Weihnachtswichtel-Aktion

Galbedir

Member
Hallo alle zusammen,
mir ist die Idee gekommen, dass wir hier ja eine Wichtelaktion starten könnten, zu der sich jeder melden kann, der will und dann zum Beispiel an Heilig Abend einen beliebigen User beschenken kann, mit einer selbsterstellten Grafik, einem Gedicht, oder was einem sonst noch so einfällt.

Es geht mir darum, dass man sich ein Bisschen Zeit für die anderen User nimmt und wie gesagt ein kleines Geschenk vorbereitet und das dann einem User schenkt. Also wer Interesse an der Aktion hat, falls das erlaubt ist, kann sich ja melden und wir legen eine Liste der Teilnehmer an, dann weiß jeder, wer mitmacht.

Mit dieser Aktion können durchaus auch neue Bekanntschaften geschlossen werden und man macht anderen eine Freude. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit denkt man vielleicht über das Wichteln nach und so eine Aktion wäre doch wirklich eine nette Idee.

Also einen schönen Advent wünsche ich euch und hoffe auf ein positives Ergebnis dieser Aktion.

LG Dreaming
Wie wird beschenkt?
Dank Anteilnahme von Hummel wird sie verlosen, ohne teilzunehmen. Das heißt also, dass jedem Teilnehmer von Hummel ein anderer zugewiesen wird und diesen dann beschenkt.

Es wird ein Account für die Geschenkevorstellung erstellt, mit dem dann jeder Teilnehmer sein Geschenk vorstellen, bzw. per PN verschicken kann. Das hat den Grund, dass man so raten muss, wer einen beschenkt hat. Die Idee stammt von Fedora (dankeschön!) und ist aufj eden Fall originell.

Wichtig:
Wer sein Geschenk persöhnlicher gestalten will, sollte bis zur Bekanntgabe des Beschenkten warten, um dann den Namen des Users mit einzubauen, oder was einem sonst noch so einfällt.

Bloß wird es etwas schwierig mit den Altesunterschied

Naja, im Grunde ist das Alter ja unwichtig, die Geste machts ja und außerdem freut man sich doch über ein Geschenk, wenn es nicht ganz das ist, was man erwartet hätte. ^^ Die etwas älteren User fänden vielleicht lustig, ein Geschenk zu bekommen, dass sich ein Jugendlicher ausgedacht hat.

Nur bleibt die Frage wie man das Geschenk überreichen soll, weil wenn der Leiter alles hier rein posten muss oder wie auch immer, wird es ziemlich stressig für ihn.

Stimmt schon... dann machen wir vielleicht den Geschenksthread und ich sage jedem teilnehmer, wen er beschenken darf.

Kann man auch Sims2-Häuser verschenken?
Wie Fedora schon sagte, dazu musst du wissen, welche Add-Ons der beschenkte hat. Am besten baust du einfach ohne Teile aus den Erweiterungen, oder machst eine kleine Liste, wo so etwas drin steht.

Man kann auch natürlich Skins, oder Bilder von den Sims verschenken.

Teilnehmerliste:
- une copine
- littlebaer89
- Fedora
- .:Dreaming:.
- PurpleMermaid
- Elenaor
- Eowyn
- dAmNeD_LiAr
- Pollchen
- lonely2
- Simsine006
- kloaken_caro
- us5-fan
- tschibi
- stefansky11
- ~Soul~
- Zauberwesen
- knrf
- Pruedence
- Galinor
- Ahlcaussie
- liebesimin
- Nikita-chan
- Caprisa
- Snow White
- Streifenhörnchen
- Nadi_v.k
- luki 7693
- Hieselbie
- Galaxis
- Lady Muffin
- oepu
- Stella282
- VampiressSaya
- Hathor
- Tigerauge
- Ellen
- Pimthida
- mineralcola
- RubbeldieKatz
- Luna
- chrissy2000
- Seme
- illi21
- >mautzy<
- KissThePain
- Angelskiss
- Aripoo
- BabsiBraun

Freust du dich über Simssachen, ja oder nein? Wenn ja, für welche Addons?
(Liste bitte kopieren und fortsetzen)
Aripoo: ja - keine Addons
Ahlcaussie: ja - alle Addons
BabsiBraun: ja - alle Addons außer Weihnachts-Accessoires
liebesimin: nein, lieber etwas ohne sims
illi21: ja - alle Addons
PurpleMermaid: nein
Eowyn: ja - alle großen Addons und Family Fun Stuff
mineralcola: ja - Wilde Campus Jahre, Nightlife, Pets, Glamour Accessoires
Dreaming: ja - alle großen Addons
knrf: ja - alle Addons
Simsine006: ja - Wilde Campus Jahre, Nightlife
Fedora: ja - Wilde Campus Jahre, Nightlife
RubbeldieKatz: nein - keine Addons
Galaxis: nein - aber über Simcity-Sachen
VampiressSaya: ja -Nighlife, Pets
Nikita-chan: ja - Pets
Elenaor: ja - alle großen Addons, Glamour und das alte Weihnachtsdingsminiaddon
Seme: ja - alle großen Addons
chrissy2000: - alle Addons außer Weihnachts-Accessoires (neu)
Pruedence: ja - alle Addons und alle kleinen Addons
Snow White: nein
dAmNeD_LiAr: ja - Wilde Campus Jahre, Nightlife und Open for Business
Angelskiss: ja - alle großen Addons ohne die Miniaddons
Hathor: ja - alle großen AddOns, das erste Weihnachtsding und Glamour
lonely2: ja klar- Wilde Campus Jahre, Nightlife + Open for Business
Nadi_v.k: ja - WCJ, NL, OFB, Family Fun, weihnachtspack
Luna:ja-ich hab alle Add-ons
Lady Muffin: Ja - Ich habe alle Add-Ons, außer Familyfun, Glamour und Weihnachtspack
une copine: Nein, ich spiele sehr selten.
Pimthida: Nein
us5-fan: Ja, Alle großen addons+ ERSTES weihnachtspack
Caprisa: nein
KissThePain: nein, aber wem nichts einfällt: hab alles großen addons + weihnachtspack
stefansky11: ja - alle grossen AddOns + ERSTES Weihnachtspack
luki 7693: nein, besser etwas, was nichts mit Sims zu tun hat
Pollchen: nein, ich spiel fast kein Sims mehr
littlebaer89: ja, alle großen Addons + erstes Weihnachtspack
Streifenhörnchen: ja, alle großen Add-Ons und das erste weihnachtspack.
Hieselbie: ja, alle großen Add-Ons und das erste Weihnachtspack
Tigerauge: ja, alle "großen" Add-Ons und das erste Weihnachtspack
kloaken_caro: Ja, würde mich sehr freuen. Habe WCJ, NL &Pets
oepu: ja - alle Addons außer die letzten beiden Minipacks (Glamour, Family Fun)
Ellen: ja, aber ich würde mich mehr über was anderes freuen - alle großen Addons und das alte Weihnachtsaddon
Galinor: Nein
Zauberwesen: Ja; alle großen Add-Ons; keine kleine

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion gefällt mir total gut :)
Wenn's erlaubt ist, würd ich gerne mitmachen <3

Ich hatte gedacht, dass wir entweder losen und jeder zufällig etwas geschenkt bekommt, oder man einem Aktionsleiter den Namen des beschenkten nennt und der dann das Gschenk weiterreicht, oder einfach in diesem Thread dem Beschenkten das Geschenk überreicht. ;)

EDIT: Fedora, de Idee gfällt mir. ^^ Dann muss der Beschenkte mal raten, wer ihn denn gern haben könnte. :) Ich denke, hier werden noch einige Ideen beigetragen.

Wir könnten ja eine Umfrage starten (vorrausgesetzt Hexlein ist damit einverstanden) und über die Geschenkmöglichkeit abstimmen.

Ja, das wäre auf jeden Fall besser so, dann würde jeder aus der Teilnehmerliste, bzw. auch die anderen User etwas bekommen. :)

Fin die idee klasse, würde da auch gerne mitmachen. Aber ich find auslosen besser, dann könnte man jetzt eine Woche Anmeldezeit geben, und der Leiter von dem ganzen schickt dann PNs wer wen beschenken muss. Nur bleibt die Frage wie man das Geschenk überreichen soll, weil wenn der Leiter alles hier rein posten muss oder wie auch immer, wird es ziemlich stressig für ihn.

Sowas fänd ich auch sehr süß. :) Aber ich bin auch dafür, dass nicht jeder einfach irgendwem was schenken kann - weil manche gehen dann vielleicht leer aus, das wär ja schade.

In der Schule haben wir das auch immer so gemacht, dass jeder wen zugelost bekommt. Denen, die man gerne hat, kann man ja sowieso was schenken, dazu braucht man ja diese Aktion nicht. Und wenn man jemanden zu beschenken kriegt, den man nicht kennt, entstehen vielleicht ein paar neue Bekanntschaften. Is doch auch ein schöner Gedanke.

Mich kann man auf jeden Fall auch auf die Liste setzen. :hallo:

Jaaa, mich bitte auch :)

Ist ja sowas ähnliches wie Julklap...
Ich liebe Julklap <3

Eine tolle Idee! Bei uns heißt das "Engerl-Bengerl".

Ich will auf jeden Fall mitmachen! :hallo:

Es freut mich, dass schon sich in den paar minuten schon so viele gemeldet haben, die Aktion wird bestimmt schön. :)

Ich würde auch gerne mitmachen. :)

Letztes Jahr in einem anderen Forum hab ich auch mitgemacht, und da lief das so ab, dass ausgelost wurde, wer wen beschenkt und jedem Teilnehmer wurde dann per PN mitgeteilt, wen er beschenken sollte. Die Geschenke wurden dann alle am 24. Dezember in einem Thread gepostet und über dem jeweiligen Geschenk dann der Name des Teilnehmers für den es bestimmt ist.

Hab euch natürlich eingetragen. ;)

Bin auch dabei! :hallo:

oH, hoppla, sorry leute...gleich 3 mal gepostet :lol: Merkt man grad wie wichtigs mir ist. ;_^^ Nee, scherz. ;) Sorry Leute, mein Pc spinnt !! ...*gr*

Vielen Dank für die Teilnahme! :)

@lonely2: Du könntest ja zwei deiner Posts wieder löschen, dann haben wir wieder Ordnung. *lol* :lol:

Das einzig wichtige ist natürlich auch eine Anmeldefrist - weil sonst kann ja nie ausgelost werden, wer wen beschenken darf. Es sei denn man überlegt sich noch eine Alternative für jene, die erst später darauf stoßen, dass es so etwas gibt.

@Eowyn: Ja das ähnelt wirklich Engerl-Bengerl. =) Nur dass wir das immer den ganzen Advent lang gespielt haben. *in Nostalgie schwelg*

Hab euch eingetragen. ^^

Ich würde mich über mehr Teilnehmer freuen, Weihnachten ist doch nur einmal im Jahr. ;)

Reicht das immer noch nicht?
Wie viele Seiten wilst du? Drei?

Simsine, ich finde nur, dass noch einmige Teilnehmer mitmachen sollten, da eine größere Aktion auch mehr Spaß macht. ;)
Ich weiß nicht, was du hast...

Ich find die Idee total gut. Das ist mal was ganz neues :)
Mich bitte auf die Liste setzten. Danke

Mal ne Frage: Kann man auch Sims2-Häuser verschenken?

MFG

knrf

@knrf: Die Frage hab ich mal in die Liste aufgenommen. ;)
Schau einfach mal auf meine Antwort.
@Fedora: Danke für die Antwort. ^^

Vorher fragen wäre auf jeden Fall besser gewesen - letztes Jahr haben wir das Wichteln abgelehnt - ich mache mir da erstmal schlau und melde mich dann wieder.

Hexlein :hallo:

Edit: hat sich geklärt - ihr könnt hier weitermachen:) ich wünsche euch viel Spaß beim Wichteln.

Na wenn's erlaubt wurde, dann möchte ich hier auch sehr gerne mitmachen. :) Die Idee finde ich richtig toll. :D

Würde da gerne mitmachen =)

Erst am 22.Dezember wird ausgelost!?
Sorry, aber ich find das ein wenig spät.
Ich meine, wenn man was eher Persönliches machen will, dann wär's doch gut wenn man das früher wissen würde und dann auch noch ein wenig Zeit hätte.
Aber möglicherweise würd ich's auch so hinkriegen...
Nun ja, ist halt nur so 'ne Anmerkung..

am 22.?? Ich bin da gernicht da, also müsste ich mein Geschenk sowieso vorher abliefern, und jemanden beauftragen, das zu übergeben.

Ich will auch mitmachen!!

Hm dann kann ich den Thermin ja vor den 20. setzen, wenn das früh genug ist. Ich geh da auf euch ein. ;)

Hab euch übrigens eingetragen. ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten