Alle meine Nicknamen

Dysphoria

Member

Ja! ich habe gesehen, dass es schon einen Thread darüber gibt, wie man auf seinen Nicknamen kam, aber 1. ist der schon alt und 2. ist er nicht genauso, wie meine Frage.

Also, als ich im Quiz-Thread mal ernsthaft gefragt wurde, ob ich weiss, was mein Nick bedeutet, dachte ich mir "Wer gibt sich selbst schon einen Nick, von dem er nicht weiss, was er bedeutet oder wie man draufkam". Ich renne ab und zu mit verschiedenen Nicks rum. Deswegen gehts hier nicht nur um den Nick hier, sondern auch um andere. Wie kam man drauf, warum, was bedeutet er blah blah ;)??
Also, welche Nicknames benutzt ihr wo, und warum?

Also....

Lycanthia
Benutze ich eigentlich meist. Entdeckt damals beim stöbern nach verschiedenen Bands. Eine Band aus Australien nennt sich so. Ich fand den Namen eindrücklich und wohlklingend, zumal abgeleitet von Lykan, also Werwolf bzw. Lykantrophie.

Dysphoria
Eine CD einer (wieder australischen) Band heisst "The Chronicles of Dysphoria". Mich verfolgte dieses Wort immer wieder, es klang so ... schön. Ich machte mich schlau über die Bedeutung von Dysphorie, mhmh ;) . Als ich in WoW auf einen RPG-Server wechselte und eine Untote, traurige Priesterin spielen wollte, entschied ich mich für diesen Namen, da sehr passend. Nun benutz ich ihn hin und wieder...

Ophelia
Brauchte ich eigentlich 1, 2 mal in einem Forum, weil ich aus irgendwelchen Gründen nicht denselben benutzen wollte, wie sonst. Deswegen bin ich auch jetzt noch oft verwirrt, wenn die Ophelia. aus diesem Forum einen Beitrag schrieb ;).

Kafei
War ein schneller Entscheid vor 6 Jahren, als ich eine Frage zu "Zelda: Majoras Mask" hatte, mich in einem Forum anmeldete und einfach den Namen des süssen lila haarigen Jungen aus dem Spiel wählte.

Weitere Namen aus WoW...
Kyrielie und Eleisoo
Waren 2 Twinks, die ich auf dem RPG Server hatte. Kyrilie kommt von Kyrie, und Eleisoo von Eleison. Zusammen heisst das Kyrie Eleison, "Herr erbarme dich". Aufmerksam wurde ich durch ein Lied, das "Eleison" heisst.

Layria
War mein erster Hauptcharakter bei WoW. Eigentlich sollte sie Layris heissen, aber ich vertippte mich unglücklicherweise. Der Name ist frei erfunden, wobei "Lay", wie ich liebevoll im Spiel genannt wurde, sowohl "liegen" bedeutet als auch eine Abkürzung für "Layout" sein kann.

Distress
War ein Twink neben Layria. Ganz Einfallslos das englische Wort für Not, Bedrängnis oder Bitternis.

Thysin
Dies war mein Bankcharakter. Zusammengesetzt von "thy", altenglisch = "dein" und "sin" = "Sünde".

So, das wars erstmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es nicht viele zu nennen:

1)Zebulon

2)ZebbieZebulon falls og. erster nicht frei verfügbar ist ( scheint leider
oft genommen zu werden,vor allem in ausländischen Foren

3) Halloweenchild ( liegt daran,das ich am 31.10. Geburtstag habe)
und den nehme ich,wenn o.g. nicht zur Verfügung stehen.

Mehr würde meine geistige Speicherkapazität erschöpfen.
In meinem Alter kann man sich vieles nicht mehr so leicht merken
und die vielen Geheimnummern,Passwörter,Pins und Tans überfordern
mich.

Bulletstorm
Quasi mein Ur-Nickname. Als ich irgendwann so um 2001/2002 herum zum ersten Mal das Spiel "Counterstrike" spielte, wollte ich nicht meinen richtigen Namen benutzen ... also versuchte ich irgendwas passendes zu finden und kam irgendwie auf "Bulletstorm".
Als ich dann Anfang 2003 Internet bekam, war ich zu faul mir 'nen neuen Nick auszudenken und nenne mich deswegen fast überall "Bulletstorm". ^^

sPyd3r
Als ich im Sommer dieses Jahres erneut mit "Counterstrike" anfing, gefiehl mir "Bulletstorm" nicht mehr so sehr ... weswegen ich auf der Suche nach einem neuen Nick war. Irgendwie fiel mir dann das Wort "Spider", welches ich dann noch etwas veränderte bzw. an die in solchen Spielen üblichen Namensspielereien etwas anpasste.
Diesen Nick verwende ich bisher aber ausschließlich beim Onlinezocken ... in Foren o.ä. kommt bisher weiterhin "Bulletstorm" zum Einsatz.

Don Calzone
Mein Nick für ein Forum über das Spiel des Jahres 2002: "Mafia"!
Da ich "Bulletstorm" dort unpassend fand und lieber einen scherzhaften Nickname wollte - und weil ich Calzone nunmal sehr gerne mag - kam ich halt irgendwie auf "Don Calzone".

Joah ... und mehr Nicks verwende ich bisher nicht ... glaube ich zumindest. :D

Also bei mir sind auch nicht viele.

Nikita - Kam ich durch meine ex-beste Freundin drauf. Nikita war eine russische Agentin in irgendeinem Film. Sogar in Friseurladen in Norwegen heißt so! :D

Kombinieren tu ich das immer unterschiedlich:
Nikita-chan | Nikita.chan
SweetNikita
Niki
und was es halt alles noch so gibt.

Außer bei Neopets habe ich honeyniki genommen!

Also im Simforum halt unter dem Namen
KissThePain (Küss den Schmerz), was ich von ner Freundin geklaut hab =)
Sonst noch
Voiceless (stimmlos) Da hat mich auch ne Freundin draufgebrahct, ich mag das Wort gern. Den hab ich bei youtube (naja, bei youtube hab ich den verkehrt herum, also sseleciov) und beim spinchat
und dann noch
oOLaLaLaOo weil mir nichts besseres einfiel bei abgefuckt liebt dich
jaha xD!

Eben, ich heiße auch eigentlich überall T Wrecks, basta.

Soso... dann hätte ich ja glatt richtig geraten bei Deinem Pseudonym - Ich dachte sofort an die Chalice-CD hier bei mir im Regal und überlegte, ob sich da wohl jemand bedient hätte... anscheinend stimmte das sogar. ;)

EDIT

Jetzt drängelt Euch doch nicht alle dazwischen, ich hatte mich mit dem "eben" auf Zebbie bezogen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das PurpurOzelot bin ich auch nur hier. In anderen Foren heisse ich Kamikatze oder Kamikatzen. Den Nick habe ich dem österreichischen Kabarettisten Alf Poier zu verdanken ;) Warum ich hier nicht so heisse, hatte nur den Grund, weil ich nicht wollte, dass Hinz und Kunz weiss, wer ich bin. Mittlerweise isses mir schnupi egal.

T Wrecks schrieb:
Eben, ich heiße auch eigentlich überall T Wrecks, basta.

Soso... dann hätte ich ja glatt richtig geraten bei Deinem Pseudonym - Ich dachte sofort an die Chalice-CD hier bei mir im Regal und überlegte, ob sich da wohl jemand bedient hätte... anscheinend stimmte das sogar. ;)

EDIT

Jetzt drängelt Euch doch nicht alle dazwischen, ich hatte mich mit dem "eben" auf Zebbie bezogen. :lol:

nööö ich hab ihn nicht geklaut. er gefiel mir nur, und dann hab ich mal, naja, einen sehr ähnlichen namen genommen ;) dass aber jemand chalice kennt oder hört verwundert mich sehr *gg*
aber wie du auf t wrecks gekommen bist, hast du nicht erwähnt...

und eben zum sagen: bis auf dyphoria und lycanthia verwendete ich die Namen nur in bestimmten fällen (z.b. eben in Wow, oder bei dem einen Forum). Nicht dass ihr meint, ich könne mir das alles merken o_O. benutze nur Dysphoria und Lycanthia regelmässig.

mh... hier heiße ich ja kulahaji.
Hab ich selbst mal erfunden, weiß nicht, wie ich drauf gekommen bin. Benutze den Namen eigentlich meistens nur hier... Ich glaube, einmal noch woanders, aber das scheint ja nicht wichtig gewesen zu sein ôO

Und sonst heiße ich eben sehr of Scouly.
Auch selbst erfunden, obwohl es das Wort wohl schon gibt... Nicht im Deutschen aber irgendwo anders. Hab mich eben mal gegooglet und dann kamen da so französiche Seiten irgendwie xD

Gut, und dann eben noch mein Spitzname Lilly
...mehr muss man ja dazu nicht so sagen...

mh... ja gut... das wars :)

Ich benutze
Luna=Mond(Ich nenne sogar viele von meinen Sims Luna:eek: )

Sim9995:weis Sim nicht mehr frei war:lol:

Absol:Passt halt zu Pokemon Foren und es ist ja mein lieblings Pokemon

Ich heiß eigentlich überall wo ich angemeldet bin Schwerelos :rolleyes: (Also... fast überall wo Schwerelos drauf steht ist auch Schwerelos drin ^^) einfach nur, weil ich den schön find ^^ (und der Name für mich auch irgendwie ne... wie soll ich sagen... öhm... "persönliche Bedeutung" hat? :rolleyes: kann man nicht verstehen, wenn man nicht meine Gedanken denkt ^^ zu wirr, zu kompliziert, zu verrückt)

nuja... und dann halt noch q3tbo auf MTS2, weil... warum weiß ich auch nicht genau... ist bei einem einfach-mal-wild-auf-die-Tastatur-klopfen entstanden und hat mir gefallen :D und irgendwie wollt ich mich in nem Amiforum nicht als Schwerelos anmelden... :rolleyes:

Grundsetzlich hab ich fast überall den gleichen Nick. Herkommen tut er ursprünglich von meinem Hund zumindest das Arina. CD ist die Abkürzung von meinem Namen, wobei ich auch manchmal sag könnt auch CompaktDisc zu mir sagen. Und das 22 kommt daher da ich mit in dem Jahr als ich endlich Internet bekommen hab 22 Jahre geworden bin.

In nem Forum wo fast nur leute aus meiner Gegend registriert sind hab ich den Nick tot23. Es kommt von meiner selbstzerstörungslaune. Da ich schon im Kindesalter selbstmord begehen wollte. Jetzt ist der name eigentlich nur ver*rsche. Aber wollte den Namen eh schon ändern in etwas nicht jugendfreies wobei da ursprünglich ein Cocktail gemeind ist. Aber immer gut zum Männer auf den Arm nehmen:)

Hm.

1. Miffy ~ war damals ein Spitzname, den mir meine Schwester gab. Eigentlich geht mir der Name nur auf den Keks und ich würd ihn sehr gern loswerden. Aber da ich mich
a) hier schon einmal umbenannt habe,
b) Umbennenungen immer nervig für die User sind und
c) ich im Zoo [s. Sig] auch so heiße und vom Team auch real so genannt werde
bleibt der so ;)

2. Ailis bzw. Åilis ~ ein Name, aus meiner Sprache, der mir sehr gut gefällt und gut zu mir passt :)
Überall, wo ich noch nicht lange angemeldet bin, heiße ich so.

3. Freak1848 ~ So heiß ich nur bei MTS und Photobucket. Der Nick stammt vom Sommer, als der VfL Bochum [1848 gegründet] aufgestiegen war xD
Ziemlich albern, aber ich fand das musste sein :scream:

4. mh ~ ICQ Nick und nehm ich gern bei dusseligen Anmeldungen o_O

Jow, zwei Fakenamen hab ich auch noch, die kann ich aber nicht verraten :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
@schwerelos was ist dabei denn wirr? ;) ich konnte mir schon denken, woher das ist, bevor ich auch nur einige beiträge von dir las.
naja, ausserdem gibts so ein lied, in dem auch etwas von schwerelos gesungen wird, argh in welchem ist das schon wieder?!

Mimiko22 - Mimiko hab ich früher geliebt, und meine Lieblingszahl ist 2.Also warum nicht 2x die 2 :D?

Keksdose - So heiße ich in MSN.Zuerst war es nur ein Spaß aber ;D was solls, ich kann mich nicht trennen.

Keks - Nur ne Abkürzung, so werd ich allerdings von vielen genannt ^^

Keksdose22 - Das ist mein Name bei meiner Spam Email Adresse :D

Sophie - Mein echter Name.Benutz ich auch oft ^^

Sofa/Couch: Mein Spitzname in echt :rolleyes: Ich hasse ihn...Irgendwie.

mimiko_luna: Mein Name als ich noch Animefreak war (Jetzt nurnoch Japan *pfeiff*) Mittlerweile hasse ich ihn xD

wild_child: Einfach mal so aus ner laune heraus. SO nenn ich mich aber eigentlich überall.
tsicke: Nichname den ich früher überlall genommen habe.. (wo ich 12 war) *lol*
jolly: So heißt einer meiner hunde *lol*
cecilia: abgewandelte form vom namen meines freundes *lol*

TKS2:
Diesen Nick habe ich früher mal verwendet. TK steht für Takeru und S2 für Staffel 2, einige sollten wissen woher das kommt^^

TNNKR:
TNNKR steht für die Ánfangsbuchstaben von 5 Leuten welche, in ner Geschichte die ich mir ausgedacht habe, ein Imperium aufbauen und die Erde beschützen, später entwickeln sie Raumschiffe und gründen eine Föderation, welche immer größer wird^^

Nic_Sao:
Dieser Nick ist mein neuster, er steht für ein N in TNNKR und ist mein Character in Foren-RPG´s^^

Eldolen
Selbst zusammen gebastelter Sindarin-Name, der "verborgener Stern" bedeutet. Er enstand rund zwei oder drei Monate bevor ich mich getraut habe mich hier anzumelden, wollte ihn davor schon benutzen.
Zu Beginn war Eldolen mein Nick nur hier, später dann auch auf Simsseite bei denen ich mich anmelden musste (z.B. MTS). Mittlerweile benutze ich ihn auch für ff.net und ff.de; siehe weiter unten.

eldolen-tawarwaith
Eine meiner GMX-Addressen, zum zu Müllen und überall an melden (so bleibt meine 'offizielle E-Mail-Addresse sauber).

Michiru-chan
War der erste Nick den ich mir mit 14 gegeben habe. Wir hatten damals gerade Internet bekommen und ich hatte angefangen Fanfictions zu schreiben.
Jep, zu der Zeit war ich ein großer "Sailor Moon"-Fan... Also hab ich mir den Name einer meiner Lieblingsfiguren geschnappt und ein "-chan" hinten ran gepappt.
Michiru-chan war bis vor ein paar Monaten mein Nick auf ff.net und ff.de (insgesammt für die FF-Welt), allerdings habe ich mich in den letzten Jahren stark verändert, wenn nicht gar um 180° gedreht, so dass ich mich mit diesem Nick einfach nicht mehr wohl gefühlt habe. Da ich in der Sim-Welt sowieso einen anderen Nick habe, wurde der einfach übernommen und Michiru-chan eingemottet. Trotzdem werde ich ihn in Erinnerung behalten, schließlich war ich fünf Jahre Michiru-chan.

michisdestiny
Aus Michiru-chan enstandene GMX-Addresse, gibt's immer noch.

Yukiko
Mein ICQ-Nick, wird auch nur da benutzt. Japanischer Name, bedeutet "Schneekind".

Myrianda Silacor
So wird mein LARP-Charakter heißen, natürlich werde ich den auch für LARP-Seiten benutzen.
Fragt mich nicht wie ich da drauf gekommen bin, war wohl ein Geistesblitz oder so.

Airwave kommt nicht von dem Kaugummi, sondern von der Band Angels & Airwaves. Nicht ganz so meine Lieblingsband, aber ich mag sie & das Wort auch.
Sunny-Bunny92 ist mir damals 'spontan' (nach 15 minuten :D) eingefallen als ich mich bei Knuddels regestriert hab, weil es sich ja reimt. Naja, 92 wegen meinem Geburtsjahr & der - weil ich nicht wusste das man auch mit Leerzeichen arbeiten darf %) Und es hat nichts mit dem Playboybunny zutun!
Ansonsten nehm ich nur noch Blinky182 (erklärt sich von selbst) uuund... bei youtube AnnsAirwave Ô.o
Bei MSN zZ Suicidal Bunny :D und bei ICQ Küchlein (von Kuchen, nicht Küche ^-^). Aber ich hatte auch schon einige Nicks durch: Froisel, Miese Fiese Fieslinka :-)D), Problemchen, FlashPeak uvm.

VampLady:aus meiner Vampir-Liebe-Zeit(hab hier auch bis vor kurzem so geheißen)

FürstinDerFinsternis:siehe oben :lol:

Nemesis:das ist irgendeine Göttin der Griechen oder...jedenfalls gefiel mir der Name

Goldblume:der Name ist mir irgendwann eingefallen, hat so nach Herr der Ringe geklungen

Eowyn:meine Heldin aus Herr der Ringe

Lithiriel:klingt richtig elbisch, finde ich

Merry:in einem NeoPetsForum, nach meinem Neopet, das Merry heißt...und das heißt so nach meinem Helden aus Herr der Ringe...

Leeloo
kommt nicht von dem Film, auch wenn das alle glauben. ;)
Es gibt da ein Lied von Placebo, das ich jetzt eigentlich gar nicht soo gut finde, aber mir hat der Name einfach gefallen.

julgi
Mein alter Nick. Weckt bei mir eher schlechte Erinnerungen, weil mein Exexfreund mich so genannt hat. Trotzdem benutz ich ihn noch manchmal, wenn mir sonst nix einfällt.

juju
naja...

kykky
Einfach so, hat keine Bedeutung.

ginkgo
Weiß nicht genau, warum. Eine Freundin und ich hatten in der Schule im Bio-Wahlpflichtfach unsere Freude damit. ;)

soma
Mir gefällt der Klang des Namens.. ist auch ein Lied von TSP.

TNNKR schrieb:
TKS2:
Diesen Nick habe ich früher mal verwendet. TK steht für Takeru und S2 für Staffel 2, einige sollten wissen woher das kommt^^

TKS2= Torf-Kultursubstrat 2 (im Gartenbau)

Meine Nicks:

Nikola: mein Name
hier und im MeerschweinForum

Jenova: FINAL FANTASY
im RPG2 -Forum (ehemals SquareNet), kann mich leider nicht mehr anmelden

Nikola

Jojo - so werd ich von meinen friends und so genannt

Leyca - Nickname hier und in anderen Foren, sowie bei ICQ
CoNv3r$e - Nick, den ich öfter bei msn nehme, aufgrund meiner Chucks sucht
PuNkRoCk PrInCe$s - momentaner MSN Nick
Vanillashake - Nick auf meinem Blog

Mhh....

Jr.Kittymies
Naja.Als meine Katze noch keinen Namen hatte,hab ich sie ,,Kitty" genannt.Als sie dann einen Namen hatte,hab ich ihr halt den Spitznamen ,,Mies"(von Mietze) gegeben.Und wie ich auf das Jr. kam....keine Ahnung^^

~Nerina~ oder Nerina
Kommen wir zu meinem jetzigen Spitznamen.Ich weiß nicht,aber irgendwo habe ich das schonmal gehört und fand den Namen so schön und dann....hieß ich so^^

EvE
Ich fand diese komische Type die mit Gwen Stefanie ,,Rich Girl" gesungen halt mal so geil.

MissMilano
Ich war mal auf einem Italien-Trip,da hat sich das so ergeben.

Petty
So heiße ich nur in NeoPets und im NeoPets Forum.
Pet-da habe ich dann einfach nurnoch ein -ty drangehängt.

Das wars erstmal^^

teras
bedeutet "monster" auf griechisch und klingt fast wie mein rl-name <_<
andere schreibweisen sind TeraZ oder tEaRs *zu copine schiel*

Andariel
ich liebe Diablo II ^^
und ich fand den namen eben toll <3

Jezebel Deva
klingt einfach toll *-*
ich weiss nichtmal ob das n frauenname is und was er bedeutet o_O
und jaah, nymphetamine von cradle of filth is eben eins meiner lieblingslieder ^^

Willow = wollte mich unbedingt umbenennen lassen, und da war halt Willow das erste wo ich drauf gekommen bin[fand Buffy da so toll ^-^], und mittlerweile heiß ich fast überall so, teils auch weil ich den Baum mag. ;D

Darkshadow = Der name war eigentlich gar nicht meine Idee...wollte mich in einen anderen Forum umbenennen und da mein eigentlicher Wunsch schon vergeben war, hat mir halt jemanden den ich kaum kannte geholfen.

endlosschleife = Hab aus dem Fenster geguckt, und kam darauf, dass eigentlich alles eine endlosschleife ist.

pinkes Gummibärchen/genmanipuliertes Häufchen: pinkes Gummibärchen, weil es sie halt nicht gibt, und genmanipuliertes Häufchen, weil ich laut einer Freundin genmanipuliert bin.

*headdesk* : Brauch keine Erklärung oder?

ich heise in allen Foren T.W.A., obwohl der name auch manchmal ein bischen variert: TWA; T.W.A.92, TWA_92... bei simcity.com bin ich als m.a.w.a. registriert ,alles abkúrzungen für meinen namen...=)

ich bin überall als dagobert angemeldet. wenn der name allein schon vergeben ist (bei ebay z.b.) nehm ich noch ne zahl dazu.

MissCalifornia
o_O klingt immer so eingebildet, aber so hatten mich mal freunde gennant und sow ^^

MizZz
so heiß ich nur auf einer Seite .. abkürzung für MissCalifornia

Chaliqua
find den namen schön, nur checkens viele nicht wie man es ausspricht
(sprich: Tschalikwa ^^) ... so nenn ich mich meistens

Blondy
Variationen: Blondy76 (nur weil sichs gut anhört, keine nähere bedeutung ;) )
hehe zu meiner Zeit als ich blond war ^^ das is mein zweithäufigster nick .. find den schön ^^

yoo das wärs ;)

Alle meine Namen, geordnet von alt nach neu...
-Feechen94 hieß ich als allererstes hier im Forum. Hab einfach meinen Vornamen genommen, ne Verniedlichung und mein Geburtsjahr drangesetzt - voila! Fertig! :D Hab ich bis vor kurzem noch überall anders benutzt, jetzt isses mir zu doof :D

-Marzipania heißt mein Magier bei WoW. Mir fiel nix ein, aber war grad am Marzipanschokolade futtern, da fand ich das ganz passend :D

-Hieselbie ist ein Wort, das ich bei irgendeinem Lied (weiß nicht, welches) immer verstanden hab.

-Billy Talent Fan heiß ich bei ICQ. Ihr könnt euch denken, warum :D

Joa da wo SimPowers draufsteht ist SimPowers auch meistens drinne. ^^
----------------------------------
SF: SimPowers :-)rolleyes:)
SFSF: SimPowers
MSN: SimPowers (manchmal auch Blackpowers)
Habbohotel: Magicpowers (SimPowers wurde gehackt)
CNC Inside: SimPowers
Neopets: SimPowers

falls noch was einfällt wirds noch ergänzt ^^

---------------------------------------------
Joaaaaa ^-^ ich liiiebe meinen Nicknamen und will auch in real so heißen x) oO

Also ich hab eig. 3 Namen:
Galinor/(Ganz selten) Galinur
Standartname, wie ich darauf gekommen bin weiß ich absolut nicht. Hab ein bisschen mit ein paar Wörtern herumgespielt. :D
Farvayon
Ich liebe diesen Namen. Ist mein Online-RPG Name. Ist sozusagen die Fantasyvariante meines RL-Namens. ;)
Der Seltene
Wortspielchen, ohne Sinn aber mit dem Zweck zu verwirren. :D

Bermuda:

Das war so 1980-1981 als ich anfing mit Akustikkoppler in Foren zu schreiben. Internet gabs offiziell noch nicht für die Allgemeinheit. Der Name stammt noch aus der Zeit, als man anstatt Internet CD-Funk benutzte :D

boatman:

Da war ich noch grosser Fan von Motoryachten. Hab mal angefangen, den Bootsführerschein zu machen um mir eine Yacht zu kaufen. Hat sich dann aber erledigt.

RubbeldieKatz:

Ein Freund von mir sagt das immer und ich fand das cool :D

Mensch seid ihr ealle einfallsreich.

Ich heiße beineha überall Elena oder Elena1989, ganz einfach weil ich auch im echten Leben Elena heiße und ich 1989 geboren wurde.

Ich glaube auf der Sims Seite heiße ich phantoma1989 (abgeleitet von Das Phantom der Oper ----< weibliche Form = phantoma!)

Jo, des war's auch schon! =)

(Mal ganz abgesehen davon, dass ich so gut wie nirgendwo angemeldet bin! ^^)

LG
Elena

0o' mein erster Nickname war ne verniedlichung von Raziel (also Razzy) aus Legacy of Kain. Den benutz ich fast nie, es sei denn, ich will nur mal kurz was machen. Dann hab ich noch Faro, den nick hab ich von irgendwo und benutz den auch nur, wenn mir langweilig is. Dann hab ich noch den Nick Kurare, ich glaub aber, der erklärt sich von alleine. Am meisten benutze ich Aslan, Indoril Nerevar, Blood Red Sandman oder Kurette (veränderte form von Kurare). Fast nie benutze ich meinen rl spitznamen Herby

Hm.. chronologisch geordnet (ich versuch's)

Ganz früher (so mit 11, 12) Dinge wie dreamgirl225, kathimausi usw..

Dann kam wohl cocobella (inspiriert von den Kokosnuss-Verkäufern an den italienischen Stränden), darauf hatte ich mal eine chocolina-Phase, womit wir dann schon beim essiggurkal angelangt wären (gurkal is einfach nur die Abkürzung davon)

Inzwischen verwende ich meistens/immer nur mehr irgendwelche Variationen meines Vornamens - von -kathiii- über kathiii_ bis kathlchen

Nicht sehr einfallsreich, gefällt aber dauerhaft ;)

Jassie... (in vielen Variationen)
kA wie ich da drauf gekommen bin. Is ne Weile her. Mir is einfach nix besseres eingefallen. :D

Kirana(Ti):
Mein name in 50% der Star Wars Foren in denen ich angemeldet bin

TeicsaTi:
Die anderen 50% :D

Shiri:
Der Name unter dem mich alle kennen die mit mir mal SWG gespielt haben.
Mein 1. Char da. ;)

Sirynx:
Der Name, unter dem mich die meisten kennen mit denen ich grade EQ2 spiele. Mein 1. Char auch da.

Shakka:
Mein 2. Char in EQ2 mit dem ich am meisten spiele...deswegen nennen mich viele so mittlerweile.

uund...

kawumm:
no comment :D

Also ich bin eigentlich fast überall mit diesem Usernamen registriert, es sei denn es geht mal nicht...

mezziah
Wie gesagt, fast überall :)

paranoiA
Nur ein anderes Forum..

iN-2oo1
Bei DeviantArt. In 2001 ist ein Track von Mezziah :D

oepu - Fast überall, so heiße ich schon seit vielen Jahren. Als ich creatures spielte und ein Weihnachtsnorn schlüpfte gab ich ihm diesen Namen und fand ihn selber toll.

oepuanna - Meist dort, wo 4 Buchstaben zu wenig sind. Mein Nick und mein richtiger Name zusammen.

00 - Damals bei Redseven, und ich wusste nichtmal dass das eine Abkürzung fürs Klo war. Der Grund: Man konnte noch mit "/nickname nachricht" flüstern, wodurch ich es einfach anderen Leuten erleichtern wollte mich anzusprechen. Ne kurze Nummer geht da fix.

Ploffi - Auch so ein Fanatsiename wie oepu, nur kindischer. So hieß ich gaanz früher mal bei redseven.

Mausi13 - oder so... typische Jugendsünde... grrr.. - damals bei chatcity

Ophelia. schrieb:
Tzz... Hast du mir nicht mal was von Erdbeeren erzählt oder hab ich das geträumt lol ? Ich bin mir 100 % sicher... Elende Lügnerin :p .

also
ando:
is meine schwester draufgekommen..mich nennt jetzt jeder so..und ich meld mich bei jedem forum etc. immer ando.. .aber wie man von anna auf ando kommt weiß ich auch nich..:naja:

Keil,keilchen,keili:
hab ich ma als chatname benutzt...großßeerr Fehhlerr....hat was mit meinem nachnamen zu tun

Hopskugel:
ich hab den namen irgendwo gelesn und fand ihn witzig --deswegn heiß ich bei msn und icq so..:)

NightCatX: Ist mein Nick mit dem ich mich ganz früher ( vor 6-7 Jahren) im Netz unterwegs war.

Nachtkatze: Bin ich, wenn ich mich nur kurz irgendwo anmelde.

Acivasha: Benutze ich nun am häufigsten.

Amana: Ist mein Mainchar bei WoW. (60er Shadow-Priest, falls es wen interessiert ;) )

Waverly
Es gibt da ein Buch, "The Princess Bride" von William Goldman. Unheimlich toll. Muss man lessen, wenn man es in die Finger bekommt. Die Hauptcharaktere sind Westley und Buttercup. Und es gibt eine Fortsetzung.. also nicht so rcihtig.. ich versuche es kurz zu erklären.Goldman erzählt parallel zwei geschichten, eine eines fiktiven Goldmans (nicht-insider glauben, der Goldman im buch ist der echte goldman, stimmt aber nicht). Der fiktive goldman sagt, er habe das Buch gar nicht geschrieben, er kürze es nur. Das original stamme von einem s. morgenstern. (fiktiv ^.-) Die erben dieses goldman verbieten morgenstern die fortsetzung "buttercup's Baby" zu kürzen.. im Endeffekt darf der fiktive Goldman dann nur das erste Kapitel veröffentlichen. In diesem Kapitel kommt die Tochter der beiden Hauptpersonen auf die Welt, Waverly. Tadaaa.

Lenanshee
"A Lenanshee is a mystic celtic figure. The name translated means fairy lover, fairy mistress." says Wikipedia. Geliehen aus "My Lagan Love", irisches trad.

Tantomile aus "Cats".. eine schwarze Hexenkatze. Und ich fand den Namen toll. Genauso wie Jellylorum, benutze ich auch manchmal

Borrowed*Heaven da war mir einmal danach. Ich mag die beiden wörter in dieser Kompination. Und ich maaag den Song "Borrowed Heaven" von den Corrs

Naytamile selbstausgedachte abwandlung von Tantomile, als es den nicht mehr gab

Madame Eejit habe ich gerade in MSN. "eejit" ist ein ein irisches slang wort für "idiot" ;D

und noch vieles mehr. Aber das wollt ihr sicher nicht alles hören.. (;

Ophelia. schrieb:
Mittlerweile tendiere ich ja eher wieder zu E.E., weil das einfach unauffälliger ist... aber dieses ständige Umbenennen ist ja auch doof. Oder soll ich eine Umfrage starten? :lol:

hab mich mittlerweile an den namen gewöhnt, obwohl ich e.e. ja doch irgendwie lieber mag..^^

edit: jetzt, wo ich yannicks post lese.. kann mich da auch noch dran erinnern, dass du mal geschrieben hast, dass der name aus irgendeinem kinderbuch oder so stammt..:P lügnerin :P

ich fang mal mit den namen vor 4, 5 jahren an..

chibi-pan
mein erster chat name, an den ich mich erinnern kann..
chibi ist japanisch und heißt "klein".. pan war eine figur/mädchen aus der kinderserie "dragonball gt".

kawaii-pan
kawaii hieß glaub ich auch "süß" und "klein".. hab ich genommen, weil sich zu der zeit alle "chibi" genannt haben und auch viele "chibi-pans" dabei waren.. haha..

kawa
ja, hab ich dann halt gekürzt.. ;)

kawax
fand, hat besser geklungen.. naja.. nicht so..

kuroi dairini
die akzente fehlen^^.. ähm.. auch japanisch. hab ich selbst übersetzt.. ist bestimmt total falsch.. sollte "schwarze agentin" heißen. war zu der zeit, als men in black 2 rauskam.. ironischerweise hab ich den film bis heute nicht gesehen..

navinaa
war halt meine nirvana phase. den namen gibts wirklich. fand ich halt schön..

navi
hab ich genommen, weil mich nachher mehrere user so genannt haben und weil er kürzer ist.^^ außerdem heißt diese fee von link auch so und die sowie zelda find ich ganz toll..^^

sara_mania/ saramania
so geb ich mich seit 2 jahren aus^^.. viele denken, ich heiß wirklich so.. fing damit an, dass ich meine selbstgemalten bilder damit signiert habe. mania würd ich heißen, wenn man den nachnamen meiner mutter angenommen hätte..

panela
gab es auch noch.. ist brasilianisch und hieß glaub ich "kochtopf". fand die bedeutung ganz witzig und der name klingt ganz nett..

yume
ist auch japanisch, heißt "traum", ist kurz und klingt schön..

sinnestäterin
ist ein begriff aus dem film "equilibrium".. ist halt mein lieblingsfilm und ich find die bedeutung schön.. würd hier gern auch so heißen, aber will mich nicht schon wieder umbenennen lassen^^

harry
so heiß ich in privatforen.. stufenboard, jugendtreff.. etc. so werd ich von meinen freunden genannt.. es gibt mehrere sarahs und harry heißt keiner.. weiß jeder sofort, dass ich es bin..
sarah --> haras --> harry haras --> harry (englisch ausgesprochen) --> harry (deutsch ausgesprochen) :p

kleine prinzessin
vom kleinen prinzen abgeleitet..^^ ist mein lieblingsbuch.. joa^^

ich glaub, das wars...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viele Nicks :D

also erstmal:

Zombiee: alls meine Freundinnen und ich haben so komische Namen wie Kobold (atze, weib...)

Little-Schatzi: Weil viele nennen mich schatzi und da ich kleinn bin little...

Schatzüüü: joa halt weil alle mich so nennen

Kartoffelpüh: hm...kA warum...ne Freundin hat mich mal so getauft...

Miautsi: kommt wegen meinem Lieblingswörtern: Miauts Genau !

...nenne jetzt net alle ....

Pimtha Mein erstes Forum ^^ Von Pimthida abgeleitet.

Pimthida Es gab ne Umstellung im Forum siehe oben, und ann konnt ich mich nicht mehr mit Pimtha einloggen. Jetzt heiß ich eigentlicb überall so.

Pim Zwar nie als Nick verwendet, aber das beliebteste Kürzel und werd fast überall so genannt. Auch im RL.

TwilightLady Bei Myblog. Weil der Nick auch gleichzeitig Teil der URL wird. Da wollt ich was....schöneres als einfach nur Pim oder so.

Und wo Pimthida drauf steht, ist garantiert die Pim drin. So'n Namen hat bestimmt keiner sonst. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fast überall Sakumi, den Namen nimmt eigentlich nie jemand. :D
Auf Animexx bin ich Sakumi-chan,weil Sakumi nicht mehr frei war (Ist inzwischen wieder frei, aber ich hab einfang keine Lust mich umzubenennen xP)
Auf Youtube bin ich ChibiKemushi (jap.: Kleine Raupe) - Aber auch nur weil es quasi ein Ding der Unmöglichkeit ist auf Youtube einen normalen Nick zu bekommen oder? Da ist wirklich alles erdenkliche schon weg. :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten