe grüße

eisengel schrieb:
hi also bei mir war das vor ner woche genaus so....mein pc hat keine CD/DVD mehr erkannt ....da brachte auch kein deinstallieren und neu starten nichts mehr.....ich hatte wahrscheinlich nen ziemlich üblen virus drauf der die hardware zerschossen hat (zitat pctechnicker) und musste windows komplett neu aufsetzten....ich will die ja keine angst machen oder so....aber so war es bei mir
lass doch mal vierenprogramm drüber laufen
liebe grüße

nur eins versteh ich nicht^^
sorry wenn ich jetzt so dumm frage aber, wenn es deine hardware zerschießt
dann bringt ein neu aufsetzen von Windows gar nix :( außer die Hardware zu ersetzen :(²

Zuletzt bearbeitet:
Michael11 schrieb:
nur eins versteh ich nicht^^
sorry wenn ich jetzt so dumm frage aber, wenn es deine hardware zerschießt
dann bringt ein neu aufsetzen von Windows gar nix :( außer die Hardware zu ersetzen :(²

das musste auch neu eingebaut werden.....:(

eisengel schrieb:
das musste auch neu eingebaut werden.....:(

aha, dumme sache :(. Ich hatte mal 2 Mal in einem Monat ein Problem mit 2 Festplatten :argh: , zum glück funktioniert die jetzige bestens :)

oooh mann, also ich habs jetz deinstaliert, neu gestartet, dann kam "neue hardware gefunden" und so, aber die beiden laufwerke werden immer noch nicht im arbeitsplatz angezeigt und CDs erkenn sie auch nich..

uuffff, das sieht nach kaputtem laufwerk aus (oder windows ;) )

wurden vielleicht treiber zu dem Laufwerk dazugeliefet und hast dich auch schon im Internet über mögliche Treiber informiert?

Hast schon im BIOS nachgeschaut?

eisengel schrieb:
ich hatte wahrscheinlich nen ziemlich üblen virus drauf der die hardware zerschossen hat (zitat pctechnicker)
Das klingt jetzt aber schon ein bisschen eigenartig. Per Software kann man ein Laufwerk eigentlich nur kaputt kriegen, indem man es "zerflasht" und mir ist kein Virus/Trojaner bekannt, der das könnte.

Ansonsten würde ich erstmal empfehlen, wenn man das Laufwerk nicht mit einfachen Mitteln wieder in Gang kriegt, mal versuchsweise ein Live-System wie Knoppix zu starten (logischerweise vorher auf einem anderen Rechner runterladen und brennen). Dann weiß man genau, ob es an der Hardware liegt.

So etwas ähnliches hatte ich auch mal. Vielleicht hilft das ja...

Schöne Grüße
Andreas

Quelle: http://www.testticker.de/tipps/article20060119047.aspx

Zuweilen kommt es vor, dass aufgrund eines Systemfehlers die CD- und DVD-Laufwerke scheinbar verschwunden sind und im Windows Explorer auch nicht mehr angezeigt werden. Sollte dies auch nach einem Reboot noch der Fall sein, müssen Sie die Laufwerke manuell in der Registry reaktivieren. Navigieren Sie dazu in der Registry zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE103 18} und entfernen Sie die Einträge UpperFilters sowie LowerFilters. Nach dem nächsten Reboot des Rechners sollten die Laufwerke dann wieder zur Verfügung stehen.

Leoniggy schrieb:
Und was ist wenn er ausschließlich Sims2 CDs nicht erkennt?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten